In 4 Wochen zum ersten Mal nach Sri Lanka

Hallo Janice,

es ist üblich, das der Fahrer wartet und euch wieder zurück bringt. Vorher natürlich besprechen, was es kostet.

Wegweiser sind zweisprachig ... hihi, wir sagen Kringelkrangel :mrgreen:

Was genau meinst du sonst noch?
 
Wenn wir ein Auto mit Fahrer mieten um zu einem Ziel oder einer Veranstaltung zu kommen (z.B. Perahera in Bentota)
das koennt ihr auch mit tuktuk machen und wenn er nicht warten will, besorge ich euch eins.

wenn ihr frueh genug da seid, so 17:00
oder so, biete ich euch einen Erfischungsdrink an oder so was .....genau so und vielleicht ist ja Peter dann auch noch hier und ..... Samuel??????

oh Gott was mach, das wird teuer :see::lion::arrack:.....oder so

Ich wuerde mich freuen ....:smil_welk::idee::smilele:
 
Dankeschön Claudia, Kringelkrangel ist auch gut, aber uns fiel halt spontan "Schneckennudl" ein.

Wolfi, das Angebot nehmen wir gerne an, WO in Bentota finden wir dich denn? Wir sind vorher 2 Nächte in Tissamaharama und fahren am 27. zurück nach Hikkaduwa, Gepäck abladen und ins "kleine Biergewand" springen und dann ab nach Bentota zur Perahera. Ich denke das sollte bis 17 Uhr zu schaffen sein. Gibt dort doch auch sicher irgendwo Bier zu kaufen, damit es für dich nicht allzu teuer wird :jccheers:

LG

Janice
 
Hallo Janice, ich habe auch Bier hier. Kein Problem. :genau: ich wohne in der Naehe vom Galapatha Tempel, von wo aus dann auch die Perhahera startet. Ihr orientiert euch erstmal nach demTempel. Meine Phone No.schicke euch per pn. Dann koennen wir die Dateils, wie ihr mich findet (eigentlich ganz einfach) besprechen.
 
das koennt ihr auch mit tuktuk machen und wenn er nicht warten will, besorge ich euch eins.

wenn ihr frueh genug da seid, so 17:00
oder so, biete ich euch einen Erfischungsdrink an oder so was .....genau so und vielleicht ist ja Peter dann auch noch hier und ..... Samuel??????

oh Gott was mach, das wird teuer :see::lion::arrack:.....oder so

Ich wuerde mich freuen ....:smil_welk::idee::smilele:

Wir sind da... :smil_welk:
 
zu 1:
Der Fahrer wird wahrscheinlich lieber warten als leer zurück fahren. Warten kostet nicht viel. Dein Vorteil ist, dass du einen hast den du kennst.
Zu 2:
Du bist hier in Sri Lanka und nicht in England! An vielen Top-Toristen-Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich englische Hinweise. wenn du aber in das Land eintauchen willst, sieht es eng aus. Brezelschrift ist angesagt. Aber du hast doch sicherlich einen Reiseführer. Zum Beispiel:
https://www.reise-know-how.de/de/produkte/reisefuehrer/sri-lanka-48166

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Oben