Wolfi - WADUMULLA

O.k., ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. ;)

Wolfi hat das Album als privates Album angelegt. Das ist mir gestern nicht
aufgefallen, da ich als Admin die Bilder sehen kann. ;)
Somit muss Wolfi das Album frei geben, damit ihr die Bilder auch sehen könnt.

Ich schicke ihm mal eine Nachricht :pc:
 
komisch... bei mir geht er...

ich seh die Bilder und kann das album gucken

von meinem eigenen Pc aber mit dem gleichen stick sm3: sm3: sm3:
 
alles klar, danke claudia!
bea konnte meine bilder sehen, weil bei mir unter kontakt... hihi. was das auch immer sein mag.
jedenfalls hab ich jetzt das album auf öffentlich gestellt und ich hoffe, jeder kann die bilder jetzt sehen.
ich hatte das album auf privat, weil ich manchmal schon bilder hochlade, bevor ich die story schreibe... aber egal...

hoffe, dass jetzt alle was sehen können ;-)
 
Ja, jetzt geht`s.

Hi Wolfi und Bea,

die Baubilder haben wir mit großem Interesse angeschaut. Wir haben das ja auch schon durch. Fertig ist man irgendwie nie. Manchmal war ich froh, die Entstehung von so manchem nicht live mitzubekommen sondern nur das Endprodukt. Das schonte meine Nerven.

LG sudunona
 
ist zwar schon eine weile her, dass ich es angekündigt hatte, aber nachdem es im augenblick ein bisschen ruhiger bei mir ist -vieles ist inzwischen erledigt- hier mein versprochener bericht zum "paraleschlagen"

parale sind aus kokosnußpalmen geschlagene stangen, die in erster linie als dachunterkonstruktion dienen, aber auch bei gerüstbauten sehr beliebt sind.

nachdem bei uns leider einige palmen gefällt werden mußten, ließ ich einen "paraleman" kommen. sein werkzeug: zwei äxte und ein rundeisen. als er beginnen wollte, bat er erst mal um batterien. sicherlich könnt ihr euch mein gesicht vorstellen. was will der mensch mit batterien???? nachdem ich sie ihm gegeben hatte, wurde es schnell klar. er öffnete sie um an das schwarze pulver zu gelangen. dieses schüttete er in eine halbe kokosnuss und mischte etas wasser hinzu

eine mitgebrachte schnur tränkte er damit und schon konnte er den auch uns europäern bekannten schnurschlag machen



dann wurde hieb um hieb das holz ausgeschlagen


hier ist schon die zukünftige paraleholzstange zu erkennen


die einzelne stange wird nachbehandelt

und hier einige der fertigen stangen,

über die sich meine tagessecurity freuen durfte.

insgesamt arbeitete der "paraleman" vier tage, pro foot paralestange verlangte er RS 25/-
 
*grins* hab es befürchtet.... aber paraleman-fam. ist arm.... also.... siehe meinen slogan ;-)
 
Hallo Wolfi,

zunächst ganz herzlichen Dank für den netten Abend bei und mit Euch.

Das Schlagen der Balken der Hölzer ist wirklich eine Arbeit für Strafgefangene. sm4:
Ich habe das beim Neubau des "Angels-Home" in Marawila gesehn. Erstaunlich fand ich aber, dass die "Einzelanfertigung" der Kanthölzer wirklich billiger ist und man denken könnte, man hätte die Kanthölzer bereits bit dem Hobel bearbeitet...........
 
Hi Ihr beiden,

bea schrieb, dass es am 11.10. wieder gen SL geht und da dachte ich, ich frag mal, wie es Euch und rundherum so geht. 8-):mrgreen:

Aber mal im Ernst, ich hoffe, es läuft alles und sende ganz liebe Grüsse nach Wadumulla, Biggi
 
Hallo biggi,
alles bestens, danke der nachfrage. Mit über 100kg gepäck sind wir gut in wadumulla überraschend für unsere security angekommen. Ergebnis: ich suche mal wieder nach einem neuen worker.

Unser fliesenleger hat inzwischen seine arbeit wieder aufgenommen, sogar der zimmermann ließ sich schon mal blicken. Für sl-verhältnisse einfach gut. So wie es im augenblick aussieht, werden wir tatsächlich anfang 2011 umziehen.

Gestern noch verhandlungen mit unserem künftigen poolbauer. Vielleicht haben wie sogar zum jahresanfang auch den pool fertig. Wie wärs mit poolparty?????? *gggggg*

Einige kleine miniformumstreffen gab es auch schon 

Demnächst vielleicht wieder ein bisschen mehr mit fotos. Im augenblick nervt mobilcom, weil das internet alle paar sekunden unterbricht.
 
Wolfi;46787 Mit über 100kg gepäck sind wir gut in wadumulla überraschend für unsere security angekommen. Ergebnis: ich suche mal wieder nach einem neuen worker. [/QUOTE schrieb:
Ja mit den Securitys ist es so ein Problem,einen zuverlässigen in SL zu finden ist wie ein 6er im Lotto.
 
Hallo Wolfi,

gut zu lesen, dass Ihr wohlbehalten angekommen seid!
Ok, das mit der Security...kann ja mal vorkommen. 8-)

Poolparty, wat, wann, wo??? :mrgreen::beach:

Seid beide lieb gegrüsst und macht nicht so dolle.
Biggi
 
Hallo Wolfi,

WADUMULLA wol liegt es denn ? Länger habe ich gesucht, in Google Earth und Maps war so direkt nichts zu finden. Auf anderen Seiten habe ich folgende Koordinate gefunden:

7°10'0.00"N 80° 0'0.00"E (Direkt in das Suchfeld von Maps oder Earth eingeben)

Stimmt das ? Habe ich Deinen schönen Wohnort gefunden ? Es scheinen mir zuviele Nullen in den Koordinaten zu sein.

:wink:Schöne Grüße aus dem regnerischen Paderborn, Peter
 
Hallo liebe Bea und Wolfi

Schön seid Ihr auch wieder da :wink:

Die Ost-Baustelle wünscht der Westlichen gutes Gelingen..

Herzlichst

Aliel und Roland
 
Hallo Bea und hallo Wolfi

Toll seid Ihr wieder da.

Hoffentlich gibts wieder ein paar Berichte aus dem Südwesten.

Viel Spass beim Bauen.

sudu
 
Hallo Wolfi und bea,

was heißt Umzug 2011? Seid ihr dann länger da? Dann könnten wir uns in S.L. auch mal sehen. Pool klingt verlockend :mrgreen:.

Gruß aus dem naßkalten D
 
ayubowan alle, und danke für den warmen welcome. wir werden aller vorraussicht nach bis mitte april bleiben. also wirklich gute chancen für ein kleines forumstreffen im pool ;-)

@ peter aus paderborn: wadumulla ist ein kleines village als teil von bentota, ca. 3-4 km von der beach weg. also nix mit negombo oder so. leider, sonst hätte suddu einen topfnascher mehr in seiner nähe ;-)

unsere fliesenleger kommen voran. morgen gehts mit dem boden im bad weiter. mein elektriker will morgen oder übermorgen kommen und die fans installieren.

heute war ein coconutcleaner da. 7 bäume wurden abgeerntet mit ca. 125 nüssen als ergebnis. das wäre ein marktwert von ca. 3000 RS. ich darf gar nicht daran denken, dass meine rausgeschnissene security vorher schon 13 bäume abgeerntet hatte, alles zu geld machte und mich noch den cleaner zahlen ließ. aber so läuft es hier häufig. jedenfalls werden jetzt die nüsse über die nächsten tage an workers und nachbarschaft verteilt. das dabei angefallene feuerholz (palmblütenblätter) auch.

so, das wars für heute. demnächst vielleicht auch wieder mal das eine oder andere foto, wenn mich denn mobitel lässt.
 
Oben