Angel‘s Home

Hallo Che,

ich denke wir haben uns ganz gut verstanden und das meine ich jetzt NICHT zynisch oder sonst wie!
In einigen Punkten gibst du mir (uns) recht in anderen nicht, das ist völlig legitim, mir geht es nicht anders!
Wir haben Meinungsfreiheit und so finde ich es korrekt das wir eben nicht in allen Punkten eine gemeinsame Meinung haben, kein Problem!

Da ich die Sparbuchsache als eine tolle und ausbaufähige Sache hielt, denn bei den 15 € pro Kind sollte es schließlich nicht bleiben, habe ich mich dafür auch ins Zeug gelegt! Wir wollten im SLF da schon das eine oder andere tun, aber wie es nun weitergeht weiß ich leider wirklich nicht!

Über ein paar Dinge zerbreche ich mir leider noch immer den Kopf, manches davon wurde im SLI schon angesprochen und versucht zu beantworten!

Dennoch noch einmal von mir und auch im Namen von @garfield (ich denke das geht in Ordnung, wenn ich das schreibe), keiner von uns will das Projekt in irgendeiner Weise schädigen! Das Projekt an sich ist eine tolle Sache, da brauchen wir nicht drüber zu streiten! Den Kindern geht es gut und das ist die Hauptsache!
Einzig und allein nervig ist eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit (ich bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl), denn dies finde ich, bei allem Respekt und aller Hochachtung Linus gegenüber, der dies auf die Beine gestellt hat, nicht korrekt! Zu Kreuze kriechen soll er nicht und auch ein permanentes "Danke" muss nicht sein, denn wer spendet tut dies in der Regel gerne und ist mit einem einzigem "Danke" zufrieden, solange es den Kids gut geht und alles seine geordneten Bahnen läuft!
Dennoch finde ich auch Kritiken und Fragen von Spendern berechtigt und dem gegenüber ist jeder, der solch ein Projekt leitet, verpflichtet. Auch sollte den Spendern (nicht den FOREN!!!) eine gewisse Transparenz entgegengebracht werden, sodass jeder, der möchte, sich evtl. vor Ort überzeugen kann. Ich denke das dann die eine oder andere Frage gar nicht gestellt werden würde!

Aber das ist meine persönliche Meinung und die muss sich keiner annehmen und der muss auch keiner zustimmen!

Ein Streitgrund ist dies für mich auch nicht und wir müssen das Thema auch nicht fortsetzen! :-)

Herzliche Grüße und schöne Pfingsten,
Redkokos

P.S. Eigentlich geht es mir jetzt wie Linus, ich wollte zu dem Thema nix mehr schreiben! Sorry, aber meine Gedanken überschlugen sich mal wieder!
Ach so, ich bin nicht @garfield, ich bin Tushari, damit wäre Linus Frage auch geklärt! ...hättest du., lieber Linus, aber auch so raus finden können! *grins*

Und @Che, nun bin ich gespannt, ob du , bei einem schöneren Thema, bei uns vorbeischaust!? *lach*

Noch was kurz zur Erklärung.

Was mich auch noch ärgert, ist, dass man dann auch noch andere Leute vorschicken muss, um daraus dann so eine Story zu machen! Nur weil man nicht Manns/Weib genug ist, selber zu schreiben.

Meinst du damit mich? Wenn es so sein sollte, dann darf ich dich beruhigen, @garfield hat im SLF geschrieben das sie nichts mehr zu diesem Thread schreibt und das tut sie! Finde ich in Ordnung, denn SO eine Story, in 3 Foren, wollte sie sicherlich nicht!
Ich habe vor ihr geschrieben, da hatte sie deine Antwort noch nicht einmal gelesen! Ich denke sie braucht keinen Vorredner und ich muss nicht geschickt werden! Ich bin nicht blond und mache mir meine eigenen Gedanken! Und das Thema "Sparbuch" hatten wir vor ihren Abflug nach Sri Lanka besprochen und ich fand und finde die Idee einfach toll! Deshalb habe ich daraufhin geschrieben und nicht weil sie oder sonst wer mich geschickt hat! Wie schon beschrieben, wollten wir daraus evtl. mehr machen! Das war der Hintergrund, nicht mehr und nicht weniger! Entschuldige jedoch, falls du mich nicht gemeint hast!
 
Hallo zusammen

Vor langer, langer Zeit gab es mal ein Forum im Internet. Es war das Einzige zum Thema in dieser Zeit.
Zu dieser Zeit war alles schön und freundlich und jeder freute sich über dieses Forum.
Irgendwann veränderte sich aber die Kultur, so dass es immer schwieriger wurde, in gewohntem Stil seine Meinung kund zu tun.

Alles wurde mehr und mehr zerdiskutiert und jede Meinung zerrissen.

Dies führte dazu, dass weitere Foren zu besagtem Thema entstanden sind.

Da man nun verschiedene Plattformen hatte, konnte man natürlich frei wählen, was man wo sagen wollte.

So ist eine völlig neue Qualität von Meinungsäusserung entstanden, zumal viele Schreiberinnen und Schreiber nicht mal den Mut hatten, in allen Foren mit dem gleichen Pseudonym zu schreiben.

So gibt es inzwischen Speziallisten, die unter verschiedenen Namen in den verschiedenen Foren Missverständnisse fördern. Oftmals nicht mal unbedingt gewollt, aber oftmals eben schon.

Leider handelt es sich bei diesem Phänomen um ein weit verbreitetes Uebel, das wohl nur mit tiefgreifenden Massnahmen seitens der Moderatoren eingedämmt werden kann.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass ein Tread einfach geschlossen würde, wenn er denn so ausufert, wie das hier grad wieder geschieht.

In diesem Tread wurde ganz klar in einem anderen Forum was aufgeschnappt und dann vorsätzlich hier breit getreten.

Das muss ja wirklich nicht sein.

Gruss vom Inselchen

sudu
 
@ Redkokos bzw. Tushari

Nur noch kurz zur Ergänzung:
1. Wir haben uns bedankt.
2. Wir haben uns allen Fragen und Kritiken gestellt.
3. Selbstverständlich kann uns jeder vor Ort besuchen kommen und sich von unserer Transparenz überzeugen.


@ Sudu

Da sind wir mit dir ganz einer Meinung. Wenn jeder in den verschiedenen Foren mit seinem eigenen Namen schreiben würde (oder zumindest immer mit demselben User-Namen), wüsste man wenigstens auch, mit wem man es gerade zu tun hat und solche Hetz-Kampagnen würden gar nicht erst entstehen.


Grüße von der Insel,
Linus
 
In diesem Tread wurde ganz klar in einem anderen Forum was aufgeschnappt und dann vorsätzlich hier breit getreten.

Das muss ja wirklich nicht sein.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Gruß
Redkokos
 
Breittreten

Nun muss ich doch auch noch was dazu sagen, konnt's mir ja lange verkneifen aber jetzt geht's nicht mehr.

@Tushari:

Anneliese hat irgendwo was aufgeschnappt, und wollte es dann hier zur Diskussion stellen. Das geschieht täglich im Internet. Das geschieht auch im SLF zu verschiedensten Themen....

...nur diesmal sollte ein Thema des SLF im SLB "breitgetreten" werden, und das konntest du ja wohl nicht zulassen!
:wink:

Doch wer hat dann schlussentlich mit der "Breittreterei" angefangen? Wer war der Erste, der auf Annelieses Beitrag geantwortet hat????

...vieleicht machst du dir einfach mal Gedanken drüber :wink:

Im Übrigen haben sich hier im SLB lediglich "Neutrale" zum Disskutieren hinreißen lassen. Die Insider haben sich zurückgehalten, natürlich mit Ausnahme von dir und Linus, wobei ich absolut legitim finde, wenn Linus sich hier rechtfertigt!

Zur Sache selbst wirst du von mir Keine Stellungnahme bekommen, aber denk vileicht noch mal drüber nach, WER den Stein hier in's Rollen gebracht hat!

In diesem Sinne wünsch ich allen hier noch einen schönen Tag!

Micha
 
moin micha,

ich gebe dir mal unumwunden recht. gut finde ich, dass du dich zum projekt selbst nicht äusserst, da du es eben nicht kennst. daran sollten sich einige ein beispiel nehmen............
dinge, die man selbst nicht erlebt hat, kann man nicht so einfach kritisieren und evtl. sollten einige mal ihren poppes ins waisenhaus bewegen, bevor sie sich öffentlich zu einer kritik positiv äussern.

einiges beruht da sicher auch auf die hetzkampagne - nein nicht von pedi :wink:

nur bin ich auch der meinung, dass pedi all dieses direkt vor ort mit linus hätte klären sollen, bevor so ein wirbel in den foren entsteht. leidtragende sind wieder einmal die kinder und niemand anderes.

alia ist regelmässig in waisenhaus vor ort und zumindest ihm sollten unregelmässigkeiten aufgefallen sein.

kritik zu anneliese ? warum ? sie kann sich wohl immer noch selbst aussuchen, wo sie was schreibt und sie hat sich nicht in die reihe der schreihälse eingereiht. sollte ich ihren beitrag also löschen ? warum ?

ich hoffe, einige haben mich verstanden und auch etwas gelernt aus der ganze sache.

übrigens sehe ich grad, dass anneliese wohl überwiesen hat - wenn sie denn aus kölle ist . aber, sie wird sich sicher selbst noch einmal zu wort melden, hoffe ich. :roll:

2.jpg



ich wünsche linus und julia weiterhin viel erfolg mit ihrem projekt und hoffe, dass diese kleink**** endlich mal ein ende finden wird.

l.g., hänschen



[/img]
 
Ich dachte es ist nun gut hier, aber scheinbar doch nicht!

Aber auf dich, lieber Micha, hab ich eh schon gewartet! Hätte mich gewundert, wenn du das Thema nicht nochmal aufgewärmt hättest, SORRY! ....auch wenn ICH den Stein ins rollen brachte! Es hätte niemand darauf eingehen müssen! Ok bei Linus kann ich es verstehen, aber sonst habe ich nur geantwortet, weil ICH den Stein ins rollen brachte und/oder angesprochen wurde!

Nochmal zur allgemeinen Verständigung, ich habe mich zum Projekt selbst auch nicht geäußert, außer das ich geschrieben habe das ich es nach wie vor toll finde, PUNKT!

Ich habe mich lediglich dazu gemeldet, weil HIER ein Thema diskutiert werden sollte bzw. ein Beitrag geschrieben wurde, welcher meiner Meinung nach HIER nichts zu suchen hat! Und weil ich dann Sudu (der es in relativ kurzen Worten auf den Punkt brachte) und in manchen Punkten sogar Che zustimmte! ...auch wenn das täglich im Internet geschieht, dürfte jeder halbwegs interessierte Leser merken, das zumindest in vier, Sri Lanka bezogenen, Foren untereinander gelesen wird! Und wenn nicht, dann bin ich noch immer der Meinung das solche Themen da diskutiert werden sollen, wo sie hingehören!

Hier ging es um ein Thema welches ich verfolgte und indem ich einigermaßen involviert war, war das Anneliese auch? ...oder du?

Klar habe ich als Erste geschrieben, kenne aber auch die Hintergrundinfos!
Und wenn du meine Meinung als "Breittreterei" betiteln möchtest, dann sei dir das gegönnt!

...nur diesmal sollte ein Thema des SLF im SLB "breitgetreten" werden, und das konntest du ja wohl nicht zulassen!

Du hast es erfasst! :lol: Kann mich auch nicht erinnern wann ich ein Thema des SLB im SLF "breitgetreten" habe!? Oder habe ich das, oder Pedi, oder ????, dann darfst du mich gerne berichtigen und aufklären, außer es ist schon zwei Jahre her!


einiges beruht da sicher auch auf die hetzkampagne - nein nicht von pedi

Häää? Meinst du mich? Wo habe ich denn gegen das Projekt gehetzt?

Und wenn ich deinen Anfang lese, Hänschen, dann weiß ich wirklich nicht was du willst! Kein Mensch hat über das Projekt an sich gehetzt, geschrieben oder sonst etwas! Warum sollte ich mir an Micha ein Beispiel nehmen? Weil ich mir erlaubt habe den Beitrag von Anneliese zu kritisieren? Oder weil ich die Sparbuchidee toll fand? Ich denke nicht daran!

Nochmal, ich habe nicht das Projekt kritisiert, sondern lediglich das Thema, welches hier nicht hingehört! Sorry! Wenn euch das zuviel ist, dann werft mich raus oder sperrt mich oder macht was ihr wollt!

Was aus dem eigentlichen Thema wurde, lag mit Sicherheit nicht allein an mir!

So und nun habe ich "Schreihals" mich zum letzten Mal HIER geäußert! Schön das Anneliese gespendet hat, falls es diese war!

Ihr könnt nun weiter diskutieren und mich sonstwie betiteln, ist mir eigentlich völlig egal! Nochmal werde ich mich nicht äußern, schließlich muss auch ich mich nicht rechtfertigen, schon gar nicht bei Dingen die euch eigentlich in dem Sinne nix angehen!
Meine Meinung steht und hat sich nicht geändert! Hättet ihr mal richtig gelesen, dann wüsstet ihr das es mir nicht um das Projekt an sich oder um Linus ging! Wer mich kennt der wird es verstanden haben, so auch Linus (denke ich), da das Thema so gut wie vom Tisch ist!

Gruß
Redkokos oder Tushari, wie ihr denn wollt....
 
hallo redkokos,

ich werde nun auch ein letztes mal auf das thema eingehen.

....ein Thema diskutiert werden sollte bzw. ein Beitrag geschrieben wurde, welcher meiner Meinung nach HIER nichts zu suchen hat!

wie ich bereits erwähnte, schlagen die mitglieder die themen vor und wer in welchem forum schreibt, darf jeder für sich selbst entscheiden.


Klar habe ich als Erste geschrieben, kenne aber auch die Hintergrundinfos!

warst du schon in dem waisenhaus und hast dir dazu deine meinung vor ort gebildet ?

Wenn euch das zuviel ist, dann werft mich raus oder sperrt mich oder macht was ihr wollt!

dazu sehe ich keinerlei veranlassung, da du nicht beleidigend bist und lediglich deine meinung darstellst.

abschliessend etwas zur hetzkampampagne:

damit warst weder du, noch pedi gemeint. es geht um eine andere person, die im hintergrund sehr agil ist und um niemand anderen :wink:

hänschen
 
Nach Regen scheint die Sonne.
Hier mal gute Nachrichten aus Marawila.

In den letzten Wochen habe ich mich intensiv darum bemüht, ein passendes Haus und Grundstück rund um Marawila für die Kids zu finden. Wie zuvor schon geschrieben, gab es zwar das eine oder andere Angebot , aber leider immer absolut überteuert oder der Pachtvertrag sollte nur über wenige Jahre laufen. Hinzu kam, dass am besten noch eine Schule, Tempel, Kirche und ein Krankenhaus in der Nähe sein sollten. Naja, träumen darf man ja mal. Winken

Vor kurzem traf ich bei einer meiner Besichtigungen jemanden, der angeblich bei einer großen Organisation in Sri Lanka arbeitet und genau das passende Objekt für uns hätte. Er wollte einen Termin mit dem Besitzer machen und sobald er genaueres weiß, wollte er mich anrufen. Ich gab ihm meine Telefonnummer und bat ihn, mich zurückzurufen, wenn der Termin feststeht. Ein paar Tage später rief er mich an und wollte sich zwecks des Grundstückes mit mir treffen. Am selben Abend trafen wir uns noch und er fing an, Einzelheiten über das Grundstück zu erzählen. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, mal wieder jemanden zu treffen, der sich einfach nur gerne selbst reden hört und dass die Zeit, die ich dort saß, vergeudet sei. Das Grundstück, über das wir uns unterhielten, sollte ca. 3,5 acer (ca.15000 m²) groß sein, mit einem zwar alten, aber großen Haus. Das hörte sich ja alles gut an, aber als ich fragte, was das kosten soll, bekam ich als Antwort: umsonst!

Ja ne, is klar!

Wir unterhielten uns noch einen Augenblick und dann verabschiedete ich mich. Als ich zu Hause ankam und Julia davon berichtete, war ihre Wortwahl exakt die gleiche: "Ja ne, iss klar" ... lach. Also was würdet ihr denn denken bei so einem Angebot?!

Ok, für mich war dieses Thema gegessen. Jedoch nach 3 Tagen bekam ich den nächsten Anruf mit der Frage, ob ich am Sonntag Zeit hätte, mir das Grundstück mal anzusehen. Der Eigentümer wäre dann auch anwesend und man könnte nähere Einzelheiten besprechen. Am Sonntag morgen pünktlich um 8:00 Uhr wie vereinbart wurden wir abgeholt und sind zu dem besagten Grundstück gefahren, wo auch schon einige Menschen anwesend waren. Wir wurden rumgeführt und konnten uns somit einen Eindruck von Grundstück & Haus verschaffen. Das Grundstück ist wirklich sehr groß und es wäre ein optimaler Platz für ein Heim. Für einen kleinen Augenblick stellte ich mir schon vor, wie es später mal aussehen könnte. Aber alleine schon der Gedanke, was das Grundstück für einen Wert hat, ließ mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren! In dieser Gegend kostet ein Grundstück dieser Größe ca. 250.000 bis 300.000 Euro und wer bitte schön will so etwas verschenken??? Aber der Haken wird bestimmt gleich noch kommen!

Also, bevor ich mir noch mehr Gedanken darüber machte, wollte ich mich noch kurz mit dem Besitzer unterhalten, bevor wir wieder zurück nach Marawila gefahren sind. Er fragte mich, ob mir das Grundstück gefällt und ob es gut für ein Kinderheim wäre. Eigentlich wollte ich ihm erst noch ein paar Fragen stellen, aber dann sagte ich ihm, dass es ideal ist und fragte, wann wir mit dem Renovieren anfangen könnten. Lachend Ein breites Grinsen kam auch von meinem Gegenüber und er sagte, wenn ich möchte, schon morgen. Wie sagt man so schön: Nun mal im Ernst und Butter bei die Fische... oder so ähnlich.

Der Eigentümer ist ein Minister, der sehr viele Ländereien besitzt und nun einen ganz kleinen Teil für einen guten Zweck spenden möchte. Er bat seinen Freund, den ich am Anfang schon erwähnte, jemanden zu suchen, der auf dem Grundstück eine soziale Einrichtung (Kindergarten, Waisenheim etc.) aufbauen würde. Ich erklärte ihm, dass ich mich nun erstmal setzen müsste, um was zu trinken. Überrascht In der Zwischenzeit hatten wir noch ein weiteres Treffen, in welchem Unterlagen von dem, was wir bislang in Sri Lanka gemacht haben, geprüft wurden. Aber das jetzt noch alles ausführlich zu beschreiben, würde doch etwas länger dauern... grins.

Der aktuelle Stand: Wir bekommen das Land mit allem, was dazugehört, gestiftet und das ein Leben lang. Das Land darf weder verkauft noch für andere Zwecke als für soziale verwendet werden. Auch die Ernten (Kokosnüsse, Früchte) gehören dazu. In den nächsten Tagen treffen wir uns mit Rechtsanwälten, um das Ganze vertraglich festzuhalten. Da bleibt vorerst mal nur zu sagen: Schauen wir mal. Weitere News folgen in den nächsten Tagen. Wir wollen ja nicht, dass es euch so geht wie mir und ihr vom Hocker fallt.


Quelle: http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=551&Itemid=208
 
Erst einmal möchte ich sagen, es freut mich wirklich für das Angeles Home! Ich hoffe alles wird nun gut. Was ich schade finde ist das manche Leute diese Entwicklung eher mit einer Art Missbilligung sehen. Ich finde es immer wieder interesant warum manche Menschen andere anscheinend scheitern sehen wollen.

Mich jedenfalls freut es und ich hoffe Linus (linus ist schon richtig?) wird hier nicht übers Ohr gehauen. Andererseits gibt es auch in Sri Lanka Menschen mit sozialen denken, (eher wenige, aber es gibt sie) wie ich auch selbst schon erleben durfte. Ausserdem ist es doch besser das Land wird von einem Srilankaner gestieftet als von deutschen (und damit ausländischen) Spendengeldern gekauft.

Also ich kann die Aufregung anderenorts nicht verstehen und möchte hier gezielt dagegensetzen und zeigen das es auch Leute gibt die sich für das Angeles Home freuen und Ihnen alles gute wünschen!

Gruß Che

PS1: Ach ja, wegen Irritationen aufgrund der größe des gestifteten Grundstückes. Was die Größe betrifft so lebt mein Opa alleine (fürher natürlich mit der ganzen Family) auf einem ca. 1 acre (=ca 4.000 m2) grossem Grundstück. Baut da sein Gemüse an und mit der Hilfe von ein paar von uns Enkeln ab und zu kommt er klar. Also sind 3,5 acre auch nicht gerade halb Sri Lanka. Zumal mit 20 (?) Kindern und der Verkauf von Kokusnüssen oder what ever wäre ja auch eine gute Nebeneinkunft für das Kinderheim.

PS2: Liegt das Grundstück auch in Marawila? Weiss das jemand?

PS3: Wo liegt Marawila?? :D
 
hallo che,


das neue grundstück liegt meines wissens nach nichtin marawila, aber in der näheren gegend. sicher wird linus sich später selbst noch genauer dazu äussern.

wo liegt marawila ?

gute frage, da man schnell durch den ort durch ist und aus rcihting colombo das ortsschild zugewachsen ist :lol:

aber, ich habe da was für dich. :wink:



6.jpg


übrigens würde sich sicher auch linus über deinen besuch freuen :wink:
 
Hallo Hänschen,

nördlich von Negombo also. Das erklärt einiges... vorallem die Grundstückspreise. Im Süden wäre mir auch ein potentieller Platz für das Kinderheim eingefallen. Aber gut das sich das Problem so gelöst hat.


Gruß Che
 
Hallo Horst Peter,

ich glaube zwar, Du kennst den Block von Steffi über ihr Praktikum bereits, aber ich möchte die Möglichkeit nutzen, ihn hier noch einmal allen zur Verfügung zu stellen.

http://srilanka.twoday.net/


Man kann viele Dinge über das Projekt selbst lesen und hat ein wenig mehr Einblick über das tägliche "tra la la " mit 20 Weibern :lol:

:wink:
 
Habe es zwar schon gewusst, aber den Tagebucheintrag erst heute entdeckt.

Resident Visa

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! :wink:

L. G. auch an die Mädchen, Biggi
 
Hier ein schöner Bericht mit Bildern zur Kommunion von Anne, Hiruni und Shakina.

___________

Heute war mal wieder ein ganz besonderer Tag, denn 3 unserer Mädels hatten ihre erste heilige Kommunion: Anne, Hiruni und Shakina. Dies ist ein äußerst wichtiger Akt im katholischen Glauben und dementsprechend aufgeregt waren auch unsere Kids.
Frank, Sophie und ich sind gegen 6.30 Uhr ins Heim gefahren, wo die Vorbereitungen für die Kommunionsfeier schon in vollem Gange waren. Diesmal haben wir auch darauf geachtet, uns weiß zu kleiden, nachdem Frank und ich bei der letzten Kommunion von Chanchala, Dilki und Udeshika noch nicht so genau bescheid wussten und mit unseren Klamotten total aus der Reihe getanzt sind...
smiley-embarassed.gif

Wie auch immer: Im Heim waren auch schon die Verwandten von unseren Mädels vertreten: Annes Vater, ihr Bruder und ihre Oma, Shakinas Mutter sowie Hirunis Papa und ihre Oma. Wir haben uns dann auch direkt auf den Weg zur Kirche gemacht, da die Zeremonie gegen 7 Uhr beginnen sollte. Zu unserer Erleichterung konnten wir feststellen, dass diesmal wesentlich weniger Kinder Kommunion hatten als letztes Jahr.



weiterlesen hier:

http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=650&Itemid=200
 
Der letzte Stand, was das Thema Umzug betrifft, liegt nun mittlerweile 8 Monate zurück. Da der Stichtag für unseren Auszug aus dem Angels Home am 31. August 2009 ist und unser Vermieter den Pachtvertrag nicht verlängern wollte, mussten wir nach einem geeignetem Grundstück suchen. Im Mai letzten Jahres sah das auch noch recht vielversprechend aus, da man uns ein Grundstück samt Haus schenken wollte. Die Geschichte dazu könnt ihr hier nachlesen. Das Grundstück gehört 4 Brüdern und jeder muss seine Rechte an uns überschreiben. Nun haben wir nach unzähligen treffen 3 von den 4 Unterschriften zusammen, aber leider fehlt uns noch die letzte. Wann wir die bekommen, weiß niemand, da der Besitzer im Ausland lebt und noch nicht genau weiß, wann er das nächste mal nach Sri Lanka kommt. Das letzte Treffen war Anfang Januar und da versicherte man uns immer noch, dass wir das Grundstück bekommen.

Also hieß es mal wieder warten, aber da uns die Zeit davon läuft und es bis August nur noch wenige Monate sind...

hier weiterlesen:

http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=672&Itemid=285

23 Monate sind schon mal viel besser, als 7 Monate! Ich hoffe natürlich, dass es mit dem Grundstück klappt, aber wenn nicht, dann habt Ihr jetzt wenigstens ein bisschen mehr Zeit ein neues, passendes Zuhause für die Mädchen zu finden. Ich drücke Euch in jedem Fall die Daumen. :smilwink:

L.G. an Euch alle in Marawila, Biggi
 
Besuch des "Little Smile" in Koslanda

Am letzen Wochenende stand ein Besuch im Little Smile an, ein Kinderdorf in den Bergen von Koslanda, das der deutsche Fernsehjournalist und Regisseur Michael Kreitmeier seit 1999 leitet. In den vergangenen Jahren hatte ich schon viele Geschichten von Little Smile gehört, aber nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit mir selber einen Eindruck von allem zu machen.

hier weiterlesen:

http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=673&Itemid=285

Besonders beeindruckt hat mich der letzte Absatz von Frank:

...Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich für die Einladung, die über 7 stündige Führung und ganz besonders für die vielen Tipps bedanken die ich von ihnen bekommen habe. Leider ist es sehr selten der Fall das man sich mit anderen Hilfsorganisationen austauschen kann geschweige denn auch noch Tipps bekommt.
Deswegen meinen allergrößten Respekt und Hochachtung für das was sie geleistet haben! Wer mehr erfahren möchte, hier geht es zur Webseite von Little Smile .
 
Oben