Umfrage von Colombo nach Kalpitiya

Mary

New member
Registriert
21. Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo, ich bin Mary und ganz neu hier. Ich fliege mit einer Freundin Ende Januar nach Colombo und wir werden am frühen Morgen dort ankommen. Da wir für 2 Nächte zum aklimatisieren ein Zimmer in Kalpitiya gebucht haben, wollen wir direkt weiter, sind uns jedoch nicht sicher wie. Was würdet ihr uns raten, wie kann die Weiterreise am besten von statten gehen?
Ich freue mich auf eure Tipps
 
Guten Morgen Mary und ein herzliches Willkommen im Sri Lanka Board!

Ich persönlich würde mir nicht nur bei einer recht frühen Ankunft ein Taxi/einen Fahrer (evtl. auch von der Unterkunft) organisieren. Alles andere (Bus/Bahn) wäre mir nach der langen Anreise zu umständlich. Zudem gibt es ja auf dem Weg vom Flughafen nach Puttalam/Kalpitiya auch einiges zu sehen und der eine oder andere Stopp lohnt sich unterwegs:

  • Punchi Kataragama bei Madampe (Hindutempel mit der großen Murugan-Statue)
  • Chikaw Fish Market / Vegetable Market
  • Munneswaram Kovil etc.

siehe auch hier: https://www.sri-lanka-board.de/ams/chilaw-und-der-munneswaram-kovil.16/
Tour in den Norden vom Januar 2022 - 1. Etape -> https://www.sri-lanka-board.de/thre...-south-covid-19-tour.23497/page-2#post-150230

Für die Zeit nach Kalpitiya seid ihr ja dann ganz bestimmt in den besten Händen 😉

Beste Grüße
Joerg
 
Hallo Jörg, danke für die schnelle Antwort. Wie ich sehe, bist Du schon durch unseren gemeinsamen Freund informiert:giggle:. Kannst Du uns denn evtl. einen Fahrer empfehlen? Und wie teuer würde uns das ca. kommen?
Viele Grüße
Mary
 
Und wie teuer würde uns das ca. kommen?
Der offizielle Preis am Flughafen liegt für die ca. 130km nach Kalpitiya zurzeit bei 25.000 Rs. (ca. 66 €). Das entspricht auch dem Kurs einiger Unterkünfte in Kalpitiya. Pro Stopp oder Umweg kommen noch ein paar Rupies dazu. Wenn man das untereinander teilt ist das doch durchaus noch recht günstig und man sieht noch etwas unterwegs. Am Airport solltet ihr am Taxistand gleich eure Vorstellungen und Stopps besprechen, damit es später dann nicht zu Missverständnissen kommt.

Was eure Tour mit dem Tuk Tuk betrifft, bin ich Up to Date :-) Der gute Suresh macht sich ja auch Gedanken, was er in den zwei Wochen so alles mit euch anstellen kann. Ihr werdet jedenfalls Spaß haben und viel zu sehen bekommen!
 
Oben