Suche Unterkunftstip für den Weg nach Norden (Anuradhapura )

Wenn dem so ist, brauche ich ja in der APP Trains Sri Lanka gar nicht nachschlagen. Dann bliebe nur Erkundigungen in Hotels oder eben Busse - aber da die mest sehr voll sind, ist das bei Corona ja auch keine gute Alternative
Die app gibt keine tatsächliche Züge wieder, sondern nur den Fahrplan. Selbst die Aushänge am Bahnhof selbst sind nicht verlässlich.
 
Die app gibt keine tatsächliche Züge wieder, sondern nur den Fahrplan. Selbst die Aushänge am Bahnhof selbst sind nicht verlässlich.
Hallo,

das war mir schon klar, daß das keine real-time-Daten sind. Aber wenn die APP einen Fahrplan zeigt, der im Moment gar nicht gilt, dann wird es schon kurios.
 
Hallo,

das war mir schon klar, daß das keine real-time-Daten sind. Aber wenn die APP einen Fahrplan zeigt, der im Moment gar nicht gilt, dann wird es schon kurios.
Auf irgendetwas muß man sich ja halbwegs verlassen können. Da traue ich dann doch lieber dem Aushang am Bahnhof bzw. der Webesite der Eisenbahn.

Im Süden und Westen von Sri Lanka war ich von 2006 bis 2015 oft mit dem Zug unterwegs und hatte mit den Plänen am Bahnhof kaum Probleme. Mein Notizbuch war damals voll von Abfahrtszeiten. Gelegentlich hatte der Zug auch mal Verspätung. Das wurde mir dann am Bahnhof beim Kauf der Fahrkarte mitgeteilt.
 
Nach so einem langen Flug gleich mit solchen Aktionen zu starten käme für mich nicht infrage. Bei meinem Besuch in Anuradhapura war ich zuvor erstmal über eine Woche in einer Strandregion, habe mich akklimatisiert und bin danach über Colombo Fort railwaystation mit dem Zug Richtung A. Ich habe öfter ein Tuktuk oder ein Taxi genommen, als ich geplant hatte, aber die Highlights in der Bergregion liegen nicht an einer viel befahrenen Strasse und letztenendes ist man froh, wenn man jemanden findet, der sich auskennt und einem hinfährt. So zumindest erging es mir.
 
Auf irgendetwas muß man sich ja halbwegs verlassen können. Da traue ich dann doch lieber dem Aushang am Bahnhof bzw. der Webesite der Eisenbahn.
SLR Services

13. Search Train Schedule (Website and Mobile Access)

13.1. Service Information


Train schedule can be accessed through the Website and Mobile App given below

Website: https://eservices.railway.gov.lk

Mobile App: https://play.google.com/store/apps/details?id=lk.icta.mobile.apps.railway.v2

Department of Sri Lanka Railways, Page 1 of 1

Quelle: www.railway.gov.lk
 
Danke Marco, die APP habe ich ja, wie geschrieben. Aber weiter oben wurde behauptet, es gäbe einen Sonderfahrplan. Wo der allerdings dann hinterlegt ist, würde ich gerne wissen.
@Dagmar: den Strand lege ich immer ans Ende, weil das mein Zeitpuffer ist.
 
Danke Marco, die APP habe ich ja, wie geschrieben. Aber weiter oben wurde behauptet, es gäbe einen Sonderfahrplan. Wo der allerdings dann hinterlegt ist, würde ich gerne wissen.
Damit ist sicher dieser gemeint: Temporary Train Time Table during the COVID-19 Pandemic (singhalesisch)

Daraus hatte ich den Teil Colombo Negombo Chilaw Puttalam übersetzt (Beitrag #35).
 
Aber weiter oben wurde behauptet, es gäbe einen Sonderfahrplan. Wo der allerdings dann hinterlegt ist, würde ich gerne wissen.
Der Link dazu wurde doch hier bereits gepostet:
 
Ergebnis meiner neuen Online-Recherche.

Temporary Train Time Table during the COVID-19 Pandemic
Colombo Negombo Chilaw Puttalam bzw. zurück, letzte Seite im Corona Fahrplan
Leider sind im Plan nur Abfahrt- und Zielbahnhof angegeben. Die Zwischenhalte fehlen.


3406 05:00 06:26 Colombo Fort ---> Migamuva (Negombo)
3409 05:41 07:12 Colombo Fort ---> Migamuva (Negombo)
3411 07:40 12:38 Colombo Fort ---> Puttalam
3422 16:30 18:08 Colombo Fort ---> Kochchikade
3423 16:55 18:07 Colombo Fort ---> Migamuva (Negombo)
3425 17:18 19:45 Colombo Fort ---> Halavata (Chilaw)
3426 17:30 18:50 Colombo Fort ---> Migamuva (Negombo)
3427 18:05 20:48 Colombo Fort ---> Halavata (Chilaw)



Quelle: www.railway.gov.lk
Hallo Marco
heißt das, es gibt gade mal EINEN Zug täglich von Negombo nach Puttalam ?
bei den eservices wäre es 2:
NEGOMBO 09:26:00 09:35:00 PUTTALAM 12:38:00 PUTTALAM 12:38:00 DAILY MIXED TRAINS
Available Classes: 3rd Class Train ends at PUTTALAM at 12:38:00 Train No: 3411
NEGOMBO 18:46:00 18:47:00 PUTTALAM 21:21:00 PUTTALAM 21:21:00 SUO & HO COLOMBO COMMUTER
Available Classes: 2nd Class , 3rd Class

Die Strecke scheint nicht grade busy zu sein ...
 
Hallo Marco
heißt das, es gibt gade mal EINEN Zug täglich von Negombo nach Puttalam ?

Die Strecke scheint nicht grade busy zu sein ...
Das war sie eigentlich noch nie. Vor Corona gab es zwei Varianten:

Negombo Puttalam direkt
Negombo Puttalam und in Chilaw umsteigen

Die Verbindung Chilaw Puttalam ist im Covid-Fahrplan (in Sinhala) nicht dabei.

Hinweis:
Noor Nagar, nächster Bahnhof nach Puttalam, letzter Bahnhof für Personenzüge, weiter fahren nur noch Güterzüge (weitere drei Bahnhöfe)
 
Search results from NEGOMBO to PUTTALAM on 23/02/2022 between 00:00:00 Hrs and 23:59:59 Hrs
Back
[4] Train(s) available

Direct Trains​

Your StationArrival TimeDeparture TimeDestination / TimeEnd Station / TimeFrequencyNameType
NEGOMBO05:20:0005:21:00NOORANAGAR 08:25:00PUTTALAM 08:19:00DAILYCOLOMBO COMMUTER
Available Classes: 3rd ClassTrain ends at NOORANAGAR at 08:25:00Train No: 3404

NEGOMBO09:26:0009:35:00PUTTALAM 12:38:00PUTTALAM 12:38:00DAILYMIXED TRAINS
Available Classes: 3rd ClassTrain ends at PUTTALAM at 12:38:00Train No: 3411

NEGOMBO13:15:0013:16:00NOORANAGAR 15:59:00PUTTALAM 15:53:00NOT ON SATURDAY & SUNDAYCOLOMBO COMMUTER
Available Classes: 3rd ClassTrain ends at NOORANAGAR at 15:59:00Train No: 3417

NEGOMBO18:23:0018:25:00PUTTALAM 21:05:00PUTTALAM 21:05:00NOT ON SATURDAY & SUNDAYCOLOMBO COMMUTER
Available Classes: 2nd Class , 3rd ClassTrain ends at PUTTALAM at 21:05:00Train No: 3425

Ticket Prices​

Class NamePrice (Rs.)
2nd Class190.00
3rd Class105.00

Total Distance: 98.269 km

 
Dann ist als der spezielle Covid-Fahrplan (in Sinhala) nicht mehr gültig?
 
Aha, Meine Abfrage war für Sonntag, ab 7 Uhr, daher nur 2 Züge. Ich denke, es ist landschaftlich schöner mit dem Zug nach Puttalam - und ein TukTuk ist für 100km ja nicht komfortabel.
 
Wir sind von Unawatuna in den Ussangoda NP mit dem Tuktuk.
Es sind fast genau 100 km.

Das geht super und die Luft weht einem um die Nase. TukTuk fahren macht Spass.
Besser als im miefigen Zug ohne Klima und Stehplatz.

Und du kannst überall anhalten und Bilder machen.
Rice und Curry aus dem Bananenblatt essen oder frische Roti's.
Jetzt hab ich Hunger:hungfut:
 
Aha, Meine Abfrage war für Sonntag, ab 7 Uhr, daher nur 2 Züge. Ich denke, es ist landschaftlich schöner mit dem Zug nach Puttalam - und ein TukTuk ist für 100km ja nicht komfortabel.
DIe beste Variante von Chilaw nach Puttalam ist der Schienenbus. Da wird jede Wirbelsäule wieder eingerenkt. Ich habe leider keine Ahnung, ob dieser noch eingesetzt wird. Nachfolgent zwei Bilder von einer meiner Zugfahrten Chilaw Puttalam (02/2008).

gard029.jpg

gard030.jpg
 
Wir sind von Unawatuna in den Ussangoda NP mit dem Tuktuk.
Es sind fast genau 100 km.

Das geht super und die Luft weht einem um die Nase. TukTuk fahren macht Spass.
Besser als im miefigen Zug ohne Klima und Stehplatz.

Und du kannst überall anhalten und Bilder machen.
Rice und Curry aus dem Bananenblatt essen oder frische Roti's.
Jetzt hab ich Hunger:hungfut:
Wie seid ihe jetzt auf der Insel? Wünsche eine Tolle Zeit , allen anderen auch
 
Thema hierhin verschoben, da es in den "Tipps zu Unterkünften" nichts mehr verloren hat...
 
Oben