Arugam Bay " Siam View Hotel " ist offen, fuer jedermann. Immer!

arugam

Member
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
309
"Hotel Siam View"


Aus aktuellem Anlass moechten wir an dieser Stelle erwaehnen das das SVH natuerlich weiterhin jeden Tag mind. von 08:00 bis 24:00 offen ist und jeder Gast bei uns willkommen ist.
Das Hotel ist seit ueber 20 Jahren jeden Tag geoeffnet, weder eine "kleine Ueberschwemmung im Garten", noch lokale Auschreitungen, Ausgangssperren oder Streiks werden uns jemals davon abhalten koennen fuer jedermann dazusein, der Hilfe, Unterstuetzung oder auch nur Essen und Trinken braucht.
Wie vor 1 1/2 Jahren ist das nicht vom Geld abhaengig, da auch kaum durchfuehrbar denn alle Banken, der Markt und die Geschaefte sind seit 1 Woche geschlossen. Wir haben immer genug Vorrat, fuer Alle!

Die Solidaritaet, die wir seit einer Woche erleben durften laesst uns wiederholt hoffen das es auch einmal im ganzen Lande so harmonisch zugehen wird wie im SVH.
Jeden Abend finden sich Vertreter aller Gruppen, Tamils, Singalesen, Muslims und auch div. Sicherheitskraefte sowie ein paar harte Surfer zusammen und mit der ebenso gemischten Belegschaft sind wir froh das es immer nur echte Harmonie und noch nie eine Auseinandersetzung bei uns gegeben hat.
Alle Gaeste sind natuerlich sicher, alle einheimischen Besucher fuehlen sich bei uns offenbar ebenso.
Schade das wir dieses Gefuehl und Model nicht auf den weiteren Umkreis uebertragen koennen...

Gruss
Fred, Somlak
SVH Team
Arugam Bay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre AbaY ohne dich und das SVH (mit Crew)?

Du machst das ganz prima mit deiner "Waffen- und Gewaltfreien Zone" :D

LG
Magnus
 
Hallo Fred,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Berichte über SVH und möchte
dir meine Hochachtung über deine enorme Leistung aussprechen.

Viel Glück und Kraft für dich und deine Crew :!:

Vielleicht sieht man sich einmal im SVH :?:

Liebe Grüße
Inga 51
 
Nette Leute passen immer gut zu uns!

....und ganz besonders im Tiger Dress...ist jeder im Osten willkommen!

Hallo Liebe Inga,

Dein netter Beitrag ist uns nicht entgangen; nur ich wusste bis eben nicht was ich darauf antworten sollte.
Sagen will ich dir nur, das wir dringend ein bisschen (moralische) Unterstützung nötig hatten, und dir ist das wirklich total gelungen.
Wenn Leute meinen ich lege es mit jedem an und verscherze mir damit alle 'Freunde', dann ist viel Wahres daran.
Ich kann dazu nur sagen:
Auch im Forum, im sicheren Deutschland, gibt es viele enttäuschte Leute, die inzwischen alles anzweifeln was berichtet wird.
Ich denke aber nicht das auch nur eine einzige Person nachvollziehen kann, was wir in den 29 Jahren erlebt haben.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Zirkus in den zwei letzten dramatischen Jahren mit all dem Betrug der Organisationen und Leuten die oft nur angeben irgendwo mal 'geholfen' zu haben.
(Haben sie auch: Leider nur sich selbst!)
Da wird man eben mürrisch, misstrauisch und sauer! Ich war es vorher nie, aber jetzt sind wir jedem gegenüber erstmal skeptisch und trauen kaum noch jemanden.
Das ist total schade, und haelt lange an bis wir nicht vom Gegenteil überzeugt werden koennen.
Wenn ich also oft als provozierenden Fiesling dastehe hat es meist einen triftigen Grund; jedenfalls aus unserer Sicht und Erfahrung bisher.
Ich denke da besteht ein gravierender Unterschied zu manchem was hier gepostet wird.
Na klar! Ihr/Du bist hier immer willkommen und kannst dich auch ohne uns in der Gegend rumhoeren und dir ein wahres Bild biln.

Besten Dank & Gruß
Fred, Somlak
& das mini SVH Team
Arugam Bay

:wink:
 
da habe ich doch noch einige bilder vom hotel, die ich euch gerne mal zeigen möchte :wink:

als erstes eines der zimmer im SVH :

3.jpg


4.jpg


hier seht ihr den eingang zur dusche, die aus naturstein ist:


5.jpg



...die aussenfassade an abend beleuchtet.


6.jpg



an der roten telefonzelle kommt in a-bay wohl keiner vorbei - sie ist das wahrzeichen des svh :lol:


7.jpg



und direkt vor der tür findet man den strand :wink:

8.jpg



und, das .............


4370.JPG



kommt dort nicht aus der flasche, sondern wird frisch gezapft :wink:

viel spass und gute erholung.
 
Bis zum Hals im Bier.....

Na nu! Diese netten Bilder hab ich ja noch nie gesehen!
Alles ist soweit total OK. Danke!

Nur zwei Anmerkungen; Wichtges zu erst:

Wir haben immernoch, - aus Ueberzeugung -weder Loewen Bier, Tiger Beer und auch ganz bestimmt kein Sri Lanka LION 'Lager'. (Seht Euch die Labor Werte mal an....!)
Wir haben (leider?) nur diese Sorten, natuerlich ohne Chemikalien:

(Hier sollte ein Bild sein!)

Und das ist unsere Zapf Anlage:

(Hier sollte noch ein Bild sein - aber ich weiss nicht wie es geht!)

Zweitens:
Die gezeigte 'Grotten' Dusch Kabine hat nicht nur eine recht gute Solar/ Heiss Wasser und rund-um-Hochdruck Technik, somdern auch eine bewegende Geschichte:
Zwei Gaeste (Zimmer 9) haben den 26.12.2004 in der Dusche festsitzend ueberlebt, obwohl bis sie nis zum Hals im Wasser waren.. Die Luft Blase oben war genug, um die Wellen und Ueberflutung zu ueberleben.
Die Dusch Kabine aus Natur Stein hat auch allein ueberlebt.
Ein Modell fuer weitere Zimmer!


Gruss
Fred & Co.
SVH
Arugam Bay
PS.:
Ich sende die zwei Bilder zum Web Master!
Bitte einfuegen![/img]
 

Anhänge

  • beerlabels_1_156.jpg
    beerlabels_1_156.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 416
Oh Zapf's

Ich scheine es begiffen zu haben.
Selbst bei den Fax Modem Speeds hier.....
Hier ist das 2. Bild:
 

Anhänge

  • img_9166_125.jpg
    img_9166_125.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 418
:lol: Mai Bock und Oktoberfest Bier! haha hey ich packs nicht. Cool. Aber was habt ihr den gegen Lion Lager?

Hey bei den Bildern hab ich schon wieder richtig Bock auf Sri Lanka. Nur büffeln und regen hier. Bald sind Semesterferien dann gehts ab in den Süden... Ich freu mich schon riesig.

@ Fred sieht echt hübsch aus euer SVH. Und auch noch Tsunami - geprüft :wink: Ohne Schmarn, seit dem Tsunami hab ich nicht mehr am Meer geschlafen. Mal schauen wie ich in Arugambay klar komm.

Gruss Che
 
@CHE:

schon ne ahnung, wann du fliegen willst ? :wink:

l.g., hänschen, der eigentlich schon lange in sl sein wollte :cry:

p.s.:

ein wirklich tolles hotel ist es leider nicht, das mal vorab :roll:

aber, du findest alles, was du brauchst - so ne art family und ne echt tolle gegend :wink:

bei unserem tripp an die ostküste haben wir wohl bereits 2 im gepäck von der westküste :lol:
 
Hänschen schrieb:
@CHE:

schon ne ahnung, wann du fliegen willst ? :wink:

l.g., hänschen, der eigentlich schon lange in sl sein wollte :cry:

p.s.:

ein wirklich tolles hotel ist es leider nicht, das mal vorab :roll:

aber, du findest alles, was du brauchst - so ne art family und ne echt tolle gegend :wink:

bei unserem tripp an die ostküste haben wir wohl bereits 2 im gepäck von der westküste :lol:

@ Fred Habe im Internet auch Fotos von Eurem "Tiger Lager" und "Caruna ...irgendwas" gesehen. Mutig, mutig da an der Ostküste sag ich nur. Aber lustig fand ichs.

@ Hänschen Von meinen ersten Reisen an die Ostküste bin ich mir gewohnt auf Zement- oder Lehmboden zu schlafen. Im Urlaub möchte ich mir zwar sowas nicht antun, aber ein "Luxus-traveller" werde ich mit Sicherheit nicht.

Wann solls den bei Euch wieder so weit sein? Also bei mir mindestens den ganzen August, vlt auch schon etwas früher.


Gruß Che

PS: Weiss eigentlich jemand wie weit Arugam bay von Kalmunai entfernt ist? (und wie lange die Fahrt so dauert?)
 
AW: SVH ist offen, fuer jedermann. Immer!

Nochmal hier zusammengefasst:

Das Hotel eignet sich wunderbar zum "Abschalten".
Euch erwarten Ruhe, endlose Strände, Familenanschluß und eine hervorragende Küche.

Alle Zimmer (Doppelbettzimmer) verfügen über Dusche (Warmwasser) , WC und sind klimatisiert.

Speisen:
Thai- und Einheimischenküche (eher Thai)


Getränke:
diverse alkokolfreie Getränke

Lager (Fass / Flasche)
Weizenbier (Hefe und Kristall) vom Fass
Starkbier (Fass, Dose, Flasche)
Pils (Fass)
Kölsch
Ale

Spezialbiere (Eigenherstellung)
Himbeere (Fass)
Strawberry (Fass)
Lemon (Fass)

Spirituosen


Allg. Hotelinfo:

Das Haus ist denkmalgeschützt, da es zum Teil aus Holz besteht und als einziges Haus mit Holzbauten den Tsunami von 2004 überstanden hat. Zwar nicht ganz unbeschadet, aber der Großteil hat der Katastrophe standgehalten.



Fotos folgen, sobald ich sie auf Platte habe.



Greetz
 
AW: SVH ist offen, fuer jedermann. Immer!

Hallo Leute,

irgendwie blick ich das gerade überhaupt nicht. (soll ja vorkommen)

Habe das 2006er Reisehandbuch "Stefan Loose Sri Lanka". Mit dem waren wir schon 2007 unterwegs, da passte fast alles wunderbar.

Auf Seite 407 ist eine Karte der Arugam Bay mit 31 eingezeichneten Unterkünften sowie einer Liste dieser.

Das "SVH" ist da aber nicht dabei. Oder ist das nur eine Abkürzung. Für was aber?

Ist das außerhalb dieses Kartenabschnittes oder hat Stefan Loose das "SVH" nur nicht im Buch. Wenn ja, warum?

Würde nämlich Anfang Juni mit 6 Leuten gerne vorbeikommen...

Kann ich die Küstenstraße von Trinco ausgehend nach Süden bis Arugam durchfahren oder ist das weniger empfehlenswert?
 
AW: SVH ist offen, fuer jedermann. Immer!

Hallo Samuel,

SVH = "Siam View Beach Hotel"

Du findest es auf der von Dir genannten Karte unter Position 24.

Auf Seite 412 findest Du einen Beitrag von Fred zur Arugam Bay. sm13:

Übrigens ist der Reiseführer von Stefan Loose der wohl zur Zeit beste auf dem Markt. :dafuer::fing002:

Hänschen :coffee:
 
AW: SVH ist offen, fuer jedermann. Immer!

Danke & bingo. Nummer 24 hab ich!

Da gehn wir doch glatt hin....

Der richtige Name sollte aber hier schon genannt werden, das findet ja sonst niemand.
Unser Hund heiß auch "Kommissar Derrick" und nicht KD.
 
Noch eine Frage:

Wir wollen nun ja Ende Mai, Anfang Juni auch zu Fred in die Arugam Bay.

Haben die dort auch einen Drivers Room für unseren Fahrer (aus Negomo) Rodrigo?
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=3380

Auf unserer Tour durch die Insel in 2007:
http://www.reisefoto.net/galerie/cat...php?cat_id=160

bekam Rodrigo in allen unseren Guesthouses anstandslos immer eine Bleibe, die war für uns kostenlos.

Wenn nicht im SVH, wo könnte unser Rodrigo dann schlafen? Welches Guesthouse in Arugam hätte ggf. als Alternative einen Drivers Room?
 
Lieber K.S (Kommissar Samuel),
Was ich so von Dir lese ist recht interessant.
Ich denke wir werden recht gut miteinander auskommen.
Denn wir scheinen ein paar gemeine - oder heisst es 'gemeinsame?' Interessen zu haben.
Mit Fahrer Zimmern ist das im Osten etwas anders.
Weil uns die Chauffeure aus dem Westen jahrelang eher boykottierten, statt zu helfen gibt es hier fuer die netten Leute bei keinem was umsonst.
Auch ist bislang die Kokurrenz nicht so gross, das wir uns die Fahrer 'kaufen' muessen.
Im SVH (sorry: Siam View Hotel) schlafen die Herrn umsonst mit den Angestellten, oder im Rs./ 500 Zimmer.
Also etwas besser als die Ostkuesten Fahrer die es gewoehnt sind im Auto zu pennen.
Herr Rodrigo scheint, den Namen her, ein sog. 'Burger' zu sein.
Nein, nicht von Mr. Mc. Donald.
Sondern ein Abkoemmling aus den Portugisischen Zeiten.
Das ist OK - denn einen guten Burger hat jeder gern.
Gruss
Fred
SVH ...
Arugam Bay
 
Danke Fred,

wir freuen uns schon darauf.

Unseren Rodrigo, wirklich eine Perle von Mensch, bekommen wir dann schon unter, kein Thema....

Wir wollen nach jetzigem Planungsstand unsere 2 wöchige Tour wie folgt gestalten:

Negombo (Beach) - Marawila (Linus - Dry Lands Project) - Dambulla (Höhlen) - Sigiriya (Felsen) - Pollonarumwa (Tempel) - Arugam (Fred, Beach & mehr) - Tissamaharama (Yala West, Tiere satt) - Mirissa (Travellerbeach) - Kogalla (Beach und Matara Waisenkinder).

Die Übernachtungsorte und jeweiligen Übernachtungsdauern stehen noch nicht fest. Je nachdem wie wir vorankommen und alles absolut abhängig von den Fotomotiven.

Wir werden diese Reise wieder per Film und Foto dokumentieren, die Ostküstenaufnahmen gehen auch über Agenturen an die Öffentlichkeit. Dies ist Schwerpunktziel, da gibt es zu wenige Bilder am Markt und da war ich auch noch nie.

Trinco mussten wir vorläufig streichen (zu großer Umweg, dafür fahren wir aber ab Pollonaruwa sehr viele Kilometer die Küstenstraße via Batticaloa nach Arugam mit sicherlich eindrucksvollen Szenerien und Motiven.

Wir sehen uns...
 
Hallo Fred.
Wir wollen uns noch einmal bei dir bedanken.Die 4 Tage im September 2009 bei dir im SVH werden für uns unvergesslich bleiben.Das beste Fassbier auf der Insel,Somlaks Green Curry Aliels Schweizer Müsli ,schöne Zimmer einfach spitze.Nicht zu vergessen die tolle Atmosphäre.Wir können das SVH und sein tolles Team nur weiterempfehlen.
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif


LG Armin und Manu
 
Oben