Eure Lieblingsorte/-plätze auf Sri Lanka

Hallo Premasiri
Geh einfach mal ubers Profil auf sein Fotoalbum-da sind einige Bilder zu sehen.
Schönen Abend noch
Bauzi
 
Bauzi, das habe ich schon lange gemacht...Amal wollte aber seine Bilder hier einstellen...

Wünsche Dir auch einen schönen Abend

Premasiri :wink::wink:
 
Ich bin am liebsten in Unawatuna oder Arugam Bay







.
attachment.php

Jungle Beach Unawatuna


attachment.php

Unawatuna Beach


attachment.php


Und an der Arugam Bay am liebsten Bei Fred im SVH.

attachment.php


Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,
hab ich doch gehofft, dass Du Dich noch mit Unawatuna meldest :) Das Foto vom Jungle Beach gefällt mir auch total gut. So eine schöne Aussicht. *Träum*
 
Mein Mann und ich haben 2009 exakt diese Rundreise gemacht:

1. Tag
Colombo - Habarana. Nach der Ankunft am Flughafen Colombo Fahrt nach Habarana, Rest des Tages zur freien Verfügung. Drei Übern. im Hotel Cinnamon Lodge.
2. Tag
Anuradhapura. Besichtigung der historischen Palastanlage von Anuradhapura, der ersten Hauptstadt der Insel.
3. Tag
Sigiriya und Polonnaruwa. Ausflug nach Sigiriya , berühmt für die Wandfresken der „Wolkenmädchen". Anschließend Besuch der Überreste der im 12. Jh. angelegten zweiten Hauptstadt Polonnaruwa und Besichtigung einer Holzschnitzerei.
4. Tag
Habarana - Dambulla - Kandy. Besichtigung der Höhlentempel von Dambulla. Weiterfahrt nach Kandy, Besuch eines Gewürzgartens und einer Batikwerkstatt. Zwei Übernachtungen im Hotel Chaaya Citadel.
5. Tag
Pinnawela. Ausflug zum Elefantenwaisenhaus von Pinnawela. Nachmittags Stadtrundfahrt in Kandy mit Besuch des Zahn-Tempels. Abends Folklore-Aufführung.
6. Tag
Kandy - Nuwara Eliya. Nach dem Besuch des Botanischen Gartens geht es, vorbei an Reisterrassen und Teeplantagen, in den Luftkurort Nuwara Eliya. Unterwegs Besuch einer Teeplantage und -fabrik. Übernachtung im Grand Hotel
7. Tag
Nuwara Eliya - Colombo.

Bericht dazu hier:
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?11528-Rundreise-und-Badeurlaub-in-Bentota-2009
Wir haben die Rundreise nicht als Anstrengend emfunden. Es wurde alles in einem gemässigtem Tempo erkundet, Zeit für besichtigungen, Pausen, alles in einem ordentlichen Rahmen. Ohne Hetze
Im Gegenteil, beim anschließenden Badeurlaub haben wir auch noch zwei Tagestouren gemacht.
Wir konnten einfach nicht genug bekommen von dem wunderschönen Land, der einzigartigen Natur und überhaupt.

Lieblingsplätze gab es da so einige.
Am atemberaubendsden war allerdings der Sigiriya Felsen. Sowohl von unten so imposant in der Höhe, als auch völlig kaputt, aber glücklich und zufrieden ganz oben.
Der Udawalawe Nationalpark war dann DAS Highlight.

Letztes Jahr in Koggala war ich fasziniert von der Lagune rund um den Koggala See. Einfach mit dem Tuk Tuk mal 3-4 Stunden durch die Lagune cruisen, ein wenig ins "Landesinnere", die Natur bewundern. Papageien, Pfaue, Affen, Flughunde, dies alles in freier Natur ist gigantisch. Man kommt sich als Mensch so richtig klein vor.
 
Hallo Premasiri und Jörg,

danke für Eure Antworten. Die Bilder sind wirklich wunderschön. Danke Dir, Premasiri. Also, lohnen sich die -wieviele waren das noch?- 2000? Stufen zur Sigiriya Festung rauf? Kann man da eigentlich auch nachts für einen Sonnenaufgang hoch?

Ich würde nicht Nachts hoch gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob es möglich ist. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Stufen auch nicht beleuchtet. Es kann auch sein, dass die Anlage nachts geschlossen ist. Schliesslich ist sie gebührenpflichtig. Besonders anstrengend ist es nicht. Du solltest allerdings sehr früh aufsteigen, da es sonst zu heiss und zu voll wird.
Mein Lieblingshotel übrigens ist das Hotel Sigiriya.

Möchtest Du nachts aufsteigen, um morgens eine schöne Aussicht mit einem fulminanten Sonnenaufgang zu haben, so steige doch auf den Adams Peak. Geschätzte 5000 Stufen - gefühlte 1.000.000:smilrot:. Zwischen Dezember und März ist das sehr gut möglich, da der Weg dann beleuchtet ist. Aufsteig etwa zwischen 02:00 und 03:00 morgens.

Liebe Grüsse

Ka-Fai:wink:
 
Hallo Susanne,
hatte Deinen Reisebericht auch schon gelesen, auf Berichte bin ich immer scharf :) Beim lesen hat das auch gar nicht so stressig gewirkt irgendwie. Aber hört sich doch schon nach hartem Programm an. Aber ihr hattet meist die Nachmittage frei, oder? Naja, und mit einer Woche Badeurlaub hintendran zum wieder entspannen geht das ja auch, aber manche machen bestimmt nur die eine Woche Rundreise, das find ich dann schon krass.

Danke Ka-Fai,
war nur so eine Idee mit dem Sonnenaufgang. Wenn die Aussicht ja so schön ist. Wollte den Adams Peak eigentlich vermeiden, weil ich auf Bali mit dem Batur schon so meine Probleme hatte. Aber das sind alles feste Stufen da, also kein Geröll, das einem unter den Füssen wegrutscht? Und Du schreibst von Dezember bis März. Ich werde wahrscheinlich im November fahren, aber das entscheidet sich jetzt erst genau. Wie sieht es denn da aus?

Liebe Grüße
Denise
 
Beim lesen hat das auch gar nicht so stressig gewirkt irgendwie. Aber hört sich doch schon nach hartem Programm an. Aber ihr hattet meist die Nachmittage frei, oder?
Nee, stressig war es wirklich nicht.
Gemütlich nach dem frühstück los, spätestens zum Abendessen wieder im Hotel.
Danach eh frei, zwischendurch immer wieder einige Stunden recht ruhig am Strand, oder als Beispiel, wir haben 3 Stunden auf der Terasse des Restaurant beim Elefantenwaisenhaus gesessen.
Das war ja auch mehr oder wenig re Pause, halt nur mit Atemberaubenden Szenen von den Elefanten im Fluß

Den Sigaria Felsen wäre ich nachmittags nicht rauf gekommen. Da war der Vormittag schon ganz nett.
Insgesammt haben wir dort auch ca. 5 Stunden verbracht, also selbst das Treppensteigen war recht harmlos. Obwohl ich froh war das es an dem ganzen Tag geregnet hat, so konnte man sich wenigstens mit dem Regenwaser den Kopf abkühlen
Die Aussicht von Oben ist einfach nur ein Traum, den werde ich nie wieder vergessen.
Ein mehr als bleibendes Erlebnis.
Einer meiner Lieblingsplätze überhaupt.
Aber ich glaube ich werde nicht nochmal hochsteigen.
 
Auch ich bin ganz verliebt in die Unawatuna Beach :-) ein toller Platz war auch das Peacock Hotel in der Nähe von Yala...den Sonnenaufgang auf der Dachterrasse genießen, während hunderte Papageien um einen herum flogen, einfach nur schön! Koggala See hat mir auch sehr gut gefallen.....ach es war alles schön :-) auch der Strand an unserem Hotel (Koggala Beach Hotel) ist ein wunderschönes Plätzchen ERde!
 
Ich fand fast alle Plätze wie Sigiriya, Polonnaruwa usw. die ich auf SL besucht habe auf ihre Art schön.

Beeindruckt hat mich allerdings auch der Ambuluwawa Peak ==>klick
Da will ich unbedingst noch einmal rauf und hoffe, dass bis dahin alles fertig ist.

Mein Lieblingsstrand ist bei Nilaveli ==>klick

Die beeindruckendste Tempelanlage ist im Moment für mich Kataragama ==>klick

Einkaufen gehe ich am liebsten in Colombo bei Laksala, Odel, House of Fashion, Lanka Hands Handicrafts and Gift Centre , Barefoot, Keels und Arpico usw.
 
Danke Euch, das sind ja wieder tolle Plätze!!!

Wie schlimm ist eigentlich die Monsunzeit so? Kann man dann gar nicht in den Osten? Oder regnet es dann so 1-2 Stunden am Tag und dann ist es auch gut? Die Bilder von den Stränden beeindrucken mich total. Die sind wirklich wunderschön, bin aber mit November wohl zur falschen Zeit da für den Osten. :(

Wie weit ist der Ambuluwawa Peak denn von Kandy entfernt? Das sieht ja echt toll aus...
 
Wie weit ist der Ambuluwawa Peak denn von Kandy entfernt? Das sieht ja echt toll aus...


Ich schätze mal die Entfernung so auf 30 km, eher etwas mehr.

Wenn du Google Earth auf deinem Computer installiert hast, kannst du die kmz-Datei direkt anklicken.
 

Anhänge

  • Ambuluwawa Peak.kmz
    713 Bytes · Aufrufe: 8
Hmmm, hatte ich mal, habe ich aber anscheinend mal runtergeschmissen... Also zeitmäßig ungefähr 1 Stunde?
 
Ich mag das Richmond castl in Der Nähe von Kalutara und das River inn am Kalu Ganga.Es Sind so viele kleine Dinge über die man stolpert...Spontan sein ,und einfach irgendwo reinstolpern war immer meine Devise,egal ob Näherei m,Restaurant oder sonstwas ich bin immer neugierig....
Keiner nimmt es Dir übel.Trau Dich und du erlebst unvergessliches.
 
Ist das Richmond Castle ein Hotel oder eine Burg? Habe ich bisher entweder immer überlesen oder noch nie gehört :) Der Name klingt aber schon spannend.

Das River Inn ist ein Hotel, oder?
 
Danke Euch, das sind ja wieder tolle Plätze!!!

Wie schlimm ist eigentlich die Monsunzeit so? Kann man dann gar nicht in den Osten? Oder regnet es dann so 1-2 Stunden am Tag und dann ist es auch gut? Die Bilder von den Stränden beeindrucken mich total. Die sind wirklich wunderschön, bin aber mit November wohl zur falschen Zeit da für den Osten. :(

Hallo Blitznies

Ab ca. 20.11. ist mit sehr ausgiebigen Regentagen zu rechnen. Dann schüttet es aus Kübeln.. und das kann Tage dauern (Dauerregen mit wenigen Stunden etwas trockener)

LG Aliel
 
Also das Richmond castle ist so ein kleines Schloss im Kolonialstil uralt mit riesigem Garten,etwas verwildert aber urromantisch.Jetzt leben dort buddhistische Nonnen und betreuen dort Kinder.Ja,das River inn ist ein guesthouse direkt am Fluss.Hab es mal durch Zufall entdeckt,als ich vor ein paar Jahren zum frühstücken aus dem Hotel geflohen bin,da mir der Geräuschepegel und das Benehmen unserer russischen Mitbürger zuviel wurde...Seitdem fahren wir jedes Jahr mal zum Essen hin.Super lecker und reichhaltig,nach so einem Frühstück bin ich einfach nur happy und die nächste Diät ist mir erstmal völlig egal
 
Hallo Blitznies

Ab ca. 20.11. ist mit sehr ausgiebigen Regentagen zu rechnen. Dann schüttet es aus Kübeln.. und das kann Tage dauern (Dauerregen mit wenigen Stunden etwas trockener)

LG Aliel

Oh je, also Regenschirm und Regenjacke scheinen dann ja nicht zu reichen :) Danke für die Antwort, da halte ich mich besser fern, Regen hab ich ja in Deutschland genug. :)


Super lecker und reichhaltig,nach so einem Frühstück bin ich einfach nur happy und die nächste Diät ist mir erstmal völlig egal
Die nächste Diät sollte doch im Urlaub eh egal sein :)
Danke für Deine Antwort, das hört sich auch beides nett an. Und ist wahrscheinlich beides auch nicht so überlaufen, oder?
 
Oben