Angel‘s Home

Weiter geht es mit diesem Projekt. Kontrollen und Besuche von zuständigen Behörden in SL brachten folgende Aussage:




http://www.ivz-online.de/lokales/kr...h/996620_Anerkennung_durch_die_Behoerden.html

Ich gratuliere dem Team und wünsche allen weiterhin viel Erfolg. :respekt:
hallo Hänschen,
freut mich wirklich das zu lesen!

Zitat: "Zudem hat Lieneke auf dem Grundstück einen kleinen buddhistischen Tempel sowie eine Kirche errichtet, damit die Mädchen in Zukunft auch im Heim ihrem Glauben nachgehen können."
Sehe ich da einen gewissen Little Smile Einfluss?? :lol:

Gruß Manuel
 
Hi Manuel,

jaaaa, einen gewissen Einfluss, kann ich nicht leugnen ;-)
mal sehen was mich bei unserem nächsten besuch im April so alles inspiriert...grins :smil_dankä:

Lieben Gruß von der Westküste!

Linus
 
Tempel, Kirche und kleine Kunstwerke. 18.03.2009


Geschrieben von Linus Mittwoch, 18. März 2009
In den letzten Wochen waren alle sehr aktiv. Es wurde gebaut, gemalt und gepflanzt.
Da wir nun unseren Mietvertrag für zwei weitere Jahre verlängern konnten, haben wir beschlossen, für die Kids einen kleinen Tempel und ein Kirche zu bauen. Da unsere Kids alle sehr gläubig sind und der Platz im Haus nicht ausreicht, haben wir nun angefangen, im Garten jeweils einen kleinen Tempel für die buddhistischen Kinder und eine Kirche für die christlichen Kids zu bauen. Eigentlich war der Plan, dass Laxman den Tempel baut und ich die Kirche, aber schon nach kurzer Zeit habe ich aufgegeben. Bei Laxman sah alles so einfach aus, als er aus den Natursteinen in kurzer Zeit eine Mauer baute. Bei mir sah es eher aus, als würde jeden Moment alles zusammenbrechen.
smiley-wink.gif
Also stand für mich schon nach kurzer Zeit fest: Laxman baut und ich schleppe die Steine.


weiterlesen hier:

http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=687&Itemid=285

Eine sehr schöne Sache für die Mädchen!

L.G. nach Marawila an alle und weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo zusammen

Musste jetzt echt lachen.....

Linus schleppt und Laxman baut.

Linus, hättest ja nur was sagen brauchen, hätte sicher auch diesen, oder jenen Stein geschleppt.
Bin mir nicht zu schön dazu......

Aber, kannst mich ja dann zur Einweihung einladen. :smilwink:

Ich komm dann mit meinem rostigen Chinesenbike angebraust.

Linus schleppt und Laxman baut ... mein Tageslacher für heute. Krieg mich fast nicht mehr ein......

Gruss

sudu
 
Tempel, Kirche und kleine Kunstwerke. 18.03.2009



Da wir nun unseren Mietvertrag für zwei weitere Jahre verlängern konnten, haben wir beschlossen, für die Kids einen kleinen Tempel und ein Kirche zu bauen.

Eine sehr schöne Sache für die Mädchen!

L.G. nach Marawila an alle und weiterhin viel Erfolg!

Finde ich eine tolle Sache für die Mädels!!!

Aber was...wenn der Mietvertrag nach 2 Jahren nicht verlängert wird. :icon_cry::icon_cry::icon_cry:

Lg S.C.
 
Hallo S.C.

Dann wird alles feinsäuberlich wieder abgebaut, schön verpackt und numeriert und am neuen Ort wieder aufgebaut.

Vielleicht kommst ja dann beim Wiederaufbau auch helfen, sollten wir denn dazu eingeladen werden.

:smilele: ich geh jetzt Duschen .....

Gruss

sudu
 
Da kommen wir, aber DU AUCH!!!!
Wat gehst Du duschen? NICHT IN DIE KÜCHE
???? :wink::wink:

Lg S.C.
 
Na wie Sudu schon geschrieben hat, alles wird fein säuberlich nummeriert...grins. Obwohl wir uns das dann auch schenken können, da wir alle Baumaterialien weiterverwenden können, müßten wir umziehen.
Aber herzlichen Dank für die angebotene Hilfe! Komme wenn es soweit ist auf jeden Fall darauf zurück.
Wer aber nicht solange warten will, ist herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild vom Angels Home zu machen.

Liebe Grüße aus Marawila,
Linus
 
Na wie Sudu schon geschrieben hat, alles wird fein säuberlich nummeriert...grins. Obwohl wir uns das dann auch schenken können, da wir alle Baumaterialien weiterverwenden können, müßten wir umziehen.
Aber herzlichen Dank für die angebotene Hilfe! Komme wenn es soweit ist auf jeden Fall darauf zurück.
Wer aber nicht solange warten will, ist herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild vom Angels Home zu machen.

Liebe Grüße aus Marawila,
Linus

Könnte diemal bei 3 Wochen klappen.
Kannst Dich vielleicht erinnern :confused: wir haben uns schon mal kurz gesehen. ROLLSTUHL! November 2007 und...........Gummibärchen für Rukmal. (Allerdings nicht von mir)

Lg S.C.
 
Könnte diemal bei 3 Wochen klappen.
Kannst Dich vielleicht erinnern :confused: wir haben uns schon mal kurz gesehen. ROLLSTUHL! November 2007 und...........Gummibärchen für Rukmal. (Allerdings nicht von mir)

Lg S.C.

Hi stefficarola,

kann mich noch daran erinnern. Rollstuhl und Gummibärchen für Rukmal ;-)
Na dann sag einfach bescheid wenn du in der Nähe bist.

LG, Linus :wink:
 
Linus,

eine generelle Frage mal an Dich. Sicher kennt auch Manuel diese Dinge und kann dazu antworten.

Ihr bekommt oftmals Besuch. Ist das eigentlich nicht auch ab und zu ein wenig zuviel des Guten ?

Es nimmt ja auch Eure Zeit in Anspruch und immer wieder tauchen sicher die selben Fragen auf.

Mich würde das sicher irgendwann nerven, auch wenn ich den Sinn dieser Besuche sicher verstehe. :gruebel:

OK, wir sind ja auch oft genug da - hätten aber kein Problem damit, wenn Euch die Zeit fehlen würde.

Im "Little Smile" ist es sicher nicht anders...................
 
@ Hänschen Wir sind vier Stunden Fahrt einfach von Colombo entfernt. Wer sich also zu uns auf macht dem unterstelle ich einfach mal ein wirkliches Interesse an dem Projekt und diese Leute sind uns immer willkommen!

Allerdings kann ich mir schon vorstellen das es für Einrichtungen in Touristenorten schon zu einem Problem werden kann, schließlich soll ein Waisenhaus nicht als Touristenattraktion missverstanden werden. Momentan stellt sich diese Frage aber aus Mangel an Besuchern in Sri Lanka glaube ich sowieso nicht.

Gruß Manuel
 
Hallo Hänschen,

als Erstes mal möchte ich sagen, dass wir uns über jeden Besucher freuen! Wir gehen davon aus, dass die Leute, die uns besuchen, auch echtes Interesse an unserer Arbeit haben! Leider gibt es auch andere, zum Glück nur wenige, die denken: Super, ein "Waisenhaus", mal schnell ein paar Fotos schießen, damit ich meinen Freunden erzählen kann, dass ich in einem richtigen singhalesischen Waisenheim war.

Hier möchte ich mal Manuel zitieren: Schließlich soll ein Waisenhaus nicht als Touristenattraktion missverstanden werden.
Und genauso sehen wir das auch!

Also Hänschen, freue mich auf euren nächsten Besuch ;)
Liebe Grüße von der Westküste,

Linus, die Kids & das Dry Lands Team.
 
Danke Euch beiden für die Antworten.

@Maunel:

Das "Little Smile" ist sicher etwas weg vom Schuss und sicher muss man auch einige km fahren, aber das Projekt hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Allein auf Grund dessen hin dachte ich, Besuch wäre dort alltäglich.

@Linus:

Danke, ich stimme Dir da zu. Ich finde auch, die Kinder sollten dort nicht wie Zootiere begutachtet werden und es sollte ein wirkliches Miteinander sein. Wir 2 waren ja nun des öfteren bei Euch Gast und es freut mich, wenn wir wieder kommen dürfen . sm9:

:coffee:
 
Hallo zusammen

Danke für den Link.

Hat mir echt einen Schauer den Rücken runter gejagt, als ich die Bilder so angeschaut habe.

Toll geworden Linus. :respekt:

Ich sehe in meiner eigenen Familie, wie wichtig Kirche für die Menschen hier ist.

Einfach schön .....

Gruss

sudu
 
Hi Linus,

bin jetzt aufgrund der Diskussion in diesem Thread etwas verunsichert, ob wir willkommen sind oder nicht.

Nachdem sich unsere Matara Gruppe, von einem deutschen Großveranstalter sowie mitreisendem buddhistischen Mönch wohlbetreut, auf die "Klassische Ceylon Rundreise" ex Negombo auf den Weg macht,
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=4005

fahren wir (2 Ehepaare mit je 1 Kind) per Rodrigoexpress:

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=3380

für ein paar Tage separat von der Gruppe auf eigene Faust los, um mehr Flexibilität zu haben. Zudem will ich Neues in SL entdecken und fotografisch dokumentieren.
2007 hatten wir ja bereits selbst die bei uns in der Touristik die "Klassische Tour " genannte Route mit Rodrigo gefahren:
http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=160

Mit Deinem Projekt Drylands interessiert uns ein funktionierendes zusätzliches Kinderprojekt in SL, um auch dieses zu dokumentieren und bei unseren späteren Filmvorträgen vorstellen zu können.

Wir wollten nun als erstes nach unserer Abfahrt ex Negombo auf dem Weg nach Sigiriya beim Angels Home in Marawila vorbeischauen. Das wäre im Laufe des Vormittags des 25. Mai. Wäre das für ca. eine Stunde ok?

Würde mich freuen, wenn das klappen würde.
 
als Erstes mal möchte ich sagen, dass wir uns über jeden Besucher freuen! Wir gehen davon aus, dass die Leute, die uns besuchen, auch echtes Interesse an unserer Arbeit haben! Leider gibt es auch andere, zum Glück nur wenige, die denken: Super, ein "Waisenhaus", mal schnell ein paar Fotos schießen, damit ich meinen Freunden erzählen kann, dass ich in einem richtigen singhalesischen Waisenheim war.

Samuel,

eigentlich ist die Antwort auf Deine Zweifel hier vom Linus schon gegeben.
 
Danke Biggi,

bin in solchen Sachen immer eher zurückhaltend...

Habe aber soeben auch von Linus eine PN erhalten, wir sind herzlich willkommen.

Also auch das Angels Home, das wird ne richtig gute Reise, da bin ich mir absolut sicher.
 
»Rolle vorwärts« in fremde Welt

Irene Katern machte ein Praktikum in Sri Lanka.
Von Malte Samtenschnieder



Borgholzhausen (WB). Unvergessliche Tage hat Irene Katern in Sri Lanka verbracht. Vier Wochen arbeitete die 25-Jährige als Praktikantin in einem Kinderheim in Marawila an der Westküste. In dieser Zeit machte die Judo-Trainerin des TV Jahn die 18 dort lebenden Mädchen auch mit den Grundlagen ihres Lieblingssports vertraut.
Vor Beginn der Reise hatte Irene Katern nicht vorgehabt, mit den Mädchen Judo zu trainieren (das WESTFALEN-BLATT berichtete am 18. März). Nach ein paar Tagen sei aber die Managerin des »Angels Home for Children« hinter ihr Hobby gekommen und habe sie gefragt, ob sie nicht eine Stunde Judo unterrichten könne.

weiterlesen:
http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/regional/halle.php?id=26890&artikel=1
 
Oben