Wolfi - WADUMULLA

. ich darf gar nicht daran denken, dass meine rausgeschnissene security vorher schon 13 bäume abgeerntet hatte, alles zu geld machte und mich noch den cleaner zahlen ließ. aber so läuft es hier häufig..

Oh je Wolfi. Ich bin jedesmal wieder entsetzt, dass diese kurzsichtige Denkweise nicht ausstirbt. Schade.
 
so, nach schöpferischer pause geht es hier mal wieder ein bisschen weiter ;-)

als erstes nahm unsere fliesenleger wieder die arbeit auf.

das erste schlafzimmer ist schon fast fertig.

hier soll der pool entstehen:

bereits am nächsten tag kam "großes gerät" und wenig später sogar ein betonmischer

inzwischen ist die arbeitsbodenplatte fertig und die seitenwände werden gemauert.
für mich ist das ganze eine sehr eigenartige bauweise. mal sehen, wie es im detail weiter geht. jedenfalls soll die nächsten tage dann mit dem verschalen für den stahlbeton begonnen werden. ich werde weiter über die entwicklung des poolbaus berichten

nachdem das regenwasserbecken von einem worker gesäubert worden war
, sahen wir, was sonst noch alles dort herumschwimmt *g* die schlange frisst aber nur frösche und ähnliches, meinte der worker.
 
durch den tragischen tod eines jungen im januar 2010 wurden wir auf eine familie in unserer nachbarschaft bzw. deren wohnsituation aufmerksam.


bei unserem miniforumstreffen in unawatuna kamen wir über elli62 in kontakt mit http://www.friends-for-friends.org/ und wir erhielten spontanhilfe für diese familie.

die baumassnahme sah vor, mittels 6 seitlichen betonsäulen und zwei für den firstbalken das neue haus um das alte herum zu bauen.


kurz vor unserem abflug im märz 2010 hatten wir noch das notwendige baumaterial besorgt.

jetzt nach unserer rückkehr konnten wir uns von dem erfolgreichen umbau überzeugen


der vorteil dieser baukonstruktion ist, dass künftig einzelne bretter entfernt und durch betonsteine ersetzt werden können.

an dieser stelle nochmal danke an friends-for-friends
 
Hallo Wolfi,

danke für Deinen Bericht. Von der Terasse direkt in den Pool, nit schlecht. :smilinse:
nachdem das regenwasserbecken von einem worker gesäubert worden war
, sahen wir, was sonst noch alles dort herumschwimmt *g* die schlange frisst aber nur frösche und ähnliches, meinte der worker

Ich möchte nicht wissen, was sich in dem Feuchtbiotop noc alles tummelt. :mrgreen:

Was den Hausbau für die Familie betrifft, hatte ich auf der Seite von friends-for-friends schon davon gelesen. Klasse!

L.G. nach Wadumulla an Euch beide, Biggi
 
nach sehr langer pause........

wir sind inzwischen in unser neues haus eingezogen. mit allem hokuspokus, übergekochte milch und gute gedanken richtung norden. auch der pool ist inzwischen so weit fertig, dasss ich täglich schwimmen kann. die wasserqualiät, mein eigenes eisenwasser, lässt noch zu wünsche übrig, aber es geht. ich arbeite an verbesserungen.

von unseren junghunden haben uns inzwischen drei verlassen. (ich stell mal bilder ein).

am 10.02 waren wir in colombo wegen visa verlängerung. war echt mist. der controller fragte, esrum wir überhaupt noch nach drei monaten bleiben wollen und gab uns nur zwei monate. für bea war es egal, weil sie eh nach zwischendurch nach nz ging. heute war wieder in colombo, wollte ja schliesslich noch den einen monat dazu habem.
antrag ausgefüllt, gewartet in der schlange (war so um kurz nach 9:00) kam dann dran, der controller telefonierteund überflog meinen antrag, kritzelte irgend etwas neben den einen monat, gab mir eine nummer. bis auf good morning und thank you, gab es kein gespräch. nach weiteren 30 minuten wurde meine nummer aufgerufen, ich erhielt meinen pass (mit stamp für einen monat), mein antrag landete für ablage. das wars.. keine fragen, kein geld.... ich war total perplex... war es doch beim voerhergehende mal so schwierig irgendwie.
jedenfalls hatte ich mich sehr gefreut, anschliessend dann arpico, die meine visagebühren kassierten ;-)

hier geht gerade eine erkältungswelle rum und die hat wohl auch mich jetzt mit triefnase und halsschmerzen erwischt. aber das vergeht wieder.....
bis zum nächsten mal.. in nicht mehr so großem abstand... nachdem der baustress doch eingermaßen vorbei ist, und dann auch ein paar bilder...
lg wolfi
 
Hallo Wolfi

das mit der Erkältungswelle habe ich von Siri erfahren hat ihn auch erwischt.
Wünsche Dir gute Besserung mit viel Tee.

Sri Lanka ist immer für Ueberraschungen gut sieht man jetzt an Deinem unkomplizierten Visum...

LG Premasiri :wink:
 
Wünsche Dir auch gute Besserung,
damit Du bald wieder in den super tollen Pool springen kannst.
LG Elli
 
Hallo Wolfi

Super ... Gratullation.
Ich wünsche Euch viel Freude, mit dem neuen Haus.

Gruss

sudu
 
Hallo Wolfi

Die Erkältung hat uns auch erwischt.. aber wie Du schreibst.. es geht ja vorüber..

Wir wünschen Euch viel frohe Stunden, Tage, Monate und Jahre im fertigen, neuen Heim.

Liebe Grüsse auch an Bea

Aliel
 
Freut mich, wieder von Euch zu lesen.
Ich bin schon gespannt auf die Fotos, ich habe nur den Rohbau und die ungefähre Planung der Lage des Pools vor Augen.
Glückwunsch und viele wunderschöne Stunden in Eurem Paradies!

Wolfi schrieb:
der controller fragte, esrum wir überhaupt noch nach drei monaten bleiben wollen

Ich nehme an, er hat erschrocken dabei geschaut. :mrgreen:

Liebe Grüsse und gute Besserung an Euch beide, Biggi
 
Ayubowan,
seufz, nach sehr langer Pause und das Abklingen einer Grippe abwartend mal wieder Zeit auch für diesen Thread. Inzwischen steht ja alles vom Gebäude und auch der Pool ist inzwischen klar, einige von euch kennen es auch inzwischen. Also brauche ich dazu keine Bilder mehr reinstellen. Aber so kleine Geschichten am Rande gibt es doch immer wieder. Neben uns möglichst gut zu erholen, haben wir inzwischen die Verantwortung rd. 24 Patenschaften für Familie und Freundeskreis zu verwalten. Hinzu kommt die Beaufsichtigung eines Kindergartens (ehem. Jona) und neuerdings auch noch eine englische Tuitionclass in unserem Dorf, welches übe reine private deutsche Stiftung finanziert wird. Unsere anfänglichen Sorgen, dass wir nicht genügend Schüler zusammenbekommen werden, war völlig unbegründet. 60 Schüler in 4 Klassen und eine Warteliste. Ein super Erfolgserlebnis auch für uns.
Nachfolgend werde ich versuchen, mal wieder kleine Bildberichte aus der nahen Umgebung einszustellen.
 
Vorweg:
Siggi und Roland.... euch guten Heimflug wünscht Wadumulla/SP

SAM_0814 (Kopie).JPG
Das ist der Aufgang zu "unserem" kleinen Tempel. Der neue Mönch, ich muß noch ein Fotot von ihm machen, hat uns dort einen luftigen Raum für "unsere" english tuition class zur Verfügung gestellt.
 
so sieht es dann oben angekommen aus:

SAM_1097 (Kopie).JPG

SAM_1099 (Kopie).JPG

Für mich fast wie ein vergessener Tempel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 17845SAM_0739 (Kopie).JPG

Im Hintergrund noch die Dagoba

und hier der Tag der Einschreibung für die englische Tuition Class, bzw Tests zur Einstufung in die veschiedenen Klassen

Anhang anzeigen 17846SAM_1115 (Kopie).JPG

und hier während der Examina

SAM_1094 (Kopie).JPG

Das nächste mal dann was anderes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön von Dir zu lesen....Nadee und Siri hatte die Grippe auch erwischt....Siri ist noch nicht ganz gesund....wünsche Dir gute Genesung

LG Premasiri
 
Wow Wolfi: da habt Ihr was ganz tolles aufgebaut.. freue mich auf weitere Berichte.. lg an Bea
 
Hallo Bea und Wolfi,

Neben uns möglichst gut zu erholen, haben wir inzwischen die Verantwortung rd. 24 Patenschaften für Familie und Freundeskreis zu verwalten. Hinzu kommt die Beaufsichtigung eines Kindergartens (ehem. Jona) und neuerdings auch noch eine englische Tuitionclass in unserem Dorf, welches übe reine private deutsche Stiftung finanziert wird. Unsere anfänglichen Sorgen, dass wir nicht genügend Schüler zusammenbekommen werden, war völlig unbegründet. 60 Schüler in 4 Klassen und eine Warteliste. Ein super Erfolgserlebnis auch für uns.

ich bewundere Euer Engagement seit langem sehr, habe grosse Achtung davor und wünsche Euch auch weiterhin die Kraft und viel Erfolg dafür!

Danke für die Bilder, ein wirklich grosser Zulauf zum Einschreiben! Der Tempel hat was, für mich sieht er auf den Bildern "verwunschen" aus. Wenn wir mal wieder gemeinsam vor Ort sein sollten, besuchen wir gern mit Euch den Tempel und andere Projekte.

Ganz liebe Grüsse nach Wadumulla und weiterhin gute Besserung, Biggi
 
Ui, schön, dass dieser Thread wiederbelebt wurde. :)
Finde euer Engagement ebenfalls sehr bewundernswert und hoffe, dass alles noch viele, viele Jahre positiv verläuft.
 
Danke für eure netten Rückmeldungen.

Nach einem "erbaulichen, leichten Landregen" sieht es dann häufig für die ersten Minuten so bei uns aus:

SAM_0906 (Kopie).JPG

das ist die kleine Seelandschaft,

SAM_0900 (Kopie).JPG

unser podi bentota ganga schafft dass meistens dann doch recht gut

SAM_0907 (Kopie).JPG
und endsorgt in das "lowland"
SAM_0897 (Kopie).JPG


nach relativ kurzer Zeit wird es auch schon wieder trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben