Fluggesellschaften nach und von sl

Original von petan
Wenn man beim Umsteigen oder Tankstop innerhalb des Zollbereiches bleibt, hat keiner, auch keine alleinreisende Frau, irgendwelche Probleme. Da man keine Passkontrolle zu passieren hat, sondern nur seine Transitkarte in die Hand gedrückt bekommt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht sm3:
Grüße Peter

Stimmt leider nicht. sm8: Scheinbar bist Du z.B. noch nie via Iran geflogen. sm1: Deren staatliche Airline fliegt auch moderne Airbus und bietet sehr günstige Preise für einige Flugverbindungen Richtung Asien. Was glaubst Du wohl, was eine Frau beim Zwischenstopp im Iran anziehen muss !

MfG
Otto
 
kleidung

einen tschador,was sonst?
aber frau muss ja nicht über teheran fliegen!und mann auch nicht!
warum soll ich meine kohle solchen leuten in den rachen werfen?ich unterstütze doch auch keine nazis!
 
RE: kleidung

Original von diver
einen tschador,was sonst?
aber frau muss ja nicht über teheran fliegen!und mann auch nicht!
warum soll ich meine kohle solchen leuten in den rachen werfen?ich unterstütze doch auch keine nazis!

Die iranische Gesellschaft wird recht oft von Rucksacktouris für allerlei preisgünstige Flüge gebucht. Zum Umgang mit dem Iran habe ich allerdings eine weltoffene und sehr tolerante Meinung.
Zumal die regelrecht blutrünstige politische Hetzjagd in den Verblödungs- und Manipulationsmedien einerseits und die Realität der starken wirtschaftlichen Kontakte andererseits 2 völlig verschiedene Bilder malen - natürlich nicht sichtbar für medienhörige Mitbürger.

MfG
Otto
 
medienhöriger bürger?

bin ich sicher nicht,lieber otto,aber auch kein rucksacktourist oder gar ein neudeutscher geiz ist geil reisender!
deshalb gebe ich lieber ne mark mehr aus,und reise nicht über teheran,ich bin sogar so verschwenderisch,nicht mit condor oder sowas zu fiegen,weil mir da die sitzabstände zu klein sind für langstrecke.ich bin mir das einfach mittlerweile wert.

und ob irgendwelche wirtschaftsbosse ihre deals mit dem iran machen,ist nicht mein ding.ich mache keine geschäfte mit leuten,die ich nicht mag!dazu gehören IMMER: Lehrer,SAP Mitarbeiter und Frauen mit Doppel-oder gar Dreifachnamen!
und leute,die die hälfte ihrer bevökerung unterdrücken unter dem deckmantel der religion, gehören auch dazu!

Und bitte: KEINE diskussion mit mir über die frauen,die den tschador als symol ihrer religiösen identität sehen!ich glaube das gerne,aber es sind eben lange nicht alle!

gruß

diver.

PS.:wenn du mich wieder zitierst,so wie auf seite eins im hauptthread von dir,zitiere mich wortgenau oder lass es bitte!
 
Hallo Otto,
auch was zum "zitieren" was Du ja sehr gene machst. Meinen Teil, den Du zitiert hast ist aus dem Zusammenhang gerissen, da es dabei lediglich um die vereinigten arabischen Emirate und deren Flughäfen Dubai, Abu Dabi oder Sharshar ging und das Negativerlebnis von Tabro in Dubai.
sm13: Man muß halt den Thread ganz lesen und dann antworten. sm13:
Zum Iraner Airport kann ich natürlich nichts sagen, war noch nicht da.
Grüße und schönen SL-Aufenthalt Peter
 
Das kann ich nicht glauben. Es kann doch nicht sein, daß jede transitreisende Frau sich beim Umsteigen in Teheran verschleiern muß.
Vielleicht muß ich mir vorher auch noch einen Bart wachsen lassen bevor
ich umsteigen darf und es weitergeht.
Wenn man im Fernsehen so sieht wie manche iranische Frauen in Teheran auf der Straße rumlaufen, da gibt es zu anderen europäischen Großstädten kaum noch einen Unterschied.
 
suddu_aiyya schrieb:
Das kann ich nicht glauben. Es kann doch nicht sein, daß jede transitreisende Frau sich beim Umsteigen in Teheran verschleiern muß.

Nicht nur die in Teheran umsteigende Frau muß sich vermummen, sondern auch jede Frau die irgendwo auf der Welt ein iranisches Konsulat aufsuchen will.
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und schaust auch mal in die Einreisebestimmungen für den Iran.
Das Vermummungsgebot gilt ebenso für Flugpersonal welches dort oder in Sau-Arabien anlandet. Da gibt es kein vertun, so streng sind dort die Bräuche. Meine Nichte ist Pilotin einer deutschen Fluggesellschaft und fliegt gelegentlich in diese Länder, sie könnte Dir einiges erzählen. Sie darf dort zwar mit ihren Jumbo-Flugzeug landen und starten, aber Auto fahren darf sie dort nicht.
.
 
Ok, ich werde mir die Mühe nicht machen nachzuschauen, ich werde mir ganz einfach die Mühe machen nicht nach Teheran zu fliegen. ich war auch schon auf anderen Arabischen Flughäfen wie Doha, Ahbu Dhabi, Muscat, Bahrain und da war das beileibe kein Problem. Da liefen Frauen auf den Airports herum bei denen so mancher Westeuropäer aus dem Gucken nicht mehr heraus kam. Ich kann das trotzdem nicht so ganz glauben. Das mit dem Autofahren und dem Konsulat, das mag ja sein, aber daß ein Tourist sich verschleiern muß erscheint mir etwas weit hergeholt.
 
Iran - Auszug aus den Einreisebestimmungen

Einreisebeschränkungen: Die Regierung von Iran verweigert die Einreise

a) Israelischen Staatsbürgern;

b) Inhabern von Pässen mit israelischen Sichtvermerken oder sonstigen Hinweisen, daß der Passinhaber Kontakte zu Israel hat oder hatte;

c) Frauen aller Nationalitäten, die sich den islamischen Kleidungsvorschriften nicht beugen.

.
 
Erstens, redest du immer von "Einreise" das ist für mich definitiv etwas anderes als am Flughafen auf seinen Anschlussflug zu warten.
Die "islamische Kleiderordnung" kann man auch verschiedenartig auslegen. Wenn es darin heißt daß Frauen sich züchtig zu bedecken haben, so muß das auch noch lange nicht heißen, daß sie sich verschleiern müssen, sondern halt nicht gerade im Micromini und BH, so wie bei uns rumlaufen dürfen. Das glaube ich zumindest, ist damit gemeint
Man darf auch nicht vergessen, daß gerade der Iran ein hohes Potential an wirklich "Hellen Köpfen" hat und die Menschen dort wahrhaftig nicht im Mittelalter leben, selbst wenn das einem durch solche Gesetze erscheint. Der Iran ist ein modernes Land und auch die Gesellschaft dort entwickelt sich weiter. Natürlich weiß ich von diesen Gesetzen und auch von solchen Einrichtungen wie "Religionspolizei" wie z.B. in, ich glaube Saudi Arabien wars, aber wenn du in solchen Ländern auf die Straßen schaust da gehören modern gekleidete Menschen und auch unverschleierte Frauen fast schon zum Alltagsbild. Ich muß natürlich fairerweise dazu sagen, daß ich selbst noch nicht dort war und somit nur die Eindrücke wiedergebe,
die ich durch verschiedene Berichte und Fernsehsendungen erhalten habe.
 
Letztendlich kann ich es nicht ändern wenn Du mir nicht glaubst, aber ich habe bei dieser Mahan-Air angerufen und explizit diese Auskunft erhalten, daß auch während des Aufenthalts im Transitbereich des Flughafens in Teheran Vermummung angesagt ist.
Weiterhin vertraue ich meiner Nichte, wonach es eben auch in Sau-Arabien als Frau unstatthaft ist ohne Tschador (oder wie das heißt) in der Öffentlichkeit angetroffen zu werden. Das wurde mir auch von anderen Lufthansabeschäftigten bestätigt. Es besteht für mich keine Veranlassung diese Aussagen anzuzweifeln.
Wenn Du es mir nicht glauben willst, dann laß es eben.

.
 
Hab ja auch nicht behauptet daß Du unrecht hast, hab nur gesagt daß ich das nicht glauben kann. Mag durchaus sein daß ich unrecht habe.
 
Für Kurzentschlossene lohnt ein Klick hier....

http://www.ltur.com/de/flug/index.htm

Condor ist oft recht günstig, bin da letztes Jahr mit geflogen, finde ich aber nicht besonders empfehlenswert... Positiv hingegen ist, dass Condor direkt fliegt.

Qatar Airways hat mir gut gefallen. Prima Sitzkomfort, lecker zu wählende Mahlzeiten, nette Flugbeleiter(innen). Der einzige Nachteil ist die stundenlange Warterei in Doha.

SriLankan soll auch gut sein. Fliegen von Frankfurt direkt nach Colombo.

Fazit :Condor für einen unverschämt niedrigen Preis, das kann man schlecht ignorieren. Grundsätzlich zahl ich in Zukunft aber lieber etwas mehr, und der Urlaub beginnt schon im Flieger :P
 
Den Preis von Srilankan mit 238.21 € wird denen so schnell keiner nachmachen.
Zudem gehört diese Fluggesellschaft zu einer der besten weltweit. Da kommt Lufthansa und Condor nicht ran, die können doch keiner asiatischen Fluglinie das Wasser reichen.
Inzwischen fliegt Srilankan allein von Frankfurt viermal wöchentlich nach Colombo (und zurück) ohne Zwischenstopp, weshalb sollte man da mit einer anderen Linie fliegen.
Da beginnt der Urlaub schon im Flugzeug.
 
yepp, Tabro da hast du recht.
aber sonst ist srilankan auch nicht so günstig!!!

betr. der qualität kann ich dir auch nicht widersprechen.
Prima Service!!!

swisshits
 
SL im Oktober

Hallo zusammen,

wir wollen am 06.10.07 für 15 Tage runter.
Hat jemand einen Tip für Flüge ab HH und / oder Ruhrgebiet?
Sollte man noch warten, oder schon buchen?

Danke!

Sven
 
SL im Oktober

Hallo zusammen,

wir wollen am 06.10.07 für 15 Tage runter.
Hat jemand einen Tip für Flüge ab HH und / oder Ruhrgebiet?
Sollte man noch warten, oder schon buchen?

Danke!

Sven
 
Flug nach SL

Hallo Sven,

von Hamburg einen guenstigen Flug zu bekommen wird wohl schwierig. Von Berlin gibt's auch nur selten etwas. Wenn Du aber z.b. von Duesseldorf, ist ja fast noch Ruhrgebiet :lol: , fliegst koenntest Du mit LTU ganz gute Angebote finden. Bei Charterfluegen gilt allerdings die Devise so lange wie moeglich warten. Wir sind schon mal ab Duesseldorf mit LTU fuer unter 500 Euronen geflogen. 2 Wochen vorher gebucht!!!

Chris
 
hallo sven,

ich würde noch warten mit dem buchen.
es gibt bestimmt zwischendurch wieder günstige angebote für flüge, die eurem zeitraum entsprechen.

l.g. biggi
 
Condor bietet gerade unter anderen wieder Flüge nach Sri Lanka an. Preis für einen einfachen Flug ab 99 Euro inkl.aller Zuschläge. Termine der Flüge und Anzahl sind noch nicht bekannt. Buchbar wie erwähnt ab 18.01. 10:00 Uhr bis 20.01. 23:59Uhr.
Viel Glück beim buchen
 
Oben