Zigarretten am Flughafen Colombo (Duty Free)

Zigaretten am Flughafen Colombo und das AA

Guckst Du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/dipl...nka/Sicherheitshinweise.html?id=31454&v=65#t7

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß eine Einfuhr von Zigaretten nicht gestattet ist.
.

Hi lieber Tabro, (Du hast natürlich Recht):-P

aber mal ehrlich, uns, "die 101%igen Sri Lanka Freaks", interessiert doch herzlich wenig was das AA rät, empfiehlt, oder wie auch immer...... egal was.


Fakt ist und bleibt nun mal: Es gibt bei den meisten Airlines und bei der Einreise im Duty Free in CMB keine Zigaretten mehr zu kaufen und die Einfuhr ist verboten!

Glücklich derjenige der in Dubai oder Doha zwischenlandet. Ich habe immer noch ne Menge Platz im Handgepäck....... :-o
No Risk, No Fun.
Und ist nicht alles prickelnd was verboten ist. Noch schöner wenn es jedesmal klappt und der Zöllner den Adrenalingeruch nicht wahrnimmt.

Den Mist vom Strand kannst Du kaum qualmen und im normalen Shop sind die Preise ganz schön happig geworden.


LG Karin
16.jpg

Die damit nur beweisen will: Bilder geht schon:-))))))Video Fehlanzeige
 
Wir haben in Colombo am Flughafen Ziggis gekauft: 1 Stange für 17 $
am 5.08.2009
 
Wir fliegen im September nach Colombo,kaufen aber unsere Zigaretten in Dubai .Die Stange für ca.11$.Wer weiss wie lange man in Colombo Zigaretten kaufen kann.Heute so und morgen so.
 
Hallo Lankaland.
Besondere Zollvorschriften

Ausländische Tabakwaren dürfen nicht eingeführt werden.Stand 21.8.2009
Gruss Armin
 
Hallo Lankaland.
Besondere Zollvorschriften

Ausländische Tabakwaren dürfen nicht eingeführt werden.Stand 21.8.2009
Gruss Armin

Verbote sind da um sie zu umgehen:richter: Und mal ehrlich wer kann denn wie z.B. in Doha der Stange Goldleaf für 9 € widerstehen????

Und die Zöllner in CMB -sofern überhaupt mal einer dasteht- haben sich in all den Jahren, bei der Einreise, noch nie für meinen Koffer oder besser Handgepäck interessiert.
Ein strahlendes Lächeln:mrgreen: und ein freundliches Ayubowan, ein bisschen flirten auch wenn er noch so Sch.... aussieht(Sorry) und Du bist durch!

Und wenn doch.... hat man halt grade mal 5 oder 10 € parat. Das soll jetzt keine Aufforderung zu einer Straftat sein, so läuft es aber.

S.C.
:smil_wayn:
 
Hallo S.C.
Lankaland hat geschrieben,habe in SL.am Flughafen Ziggis gekauft. Wollte die Leute die nach SL fliegen,nur warnen.Bei der Einreise gibt es keine Zigaretten.Wir kaufen unsere in Dubai.Hatten auch noch nie Probleme bei der Einreise.Egal wie viel Gepäck wir dabei hatten.
Gruss Armin
 
.Bei der Einreise gibt es keine Zigaretten.
Gruss Armin

"Lankaland" hat sich sicher verschrieben und meinte die Ausreise.
Bei der Einreise gibt es schon lange keine mehr. Ich quarze übrigens grade ne "GOLDLEAF":smil_prust:
Schönes Wochenende @all S.C.
 
Hallo zusammen

Es lebe die Schmugglerei !

Ich kaufe hier für 2500 LKR meine roten Marlboro. Aber auch meine Quelle hat manchmal Lieferengpässe.

Eigentlich wäre schon so langsam Entzug angesagt, dies ganz einfach darum, weil wir jetzt ja noch diesen Imbiss haben und der hat schon leckere Dinge.

Aufhören mit der Raucherei und Bockwurst, oder Schinken .... das passt irgendwie nicht ganz zusammen, weil ich sonst unter Garantie wieder die Konfektionsgrösse ändern muss.

Jede(r), wo schon Versuche unternommen hat, kennt den Effekt. Keine Zigi, dann kommt unter Zwang der Gang zum Kühlschrank.

:lach::lach::lach:

.... und wenn schon keine Zigis, dann soll ich mich von Rice und Gemüsecurrys ernähren ? Das wäre dann Sadismus pur ....

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu.
Dann sind die roten Marlboro teurer geworden.Letztes Jahr im September haben wir noch 2200 LKR in Galle am Hafen bezahlt.Ich hoffe nur ,meine Quelle versiegt nicht.Wir kaufen aber nur Marlboro aus der Schweiz,die anderen aus Pakistan oder Malaysia muss man sich ja nicht antun.
Gruss Armin
 
Hallo Armin

Auf der Schachtel steht : " Made under autorrithy of Philip Morris Products S.A. Neuchatel Switzerland.

Wichtiger ist, dass auf der Banderole der Plastikverpackung der Aufdruch " GCC " findest und nicht Sout Asia, oder Asia Pacific. ( Duty free Bandarole )

Klar ist eins, es sind alle geschmuggelt.

Das wegen der Preiserhöhung .... Auch bei uns haben die Zigis vorgehr 2200 gekostet.

Gruss

sudu
 
Hallo Zusammen,

und wie ist das nun mit dem Rauchverbot in der Öffentlichkeit?? Ich komm da irgendwie immer noch nicht ganz mit *grübelgrübel
 
Hallo Zusammen,

und wie ist das nun mit dem Rauchverbot in der Öffentlichkeit?? Ich komm da irgendwie immer noch nicht ganz mit *grübelgrübel

Ist offiziell auch verboten.Sudu kann dazu wohl mehr sagen. Sehe aber trotzallem viele rauchen.

Für mich persönlich stellt sich diese Frage nicht. Es gibt so einige Dinge die für mich als Frau in Sri Lanka ein absolutes Tabu sind. Dazu gehört das rauchen in der Öffentlichkeit, wie im Tuc Tuc, auf der Strasse oder dgl. In der Unterkunft wird dann alles 3fach nachgeholt sm1:


Lg S.C.
 
Hallo zusammen

Ich achte mich vor Allem darauf, dass ich zB. in Colombo nicht in der Oeffentlichkeit rauche.
Auch in öffentlichen, oder staatlichen Gebäuden, Bahnhöfen, Flugplatz usw. nicht. Im Flugplatz gibt es aber im Departure Bereich die Hangar Bar, da darf geraucht werden. Bei der Ankunft nicht.

Im TucTuc, oder einem Auto geht dagegen und auch in Restaurants, sofern Aschenbecher dort sind. Ansonsten frag ich, ob geraucht werden darf.

Hier in Negombo rauch ich auch mal öffentlich und bis jetzt musste der sudu noch keine Busse bezahlen.

Gruss

von demselbigen ....:wink:
 
Hallo zusammen

Ich achte mich vor Allem darauf, dass ich zB. in Colombo nicht in der Oeffentlichkeit rauche.
Auch in öffentlichen, oder staatlichen Gebäuden, Bahnhöfen, Flugplatz usw. nicht. Im Flugplatz gibt es aber im Departure Bereich die Hangar Bar, da darf geraucht werden. Bei der Ankunft nicht.

Im TucTuc, oder einem Auto geht dagegen und auch in Restaurants, sofern Aschenbecher dort sind. Ansonsten frag ich, ob geraucht werden darf.

Hier in Negombo rauch ich auch mal öffentlich und bis jetzt musste der sudu noch keine Busse bezahlen.

Gruss

von demselbigen ....:wink:

Hallo Sudu,

vielen Dank für die Info! Dass in öffentlichen Gebäuden, Flughafen etc. nicht geraucht werden darf ist ja auch in Deutschland so. Bedeutet "nicht in Colombo rauchen" dass man auch auf der Straße nicht rauchen darf??

Viele Grüße
Tath
 
Hallo That

Das ist in der Tat so, zumindest war es bei der Einführung des Rauchverbots so.
Das hat dann ziemlich heftig gekostet, wenn man auf der Strasse erwischt wurde.
Versuch mal in Bangkok eine Kippe auf die Strasse zu werfen!
Es wird ziemlich heftig kosten, wenn Du erwischt wirst.
Machst Du das Selbe aber ausserhalb von Udon Thani, also im Isaan, kräht kein Hahn danach.

Ich empfand es jeweils nur als Einschränkung, wenn ich von einem Flug zurück gekommen bin. Ich musste dann halt warten, bis mein Van gekommen ist und mich abgeholt hat.

Ich habe allerdings auch schon Suddas gesehen, die hier am Flughafen, draussen beim Menschenumschlag, geraucht haben und die wurden selbst in den schärfst bewachten Zeiten nicht erschossen.

Gruss

sudu
 
Ich habe allerdings auch schon Suddas gesehen, die hier am Flughafen, draussen beim Menschenumschlag, geraucht haben und die wurden selbst in den schärfst bewachten Zeiten nicht erschossen.

Gruss

sudu

Aber gebeten, die Zigarette auszumachen. Ist mir passiert.
LG Elli
 
Betreffs des Rauchverbotes in öffentlichen Gebäuden fällt mir eine Geschichte ein.

Im Flughafen Bangkok wartete ich in dem langen Gang auf die Öffnung des Abflugwarteraums zum Rückflug nach Colombo.

Neben mir saß ein Polizist mit mehreren Pässen und Flugtickets in der Hand, unweit saßen und standen 5 oder 6 junge Männer, anscheinend Srilankis.

Es handelte sich um eine Abschiebung.
Als neugieriger Mensch interessierten mich natürlich die näheren Umstände.

Der Polizist sprach mich an, fragte woher ich sei, wie es mir in Thailand gefallen habe usw.usw. und erklärte mir dann auch bereitwillig, daß es sich bei diesen Männern um Srilankis handelte, die ihr Visum überzogen, illegal gearbeitet hätten und nun ausgewiesen würden.

Nachdem meine Neugierde gestillt war, wollte ich mich verabschieden um in der, am Endes des Ganges befindlichen Raucherkammer noch eine zu qualmen.

Daraufhin beschied er mich, daß ich neben ihm sitzen bleiben könnte und auch hier im Nichtraucherbereich, quasi mit polizeilicher Genehmigung, meine Zigarette rauchen dürfe, was ich dann natürlich dann mit ihm zusammen, also unter polizeilicher Aufsicht, auch tat.

Nach Öffnung des Warteraum übergab er die Pässe und Flugtickets der unfreiwilligen Passagiere an die Stewardess, die diese nach dem Abheben des Flugzeugs dann an ihre Besitzer aushändigte.
 
Oben