Yathramulla....von 16.02.2020 bis 15.03.2020

Le Jardin du Fort Hotel
No 52 Leyn Baan St.
Galle
Hier noch Bild von unserem Favorit
Limone Törtchen und Bratapfelkuchen20180329_171139.jpg
 
Die Fahrt mit dem Zug nach Galle war abenteuerlich....auf der Hinfahrt haben Nadee und ich die letzten zwei Plätze erhalten....Nadde etwa drei Reihen vor mir...Bentota Galle kostete 120 Rupies das sind 65 Rappen 0,65 sfr.
Die retour Fahrt musste Nadee die ganze stehen...die ganzen Gänge waren voll mit Touristen....die Fahrt von Galle kostete 100 Rupies 50 Rappen 0,50 sfr.

20200225_210756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zug und kein Sitzplatz, dass ist mir eigentlich noch nie passiert.

Die Alternative zum Zug wäre der Bus - wenig Touristen.

1. Am Startort der Buslinie bekommt man eigentlich immer einen Sitzplatz.

2. Unterwegs als Weißnase bekommt man oft den Touristenbonus, d.h. man bekommt oft einen Sitzplatz angeboten.
 
Zug und kein Sitzplatz, dass ist mir eigentlich noch nie passiert.
In einem der "Commuter Trains" auf der Coastal Line ist das nun einmal sehr häufig (eigentlich immer) so. Gerade in den Morgen- und Abendstunden. Spätestens ab MLV in Richtung Süden hast du ein echtes Problem noch umzufallen... Vielleicht nutzt du einfach eher andere Linien?
Die Alternative zum Zug wäre der Bus - wenig Touristen.
Keine sehr gute Alternative auf der Galle Road beim Fahrstil dieser Kamikaze-Piloten hier... zudem auch überfüllt zu den "Happy Hours"... und zur Hauptsaison (wie jetzt) natürlich auch Touristen.
1. Am Startort der Buslinie bekommt man eigentlich immer einen Sitzplatz.
hmmm... nun sind Nadee und Paula aber nicht unbedingt an einem Startort der meisten Busse gelegen...
2. Unterwegs als Weißnase bekommt man oft den Touristenbonus, d.h. man bekommt oft einen Sitzplatz angeboten.
ja, gelegentlich ist das so...
 
In einem der "Commuter Trains" auf der Coastal Line ist das nun einmal sehr häufig (eigentlich immer) so. Gerade in den Morgen- und Abendstunden. Spätestens ab MLV in Richtung Süden hast du ein echtes Problem noch umzufallen... Vielleicht nutzt du einfach eher andere Linien?
Ich habe bisher schon alle Linien (kann ich durch Fotos beweisen) zu den verschiedensten Zeiten genutzt. Das Problem der "Commuter Trains" (selbst schon genutzt) kenne ich auch. Das betrifft aber eher die Morgen- und Abendstunden. Da waren Nadee und Paula bestimmt nicht unterwegs.

Keine sehr gute Alternative auf der Galle Road beim Fahrstil dieser Kamikaze-Piloten hier... zudem auch überfüllt zu den "Happy Hours"... und zur Hauptsaison (wie jetzt) natürlich auch Touristen.
Galle Road Kamikaze - das trifft wohl auch auf andere Strecken zu, trotzdem gibt es nicht täglich hunderte Unfälle.

"Happy Hours" - da muß man ja nicht unterwegs sein.

Hauptsaison - ich dachte immer, es kommen aktuell weniger Touristen nach SL, ich war erst vor zwei Wochen dort.

hmmm... nun sind Nadee und Paula aber nicht unbedingt an einem Startort der meisten Busse gelegen...
Mit Startort war Galle gemeint, Strecke Galle - Bentota, Busbahnhof und Bahnhof in Galle macht für mich keinen Unterschied.

ja, gelegentlich ist das so...

Ich habe bisher immer einen Sitzplatz im Bus/Zug bekommen. Nicht immer wollte ich auch einen (Eisenbahnwaggon, Tür, Fotos).
 
Zug und kein Sitzplatz, dass ist mir eigentlich noch nie passiert.

Die Alternative zum Zug wäre der Bus - wenig Touristen.

1. Am Startort der Buslinie bekommt man eigentlich immer einen Sitzplatz.

2. Unterwegs als Weißnase bekommt man oft den Touristenbonus, d.h. man bekommt oft einen Sitzplatz angeboten.

Mir wurde auf der Retourfahrt ein Sitzplatz angeboten.....Busfahren in Sri Lanka kommt für mich nicht in Frage, wird mir bei dieser Fahrweise schlecht...ausser mit dem AC Bus..bin ich vor Jahren noch mit meinem Mann von Colombo nach Bentota gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bentota sollte der Zug 08:30 kommen ist dann 08:50 gekommen...ein Mann der jeden Tag in Bentota auf diesen Zug geht...sagte das sei seid langer Zeit das erste Mal das er verspätet kommt...
In diesem Zug Dänen kennengelernt...die sind von Colombo nach Bentota...dort zwei Nächte....gestern nach Mirissa dort auch zwei Nächte....dann weiter nach Tangalle...

Neben mir sass ein älterer Sinhalese...konnte mich gut mit meinem federal Englisch unterhalten...

In Galle sind wir auf den 14:45 Zug..der kam von Matara...es hatte nur drei Wagen zweiter Klasse....in Hikkaduwa sind die meisten Touristen eingestiegen, mit viel Gepäck....also Nadee konnte nicht umfallen
 
In Galle sind wir auf den 14:45 Zug..der kam von Matara...es hatte nur drei Wagen zweiter Klasse....in Hikkaduwa sind die meisten Touristen eingestiegen, mit viel Gepäck....also Nadee konnte nicht umfallen
Laut Fahrplan ist das der COLOMBO COMMUTER Zug. Dann ist es verständlich, dass er voll besetzt war.

Ich kaufe immer ein Ticket der zweiten Klasse (Ausnahme, Zug hat nur dritte). Trotzdem fahre ich meistens dann doch in der dritten Klasse. Wichtig ist mir der Sitzplatz.
 
Laut Fahrplan ist das der COLOMBO COMMUTER Zug. Dann ist es verständlich, dass er voll besetzt war.

Ich kaufe immer ein Ticket der zweiten Klasse (Ausnahme, Zug hat nur dritte). Trotzdem fahre ich meistens dann doch in der dritten Klasse. Wichtig ist mir der Sitzplatz.

Einer vom Büro dort sagte Nadee ist besser wir nehmen diesen Zug...der nächste 15:35 sei noch mehr besetzt darum haben wir den früheren genommen....
 
Ein Arbeitskollege von Markus hat das auch erzählt. Die Züge müssen immer und überall voll sein mit Touristen.
Der war dort auf Urlaub.
Auch an der Südküste waren in den letzten Wochen reichlich Touris unterwegs. Nicht überfüllt wie schon mal in den letzten Jahren, aber beliebte Anlagen wie Ganesh Garden oder Mangrove Chalets (beide Tangalle) waren zwischenzeitlich auch ausgebucht...
 
Heute hat mir Rathnasiri gesagt bis jetzt sei das Susantha nur zwei Nächte ausgebucht gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend mit Nadee, Siri und Tissa im Diya Sisila essen gegangen...

20200226_174803.jpg

20200226_174927.jpg

20200226_174906.jpg

20200226_174935.jpg

20200226_175020.jpg

20200226_175533.jpg

20200226_175605.jpg

IMG-20200226-WA0026.jpg

IMG-20200226-WA0027.jpg

IMG-20200226-WA0029.jpg

IMG-20200226-WA0033.jpg

IMG-20200226-WA0034.jpg

20200226_190223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den 64.Geburtstag von einem guten Freund gefeiert

20200227_142724.jpg

20200227_142350.jpg

20200227_142421.jpg

20200227_144609.jpg

20200227_144448.jpg

20200227_150240.jpg

20200227_153628.jpg

20200227_144041.jpg

20200227_144123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben