Zigarretten am Flughafen Colombo (Duty Free)

miba

New member
Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
3
66 Dollar für 5 Stangen Marboro (+ Lights) !

Andere Sorten unwesentich teurer.

Wollte ich nur mal gesagt haben : :wink:
 
macht ma eben 1000 Zigaretten, bisl viel falls der Zoll Interesse zeigt
 
Derzeit 18 US $ für eine Stange Benson & Hedges oder Marlboro 8)

Ärgerlich ist, dass der Duty-Free Shop im Flughafen Colombo nur
Dollar oder Kreditkarte nimmt :? . Die restlichen Rupien müssen in
anderen Shops ausgegeben werden, will man sie nicht mitnehmen.
 
@ Karina 200 pro Kopf und kauf liebe im Flieger, am Flughafen gibt es kein Ziggis mehr (Bei Ankunft)

:evil:
 
Beim Abflug gibt es derzeit im "Duty Free" Marlboro ( Doppelpack = 40 Schachteln / 2 Personen je 200 Stück erlaubt ) für 32 $ ;)
 
Hallo Micha,


ich meinte mit meiner Aussage "Abflug" den Airport in Colombo und somit die Einfuhr nach D. :sorry:
 
hallo!
hab ich das richtig verstanden? man darf keine tabakwaren nach sri lanka einführen?
wie ist es mit alkohol?
lg
maria
 
ich finde im Net unterschiedliche Angaben.
Hab daher direkt angefragt und warte auf ein Rückmail ... sofern etwas kommt ^^

Einfuhr


Die Einfuhr der Landeswährung ist bis zu einem Betrag von SLR 1.000, die Mitnahme von Fremdwährung unbegrenzt erlaubt (ab umgerechnet 5.000.- US Dollar aber Deklarationspflicht). Die Einfuhr der indischen und pakistanischen Währung ist verboten. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US Dollar in bar, Travellerschecks oder Kreditkarten. Geldwechsel ist nur bei autorisierten Stellen, Banken und Hotels, die den Umtausch auf einem dafür bestimmten Formular bestätigen, möglich. Gegenstände für den persönlichen Bedarf können zollfrei eingeführt werden (dazu gehören auch 200 Zigaretten oder 50 Zigarren sowie 2 Liter Wein und 1 1/2 Liter Spirituosen). Geschenke sind zollpflichtig. Wertgegenstände müssen bei der Einfuhr deklariert werden.
nachzulesen Außenministerium AT

Besondere Zollvorschriften

Ausländische Tabakwaren dürfen nicht eingeführt werden.
Die Einfuhr von Artikeln, die aus geschützten Tier- und Pflanzenarten hergestellt werden, ist untersagt. Die Ausfuhr von Antiquitäten (alle Gegenstände, die älter als 50 Jahre sind) bedarf der behördlichen Genehmigung.

nachzulesen Auswärtiges Amt
 
hallo!
hab ich das richtig verstanden? man darf keine tabakwaren nach sri lanka einführen?
wie ist es mit alkohol?
lg
maria


So ist es, die Einfuhr von Zigaretten ist verboten.

Alkohol 1 1/2 Liter ist erlaubt, aber wer bringt denn Arrak mit hierher?


Gruß und tolle Tage auf der Insel
Micha
 
aber wer bringt denn Arrak mit hierher?

:lol:sm1: Also wir hätten hier noch eine Flasche. sm7: Willste haben, Micha?

Aber es gibt manchmal schon die Frage nach z.B. Feigling oder bestimmtem Whiskey.

L. G. gen Negombo.
 
Ja stimmt, die Einfuhr von Tabakwaren ist seit einiger Zeit verboten.

Aber Alk (aus dem Duty Free) "muß" ich meinen Bekannten auch immer mitbringen (ist in SL irre teuer).

Grüße
Chris
 
Eine Frage an die Raucher
bei Meiers im Katalog steht, das die Einfuhr von Zigaretten verboten ist, bzw. eine Stange 6.000 SLR Zoll kostet. Nun meine Frage: was für internationale Zigarettensorten gibt es zu kaufen und zu welchem Preis? Einkauf bei Ankunft im Duty Free soll ja auch nicht möglich sein.
 
Hallo "Scorpio"

Ist verboten!
Trotzdem: Pack ein was Du kannst!
Kontrolliert ohnehin keiner! Und wenn? Dann hat man ein bisschen Kleingeld zur Hand!
Ist mir aber nur 1x passiert und hat geklappt!
NO PROBLEM!!!!
Bei Abflug kannst Du kaufen bis zum abwinken!
Nur in "Good old Germany" würde ich den "Bestechungsversuch" nicht wagen!
Lg Karin
 
Kleiner Tipp von mir
Wer über Dubai fliegt bekommt dort die Zigaretten ab 7,-€ die Stange
 
Oben