Galle Face Hotel - wie ist es wirklich

franz2130

Member
Registriert
27. Jan. 2024
Beiträge
22
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst allen hallo sagen.
Ich fliege im März zum ersten Mal nach Sri Lanka und möchte gerne die ersten Tage in Colombo im Galle Face Hotel verbringen. Ich war schon am buchen (Regency Zimmer) dann habe ich auf die Bewertungen gesehen und es mit der Angst zu tun bekommen. Muss ich wirklich schlaflose Nächte wegen hämmernden Bässen, schmutzige Räume in denen nichts funktioniert befürchten. Wenn das auch nur annähernd stimmt, wäre das ein sehr schlechter Einstieg in ein Land das mich immer schon angezogen hat. Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Franz
 
Hallo Franz.

Zunächst willkommen im SLB.

möchte gerne die ersten Tage in Colombo im Galle Face Hotel verbringen

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, obwohl es vor einiger Zeit renoviert wurde. Wir nutzen es lediglich, um dort mal den Sonnenuntergang bei einem Drink zu genießen. Ob aktuell Bauarbeiten ausgeführt werden ist mir leider nicht bekannt.
Vom Stil her wirklich sehr schön, aber für Übernachtungen haben wir es selbst noch nicht gebucht und nutzen andere Möglichkeiten in der Nähe.

Viel Spaß und gute Erholung in Sri Lanka
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Du schreibst ihr übernachtet in Hotels in der Nähe. Kannst du mir da etwas empfehlen mit dem du zufrieden warst? Vielen herzlichen Dank
Franz
 
Wie beschrieben , etwas angestaubt . Leider , aber wie überall wo das Management srilankisch ist , musst Du beim Service immer daran denken das Du in Lanka bist : langsam , unaufmerksam , oft schlampig .
Und IMMER das Rausgeld nachzählen !
Wer - dient - schon gerne anderen wenn Du zeitlebens erzählst bekommst das Du als Singhle was besonderes bist .
 
Muss ich wirklich schlaflose Nächte wegen hämmernden Bässen, …
Das ist doch ein Zeichen von Qualität und das hast du in anderen Luxushotels ebenso sm1: Diese werden gerade zum Wochenende gerne zu Hochzeitsfeiern o.ä. gebucht und dementsprechend ist es dann ein wenig lauter 🥁 🎸 🎷


Kannst du mir da etwas empfehlen mit dem du zufrieden warst?
Was willst du denn? Einfach nur ein Luxushotel oder dieses einmalige koloniale Flair eines Galle Face?

schmutzige Räume in denen nichts funktioniert befürchten
hab ich dort noch nicht gesehen…
 
Hier ein paar Fotos und Infos zum GFH:
 
Vielen Dank für eure für mich sehr wertvollen Hinweise. Ich beginne zu verstehen, warum die Hauptkritik bei den Bewertungen beim „fürchterlichen und unfähigen“ Personal liegt.
Man kann eben nicht erwarten, dass man überall gleiche Voraussetzungen findet wie in München, Hamburg oder Wien. Das kann nicht gut gehen. Das Flair des Galle Face reizt mich schon sehr, vielleicht wäre es auch einfacher ins Hilton zu gehen, aber die Hiltons sehen überall gleich aus. Vielleicht ist es gut die ersten drei Nächte in Sri Lanka im Galle Face zu verbringe, um in Sri Lanka anzukommen. Immerhin kommen die Vorfahren meines Enkelkindes aus Sri Lanka und schon deshalb will ich auch dort hin.
…ich glaube ich bin schon ein bisschen nervös😊

Liebe Grüße Franz
 
Kannst du mir da etwas empfehlen mit dem du zufrieden warst?

Wir nutzen das Kingsbury in Colombo und besuchen von dort aus das Galle Face Hotel, um dort ab und zu ein wenig zu entspannen. Dort gibt es tolle Restaurants und vom Preis her sollte es fast identisch sein. Es liegt auch nur wenig entfernt und ebenfalls an der Küste des Indischen Ozeans.

2024-01-28 15_59_54-The Kingsbury nach Galle Face Hotel - Google Maps und 4 weitere Seiten - P...png

Auch das Marino Beach kann ich empfehlen. Toller Pool auf dem Dach und über den Wolken von Colombo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Empfehlung. Das Marino Beach ist mir auch schon aufgefallen, allerdings brauche ich da auch ein Tuc Tuc um etwa auf den Markt zu komme. Habe ich noch nie benutzt aber das Hotel sollte da behilflich sein.
Noch eine andere Frage: Wenn ich nach Kandy weiterreisen möchte , sollte ich da im Hotel nach einem Driver fragen?
 
Was willst du denn? Einfach nur ein Luxushotel oder dieses einmalige koloniale Flair eines Galle Face?

Anschauen ist im Grunde genommen Pflicht. Allein der Eingangsbereich versprüht den Flair alter Zeiten und die Lage ist wirklich traumhaft.

Immerhin kommen die Vorfahren meines Enkelkindes aus Sri Lanka

Du machst uns neugierig. Dürfen wir ein wenig mehr über die Zusammenhänge erfahren ? sm9:

Übrigens, auch bei den von mir genannten Hotels gibt es am Abend auch die von Joerg ( Pak Bahasa ) genannten Partys. Wer es sich leisten kann, feiert seine Hochzeit in tollen Hotels. Wer es sich nicht leisten kann, feiert ebenso groß in guten Hotels. Für die Menschen ist es die Party ihres Lebens und sie verschulden sich dafür auch zur Not bis ans Lebensende.
Da deine Enkeltochter den Hintergrund zu Sri Lanka hat, würde ich gar die Nähe zu einer solchen Feier mal suchen. Sehr oft kein Problem, wenn man freundlich fragt ! Sehenswert auf jeden Fall.
 
Na ja, mein Schwiegersohn ist ihn Colombo geboren und kam im Alter von 4 Jahren nach Europa. Natürlich hat er einen europäischen Pass und ist begeisterter Europäer, aber die Wurzeln sind doch wo anders und das trifft natürlich auch auf unsere geliebte Enkeltochter zu. LG Franz
 
Danke für die Bilder Karpatensau :love: Bald sitzen wir da auch wieder und geniessen das Flair, diesen herrlichen kolonialen Style und den Ausblick. Auch ein Käffchen bevor man sich dort ins Getümmel Colombos stürzt tut manchmal gut. Und zum Personal, die waren vom "Türöffner" (ein cooler alter Herr), Rezeption bis zum Restaurant oder Bar alle wirklich in Ordnung und hilfsbereit.
Liebe Grüße zu Euch
 
Vielen Dank für die tollen Fotos! Mittlerweile habe ich mich entschieden und im GFH ein Landmark Queen Zimmer gebucht. Es dürfte zu den Zimmern gehören die zuletzt renoviert wurden, zumindest steht das so auf der Homepage. Wir freuen uns schon in Sri Lanka anzukommen!
Ich bin auch sehr froh in diesem supernetten und hilfsbereiten Forum angekommen zu sein. Seit ich mich hier angemeldet habe fühle ich mich sehr begleitet.
Liebe Grüße Franz
 
Hallo Franz,
ich denke, es wird Dir gefallen (y). Letztlich mal abgesehen vom Hotel an sich, ist die Lage auch sehr gut. Das Galle Face Green, eine Flaniermeile, ist direkt vor der Haustür und abends kann man dort super schlendern, verweilen, Sri Lankan Food an kleinen Ständen essen, viele Einheimische verbringen dort ihre Feierabende mit den Kiddis. Da ist man mittendrin und dabei. Dann ist das alte Parlament, der Hafen, ein großes Shoppingcenter - die One Galle Face Mall - alles fußläufig zu erreichen. Auch das Kingsbury ist zu Fuß erreichen, da hat es auch einige sehr gute Restaurants. Japaner mit klasse Sushi, Chinese, und eine Steakbar, die wir auch nur empfehlen können.
Und es gibt da noch ein bayrisches Restaurant um die Ecke, aus dem Haupteingang raus und rechts in die Galle Road auf der anderen Strassenseite ist dann das Restaurant - The Bavarian -.
Das ist mir gerade mal so spontan eingefallen, rund ums Galle Face Hotel.

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben