Arugam Bay " Siam View Hotel " ist offen, fuer jedermann. Immer!

Ja, das ist fast in ganz Fernost so. Die Leute dort wollen "ihr Gesicht nicht verlieren" und fühlen sich verpflichtet, eine Antwort zu geben, selbst wenn sie keine Ahnung haben.
Deshalb frage ich meist mehrere Leute. Wenn die dann das gleiche sagen, dann stimmt es.

Leider bekamen wir 4-5 unterschiedliche Richtungen zum Krokodilfelsten südlich der Arugam Bay gezeigt, so dass das Ganze dann voll in die Hosen ging.
Ich hatte vor unserer Reise das Buch "Der Krokodilfelsen" gelesen und wollte dazu Fotos und eine kleine Story drumrum machen.

Irdendwie landeten wir dann in der Abenddämmerung über ein kleines Kloster doch noch auf auf einem Felsen, den die Kindermönche dort als Kroklodilfelsen bezeichneten. Nach dem Aufstieg konnten wir dann in der Ferne sogar das Meer sehen.....

krokodilfelsen.jpg
Unsere "Informanten"

krokodilfelsen1.jpg
Der Weg auf den "Krokodilfelsen"

krokodilfelsen2.jpg
Der "Ausblick" auf das Meer.


Da muss meine Story halt leider noch ein paar Jährchen warten, bis ich mal wieder in der Gegend bin. :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samuel,

Leider bekamen wir 4-5 unterschiedliche Richtungen zum Krokodilfelsten südlich der Arugam Bay gezeigt, so dass das Ganze dann voll in die Hosen ging.

der kürzeste Weg sollte zu Fuss am Beach sein - immer rechts halten und viel zu trinken mitnehmen. :lol:

Wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht und dort findet Dich echt keine S**, wenn Du verdurstest. Einsamer Strand, aber eben somit auch genial. :fing002:

Man kann natürlich auch mit dem Auto anreisen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Bilder wie gewohnt :fing002:
 
Hallo Hänschen.
Uns hat es schon gereicht,mit dem Auto zum Krokodilfelsen,und zu Fuss zurück ins SVH zu Fred.
So viel Wasser habe ich noch nie getunken,in so einer kurzen Zeit.
attachment.php

Gruss Armin
 
Siam View Hotel ist offen. Hat aber kaum noch freie Zimmer. Bis Ende 2011

Liebe Leute,

Lasst Euch sagen:

An diesen Abend kann ich mich noch gute erinnern, lieber Samuel!
Wir hatten besprochen, den Sonneuntergang vom Krokodilfelsen aus zu beobachten.

Leila sowie die anderen Gäste freuten sich darauf den ganzen Vormittag.
Als wir dann Euer Auto mit dem offenbar sehr ortskundigen sowie perfekt Tamil sprechenden West Fahrer aus dem Tor herausbrausen sahen, war uns klar, das ihr wisst wohin es geht ;-)

Wir fuhren dann mit dem alten Moped die Gegend ab.
Euch zu suchen.
Dabei trafen wir die anderen beiden Sonnen (Untergangs -) Anbeter.
Die waren aber schon seit 16:00 oder so unterwegs.
Per Fuss, ähnlich wie von Hans & Armin beschrieben.

Leider keine Spur von Samuel & Co....

Da wir genug Zeit hatten weil Croc Rock ja nur um die Ecke ist, kletterten wir erst auf den viel höheren Elefant Rock. Hofften Euch erspaehen zu koennen.

Dort entstand das eine Bild, mit Blick zurück auf die Croc Rock Bay (Kudakali Bay).

Wir kamen dann rechtzeitig auf den kleinen Gipfel des (von Claudia Ackermann falsch beschriebenen) Krokodilfelsen, um den etwas diesigen Untergang über dem Yala Park zu beobachten.

Zwar wollten wir gemütlich mit den anderen Gästen zurück schlendern - aber ein Anruf das Stromausfall ist, mal wieder, und ich Schlusel den Generator Schlüssel in der Tasche hatte haben dann Leila mich motiviert etwas schneller als geplant zurück ins SVH zu kommen.

Ob zu diesem Zeitpunkt schon beim kalten Bier - oder unter der warmen - Dusche wart, entzieht sich meiner Kenntnis.

Toll, aber, das ihr mal wieder bei uns vorbeigeschaut habt.
Das nächsten Mal machen wir den kleinen Ausflug lieber zusammen; oder?

Gruß

Fred & Co.
SVH Team
Arugam Bay
 

Anhänge

  • DSC_0290.jpg
    DSC_0290.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 234
Danke Fred,

und was lernen wir daraus? Nicht so lange warten und bald wieder zur Dir an die herrliche Arugam Bay fahren. Für uns immer noch "der" Strand an der Ostküste.
Und Dein Bier ist auch immer noch das beste im wilden Osten. Wo sonst bekommt man ein Bier zudem knapp über dem Gefrierpunkt? Nur im SVH.

Da ich um 6 Uhr morgens schon an Strand war, konnte ich viele herrliche Fotos machen. Bin gerade am heraussuchen und aufarbeiten der Fotos. Also gibt es bald hier Fotos von Fischen und nicht von Krokodilen zu sehen.

Wir sehn uns wieder Fred, das nächste mal fahren wir zusammen zu den Crocs und haben Spaß.

Danke für Deine Gastfreundschaft, die ist sowieso legendär.
 
Samuel schrieb:
Jeder, den wir am Straßenrand fragten, wies uns einen anderen Weg. Dafür kennen wir nun die neue Straße nach Panama wie aus dem FF....

Auch net schlecht. :grin:

Fred schrieb:
Wir kamen dann rechtzeitig auf den kleinen Gipfel des (von Claudia Ackermann falsch beschriebenen) Krokodilfelsen, um den etwas diesigen Untergang über dem Yala Park zu beobachten.

Vom Elephantrock hat man auch einen wunderschönen Ausblick. :grin: Ihr wisst ja auch, wo der Rock zu finden ist. sm1:

Aber mal nen Stück weit zurück. Wir haben auf den Spuren von Claudias "Krokodilfelsen" den Crocrock auch als erstes für DEN Felsen gehalten. Nachdem wir sowieso eine Pause einlegen mussten :smilhech: (Wassermangel oder in längeren Strandspaziergängen nicht so erfahren) und dort keine Höhle, wie in Claudia`s Buch beschrieben fanden, fiel unser Blick wiederholt auf den Felsen, der noch ein Stück weiter im Ozean thront und den wir schon vom Weiten faszinierend fanden. Der Elephantrock! Das musste er sein, nur noch vier bis fünf Wasserschlucke aus unserer mittlerweile unvorstellbar wertvoll gewordenen und nun nur noch viertelvollen Literwasserflasche entfernt. (Ich würde immer wieder den Weg an der Beach nehmen, aber dann genug Wasser dabei). Er war es dann auch tatsächlich. Dort gibt es Höhlen, und in einer davon spielte u.a. in der Handlung eine Bedeutung.

Für die nächsten Besucher als Warnung, der Aufstieg auf den Elephantrock ist zu bewältigen, aber jede Menge Affen waren auch da, die es übrigens garnicht mochten, das wir in ihr Revier eingedrungen sind. sm2:

L.G. und immer genug Wasser im Gepäck. Biggi
 
Wir kennen das Zimmer seit Jahren. Die Farben haben sich geändert, aber für uns war es immer das beste Zimmer.
 
kannte bisher nur den Family Room, aber die 8 war auch urgemütlich, mit ´ner richtig heißen Dusche wenn man´s braucht...
 
Wie es so ausschaut, dürfte Fred beschlossen haben, Sri Lanka, Arugam Bay und dem Siam View für immer den Rücken zuzukehren. Schade, aber seine Entscheidung (Familie) ist auch irgendwie verständlich.

lg,
Joe
 
oh - schade.
So ein "Urgestein" wie den Fred gibt es in Sri Lanka nicht nochmal.
Es wurde ihm aber vieles nicht leicht gemacht, zudem hat er den Bürgerkrieg 1983-2009 wie den Tsunami am 26.12.2004 vor Ort erlebt und überlebt.

Ein herzlicher Gruß von mir lieber Dr. Miller - sag Bescheid, wo Du hingehst. Wir sind ständig in Fernost on tour und besuchen Dich dann auch dort....Thailand?

Samuel
 
Hallo Joe,

wo hast Du was dazu gelesen?
Das wäre echt schade, könnte es aber auch verstehen!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Er hat es gestern auf Facebook gepostet.

Lg,
Joe
 
Wollte es hier rein kopieren von seiner Facebookseite....geht leider nicht mit dem Handy und ich bin beim Enkel...

LG Premasiri
 
Danke Ihr drei, ich habs gefunden und kopier es mal hier hinein:

Serious times ahead!
Now, I am a double Gran Dad. We are adding one more own son to our family.Within a few months. All that, at the age of 65. We feel, that we have to make serious decisions. What concentrate on, where to be and live, etc.
We always wanted to combine Thai and Ceylon Culture: Live & work 6 months here - and 6 months - there. We now realize that alone we can't manage our big place and prime location. The 26/12/2004 took the wind and cash out of our sails....
Asian Adverts are placed. First we will address German expats. Because they fit in well (Arugam Bay Beer, etc.) If nothing comes of it: We will target Russians and Chinese people who wish to immigrate to the "Paradise of S. Lanka"
Here is a preview - to let you, our 'friends' know (B4 you see it elsewhere)








:(
Wenn ich aber das hier lese - We now realize that alone we can't manage our big place and prime location.... und - wir haben das Land, Du die Ideen - habe ich Hoffnung, dass eigentlich nur ein neues bzw. unterstützendes Management gesucht wird.

Alles andere wäre einfach nur schade!
 
...ich sehe das auch so. Er möchte halt jährlich für 1/2 Jahr relaxt nach Thailand "rübermachen" und braucht jemand, der sich dann verantwortlich um das SVH kümmert. Und auch sonst dort eine "Stütze" ist.
 
Habe bei ihm nachgefragt. Generell ist alles offen: von Generalmanager, über Verpachtung bis hin zum Verkauf (als allerletzte - nicht wirklich angestrebte -Option).

lg,
Joe
 
Oben