Neue Gesundheitsrichtlinien für einreisende Touristen während der Pandemie

Wir müssen uns auch in der EU an gewisse Regeln bezüglich der Pandemie halten und ich akzeptiere sie ebenso.
Na klar, und deshalb müssen wir die Regeln auch genau kennen und nicht nach Gerüchten handeln. Auf der BIA-Website steht ja klar: NO PCR test required , d.h Schnelltest genügt.
In Frankfurt wird m.W. nur das geprüft, was das Zielland und die Airline verlangen.
Aber mir ging es ja um den Rückflug, wobei natürlich da die Testkosten weniger ins Gewicht fallen. Bedenkt auch, daß jeder überflüssige Test auch zu einem false positive führen kann, was unnötige Probleme macht.
 
Bedenkt auch, daß jeder überflüssige Test auch zu einem false positive führen kann, was unnötige Probleme macht.

Ist das nicht ein komplett anderes Thema ? Das gibt es leider wohl in allen Ländern dieser Erde und damit sollten wir lernen umgehen zu können. Ein Restrisiko kann man nie ausschließen. :whistle:
 
Na klar, und deshalb müssen wir die Regeln auch genau kennen und nicht nach Gerüchten handeln.
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Die Einreisebestimmungen sind doch ganz klar und aktuell auf der offiziellen Seite der Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) beschrieben:

Alles ist tagesaktuell hier zusammengefasst:

Meine Meinung zum Thema: Wer sich keinem PCR-Test (das sicherste und genaueste Testverfahren) vor An- und/oder Abreise zum Schutz seiner Mitreisenden und der einheimischen Bevölkerung unterziehen möchte, hat momentan weder in Sri Lanka noch sonst irgendwo im fernen Ausland etwas verloren und möge gefälligst zuhause bleiben. Diese Kostendiskussion ist IMHO einfach nur widerlich... ENDE!
 
... und die Ausreisebestimmungen der Airlines auch!

17. Oktober 2020, Colombo: Gemäß der heute vom Director General Civil Aviation of Sri Lanka ( DGCA ) herausgegebenen Richtlinie möchte SriLankan Airlines unsere geschätzten Kunden darüber informieren, dass alle Passagiere, die den internationalen Flughafen Colombo Bandaranaike verlassen, im Besitz eines negativer COVID-19-PCR-Testbericht, der 72 Stunden vor dem voraussichtlichen Reisedatum erstellt wurde.

Diese zwingende Anforderung tritt am 18. Oktober 2020 ab 18.00 Uhr in Kraft .

Quelle: auf deutsch übersetzt
Quelle: originaler Text
 
Die Zivilluftfahrtbehörde von Sri Lanka (CAASL) hat neue Covid-Versicherungsanforderungen für Reisende, die Sri Lanka besuchen, angekündigt.

Die neuen Anforderungen befreien sri-lankische Passinhaber und decken alle anderen Inhaber eines Touristenvisums ab.

Im Folgenden finden Sie die Ankündigung der CAASL zu den Covid-Versicherungsanforderungen für Reisende nach Sri Lanka:

 
Die Zivilluftfahrtbehörde von Sri Lanka (CAASL) hat neue Covid-Versicherungsanforderungen für Reisende, die Sri Lanka besuchen, angekündigt.

Die neuen Anforderungen befreien sri-lankische Passinhaber und decken alle anderen Inhaber eines Touristenvisums ab.

Im Folgenden finden Sie die Ankündigung der CAASL zu den Covid-Versicherungsanforderungen für Reisende nach Sri Lanka:

Also in kurfom des Inhaltes.
- Passinhaber eines Srilankanischen Passes benötigen keine Covid 19 versicherung mehr,
_ alle anderern benötigen eine Versicherung. Ohne diese Versicherung kommt man nicht aus dem FH.
 
Bekanntmachung

1. Sri Lankan passport holders do not require the COVID 19 insurance coverage when traveling to Sri Lanka.

1. Inhaber eines srilankischen Reisepasses benötigen keinen COVID 19 Versicherungsschutz bei Reisen nach Sri Lanka.

2. All Tourist visa holders require mandatory Sri Lanka COVID-19 Insurance coverage to be purchased online portal.pionline.lk or on arrival.

2. Alle Inhaber eines Touristenvisums benötigen obligatorisch einen Sri Lanka COVID-19 Versicherungsschutz der online unter portal.pionline.lk oder bei der Ankunft erworben werden muss.

All Tourist visa holders require a travel Insurance coverage for a minimum of USD 50,000 including cover for hospitalized treatment for COVID-19 infection.

Alle Inhaber eines Touristenvisums benötigen eine Reiseversicherung für mindestens 50.000 USD einschließlich Deckung des Krankenhausaufenthaltes zur Behandlung einer COVID-19-Infektion.

3. The COVID 19 Insurance coverage is not required to board an aircraft but upon landing in Sri Lanka if the tourist visa holder is not carrying the COVID-19-insurance coverage for a minimum of USD 50,000. he/she must purchase the policy prior to leaving the respective airport in Sri Lanka.

3. Der COVID-19-Versicherungsschutz ist nicht erforderlich, um an Bord eines Flugzeug zu gehen, aber bei der Landung in Sri Lanka, wenn der Inhaber eines Touristenvisums keinen COVID-19-Versicherungsschutz für mindestens 50.000 US-Dollar hat. er/sie muss die Police vor dem Verlassen des jeweiligen Flughafens in Sri Lanka kaufen.

Date: 02.02.2022

Datum: 02.02.2022

Quelle: www.newswire.lk
 
Bekanntmachung

1. Sri Lankan passport holders do not require the COVID 19 insurance coverage when traveling to Sri Lanka.

1. Inhaber eines srilankischen Reisepasses benötigen keinen COVID 19 Versicherungsschutz bei Reisen nach Sri Lanka.

2. All Tourist visa holders require mandatory Sri Lanka COVID-19 Insurance coverage to be purchased online portal.pionline.lk or on arrival.

2. Alle Inhaber eines Touristenvisums benötigen obligatorisch einen Sri Lanka COVID-19 Versicherungsschutz der online unter portal.pionline.lk oder bei der Ankunft erworben werden muss.

All Tourist visa holders require a travel Insurance coverage for a minimum of USD 50,000 including cover for hospitalized treatment for COVID-19 infection.

Alle Inhaber eines Touristenvisums benötigen eine Reiseversicherung für mindestens 50.000 USD einschließlich Deckung des Krankenhausaufenthaltes zur Behandlung einer COVID-19-Infektion.

3. The COVID 19 Insurance coverage is not required to board an aircraft but upon landing in Sri Lanka if the tourist visa holder is not carrying the COVID-19-insurance coverage for a minimum of USD 50,000. he/she must purchase the policy prior to leaving the respective airport in Sri Lanka.

3. Der COVID-19-Versicherungsschutz ist nicht erforderlich, um an Bord eines Flugzeug zu gehen, aber bei der Landung in Sri Lanka, wenn der Inhaber eines Touristenvisums keinen COVID-19-Versicherungsschutz für mindestens 50.000 US-Dollar hat. er/sie muss die Police vor dem Verlassen des jeweiligen Flughafens in Sri Lanka kaufen.

Date: 02.02.2022

Datum: 02.02.2022

Quelle: www.newswire.lk
Hallo alle zusammen,
Flugticket von EMIRATES enthalten bis zum 31.03.2022 bereits eine zusätzliche COVID Versicherung bis 150.000.-€.
Hat jemad damit Erfahrungen für die Einreise? Reicht das aus? Oder muß die SL Versicherung wirlich zusätzlich
abgeschlossen werden? (siehe Punkt 3. der neuen Verordnung)
Viele Grüße von espe55 :smilinse:
 

Anhänge

  • COVID-19 medical travel insurance policy Germany.pdf
    300,9 KB · Aufrufe: 5
Ich muss schon sagen die ersten Tage vergingen wirklich super! Da ich sehr Asien erprobt bin bin ich hier ziemlich entspannt. Die tuktuk Fahrer sind zwar etwas penetranter als in Bangkok aber ansonsten alles entspannt! Colombo war etwas Crazy und hat leichte indische Züge 😂 aber Kandy und auch Sigirya waren schon ziemlich entspannt! Morgen gehts nach Ella mit dem Zug!

Grüße aus Sri Lanka :)
 
Ich muss schon sagen die ersten Tage vergingen wirklich super! Da ich sehr Asien erprobt bin bin ich hier ziemlich entspannt. Die tuktuk Fahrer sind zwar etwas penetranter als in Bangkok aber ansonsten alles entspannt! Colombo war etwas Crazy und hat leichte indische Züge 😂 aber Kandy und auch Sigirya waren schon ziemlich entspannt! Morgen gehts nach Ella mit dem Zug!

Grüße aus Sri Lanka :)
Das freut mich sehr und danke für Deine Rückmeldung hier! Wünsche Dir noch viele schöne und entspannte Erlebnisse auf der Insel :smilinse:
 
Hallo alle zusammen,
Flugticket von EMIRATES enthalten bis zum 31.03.2022 bereits eine zusätzliche COVID Versicherung bis 150.000.-€.
Hat jemad damit Erfahrungen für die Einreise? Reicht das aus? Oder muß die SL Versicherung wirlich zusätzlich
abgeschlossen werden? (siehe Punkt 3. der neuen Verordnung)
Viele Grüße von espe55 :smilinse:
Nein, das reicht NICHT aus!
Siehe dazu auch hier:
 
Nein, das reicht NICHT aus!
Siehe dazu auch hier:
Danke, aber die neue Verordnung besagt, dass die SL Versicherung abschließen muss, wer keine COVID Versicherung über mind. 50.000.-$ hat.
Deshalb meine Frage zu vorliegenden Erfahrrungen mit der EMIRATES Versicherung.

3. The COVID 19 Insurance coverage is not required to board an aircraft but upon landing in Sri Lanka if the tourist visa holder is not carrying the COVID-19-insurance coverage for a minimum of USD 50,000. he/she must purchase the policy prior to leaving the respective airport in Sri Lanka.

3. Der COVID-19-Versicherungsschutz ist nicht erforderlich, um an Bord eines Flugzeug zu gehen, aber bei der Landung in Sri Lanka, wenn der Inhaber eines Touristenvisums keinen COVID-19-Versicherungsschutz für mindestens 50.000 US-Dollar hat. er/sie muss die Police vor dem Verlassen
des jeweiligen Flughafens in Sri Lanka kaufen.

Viele Grüße von espe05
 
Dann probiere es aus. Notfalls kannst du die Local Insurance auch noch schnell vor Ort online abschließen.
Grüße
PB
 
All passengers, regardless of age, are required to complete the Online Health Declaration Form(Opens an external website in a new tab) any time before arrival and present the QR code at the Health Counter. This is not mandatory before departure.

All foreign passport holders regardless of their vaccination status must purchase COVID‑19 Insurance, online or on arrival.

This Insurance costs USD 12 with one‑month cover of USD 50,000 including hospitalization due to COVID‑19 infection.

Quelle:
 
Danke, aber die neue Verordnung besagt, dass die SL Versicherung abschließen muss, wer keine COVID Versicherung über mind. 50.000.-$ hat.
Deshalb meine Frage zu vorliegenden Erfahrrungen mit der EMIRATES Versicherung.

3. The COVID 19 Insurance coverage is not required to board an aircraft but upon landing in Sri Lanka if the tourist visa holder is not carrying the COVID-19-insurance coverage for a minimum of USD 50,000. he/she must purchase the policy prior to leaving the respective airport in Sri Lanka.

3. Der COVID-19-Versicherungsschutz ist nicht erforderlich, um an Bord eines Flugzeug zu gehen, aber bei der Landung in Sri Lanka, wenn der Inhaber eines Touristenvisums keinen COVID-19-Versicherungsschutz für mindestens 50.000 US-Dollar hat. er/sie muss die Police vor dem Verlassen
des jeweiligen Flughafens in Sri Lanka kaufen.

Viele Grüße von espe05
Der Text wurde zudem falsch übersetzt… somit führt das zu Missverständnissen.
 
Der Text wurde zudem falsch übersetzt… somit führt das zu Missverständnissen.
Danke für den Ratschlag. Vielleicht hat bis zum 2.März noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich sehr freuen über einen Beitrag, danke.
Ich konnte keinen Fehler in der Übersetzung finden, was war da falsch?
Gruß von espe05
 
Oben