Spedition-Transport per Schiff nach Sri Lanka

Hallo Tabro,

Du schriebst:

Die Mitglieder der srilankischen Community chartern häufig Sammelcontainer mit denen sie Sendungen ihrer Mitglieder nach Sri Lanka verbringen.

Umso mehr Pakete zusammenkommen, desto mehr verringert sich der Preis.

Da solltest Du mal Kontakt aufnehmen.

Den Hinweis für moon fand ich anfangs sehr hilfreich und interessant, hatte auch ebendso wie moon gedacht, dass Du dazu vielleicht weitere Infos für Kontaktaufnahme hast.

Deine letzte Antwort dazu dann aber...

Das ist doch keine Organisation.
Hast Du als Sri Lanka Interessierter denn überhaupt keinen Kontakt zu Personen aus Sri Lanka ?

Ich geb zu, dass ich diese Community, trotz Sri-Lanka-Interessierte und Kontakt zu Personen aus Sri Lanka auch nicht kenne!
Du hast den Tip gegeben, was ich nach wie vor wirklich gut finde, aber wenn Du wirklich helfen willst, dann kannst Du ja wenigstens als Community-Wissender evtl. einen Kontakt für moon zur Community herstellen??!!!

@ moon,
noch als Tip... weil mir gerade spontan einfällt, wir hatten dazu mal für Freunde vor Jahren einfach spontan bei Kumara Reisen nachgefragt. Damals haben sie z.B. Sammelcontainer gen Sri Lanka angeboten. Vielleicht bieten sie das jetzt auch noch an, einfach mal anrufen.
 
Okayyyyyy Mr. TABRO:aufsmaul:

auch wenn das dein credo ist: Wer Fragen in einem Forum stellt, sollte nicht immer erwarten die Antworten zu bekommen, die ihm gefallen..

NEIN!!!!!!!.....ich habe keinen Kontakt zu SL-Leuten......JA ich bin interessiert.......ICH WERDE BERUFLICH DORTHIN GEHEN UND NICHT ALS "Dauerurlauber".....und d ich bis dato voll beruflich hier in Deutschland tätig war und bin....habe ich KEINE (ohhhhh mein Goooodt....sie hat keine Kontakte zu SL Leuten.....!!!!!)

Wenn ich jemanden brauche der mir schlaue Sprüche steckt dann nehme ich mir einen den bezahle ich dafür und der sieht gut aus!!!!!!!........ DAS musste jetzt mal raus!!!!

Wenn ich schon alles über SL wüsste !!!!!!!!!!! würde ich mich nicht hier in einem Forum anmelden!!!!! Aber seis drum.....ich habe über 50Jahre auffem Buckel und muss mich nicht mit jemandem rumärgern der Antworten verteilt die ich nicht erfragt habe...-.

Sich selbst gegenüber unkritisch werden ist der erste Schritt in die innere Isolation!!!!!

Allen anderen die auch mit Menschen können die nicht alles wissen und gerade deswegen gerne auch Fragen stellen ---LIEBEEEEEEEEEEEEEEE Grüße aus NRW (Noch!!)

moon1

 
Daaaaaaaaaaaaaanke Biggi,

mach ich sobald die langen müden trostlosen und öden langen arbeitslosen Tage des Wochenendes rum sind

:tauch:
 
An Doktor TABRO:

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

mal so am rande und überhaupt
 
Du hast den Tip gegeben, was ich nach wie vor wirklich gut finde, aber wenn Du wirklich helfen willst, dann kannst Du ja wenigstens als Community-Wissender evtl. einen Kontakt für moon zur Community herstellen??!!!
Richtig, ich hatte mich auch schlau gemacht und wollte noch detaillierte Hinweise erfragen, aber nach den letzten Beiträgen des TS erübrigt sich das nun wohl..

Wie das so manchmal ist, hat man zuweilen etwas Wichtigeres oder Besseres zutun, als herumzutelefonieren um aktuelle Informationen einzuholen. Zumal meine Frau heute Geburtstag hat und wir das Haus voller Leute haben.
 
@ moon,
noch als Tip... weil mir gerade spontan einfällt, wir hatten dazu mal für Freunde vor Jahren einfach spontan bei Kumara Reisen nachgefragt. Damals haben sie z.B. Sammelcontainer gen Sri Lanka angeboten. Vielleicht bieten sie das jetzt auch noch an, einfach mal anrufen.

@ moon, Biggis Typ ist ganz ganz heiss.

Am besten nach Kumara persönlich fragen. Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.

Kumara Reisen GmbH
Kolumbiastraße 5 (1. Etage)

D-50667 Köln (Germany)


Telefon: +49-221-96 29 30
Telefax: +49-221-62 52 19
E-Mail: info@kumarareisen.de
 
Vielen Dank für den Kumara Reisen Tipp.....

Aber eigentlich wollte ich nicht nur ein paar kisten sondern auch ein Auto verschiffen lassen.... soweit ich weiß in SL sowieso nur Rechtslenker zugelassen....wie ist das mit Versicherung / Steuer / Führerschein??

Danke an die Antworter
 
auch ein Auto verschiffen lassen...

...lass das lieber, allenfalls in Dubai kaufen, von dort aus verschiffen. Das spart beim Kaufen die Steuer und beim Transport Kosten. Aber das alles bist du bei der Einfuhr in SL wieder los und noch viel mehr.
 
Hallo Airportkenner,
laut meinem Arbeitgeber darf ich innerhalb der ersten 6 Monate nach Einreise ein Auto steuerfrei einführen? Erbitte genauere Infos wo man die Kosten ersehen kann!
Danke
 
Genau das ist das Problem in Sri Lanka, es wird einen alles erzählt, aber wo es steht kann einen niemand so richtig zeigen. Wenn man es aber einführt, dann hat der Zöllner das aus seiner Sicht richtige Dokument dabei und zeigt einen das man 100% Einfuhrzoll bezahlen soll.
Es stehen genug Container herum deren Inhalt bis heute nicht abgeholt wurde weil man den Importzoll nicht bezahlen will/kann. Also klemm dich hinter deinen AG, vielleicht hat er dies für andere MA schon durchgezogen. Viel Glück und berichte danach einmal.
 
Hallo Airportkenner,
laut meinem Arbeitgeber darf ich innerhalb der ersten 6 Monate nach Einreise ein Auto steuerfrei einführen? Erbitte genauere Infos wo man die Kosten ersehen kann!
Danke
Ich würde mir eine anerkannte und renommierte Spedition vor Ort suchen, die sich auch um die entsprechende Zollabwicklung kümmern. (sprich größeres Unternehmen)

Die Regeln und Gesetze in Sri Lanka sind einem ständigem Wandel unterworfen, dazu kommt noch ein relativ großer Handlungsspielraum den sich der einzelne Beamte rausnimmt. Deshalb mein Tipp, nicht auf Freunde und gute Ratschläge verlassen sondern einen Spezialisten damit beauftragen.
 
Auch mein Tipp.
Wie zuvor beschrieben!!!!!! Die Hüftgelenke ölen und schauen was da kommt.... Aber bitte nie das Lächeln verlieren. Aber ich denke es wird besser.
Ich bin gespannt
 
Also ich habe jetzt schon übelst recherchiert.....aber es GIBT DEFINITIV KEINE VERBINDLICHE und vor allem VERLÄSSLICHE Auskunft.
Daraus schliesse ich dass es hier im board keinen gibt der schon mal ein Auto nach SL importiert hat????

Werde aber mein Wissen wenn es sich denn mehrt hier einstellen!!:coffee:
 
Hi Hänschen......K+N macht nur Angebote BIS COLOMBO HAFEN.....alles weitere: keine angabe oder Kostenschätzung!:confused:
 
Das kenne ich von meinen Container auch nur so, sobald er durch den Zoll frei gegeben ist, sucht man sich an der Straße einen LKW aus und spricht alles mit dem Fahrer ab.
 
Oben