Mit Fahrer unterwegs (8 Tage)

Hallo Leute, sorry für die lange Pause. Mein Internet ist aber gerade so langsam, dass ich keinen Nerv habe Bilder hochzuladen. Morgen bezahle ich de Internetrechnung, dann kommt der letzte Teil des Reiseberichts. :-)
 
So, JETZT geht's hier endlich weiter.

Einer der Gründe, warum ich mich bei der Routenplanung für Kalpitiya entschieden hatte, waren die Delfine und Wale, die man dort beobachten kann. Nachdem wir aber erfahrne hatten, dass für diese Touren exorbitante Preise verlangt werden, haben wir das dann doch sein lassen. Allein für das kleine Boot hätten wir 14.000 Rs bezahlen sollen und dann noch weitere 2000 Rs pro Person. Im Urlaub sitzt das Geld zwar etwas lockerer, aber meiner Meinung nach sollten die Preise schon noch angemessen sein.
Da wir durch den Verzicht der Bootsfahrt viel Zeit an diesem Morgen hatten, störte es auch nicht, dass wir lange, also seeeehr lange auf unser Frühstück warten mussten. Nach dem Essen packten wir unsere sieben Sachen und besichtigten in Talawila die älteste Kirche Sri Lankas. 253 Jahre ist sie nun alt und wirkt im Vergleich zu "unseren" Kirchen sehr modern. Um ehrlich zu sein hat es mich ein bisschen an die Kirche einer Sekte erinnert...
0001.jpg

001.jpg

01.jpg

Nun ging es von der Halbinsel wieder zurück aufs "richtige" Festland, wo wir noch einen kurzen Stop am hinduistischen Munneswaram-Tempel bei Chilaw machten.

01ab.jpg

01abc.jpg

Für die letzte Nacht der Rundreise hatten wir noch keine Unterkunft gebucht. Wir wollten spontan gucken, wo es uns gefällt. Die Westküste nördlich von Colombo ist ja nun nicht gerade bekannt für ihre Traumstrände, aber ich war mir sicher, dass es dort so einige schöne Plätzchen gibt. Aus Xlaudias Reisebericht hatte ich Marawila im Kopf, wo wir uns ein paar Unterkünfte anguckten, aber keinen schönen Strandabschnitt finden konnten.
Stück für Stück "arbeiteten" wir uns die Küste entlang bis wir schließlich in Waikkal landeten. Dort fragten wir im Rico's Shadow und noch zwei weiteren Unterkünften an, die aber alle voll waren. Langsam sank die Stimmung und wir befürchtten in Ngeombo unterkommen zu müssen. Dann, ganz unverhofft, landeten wir doch noch einen Volltreffer. Mit einem kleinen Floss überquerten wir einen Fluss und standen auf einmal im "Eco Village", einer umweltfreundlichen Hotelanlage zwischen Laguna und Meer. Wir verliebten uns sofort in die schöne Anlage und bekamen ein Zimmer mit Terrasse zum Mangrovenwald.

0002.jpg
(Das Foto wird dem Ambiente nicht ganz gerecht).

In der Anlage gibt es einen kleinen Gewürzgarten und es wird Gemüse angebaut.
20160211_142442.jpg

20160211_094851.jpg

Das Eco Village verfügt auch über einen schönen Strandabschnitt und Pool.

20160211_094637.jpg

20160211_094447.jpg

Zum Abendessen hatten wir dann auch noch nette Gesellschaft.

002.jpg

20160210_173040.jpg

Für unser Standard-Doppelzimmer mit Halbpension haben wir zwar stolze 175 Eur gezahlt, aber es war der perfekte Ausklang unserer kleinen Rundreise. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass man ein Zimmer über einen Reiseveranstalter (z.B. TUI) auch für deutlich weniger Geld kriegen kann. Es lohnt sich also sich ein bisschen umzugucken!

Voller toller Eindrücke ließen wir den letzten Tag ausklingen, haben noch in Negombo zu Abend gegessen und dann mein Mutter am Flughafen abgesetzt.
Auf der Landkarte betrachtet, wirkt die Rundreise zwar ziemlich stramm, aber ich war sehr glücklich mit der Route. Hat alles wunderbar gepasst! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bettina,

viele Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.

Den hohen Preis für die Delfintour hätte ich auch nicht bezahlt.

Die Kirche in Talawila ist bestimmt nicht mehr das Original.

Der Munneswaram-Tempel bei Chilaw ist für mich immer eine Reise wert.
 
Danke Bettina für den intressanten Reisebericht und die schönen Fotos...mir geht es wie Marco, der Munneswaram Tempel in Chilaw ist immer eine Reise wert.

LG Paula
 
Hallo Bettina
Das Eco Village in Waikkal ist immer eine Reise wert, haben dort nie übernachtet, da für uns zu teuer.. guter Hinweis mit TUI etc... aber nach Eurem riesigen Reiseplan hattet ihr das ja auch nötig.
Habt Ihr vor Ort ne Massage genossen?

LG
Aliel
 
Hallo aliel, nein, wir haben uns nicht massieren lassen. Wir haben nuns aber zwei der Kayaks geschnappt und sind ein bisschen auf dem Fluss entlang gepaddelt. Sicherlich nicht so entspannend wie eine Massage, aber auch erholsam.
 
Hallo Bettina,

vielen Dank für deinen schönen Bericht und die Bilder. Da habt ihr doch einiges gesehen in diesen 8 Tagen.
Die Zeit ist sowieso immer zu kurz ...
 
Oben