Visum beantragen

CE-

New member
Registriert
25. Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mit ein paar Freunden geplant in einem Monat eine Tour durch Sri Lanka zu machen. Nun haben wir gestern versucht das Visum zu beantragen, doch jedes Mal kam eine Fehlermeldung als wir bei der Bezahlung waren oder die Bezahlung bereits abgeschickt hatten. Weiß jemand woran das liegen kann?
Und noch eine andere Frage: Man muss beim Beantragen des Visums ja eine Adresse vor Ort angeben. Wir haben jedoch noch nichts gebucht und wollten das auch erst vor Ort machen. Was sollen wir nun in das Pflichtfeld eintragen, wenn wir es eventuell erneut versuchen?

Vielen Dank!
 
doch jedes Mal kam eine Fehlermeldung als wir bei der Bezahlung waren oder die Bezahlung bereits abgeschickt hatten. Weiß jemand woran das liegen kann?

Adresse vor Ort angeben.
Bezahlung:
Manche Kreditkarten müssen erst für Onlineeinsatz freigeschaltet werden. Man legt ein Passwort dafür fest. Hat nichts mit der Geheimnummer der Karte zu tun.

nennt sich:
Verified by VISA / MasterCard SecureCode

Adresse in SL:
notfalls eine ausdenken, Hotel suchen und Adresse übernehmen,
es kann sich ja kurzfristig was geändert haben (noch nach der Einreise)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Kreditkarte ist freigegeben, ich war auch so weit den TAN einzugeben, nur kam dann erneut die Fehlermeldung.
Bei unseren ersten Anträgen hatten wir in das Feld einfach geschrieben, dass wir eine Tour machen und noch nichts gebucht haben. Wäre das eine Alternative für eine Adresse oder würde uns das Ärger machen?
 
Wie lautet konkret die Fehlermeldung.

Ich hatte mir mal zu viel Zeit gelassen bei der Eingabe der Daten. Da wurde die Verbindung getrennt (Fehlermeldung) und ich konnte von vorn anfangen.

Die Adresse in SL wird nicht interessieren. Wie soll das bei der Passkontrolle überprüft werden?
 
Ich weiß es leider nicht mehr genau. Vom Inhalt nach stand da, dass es ein Problem gab und ich die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll. Ich wurde dann zurück auf die Seite des Antrages geführt, der alte Antrag war aber weg und ich musste von vorne beginnen. Insgesamt haben wir es 4mal versucht, aber es kam immer irgendwann während des Bezahlvorgangs die Fehlermeldung. Bis jetzt habe ich es nicht mehr versucht, da ich Angst habe, dass am Ende doch noch Geld von meiner Karte abgebucht wird, allerdings habe ich auch keine Bestätigungsmail erhalten.
 
Bis jetzt habe ich es nicht mehr versucht, da ich Angst habe, dass am Ende doch noch Geld von meiner Karte abgebucht wird, allerdings habe ich auch keine Bestätigungsmail erhalten.
Es gibt zwei Mails:


1. Mail
Your ETA application to visit Sri Lanka has been received.
Your reference number is 141210VI12556094.

erhält man erst wenn Bezahlung funktioniert hat
vorher wird kein Geld abgebucht


1. Mail
Your application for ETA has been approved.
ETA Number: 141210VI12556094

ETA genehmigt, meist 10 bis 20 Minuten nach der ersten
sollte spätestens nach 48 Stunden eingegangen sein
 
Zur Adresse in Sri Lanka: gib irgendein Hotel an. Das interessiert wirklich niemanden.
 
Bin gerade auch dabei mein Visum zu beantragen und habe auch eine Frage: In meinem Nachnamen ist ein Ö, da ich aber gehört habe dass sie in Sri lanka da überstreng sind sobald ein "Tippfehler" ist, frage ich mich ob das in Ordnung geht wenn ich einfach "OE" schreibe oder ob nicht?
 
frage ich mich ob das in Ordnung geht wenn ich einfach "OE" schreibe oder ob nicht?
genau so wird das gemacht ö=oe, ü=ue etc., ä,ö,ü lassen sich auch gar nicht eingeben im Antrag...
 
In meinem Nachnamen ist ein ß !!! Wenn ich das nicht in ss umwandele, machen die Einheimischen ein b daraus.
Darum stand auch bei der Srilankan Air auf dem kleinen Tütchen mit Milchpulver, die es zum Kaffee gab, Kaffeeweiber anstatt Kaffeeweißer.
 
Liebe Board-Foristen, jetzt brennt es mir auch unter den Nägeln. Letztes Jahr war es mit dem ETA-Antrag kein Problem. Na ja ein paar Versuche brauchte ich schon da ich elendig viele Vornamen habe und auch solche mit Bindestrich und Umlaute im Nachnamen. Es war vom bezahlen her allerdings kein Problem.
In diesem Jahr ist es aber leider anders und einige Foristen die dieses Jahr nach Sri Lanka gereist sind haben eventuell auch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Ich habe heute mit meiner Hausbank telefoniert, da ich in den letzten Tagen auch versucht habe mein ETA zu beantragen und der Bezahlvorgang nicht funktionierte und meine Vermutung war, das ich ein Kreditkartenproblem habe.
Es gibt allerdings diese Jahr wohl eine Neuerung und zwar mit dem secureCode verified by visa.
Ich habe also alle Daten wie Kartennummer, Gültigkeitsdauer und die rückseitige CVC2 Nummer eingegeben und dann auch eine TAN Nummer meiner Hausbank erhalten, auch die konnte ich fehlerfrei eingeben,
allerdings führte es trotzdem nicht zu einem regelrechten Bezahlvorgang, sondern der Vorgang wurde abgebrochen.
Ihr könnt euch denken wie spaßig es ist, diese Prozedur mehrmals durchzuführen und trotzdem Erfolglos zu sein.
Der Banker in Berlin behauptete das es Probleme mit seinem Institut und dem Sri Lankesischen Datentransfer gibt.
Hat jemand von euch schon mal direkt auf dem Flughafen in Colombo das Visum beantragt? Welches Zeitfenster muss ich einplanen?
Vielleicht haben die Foristen CE- und SH95 neue Erkenntnisse dazu beizutragen, die haben ja im Januar 2015 von Ihren Problemen berichtet und könnten von Ihrer Reise schon zurück sein.
 
Ja Danke, ich habe es jetzt auch schon gefunden. Mensch da brauch ich mir den Online-stress ja gar nicht zu machen, wenn ich überlege wieviel Zeit ich jetzt diesbezüglich schon im Internet verbracht habe um mein Visa-Bezahl-Problem zu lösen. Dann mach ich mir mal keinen Kopf mehr und hole mir nächste Woche das Ding in Colombo. Vielen Dank Hänschen.
 
Es war vom bezahlen her allerdings kein Problem.
In diesem Jahr ist es aber leider anders und einige Foristen die dieses Jahr nach Sri Lanka gereist sind haben eventuell auch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

Es gibt allerdings diese Jahr wohl eine Neuerung und zwar mit dem secureCode verified by visa.

Ihr könnt euch denken wie spaßig es ist, diese Prozedur mehrmals durchzuführen und trotzdem Erfolglos zu sein.

Der Banker in Berlin behauptete das es Probleme mit seinem Institut und dem Sri Lankesischen Datentransfer gibt.
"spaßig" - das war es bei mir auch schon im Januar 2012. Bei meinem 1. ETA brauchte ich vier Versuche wegen des Bezahltvorganges. Deshalb habe ich dann nur noch mit der Visacard bezahlt.

Damit ist es ab diesem Jahr leider vorbei sein. Meine Bank hat mich im Januar über den zusätzlichen Sicherheitscode - verified by visa - informiert. Ich "freue mich" schon auf den neuen Antrag und viele Fehlversuche.

Die sollten lieber das Problem lösen. Was nützt mir die Info darüber und die Tatsache, dass kein Bezahlvorgang möglich ist. Der Kunde ist mal wieder der Dumme. Erst Tests ob alles funktioniert und dann die Umstellung.

100% Unmöglichkeit eines Bezahlvorganges = 100% Sicherheit der Kreditkarte

welch ein Fortschritt :-((

Meine Meinung: Mit Verified by VISA / MasterCard SecureCode soll das Risiko auf den Kunden verlagert werden.
 
Gehört jetzt zwar nur bedingt zum Thema "Visum beantragen", aber ich glaube auch, daß die Kreditkarte ein Auslaufmodell ist. In Deutschland akzeptiert sie kaum einer, vor Auslandsreisen muß ich der Bank möglichst detailliert meine Agenda mitteilen; trotzdem laufe ich Gefahr, daß die Karte gesperrt wird, wenn der Computer einen "Mißbrauchsverdacht" ausspuckt. Und die Zuverlässigkeit im Internet ist ja weiter oben hinreichend beschrieben...
 
Ich hatte mit der Master card noch nie Probleme ! Ging immer ziemlich rasch alles . Meine Freundin hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit ihrer Visa Card. Der Vorgang wurde immer wieder abgebrochen. Ich habe es dann mit meiner Master Card versucht und es ging sofort ohne Probleme !
in Colomo geht es auch , dauert lt. eines anderen Freundes ca. 30 min. Und kostet etwas mehr!
 
Nicht jede Bank hat die Kreditkarte auf

Verified by VISA / MasterCard SecureCode

umgestellt.

Bei meiner Bank erfolgte das erst im Januar 2015.

Erkennbar ist das an dem zusätzlichen Sicherheitscode beim Bezahlen im Internet. Falls der Zahlungsempfänger nicht umgestellt hat, dann funktioniert die Zahlung immer noch ohne den Zusatzcode.
 
Oben