Neuling

m3.0

New member
Registriert
10. Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo@all,

ich plane für vorzugsweise Februar/März 2012 eine 14tägige Reise nach Sri Lanka, nach google-Suche fand ich auch Euer sehr informatives Forum und hab mich gleich mal angemeldet :p

Als Natur- und Tierliebhaber habe ich bislang Costa Rica, Argentinien, Teile von Brasilien und Samana besucht, nun würde ich mich gerne in eine andere "Windrichtung" verschlagen lassen, da war Sri Lanka die erste Wahl. Ich fotografiere sehr gern, sowohl Landschaften wie auch Flora und Fauna!

Ich bin nun nur noch sehr unentschlossen ob ich -wie bisher desöfteren- nur den Flug buche und mir vor Ort eine Unterkunft suche oder ob ich gleich eine (für mich vmtl. überteuerte) Pauschalreise, z.B. 14 Tage im ****"Tempel" wie Mount Lavinia oder The Blue Water buchen soll.. ca. 1500€ sind kein Pappenstiel...

An und für sich bin ich kein AI-Touri und habe auch mit einfacheren Unterkünften kein Problem..

Ich habe nur bislang verständlicherweise NULL Erfahrung mit SL und bin daher für jeden Tipp von Euch dankbar!

Vorzugsweise würde ich Flugbuchung und Unterkunftssuche vor Ort bzw. Eigenbuchung einer Unterkunft wählen..

Was meint ihr dazu?
Ich benutze selbstverständlich die Forensuche auch, wäre aber sehr froh hier auch Antworten in diesem Thread bzw. per PN zu erhalten..

Vielen lieben Dank!!



Chris
 
Hallo Chris,

herzlich willkommen im SLB und danke für Deine Vorstellung.


Zu Deinen Fragen:

-wie bisher desöfteren- nur den Flug buche und mir vor Ort eine Unterkunft suche -

Nur Flug ist interessanter und wirklich günstiger. Unterkünfte findet man in Sri Lanka trotz Tourismusboom recht preiswert.

Unterkünfte an der Westküste findest Du hier.

Chris, ich würde an Deiner Stelle lediglich die erste Übernachtungsmöglichkeit und den Transport dorthin organisieren. Somit hast Du nach dem langen Flug nicht direkt den Stress und kannst abschalten. Von dort aus lässt es sicher entspannter in die ungeplanten Urlaub starten.

Bereits irgendwelchen konkreten Pläne ?
 
Ich fotografiere sehr gern, sowohl Landschaften wie auch Flora und Fauna!

Sorry, habe ich irgendwie überlesen, aber mit der Fotografie als Hobby wirst Du in SL sehr viel Spass haben.

Ich habe hier mal einige tolle Fotoreiseberichte, die aufzeigen, was man erleben und vor die Linse bekommen kann:


Pak Bahasa unterwegs in Sri Lanka

Samuel ( Fotograf )

Nordostküste

Ostküste

Kogalla ( Westküste )

Weitere Berichte findest Du hier und zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Landes hier.

Viel Spass in Sri Lanka.
 
Hallo Chris,

bis vor einigen Monaten war/en ich/wir auch "Neuling". Aber wir haben nicht bereut nach Sri Lanka zu reisen. Ganz im Gegenteil, wir sind in einigen Monaten schon wieder dort... im Paradies!!! Und ich bin wirklich schon rumgekommen auf unserem Planeten.

aber mit der Fotografie als Hobby wirst Du in SL sehr viel Spass haben

yep, nicht nur Landschaften, Flora und Fauna... auch die Menschen sind faszinierend. Vom Hobbyfotografen bis zum Profi kommt hier jeder auf seine Kosten.

An und für sich bin ich kein AI-Touri

dann werd´s auch auf Sri Lanka nicht. Du wirst einiges verpassen. Wie Hänschen schon schrieb: Such dir zumindest für die erste oder auch für zwei Nächte vorab eine Unterkunft inkl- Transfer vom Airport. Dann kannst du in aller Ruhe weitersehen und -suchen. Oder noch besser, sieh mal hier im Forum in den "Tipps für Unterkünfte" nach. Dort findest du für jede Region bestimmt das passende für dich.

Vorzugsweise würde ich Flugbuchung und Unterkunftssuche vor Ort bzw. Eigenbuchung einer Unterkunft wählen..

ja die Antwort gibst du ja schon selbst: Machen!!! Kleiner Tipp: Sieh dir genau an wo die ausgewählten Unterkünfte liegen. Sonst landest du vielleicht - genau wie wir - einmal wenige Kilometer östlich, danach nur einige Kilometer westlich von Tangalle (oder irgendeinem aneren Ort). Das war so ursprünglich auch nicht der Plan.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Reisevorbereitung
Gruß
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wir waren die ersten Nächte in Negombo. Nicht allzuweit entfernt vom Flughafen. In der Touri-Straße direkt am Strand. Das Hotel lag etwas zurückversetzt - aber keine 200 Meter vom Strand! Es war sehr schön dort, das Essen war toll. Riesiger Pool. Supernettes Personal. Lediglich der Zimmerservice ließ etwas zu wünschen übrig - aber meingott.. ist nicht Deutschland. Der Preis lag bei ÜN/Frühstück/Dinner oder Lunch bei 29 Dollar die Nacht für 2 Personen! Auch TUK TUK wird gerne organisiert! Echt super!
Der Name des Hotels war Romantic Garden, Lewis Place
Gruß Patty
 
Hallo Patty.
Danke für den Tip vom Romantic Garden.
Wir sind immer die letzten 2 Nächte in Negombo im New Reef Hotel.
Aber das Romantic Garden sagt mir mehr zu.Ich werde es März 2012 mal buchen.
Tel. Nr. habe ich schon gefunden.

LG Armin
 
Hallo Hänschen,

vielen Dank für die interessanten Links und das nette Willkommen hier!
Konkrete Pläne gibt es noch nicht - wir sind gerade am Organisieren wer während der Abwesenheit unseren kleinen
"Privatzoo" beaufsichtigt (vier Papageien, Pferd, Dartfrogs)...
Sobald das geklärt ist kann ich mich um den Flug kümmern..

Könnt ihr, die ihr doch SL sehr gut kennt, grundsätzliche Aussagen zu "1-Stern*", 2-Stern **" Häusern machen - sprich nur ob diese grundsätzlich abzulehnen sind oder auch einen Besuch wert sind.

Wichtig ist uns grundsätzlich weniger ein "luxuröser" Komfort als die "grundsätzliche Sauberkeit", was nicht bedeutet dass wir bei jeder Kakerlake/jedem Insekt die Flucht ergreifen sondern nur dass wir keine versifften, total durchgelegenen Matrazen oder übel riechende (warum auch immer) Räumlichkeiten bevorzugen würden :smilinse:

@Pak Bahasa
Ich bevorzuge natürlich die Vor-Ort-Unterkunftssuche, bin damit nur z.B. in Argentinien auch schon auf die Nase gefallen ;) War mit Jeep unterwegs, kam spätabends an, große Ortschaft, fast alle Unterkünfte belegt, musste nehmen was ich kriegen konnte, außen **** am Gebäude, innen abgewohnt, "duftend", durchgelegene Matraze, Klimaanlagen-Keimschleuder... das war übel ;) hatte eben keinerlei Erfahrungswerte voriger Besucher.

DAS würde mir hier natürlich sehr helfen, wenn auch nur einer der Forumsbesucher/-mitglieder hier sich positiv zu einer Unterkunft äußert fühle ich mich bereits recht sicher ;)

@Patty
Danke für den Tipp!
Das Romantic Garden ist sicher auch für uns interessant.
Grundsätzliche Frage:
Ist es -wie anderswo üblich- auch in SL günstiger Unterkünfte vor Ort zu bezahlen ohne Vorabreservierung als über Internet/Vermittler bereits von D aus zu buchen?

DANKE für Eure Hilfe, Ideen und Tipps!! :idee:


Chris
 
Oben