Wie genau wird das Handgepäck vermessen?

und ein anderes mal sind wir mit 90 kg (bei zwei Personen und erlaubten 20 kg pro Passagier) anstandslos in den Flieger und wohlbehalten am Zielort angekommen bin.
90 / 2 = 45 das ist noch wenig.

In Frankfurt am Check In Schalter von SL-Airlines war vor mir ein Passagier, welcher mit Gepäck und Handgepack - wurde beides gewogen - es auf 65 kg brachte. Er hätte als Zugeständnis 45 kg mitnehmen können und sollte nur für 20 kg bezahlen. Das war sehr großzügig. Er hat dann doch lieber 20 kg in DE gelassen.

SL-Airlines: 30 kg Gepäck + 7 kg Handgepäck = 37 kg
 
Aktuelle Info zum Handgepäck:

Bei Etihat darf zusätzlich zum max. 7 kg Handgepäck eine Laptoptasche mit Laptop ohne Zusatzkosten mitgeführt werden.
Etihat Guest Members dürfen zu den 30 kg in der Economy Class 5 kg mehr aufgeben.

Ich habe gerade mit Sri Lankan Airlines gesprochen, um die Frage nach der Laptoptasche zu klären.
Da ich mit Sri Lankan fliege, aber die Strecke Düsseldorf - Abu Dhabi von Etihad durchgeführt wird.

Auch Sri Lankan Airline erlaubt zusätzlich zum max. 7 kg Handgepäck eine Laptoptasche mir Laptop.
In meinem Fall darf ich auch kostenfrei die weiteren 5 kg Gepäck (Koffer) aufgeben, ohne Zusatzkosten auf der Strecke Abu Dhabi - Colombo.

Bei beiden Airlines gilt: dass aufgegebene Frachtgepäckstück darf 32 kg nicht überschreiten. Die 35 kg können auf mehrere Gepäckstücke ohne Zusatzkosten verteilt werden.
 
Tabro, wir tauschen Erfahrungen aus und schwadronieren (lt. Wiki = unnütz daherreden) nicht.
Dann entschuldige ich mich für diesen Begriff, bin aber trotzdem der Auffassung das dieser "Erfahrungsaustausch" letztlich nichts bringt, weil es eben doch vom bereits erwähnten "Nasenfaktor" und von der Tagesform des Diensthabenden abhängt.

Meine persönlichen "Verfahrensweisen" beim Check-Inn zur Gepäckmitnahme oder zum Upgrading, werde ich hier mit Sicherheit nicht zum Besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd hier mal offtopic, weil...
Tabro schrieb:
bin aber trotzdem der Auffassung das dieser "Erfahrungsaustausch" letztlich nichts bringt

Doch bringt es was! Hier gab es schon etliche Hinweise aufgrund der eigenen Erfahrungen! Und das ist alles Mist, bzw. bringt nichts, nur weil Du das nicht weisst bzw. so ähnlich erlebt hast???

Meine persönlichen "Verfahrensweisen" beim Check-Inn zur Gepäckmitnahme oder zum Upgrading, werde ich hier mit Sicherheit nicht zum Besten geben.

Schade aber auch! Das wären dann Tipps gewesen...


Grüssle nach Frankfurt, trotzdem.
 
Eigentlich sind mir diese Oberlehrer - Besserwisser - Kommentare zu unwichtig, um sie zu kommentieren.
Schließe mich Dir aber gerne an Biggi.
 
Der Trick wird sein: es wird nicht nachkontrolliert :-) ich hab auch keine box gesehen, die zum testen hergenommen werden kann :-)

und was der rest so mithatte.... hahaha.... handgepäck.... reisegepäck in der kabine. basta :-)

sonnige grüße aus Koggala
 
Der Trick wird sein: es wird nicht nachkontrolliert
Beim Check In können sie messen und wiegen was sie wollen. Das ist doch völlig egal. Nach dem Check In kann man problemlos noch weitere Sachen in das Händgepäck tun und das Gewicht so erhöhen. Letzlich nimmt man einfach kein Handgepäck zum Check In mit.

Vor dem Gate oder vor dem Einsteigen in den Flieger müsste eigentlich das Handgepäck gemessen und gewogen werden. Das habe ich aber noch nie erlebt.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich sowieso nicht, warum man sich 5kg schwere Trolleys antut. Es ist mühsam diese oben zu verstauen. Aber das schlimmste ist wenn nach der Landung jeder oben rumsucht und dann das Ding mit Schwung runterbefördert.
LG Aurelia
 
Ja das sind böse böse Menschen. Aber sie würden halt gerne etwas mitnehmen.
LG Miguel
 
Aber das schlimmste ist wenn nach der Landung jeder oben rumsucht und dann das Ding mit Schwung runterbefördert.
Unangenehm vor allen für diejenigen, welche dort sitzen, wo manche sofort von ihren Sitzen aufspringen sobald das Flugzeug den Boden berührt hat und zum Ausgang drängeln, obwohl die Parkposition noch nicht erreicht ist.
 
Aber sie würden halt gerne etwas mitnehmen.
Das kann man doch auch als Fracht (zumindest bei Srilankan) zu mäßigen Preisen. Dazu muss man es allerdings ein oder zwei Tage vorher zum Flughafen bringen und dann wird es mit dem gleichen Flieger befördert, mit dem man auch fliegt
 
Das kann man doch auch als Fracht (zumindest bei Srilankan) zu mäßigen Preisen.

.... oder aber indem man gesammelte "FlySmile" Meilen in Gepäck umwandelt. So hatte ich dieses Mal 50kg Gerpäck dabei, plus die 7kg Handgepäck.

Gruß aus Colombo, Peter
 
.... oder aber indem man gesammelte "FlySmile" Meilen in Gepäck umwandelt. So hatte ich dieses Mal 50kg Gerpäck dabei, plus die 7kg Handgepäck.

Gruß aus Colombo, Peter

Peter, kurze Frage: hast Du die Aktion schon von zuhause aus organisiert, oder direkt am Flughafen?

Gibt es da Formulare die man ausfüllen muss, oder wie funktioniert das genau bei Srilankan?

Danke erstmal , Gruß von Linda
 
Gibt es da Formulare die man ausfüllen muss, oder wie funktioniert das genau bei Srilankan?

Ja, das muss man vorher machen. Es gibt ein Formular [FONT=Arial, sans-serif]"FLYSMILES – NOMINATION / REDEMPTION FORM"[/FONT] welches ausgefüllt werden muss. Es muss unterschrieben werden, ich setze immer eine Kopie meiner Unterschrift rein, dazu noch eine Kopie des Reisepasses und das ganze als Mail mit Anhang an FRA.Reservations@srilankan.com. Dann bekommst du die Antwort per Mail mit einem Buchungsbeleg. Diesen unbedingt mit zum Checkin mitnehmen weil das nicht jeder Mitarbeiter kennt.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
SUPER, vielen herzlichen Dank!!!

Das Formular habe ich zwar noch nicht gefunden, aber der Guide der alles erklärt
http://www.flysmiles.com/download/FlySmiLesMemberGuide.pdf was mir schon weiter hilft.

Ich habe auf dem Konto 26,500 Meilen, paar verfallen Ende diesen Jahres und bis jetzt habe ich keine Ahnung wann ich wieder fliegen werde.
Für ein Upgrate reicht es nicht, aber für Gepäck sicherlich, Danke!

Gruß Linda
 
Du hast aber nur ein halbes Jahr Zeit, um sie dir gutschreiben zu lassen.
Nur so als Info

LG
 
Du hast aber nur ein halbes Jahr Zeit, um sie dir gutschreiben zu lassen.
Nur so als Info

LG

??? verstehe ich jetzt grad nicht ???

Erst wenn ich einen Flug buche habe ich vor die Meilen umzuwandeln.
Ich gehe davon aus, das man die Buchungsnummer braucht.
Jetzt bringt es mir ja noch nix, also brauche ich auch kein halbes Jahr Zeit.

Pech habe ich erst, wenn die Meilen verfallen.

LG Linda
 
Oben