Eure Lieblingsorte/-plätze auf Sri Lanka

da halte ich mich besser fern, Regen hab ich ja in Deutschland genug. :)

Hallo Blitznies, (ich muss immer noch lachen, wenn ich das schreibe)

also unseren schönsten Trip nach Bali/Lombok hatten wir 1999/2000 zum Jahreswechsel auch zur Regenzeit. Es ist ein anderer Regen als hier, man hat immer seine 30 Grad, es sind zur Ragenzeit nicht so viele Touristen unterwegs, man hat seine Ruhe, die Locals haben viel mehr Zeit für einen, alles ist grün, blüht, wächst und gedeiht...

klar wenn du nur am Strand liegen willst ist das auch nix. Aber irgendwo in ner netten Beach Bar zu sitzen, lecker Lion schlürfen und n tropisches Gewitter dabei - das hat auch was.
Und die Arugam Bay war anscheinend sowas von voll im August - da kommen wir lieber zu ner anderen Jahreszeit... muss aber jeder selbst wissen...

LG
Joerg
 
Hallo Jörg,

Mein Name hat jetzt aber nicht irgendwie eine komische Bedeutung, auf die ich noch nicht gekommen, oder so, oder??? :gruebel: Hab den irgendwie adoptiert, wenn ihr den mal irgendwo lest, stecke ich bestimmt dahinter. Der ist eigentlich immer frei. Aber so gut angekommen wie hier ist der noch nirgends :grin:

Auf Bali waren wir im September, da hat es in Ubud teilweise schon ganz gut geschüttet, aber immerhin nicht den ganzen Tag, das waren dann mal paar Stündchen feste, und zwischendurch mal leicht. Das war durchaus auszuhalten. Und im September war es auch ganz angenehm, war auch nicht zu überlaufen, aber auch nicht ganz leer. Zwischensaison halt, fand das eigentlich ganz angenehm, Wetter erträglich, aber nirgends wurd man totgetrampelt. Aber Dauerregen ist doch auch blöd, man will doch nicht ständig mit Schirm rumrennen und an den Strand ja auch mal auf jeden Fall.
Aber der Süden war schön trocken im August, oder? Hab zumindest auf Euren Fotos kein (Regen-)Wölkchen gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere...

Liebe Grüße
Denise
 
Hi Denise,

Aber der Süden war schön trocken im August, oder? Hab zumindest auf Euren Fotos kein (Regen-)Wölkchen gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere...

ja es war überwiegend trocken. Ich glaube die ersten vier oder fünf Tage hat es überhaupt nicht geregnet. Und danach höchstens mal für ein halbes Stündchen oder nachts. Nur der Tag der Abreise aus Unawatuna - der war total verregnet und trübe. Aber das passte auch irgendwie zur allgemeinen Stimmung...

LG
Joerg
 
Oben