Zigaretten ? Alkohol ?

kippen kaufen

achim,du wirst deine friedhofspargel in kalutara am beach auf jeden fall günstiger bekommen,als im duty free,so wäre jetzt mal meine prognose.
ne stange camel hat am beach im märz 1800 rs gekostet,das sind grob18 Dollar.!

Ausserdem sind die einheimischen goldleaf sehr zu empfehlen,die sind noch viel billiger!
 
aber in qatar bekommt man die stange für unter 10 euro... das ist nach der preiserhöhung von goldleaf zigaretten deutlich günstiger...
 
ja wir wissen!

das essen voller chemikalien die luft verpestet
was ist heute noch gesund?
 
gesund?

alles was spaß macht ,ist nicht gesund!also was solls!
 
ja,ja, die raucher!! ach markezz hat schon recht . am strand bekomme ich sicher sehr preisgünstige zigaretten. aber ich würde schon ganz gern meine marke (menthol) in sl rauchen.
>>>>>sorry, an alle leser, die nichtraucher sind und sagen, so was unwichtiges<<<<<<
ja,ja, die raucher halt
3.gif
 
Zigaretten

Also, jetzt würde mich schon mal interessieren, seit wann diese "neuen" Vorschriften gelten sollen? Also, ich fliege jetzt schon beinahe zwei Jahrzehnte nach Sri Lanka und wurde noch NIE bei der Einreise dort kontrolliert. Hab aber jedes mal Unmengen an "illegalen" Sachen dabei (d.h. Lebensmittel, also Wurst, Fleisch, Käse, und und und) und vor allem Zigaretten. Bei meinen letzten zwei Aufenthalten, welche jeweils 3 Monate gedauert haben, habe ich stangenweise Zigaretten von daheim mit in den Koffer gepackt (manche werden jetzt sagen, die ist ja verrückt, mag sein, aber zur Erklärung: ich hab selbst einen Tabakladen), weiters Tabak, Papers, etc. Noch dazu habe ich jedes mal Übergepäck, alleine deshalb müßten die mich schon auspacken lassen, wenn die sehen, mit wieviel Gepäck ich alleine da antrudle.

Kontrolliert werden zu 99 % nur die Einheimischen, welche vom Ausland wieder zurückkommen, aber die dafür wirklich ordentlich.

Ich war im März dann für eine Woche in Indien und hab dann bei der Wiedereinreise in Sri Lanka nochmals paar Stangen Zigaretten eingekauft (weil meine mitgebrachten natürlich schon längst verqualmt waren), welche ich in einer Plastiktüte beim Zoll durchtransportiert habe. Weiters haben mein Bekannter und ich paar Flaschen Whisky, Bacardi u.ä. gekauft, auch komplett ohne Probleme!

Also, ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt! Außer man hätte das Gesetz ab Anfang April abgeändert, da kann ich dann nicht mehr mitreden, denn da war ich schon wieder da im saukalten Lande.

Nur keine Angst, freundlich lächeln und alles ist im Butter!

Liebe Grüße

G a b i
 
Moin,
eben nochmal einen Anruf von den gleichen Leuten, die Sonntag eingereist sind in Sri Lanka. Keinem ist dort ein neues Gesetz oder Bestimmung bekannt bezüglich der Zigaretteneinfuhr.

...........lach..........weiterrauchen.... Peter
 
soweit ich mich erinnere gibt es doch aber auch Mentholzigaretten in Sri Lanka? Nicht ???

na dann Achim .... schönen Urlaub !!!

Grüssle,

Regina
 
dann muss sich der achim ne stange gold leaf besorgen und mal über nacht in einen eukalyptus-wald legen ... sm1: sm1:
 
RE: Zigaretten

Original von tschikgabi
Also, ich fliege jetzt schon beinahe zwei Jahrzehnte nach Sri Lanka und wurde noch NIE bei der Einreise dort kontrolliert. Hab aber jedes mal Unmengen an "illegalen" Sachen dabei (d.h. Lebensmittel, also Wurst, Fleisch, Käse, und und und) und vor allem Zigaretten.
G a b i


Ich bin in den öffentlichen Verkehrsmitteln bisher auch noch nicht, oder äußerst selten kontrolliert worden, trotzdem hatte ich immer eine Fahrkarte.
Das etwas nicht kontrolliert wird, macht die Sache nicht unbedingt legal.
Soweit mir bekannt ist, ist die Einfuhr von Lebensmitteln in SL nicht illegal, die Einfuhr von mehreren Stangen Zigaretten schon.



.
 
Einreise in SL ? War bis jetzt noch nie ein Problem. Zigaretten gibt es in SL auch wesentlich günstiger. sm7:

Das Problem ist wohl mehr die Einreise nach D. Dieses mal wurden wir direkt 2 x vom Zoll verarztet und da wir gute Bürger und Steuerzahler sind, hatten wir natürlich alles im erlaubten Rahmen. :mrgreen:

Viel Glück wünscht Euch Hänschen :coffee:
 
Das Problem ist wohl mehr die Einreise nach D. Dieses mal wurden wir direkt 2 x vom Zoll verarztet und da wir gute Bürger und Steuerzahler sind, hatten wir natürlich alles im erlaubten Rahmen. :mrgreen:
Ach Hänschen,
vielleicht hängt Dir das noch nach. :smil_prust:

picture.php
 
sm1: snoopy, das könnte natürlich ein Grund gewesen sein. :smileanmach:

L. G. Biggi
 
Ja und wenn du nicht genug mitbringen kannst aus Sri Lanka dann bestellst du eben woanders. Gibt doch im Internet hier und da so einige Seiten, wo man Tabak bestellen kann. Also no worries.
 
Hi,
hänge mich mal hier an den Thread...
Am Samstag geht es endlich los, jetzt stellt sich meinem Liebsten die Frage, welche Zigaretten sind genießbar.... Wenn ich den Thread so lese, Gold leaf? Mein Liebster raucht am liebsten Marlboro/Gauloises (weiß grad nicht, ob man die so schreibt)....
DANKE
 
Hallo.
Ich rauche in D auch Gauloises blau,in Sri Lanka kaufe ich bei einem Freund Marlboro die gibt es aber in den Shops nicht.
Gold Leaf kann man schon rauchen,Marlboro sind mir aber lieber.
Beach Boys bieten auch Marlboro an,nicht zu empfehlen sind die aus Pakistan Malaysia Philippins und Indonesien.
Gut sind die Schweizer aber auf die Steuerbanderole South Asia Duty Free achten wenn die fehlt sind es gefälschte aus China.
Die kann man nicht rauchen.
Gruss Armin
 
Oben