Visum verlängern

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Welche Unterlagen werden benötigt um eine Touristenvisum verlängern zu können?
Aus offiziellen Webseiten habe ich rausgeschrieben:
- ausgefüllte Formulare
- gültiges Pass
- Rückflügtikets
- Passbilder 4 Stück
- ausreichend Geld zum Nachweisen

Habe ich was vergessen?

Was für Grund sollte man angeben? Reicht es die Angabe, dass wir Sri Lanka bereisen wollen?
 
Hallo shanti-mami,
schön des öfteren habe ich mein Visum verlängern lassen,oder bin mit Bekannten zur Visum-Verlängerung.
Nie musste ich oder ein Bekannter Geld vorzeigen oder das Rückflugticket.
Passbild wird nur eins verlangt,dass du selbst oben rechts auf deinen Antrag klebst.
Als Grund gebe ich immer Reisen und Ayurveda-Behandlung an;war nie ein Problem.
Gruss
EAS
 
kopie vom rückflugticket ist trotzdem nicht schlecht. mir wurde wegen "nichtdabeihabens" schon mal anstatt drei nur zwei monate verbunden mit erneutem erscheinen im immigration gegeben. auch weiß ich von jemandem, der mit touristenvisum (30 tage) einreiste, der dann nachweis über geldumtausch erbringen mußte. also, besser ist es, gut vorbereitet zu sein, bevor man wieder hin muß mit all der warterei.
ansonsten gilt, was eas sagte
 
. mir wurde wegen "nichtdabeihabens" schon mal anstatt drei nur zwei monate verbunden mit erneutem erscheinen im immigration gegeben.

Hallo Wolfi,

mich würde mal interessieren,ob Du damals ein Dreimonatsvisum hattest oder mit dem 30 Tage Touristenvisum eingereist bist?

Gruss
EAS
 
armin hat es mir sozusagen aus dem mund genommen ;-) ja, wir sind damals mit einem dreimoantsvisum eingereist. hatten aber auch einen absolut b..... beamten, der dann wissen wollte, warum wir überhaupt länger bleiben wollten. hinweis auf schönes land, rentner, ayurvedic treatment etc. dann von mir der fehler: and dont forget, your land gets money from tourists like us. boahhhhh... if we need money, we will sell our land!!!! war die antwort..... und ich dachte mir... du arme s..... das macht ihr doch schon längst. anyway.. so war es damals.
 
und wir all die letzten jahre. kommende woche werden wir wieder dort sein, wegen verlängerung
 
armin hat es mir sozusagen aus dem mund genommen ;-) absolut b..... beamten, der dann wissen mir der fehler: and dont forget, your land gets money from tourists like us. boahhhhh... if we need money, we will sell our land!!!! war die antwort..QUOTE]

Und darauf hin hat der Beamte dann seine Macht demonstriert und dir nur für zwei Monate verlängert.
Das war wohl letztes Jahr;da hat man an jeder Ecke und im Radio gehört:"I'm Sri Lankan" oder "My country"-war ganz übel.
Ich halte mich immer geschlossen,strahle vor mich hin...und bin dann froh,wenn ich es hinter mir habe.

Gruss EAS
 
ne, bereits zwei jahre her. inzwischen gehen wir gleich zum chef. der hat verständnis und beantwortet die frage nach dem warum gleich selbst mit: now cold and snow in germany.
 
Und wie viel kostet das Visumverlängerung?
Von 1 Monat auf 3?
Von 3 Monate auf 6? Wir brauchen eigendlich von 3 auf 4 Monate.
 
Laut Tabelle (hier klicken),

Von 1 auf 3 Monate Visagebühren = 26,80$,
von 3 auf 6 Monate Visagebühren = 26,80$ und Tax = 10.000 LK.

Eine persönliche Bestätigung habe ich noch nicht.

Gruß, dc0kk
 
Und wie viel kostet das Visumverlängerung?
Von 1 Monat auf 3?
Von 3 Monate auf 6? Wir brauchen eigendlich von 3 auf 4 Monate.

Von 3 au 4 Monate kostet genauso viel,wie von 3 auf 6 Monate...
Gerundet:14000 LKR (pro Erwachsener)

@dcokk es sind 26,80 $ plus 10000 LKR = 13590 also rund 140000 LKR
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruss
EAS
 
ansich geht jedes visum 2 monate 3 monate 8 monate oder 1 jahr ,man muss nur die richtigen leute kennen und löhnen .
 
Hallo Wolfi, d0kk und alle anderen, die bereits Erfahrung haben :)

Ich beabsichtige im Oktober für mindestens 6 Monate nach Sri Lanka zu fliegen (je länger desto besser).
Das erste 90 Tage Visum wollte ich mir beim Konsulat in Frankfurt besorgen.

Nun zu meiner Frage: wie sollte das Rückflugticket datiert sein?
Ist ja auch eine Kostenfrage.

Kann ich 6 Monate buchen und trotzdem das 90 Tage-Visum erhalten oder muss ich 90 Tage buchen und zur Verlängerung den Rückflug umbuchen?
Wie hoch sind eigentlich die Chancen auf Bewilligung einer Verlängerung?

Also 15.000 $ hinterlegen kann ich leider nicht. Somit fällt residental leider aus.
Was ist der beste und günstigste Weg?
 
Oben