Sri Lankan Airline stoppt ab Oktober Flüge von Frankfurt nach Colombo

Seid doch einfach nur Froh,daß Ihr nach SL kommt.Ob mit oder Ohne Zwischenstop,Sch.....egal.
 
Warum? Ich finde die Flugzeiten bei Qatar gar nicht so schlecht:

Abflug FRA 17:25 Uhr, Doha umsteigen 1,5 Std., Ankunft Colombo 9:20 Uhr.
Abflug CMB 20:55 Uhr, Doha umsteigen 1,5 Std., Ankunft FRA 06:00 Uhr.
Der Flughafen CMB ist nur tagsüber für 8 Stunden geschlossen

from 6th of January to 7th of April between 8.30 AM to 4.30PM

Daher könnte ich die Verbindung erst ab April nutzen.

Ich versuch es mal per Schiff :-)
 
In einem der Zeitungsartikel steht, dass die stundenweise Schliessung in Absprache mit den Airlines abgestimmt wurde.
Ich gehe davon aus, dass sich einige Flugzeiten ändern werden. Dass alles nach Hambantota umgeleitet wird kann ich mir
nicht vorstellen. :gruebel:
 
Ich habe ein paar Beiträge verschoben. Bitte hier sachlich weiter diskutieren ;)
 
https://www.geo.tv/latest/109842-Debt-hit-SriLankan-Airlines-to-lease-planes-to-PIA

Der angeschlagene Konzern will nun wohl Flugzeuge verleihen um seine Kassen zu füllen.
In diesem Artikel wird hervor gehoben, warum sich Sri Lankan von Emirates getrennt hat und dass die Airline einst profitabel war.

SriLankan Airlines was profitable before the former president cancelled a management agreement with Emirates in 2008 following a personal dispute.

SriLankan had refused to bump fare-paying business-class passengers down to economy class and give their seats to members of Rajapakse´s family.

An angry Rajapakse removed the Emirates-appointed CEO of SriLankan Airlines from his post and replaced him with his own brother-in-law, who had no airline or corporate experience.
 
Ab Zürich gibt es ja seit Jahren keine direkten Verbindungen mehr, deshalb habe ich mich mit den arabischen angefreundet, der Service wurde aber immer schlechter (Business) und die Umsteigzeiten immer länger, letzten Dezember über 6 Std. in Doha,
da hat es mir gereicht! Ich fliege jetzt mit Austrian
über Wien für Sfr. 1'990.-- Business mit annehmbaren Wartezeiten.
 
Oben