Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Paula, man kann nur lesen, wenn man in der Gruppe ist,
ich kann nichts lesen.
Also alles gut :fing002:
 
Als Nicht-Mitglied dieser Gruppe kann man weder Kommentare, noch den Bericht auf FB lesen. Man muss der Gruppe erst eine Anfrage stellen, die die Admins freischalten oder eben nicht...
 
Guten Morgen.
Heute ist Tag 5 im Quarantäne Hotel Jetwing Beach und ich möchte Euch mal einen kleinen Einblick geben.wir werden nicht so verwöhnt wie im Dolphin.
Essen...ganz sicher nicht fürs Auge und ansonsten lässt sich auch drüber streiten

Room cleaning... Fehlanzeige...man kann sich aber Besen und Kehrschaufel bestellen...super

Frische Handtücher...erst nach mehrmaligem nachfragen...dafür aber 3 Rollen Toilettenpapier...

Und so ließe sich die Liste weiter fortsetzen.

Wer denkt,die Quarantäne ist einfach mal eine Auszeit der irrt gewaltig !!!

 

BIA-Dienste bis zum 1. Quartal 2021 eingestellt​


Unterdessen erklärte der Minister, dass sich an der systematischen Migration von im Ausland lebenden Einheimischen nach Sri Lanka nichts ändern werde.

"Sie werden in diesen Monaten unabhängig von der Situation der Touristen in Quarantänezentren gebracht", sagte er.

 

Der gestrige Quarantänetag 4(oder3, weiß nicht, ob der Anreisetag mitzählt) im Dolphin in Kammala in Bildern. Unglaublicher Ausblick und trotzdem sind Pool und Meer weit weg. Essen ist okay hier, die Marsmännchen sind allgegenwärtig, tierischer Besuch direkt vorm Balkon, die Zimmer sind echt groß, bin gestern 2,5 km im Zimmer gelaufen, und der Sonnenuntergang war der Hammer. Zwischendurch wird immer mal wieder gearbeitet. So entspannt habe ich lange nicht arbeiten können. Im Moment kommt keinerlei Langeweile auf, dafür, dass wir in Quarantäne sind, ist es echt auszuhalten.
 
Nach den Bildern vom Essen und den Ausblicken, habe ich diesmal Bilder vom Zimmer selbst gemacht. Für nen "Knast" 😉 doch ganz passabel.


 
in den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes (D) wird unter Aktuelles hingewiese, " das nach Einreise die Verpflichtung zu einer 28 tägigen Qarantäne von der die ersten 14 Tage in einer staatlichen Qarantäneeinrichtung oder, für den Reisenden kostenpflichtig, in einem Hotel zu verbringen wären. Anschließend wäre eine 14-tägige Hausqarantäne zu beachten...." Stand 5. Oktober 2020. Das Auswärtige Amt rät von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach SL derzeit ab, aufgrund fortbestehender Einreisebeschränkungen. Ein Touristenvisum wird derzeit nicht ausgestellt.
Ich werde meinen Flug nun nochmals verschieben und es im März versuchen. Es sieht einfach nicht nach einer baldigen Änderung der Situation aus. Nach dem Ausbruch von Corona in einer Näherei ist es sicherlich ratsam noch zu warten, mit der Öffnung für den Tourismus. Sehr schmerzlich für alle, die vom Tourismus leben.
 
Ich habe auf der AA Seite auch von der 28-tägigen Quaratäne gelesen. Nachvollziehen kann ich das allerdings wirklich nicht.
 
Wir hatten auch den Plan Feb.2021,aber wir planen gar nichts mehr,lassen alles auf uns zukommen.Wenn's wieder geht, buchen wir halt einen Flug,dann hat man sich auch nicht zu Früh auf SL gefreut.Solange wird mit SL mit Whatsapp (Viper) kommuniziert.
 
So geht es mir auch....plane auch nichts mehr.....telefoniere auch hie und da mit meiner zweiten Familie über WhatsApp.....
 
Guten Morgen, ich versuche es mal, ob es geht. Seit gestern Abend ist das WLAN hier so ziemlich zusammengebrochen. Man arbeitet daran und hofft es in den nächsten Stunden reparieren zu können.
Gestern bin ich nach Defekt von Klimaanlage und Deckenventilator in ein neues Zimmer eine Etage höher gezogen. Neben dem nun noch besseren Überblick gab es auch noch frische Bettwäsche und Handtücher. Auch das kann glücklich machen.
Ansonsten bin weiterhin zufrieden, habe in meinem neuen Zimmer viel besser geschlafen, als im vorherigen Zimmer. Warum auch immer das so ist, es ist gut, dass es so ist. Auch das zeigt wiedermal, dass alles, was im Leben passiert, auch seinen Sinn hat. Mit jedem Tag werden die Gedanken hier intensiver, nicht negativer, nein tiefgründiger. Gut, mal die Möglichkeit zu haben in der sonst so schnelllebigen Welt. Das ist wirklich ein absolut positiver Nebeneffekt dieses Teils meiner Reise durch das Leben. Ich wünsche euch allen auch einen entspannten Tag.
PS: WLAN scheint wieder zu funktionieren, yessss 🥳🥳🥳

 
Quarantäne Tag 8 beginnt mit diesem Bild, welches mich an Aida 3.Akt erinnert: eingemauert und doch glücklich. Bitte nicht negativ verstehen, ich gebe nur meinen ersten Gedanken wieder. Ansonsten bin ich immer noch glücklich und zufrieden hier zu sein. Guten Morgen 🙂

 
Nachdem gestern der Blues etwas über mich kam, sieht die Welt heute schon wieder farbiger aus. Ich denke es ist normal, auch in ein kleines Loch zu fallen. Wichtig ist es, am nächsten Tag wieder hochzukommen und wieder positiv in die Welt zu schauen. Die Nachrichten gestern beunruhigten mich etwas, aber wie auch immer es kommt, wir werden uns darauf einstellen und das Beste daraus machen. Und nun werde ich fleißig Leute bei der Arbeit beobachten...🤓

 
Der Vorteil der vorhandenen Zeit und des guten Überblick von meinem Balkon ist, man kann mal anderen bei der Arbeit zusehen, was sehr interessant sein kann. Ach ja, heute passiert mal was, heute ist Testtag. Ich bin gespannt auf den Ausflug, auch wenn der Test selbst unangenehm ist. Aber es ist ein weiterer Schritt nach Hause...
Guten Morgen 😀😷🚶👩‍⚕️

 
Liebe Paula, hab ich da was nicht mitbekommen?? Qarantäne? Wo bist du denn?
 
Alles habe ich an einem Tag vom selben Balkon fotografiert.
Der Test wurde auf morgen verschoben. Das medizinischen Thermometer zeigten heute falsch an(37,2) und hat mich unruhig werden lassen. Ich habe zum Glück eins aus Deutschland mit und es zeigte normal an. Heute Abend dann Entwarnung 35,4°C, was für eine Erleichterung...🤓

 
Holz als Baumaterial ist einfach wunderschön. Am 11. Quarantänetag habe ich mich mal mit der Innenarchitektur des Hotelzimmers beschäftigt.
Allerdings kippt die Stimmung hier gerade. Nachdem unser PCR-Test 2 Tage lang verschoben wurde und nun morgen zwischen10 und 11 stattfinden soll, kam nun die Nachricht, dass wir eventuell 1 Tag länger bleiben müssen, da nicht sicher ist, dass unser Testergebnis bis Dienstag, unserem eigentlichenen Abreisetag, fertig ist. Nun versuche ich, über die Rezeption jemanden von der Army zu erreichen, da dieser Umstand(vorsichtig gesagt) uns nicht gerade glücklich macht.
UPDATE: Es gibt keine andere Möglichkeit, habe mit der verantwortlichen Ärztin gesprochen und sie meinte halt, es ist ja noch nicht sicher, dass es nix wird am Dienstag. Das Positive ist, wir können uns jetzt zumindest darauf einstellen, auch wenn wir natürlich nicht glücklich sind damit.
Herr gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich eh nicht ändern kann.🙏

 
Oben