Fluggesellschaften nach und von sl

@ admin

Vergleichen kann man natürlich, aber bei einer Gegenüberstellung der deutschen mit den asiatischen Fluglinen können die ersteren leider keinen Blumentopf gewinnen.
 
Guten Morgen,

irgendwie finde ich es immer niedlich, wie man über Vorzüge von Fluggesellschaften diskutiert. Mich interessiert eigentlich nur der Preis sm1:. Für viele beginnt der Urlaub schon mit dem Flug, für mich und meine Familie mit der Ankunft in Sri Lanka. Wenn ich von Punkt A nach B möchte, ist mir es egal, ob ich mit einem Golf oder einem Mercedes hinkomme. Vor Jahren, zu DM-Zeiten bin ich mit Aeroflot für 345.-DM pro Person von Hannover nach Moskau (9 Std. Stopp), Karachi (4 Std. Stopp) nach SL geflogen in den Sommerferien. Sicher, es war etwas stressig mit den Kindern, aber nach Ankunft habe ich mir gesagt, daß ich circa 2000 DM gespart habe. Service und Flug war absolut gut, viel Platz auf der Langstrecke. Habe nur versäumt, in Deutschland ein Visa zu ordern und konnten darum den Moskauer Flughafen nicht verlassen, weil die kein Tagesvisum ausstellten.
sm13: Wär man Millionär, wär das buchen nicht so schwer sm13:

Grüße Peter
 
hallo ihr,

nene, wir arbeiten für keine airline sm1:
aber wir stöbern ab und an online wegen günstiger
flüge sm13:
wenn wir also was finden, setzen wir es ein.
uns geht es auch mehr um den günstigsten preis!

l.g. biggi
 
Original von petan
sm13: Wär man Millionär, wär das buchen nicht so schwer sm13:

und ist man millionär ist es doch ziemlich schwer. denn merke; wer zuviel gibt hat schnell zu wenig. und nur arbeit, gebet und verzicht sind der weg zum erfolg. sm7:

Immer noch aus dem Schnee grüsst
Magnus
 
@Magnus,
nett geschrieben sm1: !
Ich wollte mit meinem Bericht eigentlich nur sagen, daß mir der Komfort einer Airline, die mich an das Ziel bringt, relativ egal ist. Es sind nur 10 Stunden Flugzeit und bei vier Personen achte ich eben mehr auf den Preis als auf den "Luxus", selbst wenn ich zwei Stopps von insgesamt 13 Stunden, wie oben geschrieben, in Kauf nehmen muß. In einem anderen Forum hat jemand mal geschrieben, daß er lieber 200 Euro bei "srilankan airlines" mehr bezahlt als mit der LTU zu fliegen, ist ja auch ok, für mich sind das aber 800 Eoro bei vier Personen, die ich lieber in Sri Lanka ausgebe als einem "Transportunternehmen" nachschmeiße sm12:
sm1: und nun arbeite und bete ich daran, daß ich nicht verzichten muß auf den nächsten Urlaub in Sri Lanka sm1:

Grüße Peter
 
geht mir genauso.
Hauptsache billiger Flug. Für 9 Stunden kann ich gerne auf Komfort verzichten.
Habe ja immer genug "Stoff" dabei, so das ich schnell einschlafe. Und das gesparte gebe ich dann auch lieber in SL aus.
 
Ich habe über
Asia Select Touristik GmbH
[email:706719fac6]info@asia-select.de[/email:706719fac6]
Tel. 0911-580510

einen Flug bei Srilankan gebucht. Je nach Abflug kosten die Flügen zwischen 82o und 950 € ab Mai kommt noch Flugsteuern und Sicherheitsgeb. von 132,--€ dazu.

Aber ich wollte auch einen Direktflug nach Colombo, da mich die arabischen Emirate nicht gut ansehen, insbesondere mich als Frau.

puppa
 
Hallo puppa,
für diesen Preis von circa 1000 Euro wäre ich nicht bereit, nach Sri Lanka oder bei gleichlanger Strecke sonstwo hinzufliegen.
Im Prinzip verstehe ich diesen Satz nicht :

>>>>>Aber ich wollte auch einen Direktflug nach Colombo, da mich die arabischen Emirate nicht gut ansehen, insbesondere mich als Frau.<<<<<

Wenn man beim Umsteigen oder Tankstop innerhalb des Zollbereiches bleibt, hat keiner, auch keine alleinreisende Frau, irgendwelche Probleme. Da man keine Passkontrolle zu passieren hat, sondern nur seine Transitkarte in die Hand gedrückt bekommt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht sm3:
Grüße Peter
 
Passkontrolle

Original von petan

Wenn man beim Umsteigen oder Tankstop innerhalb des Zollbereiches bleibt, hat keiner, auch keine alleinreisende Frau, irgendwelche Probleme. Da man keine Passkontrolle zu passieren hat, sondern nur seine Transitkarte in die Hand gedrückt bekommt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht sm3:
Grüße Peter

Das würde ich nicht so sehen. Ich bin zwar keine Frau, aber auch schon mal mehrere Stunden auf dem Flughafen Dubai beim Tankstop und der dabei erfolgten Passkontrolle (im Flugzeug) von der Polizei festgehalten worden. Einen Grund dafür haben sie mir nicht genannt.
Seitdem meide ich alle islamischen Flughäfen, zum umsteigen und auch zum Zwischenstop.





.
 
fakt ist wohl eines:

ein direktflug ist wohl wirklich am sinnvollsten sm13:

zumindest für uns .

allerdings finde ich den preis für flug mit ca. 1.000 € auch recht hoch. sm6:

bei uns liegt das maximum der gefühle bei 800 € sm13:
 
Heute entdeckt:

Srilankan Airlines

FRA/DUS/HAM - CMB (mit Rail & Fly) und zurück für 681 € bei FCW Fligth Osnabrück
Telefon: 0541 - 66 88 620

oder aber bis Bangkok buchen, da wird es billiger

FRA - CMB/CMB - BKK und zurück für 608 € bei South Pacific Projekt Telefon: 05753 - 96 10 67

UL (SL-Airline) fliegt ab FRA
mi, fr, so 15:05 di 23:55 sa 22:45 immer nonstop


.
.
 
@ tabro:

kannste bitte mal nachfragen, warum das bis BKK billieger ist, als bis CMB ?

irgendwie aberwitzig, da der flug doch weiter ist, oder irre ich sm3: sm6:
 
In die Geheimnisse der Preisgestaltung bekommt man keinen Einblick. In Europa sind kurze Strecken in der Regel auch teurer als Fernflüge, wenn man da von den Billigfliegern mal absieht. Bei Lufthansa kostet z.B. ein Flug FRA - Wien zum normale Preis auch über 1000 €.
Aber ich erkläre es mir so, nach Bangkok fliegen viel mehr Fluggesellschaften und da ist die Konkurrenz groß.
Wer da mitmischen will, muß das über den Preis machen (die Nachfrage nach SL ist z.Zt. nicht so gewaltig, da fliegen nur die hin, welche unbedingt dahin wollen oder müssen) und da gibt es sicher einige Reisende die dadurch auch einen Aufenthalt in SL mit einplanen.
Du bist ja nicht gezwungen das Ticket nach BKK auch zu benutzen, kannst es verfallen lassen und bist trotzdem noch preiswerter dabei. Außerdem handelt es sich bei den differierenden Preisen auch um unterschiedliche Reisebüros.

Übrigens habe ich auch in der Vergangenheit bei der SL-Airline von Frankfurt über Colombo nach Bangkok noch nie (oder nur unwesentlich) mehr bezahlt als meine Frau die nur bis Colombo geflogen ist.


.
 
guter tipp, danke
hast du diese möglichkeit schon genutzt ?
 
Ich warte noch auf niedrigere Preise. ? ? ?


@ Hänschen

In der Vergangenheit schon, denn länger als zwei, drei Wochen halte ich es in SL nicht aus (bin kein SL-Fan).
Habe immer meine Frau in SL "abgeliefert" und bin dann nach Thailand, Malaysia oder Singapur weitergeflogen. Beim Rückflug wieder paar Tage in SL und dann zusammen wieder nach D.



.
 
Moin Tabro,
Du hast ja schon mal berichtet von Deinem Pech in Dubai. Kann es vielleicht sein, daß nur jemand (Fahndungliste oder so) gesucht wurde oder eine Bombendrohung im Raume stand ? In diesem Falle ist nervöses und ruppiges Benehmen der dortigen Behörden vielleicht zu verstehen. Bei meinen vielen SL-Flügen und auch Stopps in Dubai, Abu Dabi oder Sharshar (falsch geschrieben?) hatte ich noch nie ein Problem und Zwischenlandungen in den Emiraten waren mir eigentlich lieber als zum Beispiel Karachi oder Doha mit anderen Airlines.
Was mich auch immer wundert bei den Preisen ist, daß von Deutschland aus nach Westen, USA oder domikanische Republik, Kuba usw bei etwa gleicher Entfernung wie SL die Flüge das ganze Jahr billiger zu haben sind als in Richtung Osten. Meine jüngere Tochter macht im Juli einen Intensiv-Sprachkurs für Gastronomie und Touristik in Miami und der Flug kostet 299 Euro bei 6 Wochen Aufenthalt.
Grüße Peter
 
@ tabro

was ist UL? zuverlässig, sauber, pünktlich?
south pacific project ein vermittler?
gepäck wird in sl ausgeladen, oder stehe ich dort im transit und das gepäck bleibt auch im transit stecken?
blöde frage vielleicht, aber ich hätte schon gerne meine sachen in cmb und nicht in bkk.

merci für die info's
magnus
 
Du mußt nur bei der Buchung einen Aufenthalt in Colombo einplanen, dann bekommst Du Dein Gepäck dort auch ausgeliefert. Wenn Du nicht nach Bangkok fliegen willst, dann buche einfach ein fiktives Datum und wenn Du dann nicht zum Abflug erscheinst ist es auch O.K. dann fliegen die auch ohne Deine Wenigkeit.

UL ist das Kürzel für die Srilankan Airline (so wie LH für Lufthansa, TG für Thai oder DE für Condor usw.). Das steht auch immer vor der Flugnummer, daran kann man erkennen, um welche Fluggesellschaft es sich handelt.


.
 
mal schauen was es kostet im juli für 4 wochen runter.

danke für die auskunft
magnus
 
Die international gültigen und weltweit akzeptierten Bewertungen von Airlines und Airports findet man bei "Skytrax" also z.B. hier:

http://www.airlinequality.com/StarRanking/5star.htm
http://www.worldairlineawards.com/

"Sri Lankan Airlines" gehört übrigens zu etwa 50% der "Emirates". Allerdings läuft das Managementabkommen demnächst aus. "Gulf" ist eigentlich die älteste Airline dort. Und war früher mal die Gemeinschaftsairline für alle Golfemirate. Nur zuerst stieg Dubai mit Emirates aus, dann folgte das Emirat Katar und nun hat sich auch noch Abu Dabi durch durch Etihad abgekoppelt. Daher ist "Gulf Air" mit Sitz in Bahrein auf dem stark absteigenden Ast - leider auch in der Qualität.

Ich selbst bin von "Emirates" und "Qatar Airways" begeistert und auch von "Etihad Airways" überzeugt. Bin allerdings mehr Stammkunde bei "Singapore Airlines".

Deutsche Airline versuche ich grundsätzlich zu meiden, Condor ist für mich seit 1997 nur noch eine Airline für "lebendes Frachtgut", LTU/TUI hat mich letztmalig 1995 mit unzumutbaren Sitzplatzabständen krank gemacht. Die laut meiner Ansicht mitunter bodenlose Frechheit, Faulheit und Arroganz der Lufthansa habe ich letztmalig 1999 erdulden müssen.

MfG
Otto
 
Oben