Sri Lanka, 3 Wochen im Oktober 2014

Hallo Fabian, vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Nun fühle ich mich in unserem Plan nach Sri Lanka zu reisen noch mehr bestärkt. Ich bin auf den Seiten hier schon ordentlich am stöbern und habe einige Ideen zu unserer Tour. Sicherlich werde ich einiges von eurer "klauen". :) Ich bin im Moment allerdings noch sehr verunsichert, wie wir von A nach B kommen. Wie seid ihr an den Fahrer vom Beginn eurer Reise, gekommen, der euch auch in Kandy gefahren hat? Und generell, kann mir hier jemand eine Empfehlung zu einem Fahrer aussprechen, der uns von Colombo nach Kandy fährt und dann das kulturelle Dreieck "zeigt"? Zudem würden wir auch gerne die Zugfahrt von Kandy nach Ella machen. Ich habe hier irgendwie gelesen, dass man die Fahrkarten 45 Tage vorher reservieren kann. Finde die Seite aber nicht mehr wieder... ;(
Schon jetzt danke für eure Antworten.
 
Hallo Elena,
schön, dass mein Reisebericht noch Anklang findet!

Zum "klauen" habe ich es hier ja auch hinein geschrieben. Uns hat es Spaß gemacht, mit dem Bus zu fahren. Das ist super einfach und ein Erlebnis. Ein Fahrer bietet sich natürlich an, wenn man Sehenswürdigkeiten "abklappern" möchte. Den Kontakt zu Raja habe ich hier über das Board gefunden, schreib' ihm doch einfach mal - er spricht gut englisch: raja1850@yahoo.ca

Zugfahrt Kandy - Ella: Da haben wir die Tickets einfach am Schalter gekauft und nicht vorher. 1. Klasse gab es dann zwar nicht mehr, wir standen aber auch lieber in der Eingangstür ;-)
 
Klasse, vielen Dank. Genau den link hatte ich gesucht. Die Zugfahrt möchte ich unbedingt machen und da ich hier auch schon öfter gelesen habe, dass züge mal ausgebucht waren, würde ich hier aktuell lieber auf Sicherheit gehen, zumal es unsere erste Tour wohl mit dem Rucksack werden wird.
 
Oben