Touren veranstalten in SL?

Hallo all

Ich denke das Wal schnorcheln geht gar nicht, vor ein paar Tagen wurden gerade die Wal touren wieder verschärft. Große Schilder in Mirissa.
Die Mopedtouren würde ich auch sein lassen, echte Biker leihen sich ein Karre und fahren los. Warum sollen sie ein Teil ihrer Freiheit aufgeben und euch hinterher fahren? Möchtegern Biker werden wahrscheinlich zu viel Angst haben oder einfach zu unvorsichtig fahren. Um überhaupt soetwas aufzuziehen brauchtest du neue Motoräder einen deutschen Zweirad Mechaniker. Du kannst meines Wissen aber keine Motoräder auf deinen Namen kaufen bzw. anmelden wenn du kein Residenzvisa hast.

Übrigens bei uns im Gebiet werden jetzt alle Weißnasen kontrolliert, weil sich die Einheimischen beschwert haben, man sieht zur Zeit immer mehr Roller Fahrer mit hängenden Kopf am Straßenrand sitzen. Selber Schuld wer fahren will soll sich gefälligst auch den richtigen Führerschein besorgen. Hier im Forum haben wir über die richtigen Führerscheine bestimmt schon zwölfenneuzigmal geschrieben, es hält sich bloß keiner.
 
Also Firma ist angemeldet und alles am laufen. Wassersport und Hotellizenz hat 1 Woche gedauert. 2-jahres Arbeitsvisum bekommt man auch ohne Probleme. Die neue Regierung macht alles etwas einfacher.
Ichbeginne meine Saison ab Oktober in Mirissa. Sollte jemand konkrete Fragen, einfach melden.




www.nature-minds.com
 
Dann bleibt mir nur, viel Glück und Erfolg zu wünschen.
 
Welche Art von Wassersport? Wo ist dein Standort, google maps (Link) Koordinaten?
 
Also Firma ist angemeldet und alles am laufen. Wassersport und Hotellizenz hat 1 Woche gedauert. 2-jahres Arbeitsvisum bekommt man auch ohne Probleme. Die neue Regierung macht alles etwas einfacher.
Ichbeginne meine Saison ab Oktober in Mirissa. Sollte jemand konkrete Fragen, einfach melden.

Etwas einfacher ist gut. :) Wenn das tatsächlich alles schon durch ist, dann wäre dies vor 1. Jahr in der Zeit tatsächlich noch unmöglich gewesen. Alleine die Hürden für ein 2-jähriges Visum waren immens. Wünsche dir wirklich alles Gute! Man weiß leider, viele bleiben in Sri Lanka auf der Strecke, weil sie sich vom einheimischen "Freund" zu abhängig machen.

Ansonsten mit einem gutem Konzept und einem gutem Angebot ist dein Projekt für Sri Lanka sicherlich eine Bereicherung!
 
Motorrad
$249 per Day

1 Guide
1 Motorrad
1 Tag
inkl. Verpflegung
Geld zurück Garantie*
(*bei Schlechtwetter)
Respekt, da werden bestimmt viele Kunden anbeißen...
Walschwimmen
$399 per Person

4-7 Stunden am Boot
Schnorchel Ausrüstung
inkl. Verpflegung
Videos zur Erinnerung
Geld zurück Garantie*
(*wenn keine Wale zugegen sind)
ohne Worte...
 
Respekt, da werden bestimmt viele Kunden anbeißen...

ohne Worte...

Ruf mich doch bitte kurz an wenn das funktioniert, werde mir dann auch sofort ein paar Bikes und Boote kaufen. Bei 100 € Tagesverdienst, sitzt das dann ja locker drin, und Jörg du wirst mein erster Kunde ;-)

LG, Linus.
 
Hallo all

Seid doch nicht so hart es werden sich schon einige Reiche finden lassen, die sonst nichts zu tun haben. Man soll ja auch schon Orcas gesehen haben. Wale füttertern mit Touris - schöne Idee. Mir wäre es ganz recht wenn alle Wale beißen würden.
 
Motorrad
$249 per Day

1 Guide
1 Motorrad
1 Tag
inkl. Verpflegung
Geld zurück Garantie*
(*bei Schlechtwetter)

Eine 600er Yamaha auf Sardinien oder Korsika kosten ca. 80 - 100 Euro am Tag. Und das sind klassische Motorradreiseländer.
Wer also sollte umgerechnet 220 Euro für einen Tag auf Sri Lanka bezahlen für eine 250er. :gruebel:

Wenn das wirklich funktioniert machen wir in Malabe auch so einen Verleih auf, gell Sheepy?!?
 
Ja Claudia, aber hast du auf Korsika auch einen Guide dabei und Essen inklusive, nicht zu vergessen, der Tag ist auch dabei. ;)

Mal ehrlich, für Otto-Normal ist das schon zu teuer, aber es gibt genügend Reiche (auch Russen), die mit ihrem Geld nicht wissen wohin. Wenn man davon was abschöpfen kann, bitteschön. Ich leihe mir lieber das Motorrad vom Cousin meiner Frau, aber das kann auch nicht jeder.

Wenn es klappt gönne ich es ihm, aber ich habe ein wenig Zweifel. Ob es eine funktionierende Geschäftsidee ist, wird sich zeigen.
 
Josch, als echter Biker (und ein Sonntagsfahrer wird sich wohl nicht anmelden ... oder doch :gruebel:) brauche ich keinen Guide und Essen (das nervt nur) und hab mein google auf dem Handy dabei. Der kostet keine 120 Euro wenn ich mal 100 Euro für das Moped rechne.

Ich bin im Jan/Febr. in der Nähe und werde mir das mal ansehen nur weil ich wirklich wissen will, ob es funktioniert. Nicht um zu sagen, ich wusste es doch. Allerdings ist eine 250er für uns zu klein. Wir bräuchten dann zwei, ich habe ja noch den alten FS. ;)
 
He Claudia, mir ist schon klar, dass Du sowas nicht brauchst, ich auch nicht, aber es käme zu den von Dir angesetzten 100€ noch hinzu. Klar würde auch ich für Essen und Guide in SL keine 120€pro Tag ansetzen. War ja auch nur der Versuch einer Erklärung.
Ob 'ne 250er zu klein ist bleibt eine spnannende Frage, denn in der DDR, aus der ich Stamme gab es nur 150er und 250er, wenn man mal von den exotischen Java's und AVO's absieht, welche eher Seltenheitswert hatten. Ich bin so eine MZ 125, 150 oder auch 250 zwar nie selbst gefahren, aber sooo schlecht waren die nicht. Vor allem aber waren Sie einfacher gestrickt als die Bikes heute und somit leichter in Schuss zu halten. Das ist in SL ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Außerdem bist Du doch für ne 600er viel zu leicht und Schlank, oder? :smileanmach: :smileanmach: :smileanmach: :smileanmach: :smileanmach:
 
tja Claudia, wie singt ein bekannter deutscher Rapper:
"in einem schwarzen Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf, bewahre ich mir alle Bilder im Kopf." oder so in der Art.
Dann stell Dir mal nicht zu viel vor, sonst bekommst Du die Bilder nicht mehr aus dem Kopf raus.:mrgreen::lach::lach::lach::lach::lach:
 
Wie ich in diesem Thread schon einmal geschrieben hab, denke ich nach wie vor, dass es einen Markt für solche Touren gibt. In Vietnam funktioniert das ja auch richtig gut. Allerdings finde ich den Preis auch ganz schön gesalzen, zumal es doch gerade bei einem neuen Unternehmen darum geht zunächst Bekanntheit zu erreichen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man auch mit Tuktuktouren einen Markt erschließen kann. Tuktuk selber fahren... es gibt dann halt nur das Problem mit dem Führerschein. Aber wenn vielleicht jemand ein großes Grundstück hat, auf dem Touristen mal aus Spaß Tuktukfahren können... warum nicht?
 
Ein Markt wäre sicher da, aber nicht zu diesem Preis. In Vietnahm kostet ein Tag mit Übernachtung, Verpflegung und Guide je nach Anbieter, Tour und Jahreszeit zwischen 100 - 150 Euro/Person. Ich habe hier jede Menge Infomaterial liegen ;)
 
Ja, und selbst das war mir damals zu teuer. Man muss das ja immer im Verhältnis zu den Landespreisen sehen. Im Endeffekt denke ich aber auch, dass ich jetzt kein großes Erlebnis verpasst habe. Wenn man nicht selber fährt, ist es bestimmt nach einiger Zeit nicht mehr sooo toll. Aber wie gesagt: Geschäftsidee an sich finde ich trotzdem gut.
Wo wir schon bei Vietnam sind: weiß jemand, warum es in Sri Lanka nicht auch "Rollertaxis" gibt? Also Leute, die einen gegen Bezahlung auf dem Roller oder Motorrad mitnehmen.
 
weiß jemand, warum es in Sri Lanka nicht auch "Rollertaxis" gibt? Also Leute, die einen gegen Bezahlung auf dem Roller oder Motorrad mitnehmen.

Bestimmt eine Preisfrage: In einen Tuk-Tuk passen notfalls 6 Personen rein das geht auf dem Scooter nicht :mrgreen::lach:

Spass beiseite ;) .In anderen Ländern habe ich allerdings auch oft Rollertaxis gesehen und warum es die auf der Insel nicht gibt - keine Ahnung.
 
Oben