Bericht zu unserer ersten Reise nach Sri Lanka im März 2014

Hi Linda,

ich dachte ich könne die Blätter auch einfach trocknen? Oder ist einfrieren doch besser?

Es gibt hier eine Rubrik für Rezepte

https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?41-Kochrezepte

Vielleicht stelle ich mein Rezept dort nochmal dort rein - liest ja nicht jeder einen ganzen Reisebericht.

Der Salat und das Kokos Sambal sind auch gut geworden. Gleich können wir uns drauf stürzen.

Was ich aber den ganzen Urlaub kein einziges Mal geschafft habe: Egg Hoppers zu essen. Ich hab die einfach nirgends gefunden.

LG Iris
 
Hallo Iris,

auch von mir nochmal vielen Dank für deinen schönen Bericht und die Bilder.
Ich habe viele Orte wieder getroffen, die ich auch besucht habe. :smil_dankä:
 
Hallo Iris,

egg hoppers liebe ich, die macht mir Nadee ein bis zweimal in der Woche....vielleicht hast sie nirgends gesehen weil der Teig muss am Abend vorher gemacht werden und dann benötigt man eine extra Pfanne dafür...sieht ähnlich aus wie ein Wok.

habe hier noch ein Rezept und ein Video um Egg Hoppers zu machen klick

LG Premasiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Iris, Curry Blätter besser einfrieren.

Nächstes Mal eine Planze mitnehmen, habe immer frische vom Busch......Sonnenplatz im Wohnzimmer.....

Dauert aber etwas bis sie groß wird....

Gruß Susi
 
Lauter gute Tipps - Danke

Ja Videos und wie die Egg Hoppers aussehen habe ich vor dem Urlaub schon gesehen, deswegen war ich ja gerade so neugierig. Auf meine Frage im Resort Restaurant hätte ich sie vielleicht haben können, wenn noch mehr Gäste diese wollten. Da war mir noch nicht klar wie aufwändig das ist. String Hoppers hätte ich haben können, aber die haben mich nicht so neugierig gemacht...
 
Hallo Iris

String Hoppers sind feine Nudeln flach gedreht.. da hast Du nichts verpasst..grins..
 
Hier das Rezept:

[video]https://www.google.ch/search?q=string+hoppers&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zyc5U8KqL4mQiAe0-oHwCA&ved=0CDYQ7Ak&biw=1024&bih=427#facrc=_&imgdii=_&imgrc=VqA6jPW5UELI1M%253A%3BaWQPpF8srSuVxM%3Bhttp% 253A%252F%252F1.bp.blogspot.com%252F-YqEZtyvK9RA%252FTeVW691mZfI%252FAAAAAAAAAPc%252FSz 5DIO6p1Vw%252Fs1600%252FStringHoppers.jpg%3Bhttp%2 53A%252F%252Frifkaimam.blogspot.com%252F2011%252F0 5%252Fstring-hoppers-with-rice-flour.html%3B442%3B299[/video]
 
Tag 17
Ein wunderschöner Urlaub ist zu Ende :(

Vielen Dank an meinen lieben Schatz für diesen schönen Urlaub und einen Teil der tollen Fotos <3

Vielen Dank an unsere Fahrer, Ushan und Rashmeka, die unsere Rundreise zu einem so gelungenen Erlebnis gemacht haben.

Vielen Dank an das Forum, für die vielen Tipps und die Motivation diesen Bericht zu Ende zu schreiben.

Es war toll!!!

Vielen Dank auch an Dich Iris für Euren wunderbaren Reisebericht!!!

Du beschreibst die Reise soooo herzerfrischend gut und authentisch, dass ich mich wie ein heimlicher Begleiter Eures traumhaften Urlaubs gefühlt habe :urlaub:

Gut zu wissen, dass Ihr nun auch srilankafiziert seid und nicht zum letzten mal die wunderschöne Perle des Indischen Ozeans besucht habt.
So können wir uns hoffentlich bald auf einen nächsten Reisebericht von Euch freuen :dafuer:
 
Zitat von Iris:
Vielen Dank an das Forum, für die vielen Tipps und die Motivation diesen Bericht zu Ende zu schreiben.

Es war toll!!!

Vielen Dank an Dich, Iris, für diesen wunderbaren Bericht. Wir haben ihn verschlungen. Tolle Fotos habt ihr da mitgebracht.
 
Vielen Dank, Mathias und Gabi. Ich habe auch gerade gesehen, dass Euer Bericht voranschreitet und es nun auch mit den Bildern klappt. Ich hatte ja das gleiche Problem.

Werde mich am Wochenende auf Euren Bericht stürzen und bin gespannt, was Ihr so erlebt habt. Ein bisschen bin ich schon über die Bilder gescrollt und weiß schon, dass mich ein schöner Bericht mit schönen Bildern erwartet. Freu!

Cool auch mit dem Rucksack. Da waren wir ja doch sehr bequem.

Nun muss ich mich noch ein bisschen in der Arbeit gedulden.

Viele Grüße
Iris
 
Super Bericht! Habe mir schon den einen oder anderen Tipp für meinen ersten Sri Lanka Besuch im Juni rausgepickt, bzw Kandy quasi wieder gestrichen.

Gruß aus der Nachbarschaft zu München FFB :)
 
Hallo Antje,

ich freue mich, wenn Du ein paar gute Infos aus meinem Bericht ziehen konntest. Bin jetzt allerdings ein bisschen unsicher, ob ich zu schlecht über Kandy geschrieben habe? War mein Beitrag so negativ? Hmmm streichen würde ich es nicht. Gut, ich weiß nicht, was sonst so auf Deinem Programm steht. Oder ob Du einen riesigen Umweg machen müsstet, nur um nach Kandy zu kommen. Aber liegen doch viele interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Somit ist Kandy irgendwie immer auf einer der Routen.
Was wir uns dort angeschaut haben, war alles schön. Einzig meine Erwartung an ein erfolgreiches Shoppingerlebnis war zu hoch gesetzt und hat sich nicht erfüllt. Dazu kam noch der Vollmondtag. Somit waren viele Shops geschlossen und die Stimmung ein bisschen trübe.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub!
Viele Grüße
Iris
 
Kann mich Iris nur anschließen. Kandy ist ein Besuch wert,
nur halt nicht zum Shoppen.
LG Elli
 
Oh jeh nein! So war es nicht gemeint, aber da die Zeit ja leider nun mal begrenzt ist versuche ich halt so viel wie möglich raus zu holen, ohne dass es in Streß ausartet... Alles kann man ja leider nicht anschauen :(. Mal sehen wie meine Endgültige Tour aussieht und Kandy evtl doch drin bleibt.

Gruß Antje
 
Hallo Iris,
auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen Fahrer bin ich im board über Deine Beitrag gestolpert. Ich suche für Mitte August 2014 für eine Rundreise von 7 Tagen einen Fahrer. Könntest Du mir eine email Adresse nennen, damit ich Kontakt aufnehmen kann. Ich wäre Dir sehr dankbar.
Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Dir Elli schon zu Deiner Suche nach einem Fahrer geantwortet. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine tolle Rundreise.

Viele Grüße
Iris
 
Hallo Iris,
ein sehr schöner Reisebericht mit sehr schönen Bildernsm11:
Wie fandest Du Sri Lanka (das Land ansich u. die Leute oder die Möglichkeiten rumzukommen) eigentlich im Vergleich zu Thailand - wenn man es denn vergleichen kann. (In Thailand waren wir auch schon ein paar Mal, und reisen tun wir i.d.R. auf ähnliche Art und Weise wie ihr [nur + ein Kind:])
Vielen Dank,
Stefan
 
Oben