Ist der Preis und die Leistung für die Tour ok?

Hallo all
Ich denke 9000 pro Tag inkl. Benzin sind zu wenig, ich denke dabei berechnet der Fahrer seine eigenen Kosten falsch.
ca. 65-70 Euro pro Tag dann sind auch alle tatsächlichen Kosten abgedeckt.
Durch Konkurenz die noch weniger rechnen kann werden die Fahrer gezwungen,zu billig zu fahren.
Gruß maumi
 
Hallo.
Obwohl hier natürlich schon etliche Beispiele genannt wurden, hier meine(vielleicht 1000ste) Frage zu einer Wochen Tour für 2 Personen . Hatte im Internet jemanden gefunden und angeschrieben.Hier seine Antwort. Meine Frage an diejenigen die sich da besser auskennen (Km, Hotelpreise, Eintrittsgelder etc.): Ist der Preis in Höhe von 850 Euro akzeptabel? Mir scheint er etwas hoch?
Besten Dank schon mal
Peter
01 ( 06, 01, 2015.) From colombo to Sigiriya, on the way we can visit Pinnawela elephant, Overnight at Sigiriya.

02 ( 07, 01, 2015. ) Transfer to sigiriya Rock Afther Transfer to Battialoa. on the
way you can visit Polonnruwa, passi kudha Beach, and battialoa.Night at Battialoa.

03 ( 08, 01, 2015. ) Battialoa to Kandy, On the way via Dambulla Temple,
Malale Hindu Temple, Spice Garden, Night at Kandy,

04 ( 09, 01, 2015. ) Kandy Botonical garden, Tooth Temple, evening culture dance
Night at kandy.

05 ( 10, 01, 2015.) Kandy to Nuwara Eliya ( Highlands ) on the way Tea factory, water falls, Sight seeing, etc.Night at Nuwara Eliya.

06 ( 11, 01, 2015. ) Nuwara Eliya to Ella by Train journey, Afther little Adams pick, Rawana water falls, Night at Thissamaharama.

07 ( 12, 01, 2015. ) 5.30 am Yala National park Safari, Afther, Transfer to Mirissa Beach Rest, END OF THE TOUR

FULL TOUR AMOUNT ( 850 Euro For 02 Persons )

( 01 ) SERVICES INCLUDED> Transporting with AC car with fuel and driver accmmodations,

( 02 ) SERVICES INCLUDED> Sri, Madam. Accmmodations in Nice and clean Hotels and Guest houses, with AC Rooms, Hot water, and Breakfast.

( 03 ) SERVICES INCLUDED> Sigiriya Rock, Entrance Fees, Via Dambulla Temple Entrance fees, ( for 02 person.)
Tooth Temple Entrance fees, Botonical Garden Entrance fees, culture dance Entrance fees, and Yala Safari Entrance fees, and the Jeep.

I guaranteed that I will provide my best servise for your 100% Satisfaction during the tour in sri lanka.

So ein Zufall:
Gerade vor wenigen Minuten erhielt ich ein e- mail Antwort zu einer zweiten Anfrage von mir. Nur Wagen(lt. beigefügtem Foto "Prius", guter, neuer Zusatand) mit Fahrer 460 Dollar. Dazu dann Kosten wie Hotel etc. Kann wer abschätzen was man dazu schlagen sollte bei einfachen sauberen Hotels, Eintrittspreise etc.?
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pedro,

das ist mit 850,00 Euro für zwei Personen ein guter Preis. Eintritt musst Du pro Person Sigiriya, Polonnruwa mit 25 Dollar rechnen, sind schon 100,00 Dollar weg. Botanical Garden und Zahntempel mind. 10,00 Dollar pro Person, die Safari noch ein bisschen mehr denke ich, meine im Norden hätte ich 50,00 Dollar für mich alleine bezahlt. Hotels oder Pensionen, da kannst Du mal bei Agoda schauen, wenn man was normales vernünftiges möchte so ab 40 Dollar per Nacht/Zimmer.
Ich würde tauschen, von Sigiriya nach Polonnruwa, dann Kandy dann Nuwara Eliya und dann Baticolla, weil es sind auch wenn es nicht viele KM sind lange strecken, den die Straßen sind schon ein bisschen anders als die Deutschen Strassen:-)
Aber es ist eine tolle Tour, es wird Euch gefallen.
Viele Grüße
Iris
 
01 ( 06, 01, 2015.) From colombo to Sigiriya, on the way we can visit Pinnawela elephant, Overnight at Sigiriya.

02 ( 07, 01, 2015. ) Transfer to sigiriya Rock Afther Transfer to Battialoa. on the
way you can visit Polonnruwa, passi kudha Beach, and battialoa.Night at Battialoa.

03 ( 08, 01, 2015. ) Battialoa to Kandy, On the way via Dambulla Temple,
Malale Hindu Temple, Spice Garden, Night at Kandy,

04 ( 09, 01, 2015. ) Kandy Botonical garden, Tooth Temple, evening culture dance
Night at kandy.
Was soll der Ausflug nach passi kudha Beach und Batticaloa? Er bringt nur dem Fahrer Kilometer und einen Zusatztag.

Laut Tourbeschreibung in Batticaloa nur Übernachtung und keine Stadtbesichtigung. Wenn unbedingt der Osten, dann Übernachtung in Passekudah.

01 ( 06, 01, 2015.) From colombo to Sigiriya, on the way we can visit Pinnawela elephant, Overnight at Sigiriya.
zusätzlich Polonnruwa

02 ( 08, 01, 2015. ) Transfer to sigiriya Rock, Dambulla Temple,
Malale Hindu Temple, Spice Garden (muß sicher nicht sein, dient nur dem Fahrer), Night at Kandy,

03 ( 09, 01, 2015. ) Kandy Botonical garden, Nachmittag
Tooth Temple, Abend
evening culture dance später Nachmittag
Night at kandy
 
Oh, danke ! danke ! danke ! für die ganzen Rechenbeispiele :confused:.
Ich lass wohl meinen Bauch entscheiden, der macht dies meist richtig…
und halte euch auf dem laufenden… jetzt brauch ich erst mal einen :coffee:


Ich werde jetzt den Fahrer nehmen der sich selbständig gemacht hat und mir wärmstens empfohlen wurde.
Bei ihm sieht die Rechnung jetzt so aus: (hab ich übrigens auch in meiner jetzt geschriebenen Reiseplanung erwähnt)

Für 4 Personen zahle ich

Tag 1 von Negambo bis Sigiriya 80 USD
Tag 2 von Sigiriya bis Kandy 70 USD
Tag 3 von Kandy nach Ella 90 USD
Tag 4 von Ella nach Tissa 75 USD
Tag 5 Warten in Tissa (eine Nacht im Yala NP extra gebucht) 55 USD
Tag 6 von Tissa nach Unawatuna 70 USD
+ Administration Fees 35 USD

also insgesamt 475 USD, sind durchschnittlich ca. 10.300 LKR pro Tag (Auto, Fahrer und Benzin)

Nachdem was ihr mir so genannt habt, erscheint mir das ein guter, angemessener Preis.

Ach er hat übrigens um eine Anzahlung von 100 Dollar gebeten, die habe ich ihm überwiesen - ich hoffe das ist so in Ordnung ??:gruebel:

LG, Tanne
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat übrigens um eine Anzahlung von 100 Dollar gebeten, die habe ich ihm überwiesen - ich hoffe das ist so in Ordnung ??:gruebel:

Das ist schwer zu sagen. Ich bezahle immer vor Ort. Aber aus seiner Sicht ist klar, dass er diese Rundreise "festmachen" will. Nicht, dass Du noch ein besseres Angebot findest und ihm kurz vorher absagst. Oder Du gar nicht kommst. Und 100 Dollar Anzahlung wirst Du wohl eher nicht verfallen lassen und falls doch, dann hat er wenigstens ein bißchen Gegenwert für den Ausfall der Rundreise (falls er wegen Dir jemand anderem abgesagt hätte würde das natürlich noch mehr schmerzen).
Für Dich ist natürlich das Problem, was Du machst, wenn er einfach nicht auftaucht oder sich nicht meldet :aufsmaul:. Das Geld wieder einklagen wirst Du in SL mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber seien wir doch mal optimistisch. Das wird schon alles klappen. Dem Fahrer bringt es normal viel mehr, wenn er während der Rundreise noch ein paar weitere Geschäfte mit euch macht und ihr ihn weiterempfehlt. Mehr als einmalig 100 Dollar einzustecken.
 
Hallo Giraffe,
danke für deine Einschätzung. Genauso habe ich mir das auch gedacht - es wird schon klappen. Er hat ja gute Empfehlungen, deswegen bin ich überhaupt auf ihn gekommen, und auf die will er ja auch weiterhin bauen…
Schaut doch bitte mal in meine Reiseplanung, ich habe da noch ein-zwei andere Fragen ...:help:
Vielen Dank! LG Tanne
 
Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier und der Thread etwas älter.
Haben eine Rundreise geplant und ein Angebot von einem Fahrer bekommen. Da wollte ich mal eure Meinung hören ob dieses Angebot gut ist da ich das gar nicht einschätzen.Da wir nur 6Tage in Sri Lanka sind (wird durchgereist) wollen wir soviel wie möglich davon sehen. Das Angebot sieht wie folgt aus:

6 days tour/ 5 nights


Tour start 21.09.2015


1st day: pick up from the airport and go to sigiriya . 1st night stay in Sigiriya. ( no program) because of the arrival time, there have not enough time to visit something.


2nd day.
Visit sigiriya lion rock and elephant riding near sigiriya. After go to kandy. Visit the temple of the tooth in kandy.(if you like Elephant orphanage also possible to visit)
2nd night stay in kandy.


3rd day.
Botanical garden. Lot of tea plantations,tea factory and many waterfalls. Afternoon go by train from Nuwaraeliya to Ella.
3rd night in Ella.


4th day.
Hiking on Ella little Adam's peak. Rawana waterfall, Buduruwagala jungel Temple,afternoon jeep safari in yala Nationalpark.
4th night in yala.


5th day.
Morning start to go to Sinharaja Rain forest. Afternoon reach to koggala. Relax on the beach.
5th night in koggala.


6th day.
Start 6.00 am in the morning from hotel and go to mirissa to Whale watching. After start to go to the airport. On the way can visit a Turtle farm. Tour End.
26.09.2015 about 5.00pm reach to the airport.
Price for this Tour 900€ (2 Persons) (inclusive luxury car or van, all entrance tickets, good hotels with breakfast and dinner)

Was meint Ihr dazu?
 
Hallo sbgboy18,

herzlich willkommen im Forum! :smil_welk:

Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, da wir immer selbst anreisen und fahren.

2nd day.
Visit sigiriya lion rock and elephant riding near sigiriya.

Auf Elefantenreiten würde ich verzichten, bitte auch hier lesen im Forum ;) :https://www.sri-lanka-board.de/show...-Was-sagt-Ihr-dazu&highlight=Elefanten+reiten
Statt dessen evtl. einen Abstecher nach Dambulla machen: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?53-Dambulla
oder mehr Zeit in und um Kandy verbringen, z.B:
Lankatilaka Kloster bei Kandy: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?5568-Lankatilaka-Vihara-Kloster-Lankatilaka-bei-Kandy
Embekke Devale Tempel bei Kandy: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?5604-Embekke-Devale-Tempel-bei-Kandy

3rd day.
Botanical garden. Lot of tea plantations,tea factory and many waterfalls. Afternoon go by train from Nuwaraeliya to Ella.
3rd night in Ella.

Um den botanischen Garten richtig anzusehen, benötigt man mehrere Stunden. Die Fahrt vom botanischen Garten nach Nuwara Eliya dauert auch mindestens 2,5 Stunden. Die Zugfahrt von Nanu Oya (Bahnstation von Nuwara Eliya) nach Ella dauert ebenfalls 2,5 Stunden. Meiner Ansicht nach ist das alles an einem Tag nicht zu machen oder die Zugfahrt findet bei Nacht statt.

4th day.
Hiking on Ella little Adam's peak. Rawana waterfall, Buduruwagala jungel Temple,afternoon jeep safari in yala Nationalpark.
4th night in yala.

Die Wanderung dauert ungefähr 3 Stunden, mindestens eine Stunde Fahrt zum Buduruwagala Temple plus Besichtigung 1 Stunde, zwischendurch noch Wasserfälle und nochmals eine Stunde Fahrt zum Yala. Sehr viel für einen Tag und Safaris am Nachmittag sind eher weniger erfolgreich um Tiere zu sehen.

Insgesamt würde ich behaupten, dass diese Tour, wenn sie überhaupt so möglich ist, seeehr anstrengend wird. ;)
 
Oben