Trincomalee 04/2017

19-1.jpg

1. Moschee, Kinniya

19-2.jpg

Hindutempel - Detail, Alankerny

19-3.jpg

Shop - Saft getrunken, Ende der Fragerunde

19-4.jpg

500 Meter weiter

19-5.jpg

Volleyballspiel in der Nähe vom Hindutempel

19-6.jpg

Tempel Neubau, es wurde gemauert + gemalt
 
Heutige Erkenntnis:

Tagestouren - wenig Stress

Bilder und Texte für den Reisebericht - viel Stress

:-)
 
Ergänzung zu Thampalakamam

19-7.jpg

Aathi Konanayakar Kovil

19-8.jpg

zusätzlich kleiner Tempel am Eingang
 
Hier mal wieder ein Vergleich.

2013-1.jpg

Aathi Konanayakar Kovil 2013

2013-2.jpg

Aathi Konanayakar Kovil 2013
 
Wird dort renoviert? Oder warum das Strohdach?
Gesehen habe ich das schon mehrfach. Über die Bedeutung habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht und daher auch niemanden gefragt.

Am Tag der Aufnahme im Jahr 2013 wurde dort zumindest nicht gearbeitet. Umgekehrt habe ich schon Renovierungsarbeiten ohne Strohdach gesehen.
 
20.04.2017, Donnerstag

Heute ging es nochmals in die Gegend von Thampalakamam. Gestern war das die letzte Station auf der Tour. Nach der Durchsicht der Fotos bemerkte ich, dass ich einen Tempel vergessen hatte zu besuchen. Daher war der Ort heute erneut das Ziel.

Auf dem Weg nach Thampalakamam sollten wir laut Landkarte an einem Tempel vorbeikommen. Den gab es leider nicht. Umgekehrt, nach etwa einem Kilometer, kam ein Tempel, den es nicht auf der Karte gab. Dort lohnte es sich ausnahmsweise mal nicht anzuhalten.

Den gestern in Thampalakamam vergessenen Tempel haben wir erst im zweiten Versuch gefunden. Zuerst sind wir noch an einem anderen neuen Tempel vorbeigekommen. Dieser war leicht zu besichtigen. Das Tor stand auf. Bei den anderen war leider kein Eingang zu sehen. Eine Frau, die in der Nähe wohnt, entfernte ein Stück vom Stacheldraht und ich konnte ins Tempelgelände hinein. Nach der Besichtigung wurde die Lücke wieder verschlossen.

Von dort ging es ins Zentrum von Thampalakamam und weiter zu einem buddhisischen Tempel. In der Nähe gibt es alte Ruinen, die aber noch nicht ausgegraben sind. Der Mönch dort (78 Jahre) und eine ältere Frau haben uns alles gezeigt. Der Tempelhund? hat uns begleitet. Sein Vorgänger soll angeblich von einem Tiger, der dort in der Gegend sein Unwesen treibt, getötet worden sein. Nach der Besichtigung haben wir den Mönch zu einem kleinen Stausee in der Nähe gefahren. Er wollte dort baden. Zurück im Tempel haben wir noch etwas zum Mittagessen bekommen.

Letzte Station des Tages war ein weiterer Stausee in der Nähe. Danach ging es wieder zurück nach Trincomalee. Unterwegs gab es noch einen leckeren Frucktsaft an einem Stand neben der Strasse.
 
20-1.jpg

1. Hindutempel des Tages, Tor offen

20-2.jpg

2. Hindutempel des Tages, Tor geschlossen

20-8.jpg

nicht Malediven - Inseln im Meer
sondern Palmendiven - Palmen und einige Häuser im Reisfeld
linke "Insel" 2. und rechte "Insel" 1. Hindutempel

20-7.jpg

Schildkröte
 
20-3.jpg

buddhistischer Tempel, neuer Teil

20-4.jpg

buddhistischer Tempel, uralte Stupa, noch zugewachsen

20-5.jpg

kleiner Stausse unweit vom buddhistischen Tempel

20-6.jpg

zweiter Stausee am Tag
 
Morgen, um 11:00 Uhr, kommt das Taxi und bringt mich zum Flughafen. Da gibt es sicher nur wenig zu berichten. Die Tagesberichte und die Bilder des Tages sind daher erst einmal zu Ende. Ich melde mich eventuell nochmals vom Flughafen in Colombo vor dem Abflug oder spätestens, wenn ich wieder zu Hause bin. In Abu Dhabi habe ich beim Umsteigen nur wenig Zeit, muss das richtige Gate finden und es auch pünktlich erreichen.

EY 265 (UL 2265) - CMB 21:10 - AUH 00:20
EY 001 (UL 2359) - AUH 02:00 - FRA 07:05

Dank Codesharing bekomme ich noch Flysmiles Meilen.
 
Dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt zum Flughafen sowie einen ruhigen Flug nach Deutschland...werde Deinen Reisebericht mit den schönen und interessanten Fotos vermissen.
 
Morgen, um 11:00 Uhr, kommt das Taxi und bringt mich zum Flughafen.
Ja, dann wünsche ich dir eine gute, spannende Fahrt mit letzten Urlaubsbildern und einen angenehmen Flug. Vielen Dank für die Berichte und interessanten Bilder hier. Komm gesund und ausgeruht zurück!
 
Schon vorbei. Das ging aber mal wieder sehr schnell.

Ich wünsche dir auch eine gute Fahrt und Reise und dass alles klappt mit der Umsteigerei.
 
Aktuell bin ich in Abu Dhabi im Abfluggate (29). Der Flieger aus Colombo war pünktlich und in 15 Minuten war der Transfer im Flughafen zu Fuß erledigt inklusive der Handgepäckkontrolle.

Colombo Abflug, Abu Dhabi Ankunft und Abflug - Transfer mit Bus zum Flieger.
 
Jetzt bist Du schon In Deutschland gelandet....

ein wenig verspätet aber nicht schlimm...wünsche Dir ein gutes Ankommen zu Hause

Actual Arrival:
2:08 AM - Sat Apr-22-20177:28 AM - Sat Apr-22-2017

 
Der Flieger startete einige Minuten später und kam auch später in Frankfurt an.

Insgesamt brauchte ich im Terminal 1 45 Minuten bis alles erledigt war. Mein Koffer war mal wieder fast der letzte auf dem Gepäckband. Beim Rückflug fehlte der "Priority"-Tag. Das Rückflugdrama in Colombo schildere ich noch.

In Frankfurt mußte ich leider auf die vierte Busfahrt Flieger Terminal verzichten :-)

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause.
 
Ja, dann wünsche ich dir eine gute, spannende Fahrt mit letzten Urlaubsbildern und einen angenehmen Flug. Vielen Dank für die Berichte und interessanten Bilder hier. Komm gesund und ausgeruht zurück!
Leider habe ich auf der Fahrt zum Flughafen und immer eingeschalteter Kamera doch keine Fotos mehr gemacht.Das ist mir eigentlich noch nie passiert.

Morgen, Sonntag, werde ich einen Tag Urlaub machen um mich vom Urlaub zu erholen.
 
Oben