Fluggesellschaften nach und von sl

Etihad Airways

Diese Fluggesellschaft sollte nicht vergessen werden. Meiner Meinung nach ein phantastische Fluggesellschaft trotz oder gerade wegen des Zwischenstops in Abu Dhabi ! Und soooooooo vieeeeel Platz.

http://www.etihadairways.com
 
Hallo Leute, heiße Ajay und bin neu in diesem Forum. Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und finde es schon interessant, dass so viel über mein Heimatland hier besprochen wird.
Grüßt Euch.

Aktueller Stand von mir ist,dass ich nach langer Pause einmal nach Sri Lanka möchte bzw. Tamil Eelam. Flug soll, wir's aussieht, im Sommer sein.

Mein günstigstes Angebot von einer Fluggesellschaft (in den Sommerferien ) war 740.
Hat Einer oder Mehrere von Euch andere, günstigere Erfahrung gemacht und weiß mich zu beraten?
Wäre dankbar

Gruß Ajay
 
hallo ajay

zunächst auch ein "welcome" an dich.

sicher gibt es günstigere flüge, denke ich mal so blauäugig in den himmel sm13:

wenn du mal das datrum genauer kennst, werden sicher einige mal schauen, ob sie helfen können.

aus welcher ecke bist du genauer, wenn ich fragen darf.


MfG
 
Danke für deinen netten Willkommensgruß.

Ich werde mich über die Semesterferienwochen kundig machen und näher bekannt geben.

Aus welcher Ecke ich bin. Hmm, in Bezug auf Sri Lanka... also, väterlicherseits komme ich aus Point Pedro, mütterlicherseits aus Colombo. Habe zu beiden Kreise Beziehungen und fühl mich willkommen.

Angesichts Deutschland komm ich aus Duisburg.

Darf ich wissen, wie Airlanka ist? Ob jemand schon mal mit der Fluggesellschaft geflogen ist.

Ajay
 
Airlanka heißt seit einiger Zeit Srilankan Airlines und ist eine sehr gute Fluggesellschaft.
Was Betreuung und Service anbelangt rangiert sie im oberen Bereich aller Fluggesellschaften (Platz 4) hinter
Singapore , Malaysia und Emirates.
Die Lufthansa belegte den 19.Platz.
Außerdem bietet sich die Möglichkeit NON-Stop nach Colombo und zurück zu fliegen, was ich persönlich nach meinen Erfahrungen in Dubai und anderen arabischen Flughäfen sehr zu schätzen weiss.
Allerdings fliegt sie z.Zt. in Europa nur Frankfurt, Paris und London an. Zudem bietet sie "Rail & Fly" an, die Abflüge ab FRA erfolgen 5 mal pro Woche (mittags bzw.abends), sodaß Du gute Anreisemöglichkeiten hast.




.



.
 
@ tabro,
wir haben gerade in letzter zeit mal über einen zwischenstopp in dubai nachgedacht.
was spricht aus deiner sicht dagegen? sm8:
ich dachte, wir haben da einige zeit aufenthalt und können mal in dubai schlendern gehen sm4:
 
@ Biggi

Garnichts,
aber ich lehne es aus persönlichen Gründen ab. Vor etlichen Jahren bin ich aus unerfindlichen Gründen dort mal für mehrere Stunden von der Polizei festgehalten worden und seitdem ziehe ich es vor muslimische Länder weiträumig zu umfliegen.


.
 
Anscheinend ist diese Liste aktueller, aber auf den Plätzen 1 -10 gibt es immer mal wieder einen Wechsel.
Traurig finde ich nur, daß die Lufthansa so weit hinten rangiert.




.
 
du kennst die lufthansa ? sm6:
dann ist wohl klaro, warum ........... sm1:
 
Ich machte mich über Internet kundig und das günstigste Angebot bot mir auch die Reise über Dubai an, jedoch würde ich dort 20 Stunden warten müssen.

Du hast recht, die Fluggesellschaft nennt sich Sri Lankan Airlines. Ich wusste jedoch nicht, dass sie so weit oben steht in der Rangliste. Kann ich in Anlehnung an den Komfort auch damit rechnen, dass sie dementsprechend teuer sein wird? Denn, die Reise mit Lufthansa ist schon teuer genug.
 
Die Lufthansa fliegt überhaupt nicht nach Sri Lanka.
Srilankan Airlines ist die beste Gelegenheit ohne Zwischenaufenthalte nach SL zu kommen. Natürlich ist es keine Billigfluglinie, aber hin und wieder (und im richtigen Reisebüro) bekommt man schon einen Flug schon zum günstigen Preis.
 
Guten Morgen,
ein bißchen in Vergessenheit geraten ist in diesem Thread, daß nach der Umbenennung von Air Lanka zu Srilankan Airlines diese Fluggesellschaft fast vollständig von Emirates übernommen wurde. Darum auch die neuen Maschinen. Air Lanka in der damaligen Form hätte sicher nicht die Position auf der Liste oben.

Schönes Wochende Peter
 
Es ist mir egal wem diese Fluggesellschaft gehört. Solange ich nicht in den arabischen Ländern aus- oder umsteigen muß, ist für mich der Nonstop-/Direktflug von Frankfurt nach Colombo ein entscheidender Vorteil.



.
 
@ Tabro:

sorry, da hast du natürlich vollkommen recht. ist mir ein fehler unterlaufen, aber mir ging es eigentlich nur um die sache an sich als vergleich mit anderen fluglinien - besonders deutscher....... sm1:
 
Ich hab nun das einigermaßen genaue Datum.

Leider wird mein Prüfungszeitraum erst am 14.07 beendet, das heißt danach könnte ich fliegen. Möchte mindestens 3 Wochen Aufenthalt in Sl gönnen, und wahrcheinlich nur in Colombo.

Werd mich telefonisch mit einigen Reiseböros in Verbindung setzen, falls Ihr auch irgendwelche Angebote zu wissen bekommen habt, lasst es mich bitte auch wissen.

Dank im voraus
Ajay
 
wir werden eh ab und zu preiswerte angebote von airlines einsetzen sm13:
du musst rechtzeitig buchen und einen ungefähren zeitraum weisst du ja nun schon.

l.g. biggi
 
Oben