Todesstrafe ?

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Wir haben heute diskutiert, ob Sri Lanka noch die Todesstrafe hat. Es gibt darüber ja unterschiedliche Aussagen, aber eventuell wißt ihr es genau ?

Gruß, Maximillian
 
Todesstrafe

Hallo Maximillian,

also man liest wirklich viel unterschiedliches. Auf der Seite von AI http://www2.amnesty.de/internet/dea...6b612efb5764baebc125702700355372?OpenDocument
stand zumindest folgendes:

Todesstrafe

Am 20.November gab das Präsidialamt bekannt, dass »ab sofort für Vergewaltigung, Mord und Drogenhandel die Todesstrafe anzuwenden ist«. Dies deutete auf das Ende eines 27-jährigen Hinrichtungsmoratoriums hin. Die Ankündigung erfolgte als Reaktion auf die Ermordung eines Richters und eines zu seiner Bewachung abgestellten Polizisten. Seit der letzten Hinrichtung im Jahr 1976 waren alle Todesurteile von den jeweiligen Staatspräsidenten automatisch in Haftstrafen umgewandelt worden.
 
Stimmt Chris,


1976 wurde die Todesstrafe in Sri Lanka vorerst abgeschafft. Doch 20 Jahre später, im Juni 1995 ist sie erneut in das Strafgesetz aufgenommen worden. Die Regierung von Sri Lanka begründete diese Maßnahme damit, dass Hinrichtungen wieder vollzogen werden sollen als Abschreckung gegen die ständig steigende Kriminalität.

Die letzte Hinrichtung fand 1976 durch erhängen statt .
 
Danke vielmals für die Information.
Und wie ist es mit Schwulen ? Ist das nun verboten in Sri Lanka. Dadurch kamen wir auf dieses Thema.
Angeblich gab es ja dafür auch die Todesstrafe.

Gruß, Maximillian
 
Original von Maximillian

Und wie ist es mit Schwulen ?
Angeblich gab es ja dafür auch die Todesstrafe.

Gruß, Maximillian


Das halte ich aber nun wirklich für ein Gerücht, sofern es sich nicht um Minderjährige handelt.




.
 
Hallo Maximillian,

das mit der Todesstrafe für Schwule sieht folgender massen aus:

im sri lankischen Gesetzbuch ist verankert, dass homosexualität mit der todesstrafe bestraft werden kann. homosexualität ist auch heute noch in sri lanka "offiziell" verboten.

was ich aber sagen muss, es ist noch kein schwuler aufgehängt worden. was es gibt ist, wenn zwei schwule miteinander erwischt werden, dass sie ins gefängnis kommen (auch ohne das sie minderjährig sind).

was häufigst passiert (kann ich aus eigener erfahrung sagen - also nicht ich, sondern gäste von uns), ist, dass irgendjemand irgendwo 2 turtelnde miteinander beobachtet. ein tourist ein lokal - die gehen dann zusammen ins hotel, der beobachtende macht ein telefon zur polizei und schon hocken beide in der kiste. das kostet scheisse viel geld die wieder rauszuholen und das wars!

schönen tag zusammen
 
Also meine Frau behauptet steif und fest, daß Homosexualität heutzutage nicht mehr bestraft wird.


.
 
Homosexualität die "inflagranti" erwischt wird - wird bestraft. Glaubs mir - ich musste vor ca einem Jahr 2 meiner Gäste aus dem Gefängnis holen. Das war alles andere als Spass!

Schönen Tag
 
In diese Lage werde ich nie kommen, aber was würde mir passieren, wenn ich z.B. mit dem Zimmermädchen in einer solchen Situation entdeckt würde ?



.
 
Zimmermädchen

Mein lieber Tabro,

nun mach die Sri Lankis nicht prüder als sie sind. sm1:
Mußt einfach ein bisschen vorsichtig sein. sm1:
 
@ Diver

Sie (die Holde) kann zwar alles essen, muß aber nicht alles wissen.

Also bitte Diskretion !



.
 
die bestrafung ist sicher sm13:
es ist verboten und wird nur "unter der hand" sm1: angeboten sm13:
am besten - finger weg sm1:
 
..Wobei vor allem der Tourie dran ist, da der genug Kohle hat..... sm13:

Es solls auch schon gegeben haben, dass die Prostituierte mit der Polizei gemeinsame Sache machte! sm13:

Zum Thema Schwule...

In den 80er Jahren haben sich viele Einheimische ein Guesthouse gebaut... Die haben sich regelrecht den A.... aufgerissen, um eins zu bekommen.

Heutzutage ist das nicht mehr so krass da Schwule in der Zwischenzeit von vielen Gesellschaften toleriert werden und nicht mehr in Entwicklungsländer reisen müssen, um ihre Neigungen auszuleben!

....Leider hat sich das Ganze jetzt jedoch auf Kindersex-Tourismus verlagert! sm10: sm10: sm10:
...und da hät ich absolut kein Problem mit, wenn die Todesstrafe wieder angewendet würde!!!
 
În Sri Lanka wurde nun aktuell folgendes Urteil umgeändert:

The Court of Appeal of Sri Lanka today imposed the death penalty on the accused in the high-profile Royal Park murder case setting aside a lighter High Court judgment.

The Appeals Court overturned the 12 year prison term imposed by the Colombo High Court on Shermantha Jude Jayamaha in the murder of 19-year-old Yvonne Jonsson at the luxurious Royal Park Condominiums at Rajagiriya in July 2005.
He was convicted of culpable homicide not amounting to murder and sentenced to twelve years rigorous imprisonment and a 50,000 rupee fine.
However, the Attorney General has presented an appeal to the Appeals Court stating that the punishment was not adequate.

Quelle und mehr dazu ===> klick
Der damals 19-jährigen Schwedin Yvonne Jonsson wurde mit brutaler Gewalt der Schädel eingeschlagen und letzendlich mit ihrer eigenen Jeans erwürgt.

Siehe auch hier.
 
Die Todesstrafe wird wieder angestrebt......
Sri Lanka Minister of Child Development and Women's Affairs Tissa Karalliyadde says that a draft proposal recommending to impose maximum punishment for the abusers and rapists of women and children has been submitted to the Ministry of Justice.
The Ministry suggests to impose death penalty or life sentence to the offenders.

Für Mord und Vergewaltigung an Frauen und Kindern plant man, die Strafen zu verschärfen und will die Todesstrafe erneut zum Thema machen.

Für mich der falsche Weg.

Ich empfehle zusätzlich folgende Seite für mehr Infos:


Sri Lanka Todesstrafe


todesstrafe.de - Das Informationsmagazin zum Thema Todesstrafe


Amnesty gegen die Todesstrafe

[h=2]Sexual Violence and Child Abuse [/h]
 
Wenn die Todesstrafe ein adäquates Mittel zur Abschreckung und Verbrechensbekämpfung wäre, dann müsste die USA eines der sichersten Länder der Welt sein. Es trifft aber wohl eher das Gegenteil zu.
 
IN SL haben sich inzwischen über 175 Männer für den Job des Henkers beworben. Unglaublich, aber schaut selbst:

Post Of Hangman Attracts Applicants By The Hundreds

By Dinouk Colombage


The post of hangman has attracted over a 175 applications and counting. The high demand for the position is testament to growing unemployment in the country and the people’s desperation for a monthly pay check. Applicants have described the job as one which is purely ceremonial and offers them a salary.
According to Prison Commissioner M. Wickramasinghe they were forced to extend the deadline as applications were continuing to be received by the authorities. He added that the 175 applications were only those that have been accepted, and that there were numerous others which had been rejected as the applicants had not followed the proper procedure of applying.

Weiter geht es zum Thema hier.

Die Beweggründe für diesen Job sind schon interessant........
 
[h=1]Rape And The Lynch Mob[/h] By Asgar Hussein and Niranjala Ariyawansha
A glimpse into the 18th century “lynch mob”

Over the past several weeks, there have been howls by the public to reactivate the gallows. This, they say, is the ultimate solution for rape and sexual abuse of children.
The reasoning goes something like this – there are too many dangerous sex maniacs in our midst, so let’s hang them and build a safe and moral society.
We have experienced this kind of thinking before. It is a mix of ignorance, irrationality and morbid perversity. It is a national disease, and the symptoms are very clear – emotions overcome reason, and rhetoric clouds the real issues. It is the kind of thinking that fed the ethnic violence, and more recently, caused the Grease Yaka phenomenon.
Now we hear the shrill cries of the advocates of death. Their mentality is that of the lynch mob – no reason and rationality, only a perverse hatred. In fact, they have not even grasped the shadow of the problem.

more and souce

Begibt man sich nicht auf das selbe Niveau des Täters, wenn man ihn tötet ? Ich halte Lynch Justiz jedoch nicht nur in SL durchaus für denkbar.....
 
Oben