Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Ich glaube, die Leute sind einfach alle überfordert mit dieser Pandemie und der daraus resultierenden Einschränkungen.

Wenn ich mir bloss mal das Durcheinander und die Planlosigkeit bei uns anschaue, wie soll es dann auf dem Lankakonsulat funktionieren.

Das hat bestimmt nichts mit bestimmten Tourismusgruppen zu tun.

Niemand will einen Fehler machen und deshalb sagt man nach alter Lankasitte lieber gar nichts und lächelt nur :mrgreen:
 
Stimmt Claudia,und wenn das Lächeln nicht hilft kommt das ewige (nach 9 Wochen könnte man dann einen erschlagen)OH I'M SORRY .
Aber wir sind doch beruhigt das unser Mädel nach Kambodscha fliegt denn die Seegers sind dann doch als Anlaufstelle und Hilfe für sie immer da .
 
alles nachzulesen auf 72 Seiten. Ich fliege ja erst am 10.September, bis dahin hoffe ich, dass es klarer wird, wie es laufen soll. So wie ich es mit meinem relativ schlechtem Englisch lese, muss über eine Agentur meine Tour buchen und darf nur in freigegebene Unterkünfte gehen. Ist das richtig so? Das würde bedeuten, dass alle privaten Fahrer jetzt keine Touristen mehr fahren dürfen. ???

https://www.srilanka.travel[video]https://www.srilanka.travel[/video][video]/pdf/SL_Tourism_Operational_Guidelines.pdf?fbclid=IwAR2 TKlYrhMXuVs2PAki4Via0OJ82l7ukrbR6Z7deN4pIwEyWdxY84 2sNY3s[/video]
 
meine Frage ist teilweise beantwortet. Ich habe die Richtlinien gefunden. Hat sich Siri zertifizieren lassen?

Habe eine Antwort bekommen...

no i didnt ,i think till this december we have no work ,maybe biggins of the next year ,other wise have to do some things other ,i dont know im bit confused about future ....
 
Habe eine Antwort bekommen...

no i didnt ,i think till this december we have no work ,maybe biggins of the next year ,other wise have to do some things other ,i dont know im bit confused about future ....

Ja, die Lage ist wirklich sehr schlecht in der Bevölkerung. Niemand hat Arbeit und weiss oft nicht, woher das Essen für den nächsten Tag nehmen?
Es gab mal 5000 Rupies vom Staat und ein Lebensmittelpaket. Davon kann man aber nicht leben und wie es weiter geht, weiss niemand.
Ich kenne einen Taxifahrer, der hat seit Monaten kein Einkommen und sitzt zuhause.

Bis der Tourismus wieder anläuft, dauert es noch Monate. Ich glaube sogar, dass das dieses Jahr gar nichts mehr wird bis auf ein paar Stammgäste, die sowieso seit Jahren dort urlauben.
Auch hier haben viele weniger Geld und verbringen den Urlaub lieber in sicherem Umfeld ohne Rückholaktionen.
 
Ja diese 5000 Rupies hat Siri auch bekommen....aber ein Lebensmittelpaket hat den Weg zu den beiden nicht gefunden.....
 
Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für mehr als 160 Nicht-EU-Länder bis Ende August verlängert.

https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-corona-103.html
Die Liste der Staaten der Erde umfasst 193 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO) sind. Hinzu kommen als Nicht-UN-Mitglieder die Vatikanstadt sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden.

Die Liste der Länder Europas umfasst aktuell 47 Länder des Subkontinents Europa. Davon sind 27 EU Länder.

Quelle: Wikipedia

193 Länder der Erde UNO + 13 Länder der Erde nicht UNO - 27 EU Länder = 179 Länder außerhalb der EU

Das bedeutet Reisewarnungen für fast alle Länder außerhalb der EU.
 
Hoteliers split on Sri Lanka’s strict protocols for tourists

By Feizal Samath / Posted on 15 June, 2020 16:23

..............

“For the first few months, I think we would attract visitors from the Asian region, as there are very few inquiries from Europe,” he said, adding that the European traffic is expected to pick up by early next year. While India and China are Sri Lanka’s main inbound sources, Europe is the largest regional source.

Quelle + kompletter Artikel: www.ttgasia.com
 
we will see. Ich glaube, da wird sich noch einiges bewegen. Wenn China das Problem nicht in den Griff bekommt und Europa nicht weiterhin Achtsamkeit als oberstes Ziel ansieht, dann bin ich skeptisch was wird. Wie ich heute in den Nachrichten hörte, wurden bei einem genesener Coronapatienten erneut Viren gefunden. D.h. die Herdenimmunisierung findet wohl so nicht statt. Ich hoffe für alle, dass es besser wird.
 
[h=1]Wiedereröffnung von Flughäfen verzögert?[/h]
Ministerin Prasanna Ranatunga sagt, dass sich die vollständige Wiedereröffnung der Flughäfen aufgrund der gestiegenen Zahl von Registrierungen verzögern könnte.
Zuvor war es zielgerichtet, die Flughäfen in Sri Lanka ab dem 01. August wieder zu öffnen und das Land wird für Touristen geöffnet sein.
Angesichts dieser Situation könne der Termin der vollständigen Wiedereröffnung auf den 15. August oder gegen Ende August verschoben werden, sagte der Minister.

http://www.adaderana.lk/news/65074/reopening-of-airports-to-be-delayed
 
Die EU stellt klar, dass Sri Lanka nicht in die Liste der ausgewählten Länder aufgenommen wurde, in denen nicht wesentliche Reisen in die EU gestattet sind.
Mo, 29. Juni 2020, 19:12 Uhr SL-Zeit, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.
EU.jpg
29. Juni, Colombo: Die Delegation der Europäischen Union (EU) in Sri Lanka und den Botschaften der EU-Mitgliedstaaten in Colombo hat eine Klarstellung zur Aufhebung der vorübergehenden Beschränkung für nicht wesentliche Reisen in die EU herausgegeben und berichtet, dass Sri Lanka nicht einbezogen wurde in der Liste der ausgewählten Länder.
Die in Colombo ansässigen Botschafter der EU und der Mitgliedstaaten würdigen die erfolgreichen Bemühungen der srilankischen Regierung, die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen.
Da die Aufhebung der Kontrollen an den Binnengrenzen bereits weit fortgeschritten ist, bereitet sich die EU nun auf die schrittweise Wiedereröffnung für Reisen von außerhalb der EU vor.
Die Entscheidung, Reisebeschränkungen mit Nicht-EU-Ländern aufzuheben, liegt letztendlich im Vorrecht der EU-Mitgliedstaaten und der Schengen-assoziierten Länder.
Zu diesem Zweck haben die Mitgliedstaaten und die assoziierten Länder zusammengearbeitet, um eine erste positive Liste von Ländern zu vereinbaren, mit denen die Grenzen bald wieder auf der Grundlage objektiver Kriterien geöffnet werden könnten, einschließlich der epidemiologischen Situation in dem jeweiligen Land und der Möglichkeit, die Gegenseitigkeit mit dem Land zu suchen betroffenes Land.
Die derzeit geprüfte Kurzliste ist auf 15 Länder beschränkt. Dies kann als erster Schritt zur Rückkehr zur Normalität angesehen werden.
Das Fehlen eines Landes auf dieser Positivliste sollte daher nicht als auf die schwarze Liste gesetzt betrachtet werden. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und überarbeitet, um sicherzustellen, dass weitere Länder hinzugefügt werden können, sobald die Situation dies zulässt.
Länder und Reisende werden entsprechend informiert.

Quelle/Originalartikel: http://www.colombopage.com/archive_20B/Jun29_1593438137CH.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus diesen 18 Staaten sind Einreisen in die EU wohl bald wieder möglich:

Link: reisetopia.de

Offiziell verkündet werden sollen die Lockerungen am Dienstag (30.06.2020).

Liste soll alle 14 Tage überprüft und erweitert werden.

Interkontinentale Reisen könnten ab 1. Juli teilweise wieder möglich sein.
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da mir einige Gedanken durch den Kopf gehen.

Wie wird man uns wieder empfangen, wenn man denn endlich wieder reisen kann ? Der Tourismus wird begeistert sein, aber besteht nicht leider oftmals der Glaube, Ausländer bringen Seuchen ins Land und sind Schuld an allem Elend ?

Erleben wir dann Rassismus ganz neu ?
 
Hänschen stimmt, dein Gedanke wirft viele Fragen auf.
Auf der einen Seite brauchen sie dringend den Torismus und die andere Seite wie wird auf Ausländer reagiert.
Auch Srilankaner die jetzt aus dem Ausland kommen, weil sie keine Arbeit haben, bringen das Virus mit.

Bleibt nur abzuwarten wie sich alles entwickelt
 
Es wird noch lange dauern bis ein normaler Reiseverkehr statt finden kann.

Noch immer besteht eine Ausgangssperre von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens.
Die kann auch jederzeit wieder erweitert werden wie die letzten Monate gezeigt haben.
Die Einreise von Deutschen ist immer noch nicht gestattet.

Ich glaube, dass man die Touristen genau .so empfängt wie vorher.
Es leben sehr viele Europäer auf der Insel und ich habe von niemand gehört oder gelesen, dass sie schlecht behandelt wurden wegen Covid.
Vielleicht gibt es mal vereinzelt Streitereien unter Nachbarn, die gab es aber vorher auch schon.
Unsere Landsleute sind ja auch nicht immer ganz einfach ;)

Wenn ich mir heute das Theater auf Malle im Fs anschaue, glaube ich sowieso, dass es besser ist, wenn sie die Insel noch zu lassen.
 
Ich hoffe wirklich das Beste.

Ein positiver Nebeneffekt wird mit Sicherheit auch eine Erholung der Natur des Landes und des Meeres sein, sollten es wieder los gehen. :beach:
 
Oben