SIM Karte, mobiles Internet, Laptop, Iphone

kindeljan

New member
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
4
Dialog Karte

Hallo,
falls das Thema hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Wer fliegt in diesem Jahr nach Sri Lanka (eilt nicht) und kann mir
eine 1000 Rupien Dialog Auflade Karte mitbringen?
Es würde auch gehen mir den Code per SMS zukommen zu lassen.
Würde das Geld vorher natürlich auf dein Konto überweisen.

Wäre echt Klasse wenn das jemand machen könnte.

Danke
 
AW: Dialog Karte

Hallo,
falls das Thema hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Wer fliegt in diesem Jahr nach Sri Lanka (eilt nicht) und kann mir
eine 1000 Rupien Dialog Auflade Karte mitbringen?.............

Bin mir nicht sicher ob das aufkladen HIER klappt. Gib Mir deine Karte mit und ich lade sie vor Ort auf. Ich glaube so geht das nicht, wie Du Dir das vorstellst. Hast Du Empfang hier? Hat mal zeitweilig geklappt über Vodafone. I.M. wird nichts mehr angezeigt, wenn ich sie einlege.
Wir oder einige handhaben es so!

Nachsatz: habe es gerade wieder mal ausprobiert: Es funktioniert! Über: de O2
Bring Dir gerne eine mit..... im August, aber verlassen würde ich mich da nicht so 100% darauf
:?:

LG S.C

:smil_welk:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dialog Karte

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Karte selber funktioniert hier in Deuschland ganz gut. Nutze nur SMS.
Sonst gehe ich jedes Jahr in einen Laden in Sri Lanka und lade das PrePaid Handy dort auf, nur leider kann ich dieses Jahr nicht fliegen :-(
Ich bräuchte als nur den Code von dieser Rubbelkarte oder jemand läd meine Nummer im Laden auf.
Wie gesagt würde ich das Geld vorher überweisen.
 
AW: Dialog Karte

SMS ist doch viel zu teuer fast 55ct? Ich nehme sie mit, wenn Du möchtest und lasse sie direkt im Laden aufladen bevor ich sie in mein hdy eingelegt habe. Da bekomme ich wenigsten gleich die Meldung dass alles ok ist, mit den rubbelkarten habe ich noch nie gearbeitet!!!!
Meine adresse schreibe ich Dir per PN Ok? Schicke sie Dir sofort!

Lg S.C
 
AW: Dialog Karte

Ein wertvoller Link :)
Die Seite sollte man sich merken.

Entstehen dabei irgendwelche Nebenkosten?


Greetz
 
AW: Dialog Karte

Habe mich eben angemeldet und für 10€ Credits gekauft.
Das sind mit heutigem Kurs 1528 Rupien. Nebenkosten sind 0,77 für Transfer.
Anmeldung geht schnell, muss nur alles genau lesen.
Die Deutsche Handynummer die man angeben muss passt nicht, sind Stellen zu wenig - geht aber auch mit Spaßzahlen.
Danach muss man den Operator wählen - also in meinem Fall Dialog und dann die Nummer eingeben die man "laden" möchte.
Die Nummer unbedingt genau kontrolieren!
Danach Kreditkartennummer eingeben und senden.
Keine 10 sec. kam schon die Bestätigung von Dialog das meien Nummer wieder Credits hat.
Funktioniert echt super, man muss aber ganau lesen was man macht.

Viel Spaß und Grüße
 
AW: Dialog Karte

Auch ich bedanke mich. Kannte ich so noch nicht. :coffee:

Hänschen
 
AW: Dialog Karte

Funktioniert echt super, man muss aber ganau lesen was man macht.

Viel Spaß und Grüße

Echt ne super Sache, vielen Dank. Aber nur wenn man perfekt englisch beherrscht. Kannst Du mir jetzt helfen??

Funktioniert das auch umgekehrt? Von Deutschland aus eine Handynummer in SL aufladen zu lassen?

:smilgaehn:

Schönen Wochenanfang
S.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dialog Karte

"Funktioniert das auch umgekehrt? Von Deutschland aus eine Handynummer in SL aufladen zu lassen?"
Das würde mich auch interessieren.
LG Elli
 
AW: Dialog Karte

Hallo Elli,

das funktioniert nicht. In Deutschland kann man nur Handys aufladen, deren Mobilfunkbetreiber auch hier sitzen.
Man kann hier auch keine Prepaid-Karten von ausländischen Betreibern kaufen.
Mit Online-Banking gehen in D nur die vier grössten Betreiber hier: T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2.
 
AW: Dialog Karte

Hallo Elli,

das funktioniert nicht. In Deutschland kann man nur Handys aufladen, deren Mobilfunkbetreiber auch hier sitzen.
Man kann hier auch keine Prepaid-Karten von ausländischen Betreibern kaufen.
Mit Online-Banking gehen in D nur die vier grössten Betreiber hier: T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2.

Hi Claudia es funktioniert anscheinend "BEIDES" wenn ich "kindeljans" Link aufrufe.

Aber nur über Deine Kreditkarte. Ich selbst nutze" E-Plus" und wenn ich meine Dialog einlege erscheint "O2 Dialog" im Display.
Da im angegebenen Link von "Kindeljan" (der sich ja leider nicht mehr zu Wort gemeldet hat) nur alles in englisch erscheint traue ich mich nicht so ganz! Man kann denke ich einiges falsch machen, bei nicht perfektem Englisch, sonst hätte ich es schon längst ausprobiert!

Muss auch nicht sein...denn bin ja bald da. Ausserdem sorge ich schon in der Zwischenzeit, dass nix verfälltsm1:
Deine Karte bleibt Dir ja erhalten, lediglich das Guthaben ist futsch!

Und auf dem gleiche Wege, denke ich, kannst Du im äussersten Notfall, wenn es denn unbedingt erforderlich ist, mal das Handy eines/r "Einheimischen" aufladen lassen. Man kann ja den Versuch mal mit 500 Lkr starten, dann ist nicht viel kaputt, wenn es in die "Hose geht"

Lg S.C.
 
AW: Dialog Karte

Ich habe mir den Link https://www.ezetop.com mal genauer angesehen und mich dort registriert :mrgreen:
Wer weiss für was das mal gut ist ;) .

Also, das ist wirklich ganz easy :fing002: . Man lernt eben nie aus.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Auf diese Seite kommt man nur, wenn die Registrierung abgeschlossen ist.

picture.php


- Auf der Seite vorher wählt man zuerst das Land aus, aus welchem die Prepaidkarte ist.
- Die nächste Seite (s. Bild) ist fast selbsterklärend. 5 Euro ist der Mindestbetrag.
- Unten noch die Handynummer eingeben und Next drücken.
- Jetzt kommt vermutlich die Bezahlseite. Da ich aber keine Nummer habe, konnte ich auch nicht weiter gehen.

S.C., wenn du nicht weiter kommst, können wir gerne das Kind gemeinsam am Telefon schaukeln sm13: . Ich habe ne Deutschlandflat :smil_prust:
 
AW: Dialog Karte

Ich habe mir den Link https://www.ezetop.com mal genauer angesehen und mich dort registriert :mrgreen:
Wer weiss für was das mal gut ist ;) .

Also,

S.C., wenn du nicht weiter kommst, können wir gerne das Kind gemeinsam am Telefon schaukeln sm13: . Ich habe ne Deutschlandflat :smil_prust:
Flat hab ich auch kein Problem, vielleicht morgen? Bin schon im Bettchen!
Lg S.C.

Wir machen das ganz anders, ich gebe dir alle Daten, soviel Vertrauen habe ich und ich lasse arbeiten :lach::lach::lach:
Mit mir brauchst 2 stunden wenn du das mit mir machen willstsm13:
 
AW: Dialog Karte

uns so geht es weiter:

The recipient has received
Personal Message SLRs 757.51
EUR €0.36Secure online bank processing feeEUR €0.55Total paymentEUR €5.91

nun warte ich auf Antwort, ob tatsächlich das Guthaben angekommen ist.
Die 0,55€ hätte ich mir sparen können, die waren für die Nachricht an den Empfänger.
LG Elli
 
AW: Dialog Karte

Nun bekam ich von Ashika die Bestätigung.
Handy wurde um 757 Rupies aufgeladen.
Hätte ja lieber einen kleineren Betrag genommen,
da sie selbst immer nur für 100 Rupies kaufen.
Ging aber nur für 5€.
LG Elli
 
AW: Dialog Karte

uns so geht es weiter:

The recipient has received
Personal Message SLRs 757.51
EUR €0.36Secure online bank processing feeEUR €0.55Total paymentEUR €5.91

Jau bloss bei mir wieder nicht. Kam bei der Registrierung bis zur Sicherheitscode-Eingabe dann war ENDEEEE! Wie nicht anders zu erwarten:smileanmach:

S.C.
 
AW: Dialog Karte

Das Problem hatte ich auch.
Probiere Dein Passwort mal mit Sonderzeichen und Zahl zu kombinieren
und dann müßte es gehen.
LG Elli
 
Oben