Zigarretten am Flughafen Colombo (Duty Free)

Hallo zusammen

Noch ne kleine Raucherstory von Bangkok.

Ich sitz im Untergeschoss in der Räucherkammer und qualme so still vor mich hin, als die Tür aufging und wie sich später rausstellte ein torkelnder Russe reinkam, um unbedingt eine zu rauchen.

Er war allerdings in Begleitung von uniformierten Beamten.

Die Immigration hatte den gar nicht erst reingelassen ins Land, in seinem Zustand.

Freundlich, wie diese Beamten waren, durfte er vor seiner Abschiebung in den Russenflieger, wenigstens noch eine Rauchen.
Dies allerdings eben in der Räucherkammer ......

Nachdem fertig gerauch war, wurde er in den Flieger gesetzt und heim gings ....

Ich liebe Thailand .....

:wink:sudu
 
Hallo zusammen

Noch ne kleine Raucherstory von Bangkok.

Ich sitz im Untergeschoss in der Räucherkammer und qualme so still vor mich hin, als die Tür aufging und wie sich später rausstellte ein torkelnder Russe reinkam, um unbedingt eine zu rauchen.

Er war allerdings in Begleitung von uniformierten Beamten.

Die Immigration hatte den gar nicht erst reingelassen ins Land, in seinem Zustand.

Freundlich, wie diese Beamten waren, durfte er vor seiner Abschiebung in den Russenflieger, wenigstens noch eine Rauchen.
Dies allerdings eben in der Räucherkammer ......

Nachdem fertig gerauch war, wurde er in den Flieger gesetzt und heim gings ....

Ich liebe Thailand .....

:wink:sudu


Ohjeh, na das sind ja Neuigkeiten... sm6:

Ok, ok, ist alles kein Problem... rauchen wir halt nur im Hotel sm5:

Werden schon irgendwie zu recht kommen. Man will sich ja schließlich keinen Ärger einhandeln.... :-P
 
Ohjeh, na das sind ja Neuigkeiten... sm6:

Ok, ok, ist alles kein Problem... rauchen wir halt nur im Hotel sm5:

Werden schon irgendwie zu recht kommen. Man will sich ja schließlich keinen Ärger einhandeln.... :-P
Hallo That.
Du musst es mit dem rauchen nicht so eng sehen.In Unawatuna und in Galle rauche ich immer,egal wo ich bin.Auch vor der Polizei.Gabs noch nie Probleme.Am Flughafen rauche ich auch,zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt.Zu unserem Freund schon,er wurde aufgefordert seine Kippe auszumachen.Aber Ärger bekommst du normal nicht.Das Ganze find ich eh:stupid:
Gruss Armin
 
Mich würde es jetzt interessieren, wo man überhaupt rauchen darf?

Wie sieht es am Strand aus?
Im gemieteten Auto?
In den Guest-Houses?
Wenn man unterwegs ist und mal einen Tee trinkt oder einfach mal spazieren oder wandern geht?

Wir haben immer einen kleinen Klappaschenbecher dabei, die Kippen bleiben also nirgend in der Landschaft liegen.

Ist das jetzt alles verboten?
 
hallo amira

Im Atrikel 37 habe ich die Praxis etwas umrissen.....

Ist halt schon ein Bisschen vorher ....

Gruss

sudu
 
Hallo That.
Du musst es mit dem rauchen nicht so eng sehen.In Unawatuna und in Galle rauche ich immer,egal wo ich bin.Auch vor der Polizei.Gabs noch nie Probleme.Am Flughafen rauche ich auch,zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt.Zu unserem Freund schon,er wurde aufgefordert seine Kippe auszumachen.Aber Ärger bekommst du normal nicht.Das Ganze find ich eh:stupid:
Gruss Armin

Hallo Armin,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Werden wohl erstmal dort die Lage checken und dann entscheiden.... Find das ganze langsam echt zum :smilhech: egal wo! Die Steuern dürfen wir brav zahlen aber andererseits wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt... naja bleibt wohl nur eins: Das Beste draus machen...sm13:
 
Hallo Tath

Musst vielleicht beide Seiten sehen.....

Wenn hier in ein staatliches Spital gehst, ist die Behandlung praktisch kostenfrei.

Find das ganze langsam echt zum egal wo! Die Steuern dürfen wir brav zahlen aber andererseits wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt... naja bleibt wohl nur eins: Das Beste draus machen...

So versucht der Staat wenigstens diesen Krankheitsherd einzudämmen.

Es gibt andere Staaten, wie zB. die Schweiz und auch Deutschland, wo der Staat Jahrzehnte lang an den Zigaretten wacker mitverdient hat.
Dem sag ich scheinheilig ......

Gruss

sudu
 
hallo amira

Im Atrikel 37 habe ich die Praxis etwas umrissen.....

Ist halt schon ein Bisschen vorher ....

Gruss

sudu



:smil_dankä: sudu

gelesen hab ich das schon, aber so wirklich weiter hilft mir das auch nicht.

Wir werden uns eigentlich nur zur Ankunft und zum Abflug in Colombo aufhalten und in Negombo auch höchstens 3 Tage sein zum Katamaranfahrensm1:.

Ansonsten haben wir Hikka und:gruebel::gruebel::confused::confused::confused: dann weniger touristisch erschlossene Gebiete vor. Wenn man da aber Schwierigkeiten mit der Raucherei bekommt und abkassiert wird, werden wir uns doch überlegen, ob SL überhaupt in Betracht kommt.
 
:smil_dankä: sudu

gelesen hab ich das schon, aber so wirklich weiter hilft mir das auch nicht.

Wir werden uns eigentlich nur zur Ankunft und zum Abflug in Colombo aufhalten und in Negombo auch höchstens 3 Tage sein zum Katamaranfahrensm1:.

Ansonsten haben wir Hikka und:gruebel::gruebel::confused::confused::confused: dann weniger touristisch erschlossene Gebiete vor. Wenn man da aber Schwierigkeiten mit der Raucherei bekommt und abkassiert wird, werden wir uns doch überlegen, ob SL überhaupt in Betracht kommt.
In Hikkaduwa oder in Unawatuna kannst du dich am Strand auf eine Liege legen.Irgendwann kommt ein Kellner und fragt dich ob du etwas trinken willst.Du bestellst und bekommst auch einen Aschenbecher.Im Ort ist es auch OK .Wir rauchen ausser in Krankenhäusern oder in speziellen Kaffees überall,und haben noch nie etwas bezahlen müssen, Mach dir keinen Stress.Sri Lanka ist eine wunderschöne Insel zum Urlaub machen.
icon14.gif

Gruss Armin
 
Hallo amira

Ich bin ein starker Raucher und bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Ich habe mich allerdings an die minimalen " Vorsichtsmassnahmen " gehalten, da es einfach heisst, dass es in der Oeffentlichkeit verboten ist zu rauchen.

Nochmals ....
Ich habe keine Probleme, rauche aber ganz sicher nicht neben einer Polizeipatrouille in Colombo, im TucTuc, oder aber in einem Van rauche ich schon.

Hier in Negombo laufe ich auch mit der Zigarette im Mund in ein Restaurant rein.

Also auch das alles nicht zu heiss essen ......

Sch....t Euch nicht in die Hosen, denn hier wird nach Ende des Krieges nicht auf einmal das Feindbild geändert und nun schiesst man auf Touristen........

:sorry:

sudu
 
Sch....t Euch nicht in die Hosen, denn hier wird nach Ende des Krieges nicht auf einmal das Feindbild geändert und nun schiesst man auf Touristen........

:sorry:

sudu[/QUOTE]


Hallo Sudu,

wenn das schon länger so ist, kein Problem. In Colombo halten wir uns nur bei Ankunft und Abflug auf, Polizeipatroullien begleiten wir auch nicht unbedingt.

Schi..... haben wir auch nicht, da war ich schon in gefährlicheren Ländernsm1:.
Also Sri Lanka wir kommen:smilpalm:

amira
 
Oben