Juli 2017: Colombo-Jaffna- Trincomalee und zurück

Ich bin froh, dass es vorbei ist, jetzt habe ich Zeit für meine Steuererklärung vom letzten Jahr!

Die habe ich schon hinter mir, deswegen kann ich in 3 Wochen ohne schlechtes Gewissen los.8-)

Ich hoffe ich bin so fleißig wie du mit Bilder einstellen.
Habe ich mir zumindest fest vorgenommen.
 
Anuradhapura:

Museum Ticket 3850 Rs. Erwachsene,1925 Rs. Kinder
@ Joerg ich werde eine Zusammenfassung der Eintrittspreise samt Fotos bei Gelegenheit hochladen.
f

Hallo Joerg

und die Gelegenheit ergibt sich gerade. Ich habe einige Tickets gescannt und auf 600px Breite verkleinert. wenn Du sie in einer anderen Größe benötigst, jederzeit möglich.

IMG_20170821_0001_DxO  .jpg

IMG_20170821_0002_DxO  -1.jpg

IMG_20170821_0003_DxO  .jpg

IMG_20170821_0004_DxO  .jpg

IMG_20170821_0005-3-2.jpg

DSC00579.JPG

Buddhistischer Tempel in Nainativu 500 Rs. Donation


Vielleicht finde ich noch was, aber ich glaube, dass das Alle sind

Gruß .. Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,

auch von mir nochmal ein Danke für Deinen Reisebericht, die vielen darin enthaltenen Infos und echt schönen Fotos!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Josef,

auch von mir nochmal ein Danke für Deinen Reisebericht, die vielen darin enthaltenen Infos und echt schönen Fotos!

Liebe Grüsse, Biggi
Hallo Biggi

mich freut es, dass Dir meine Zeilen und die Fotos gefallen haben.
Und nachdem ich weiß, was Du hier für das Land unternimmst schätze ich Deine Meinung doppelt.

Viele Grüße .. Josef
 
Hallo Josef,

auch von mir an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, die schönen Fotos und die vielen Infos auch zu Eintrittspreisen. Die werde ich mal hier https://www.sri-lanka-board.de/show...würdigkeiten-etc&p=87573&viewfull=1#post87573 ergänzen und aktualisieren.
Hat wirklich viel Spaß gemacht mitzulesen :fing002:

Liebe Grüße
Joerg
Hallo Jörg,

während des Schreibens dieses Berichts habe ich mich an veles nocheinmal erinnert, was ich gesehen und erlebt hatte. Gestern waren Freunge zu Besuch, die im November mit ihren Rädern nach Sri Lanka fahren werden, denen konnte ich meine und Eure Erfahrungen unterwegs gleich weitergeben.

Viele Grüße.. Josef
 
Hallo Josef,

Gestern waren Freunge zu Besuch, die im November mit ihren Rädern nach Sri Lanka fahren werden, denen konnte ich meine und Eure Erfahrungen unterwegs gleich weitergeben.

wow, Respekt! Haben Deine Freunde vor, ihre Erlebnisse über die Reise nach SL irgendwo zu bloggen? Das würde ich gerne mit verfolgen.
Übrigens hat ein junges Pärchen aus GB 2014 diese Reise von London aus auch mit dem Rad angetreten, schau mal hier -> Leanne and Paul on tour

Die im Thread angegebene Webseite über die Reise selber funktioniert leider nicht mehr, aber im Thread sind die meisten Videos und Auszüge von der Reise nachzulesen/schauen. Vielleicht interessant für Deine Freunde. sm13:



Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

meine Freunde sind keine Blogger, aber die radeln überall in der Welt, zuletzt in Südindien, in Laos, in Argeentinien über 4000m und solche Sachen. Denen habe ich von den Wegen erzählt, auf denen Marco unterwegs ist, genausowas gefällt ihnen.

Hier habe ich einen guten Link von einem Radler gefunden, der von Galle bis iach Jaffa gefahren ist, teilweise recht amüsant geschrieben.
http://www.elakiri.com/forum/showthread.php?t=1687848
 
Hier habe ich einen guten Link von einem Radler gefunden, der von Galle bis iach Jaffa gefahren ist

Trail, Veröffentlicht am 03.08.2011

A project initiated by the Colours of Courage Trust, Trail is a 670 km walk to symbolize the courage and unity of our island nation Sri Lanka, a trek from the Southern point of Dondra to the Northern tip of the island, Point Pedro. Trail carries with it a message of hope raising a sum of two million dollars (Rs 220,000,000) to build a pediatric cancer ward at the Jaffna General Hospital in the Northern Province of Sri Lanka.

point204.jpg

point205.jpg

point066.jpg

Fotos MA*R*CO 07/2011

Trail - Jaffna to Dondra - 2016

Saturday, October 8, 2016 - 01:00

The 2016 edition of Trail, where participants will walk from Point Pedro in Jaffna to Dondra Head in Matara to raise money for a cancer treatment center in Galle, kicked off on Thursday.

It is expected to take 28 days to complete the journey.

Quelle + kompletter Artikel: dailynews.lk
 

Trail 2016, Veröffentlicht am 19.10.2016

This October, witness Sri Lankans walk from the North (Point Pedro) to the South (Dondra Head) of the island, with the aim of raising $5 million to build a cancer treatment facility in Galle.
 
This October, witness Sri Lankans walk from the North (Point Pedro) to the South (Dondra Head) of the island, with the aim of raising $5 million to build a cancer treatment facility in Galle.
Ein nicht vorstellbares Engagement, die Leute marschieren enthusiastisch durch die ganze Insel um für diese Klinik Geld zu sammeln." ..alm of raising $ 5 million.."Mich würde interessieren, wieviel schon gesammelt wurde.

5 Millionen klingt viel, alleine die Geräteausstattung (MRT, CT...) verschlingt aber einen großen Batzen dieses Betrages. Und wer finanziert die Untersuchung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie#Kosten_f.C3.BCr_ein_Magnetresonanztomogramm_.28Deutschland.29

(Ich komme da etwas ins Offtopic :finger: )


 
(Ich komme da etwas ins Offtopic :finger: )
Ich auch :-)

Vor dem Urlaub 2011 hatte ich von der Aktion gelesen. Auf der Tour nach Jaffna habe ich die Gruppe bei Vavuniya und bei Kilinochchi zufälligerweise gesehen. Es haben bestimmt nicht alle die gesamte Strecke bewältigt.

Dondra - Point Pedro - ca. 500 Kilometer.
 
Oben