Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

Hallo Sudu,

es gibt Nachschlag. Habe eben mal geschaut und es wurden weitere 90 € überwiesen.

Hänschen
 
Hallo Hänschen, hallo zusammen

Ich freue mich, dass ich auch aus der Schweiz noch rund 450 Franken bekommen werde. ( also etwa 300€ )

Das wird eine richtig tolle Sache ! :respekt: an Euch alle !

Liebe Grüsse

sudu
 
Hallo zusammen

Ich habe wieder mal einen Zwischenbericht.

Gestern waren wir voll in Action. So sind wir beim Moneywechsler gewesen, weil der einen besseren Wechselkurs anbietet, wie die Bank. Es macht etwa 2 Punkte Unterschied, also bei 2000€ sind das 4000 LKR !!!

Dann war ich auch auf meiner Bank und habe die Spenden aus der Schweiz in Rupien auszahlen lassen.

Schlussendlich waren wir mit dem ganzen Packen Geld bei der Verkaufsfirma und haben das TucTuc bezahlt, damit es registriert und eingelöst werden kann.

Wir werden das TucTuc voraussichtlich am 12.11.2009 bekommen.

Drum mussten wir uns noch auf 2 verschiedenen Versicherungen schlau machen.
Die Versicherung deckt natürlich keine terroristischen Schäden und auch keine, bei Naturkatastrophen. Ist hier einfach so. Dafür sind die Insassen mit 20'000 LKR bei Unfällen versichert. Mehr geht leider auch nicht.

So und nun mal ein paar Belege ......

picture.php


Dieses Geld haben wir für die 1750 € die der Wolfi überbracht hat, plus die 300 €, die mir hier gespendet wurden, also eingewechselt bekommen.

Der Wechselkurs war 170.50 .....

picture.php


Das ist der Beleg für die 450 Franken aus der Schweiz. Der Kurs lag gestern bei 109.78

picture.php


Das ist die Quittung für die Restzahlung des TucTuc's. Wir hatten ja schon 100'000 anbezahlt.

picture.php


.... und dies ist die Quittung für das Registrieren und Einlösen.

picture.php


.... und mit so viel Geld in der Tasche sind wir durch Negombo gesaust.

Ich kann Euch versichern, es war mir nicht ganz wohl bei der Sache.

Nun ist mir aber ein Riesenstein vom Herzen gepoltert, denn das Wichtigste ist passiert, das TucTuc ist bezahlt.

Nun bleibt noch das neue Dach, das dann auch noch 4 Tage in Anspruch nimmt und den Abschluss der Versicherung.

Am 12.11.2009 kann das neue TucTuc abgeholt werden und dann geht es zu Dachspeziallisten. Ich werde versuchen vom Dach ein Vorher/Nachher Bild zu machen, damit jeder nachvollziehen kann, warum wir das so machen.

So grüsse ich mit einem grossen Dankeschön in die Runde.

sudu
 
Danke für die Info`s. Mit so viel Bargeld in der Tasche wäre mir auch
nicht wohl gewesen :?

Jetzt bin ich aber mal wirklich neugierig, wie das Tuc-Tuc fertig aussehen wird und
drücke die Daumen, dass alles klappt.:fing002:
 
Danke für die Info`s. Mit so viel Bargeld in der Tasche wäre mir auch
nicht wohl gewesen :?

Wohl gewesen ist noch harmlos. Habe vor einem Jahr für 2-3 Familien von Angehörigen hier 10.000 € bei mir gehabt. Nie mehr wieder. Ich war nur in Habachtstellung und mir war regelrecht übel bis ich das Geld vom Hals hatte.

Lg S.C.
 
picture.php


Das ist der Beleg für die 450 Franken aus der Schweiz. Der Kurs lag gestern bei 109.78

Sudu, da hast Du die Schweizer Franken für einen super Kurs gewechselt und das noch auf der Bank. :respekt:

Freue mich auch auf die Bilder vom neuen blauen Tuc-Tuc.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
Hallo S.C

Die Habachtstellung ist ja das Eine, aber der Wechselkurs eben das Andere.
Genau den richtigen Moment zu erwischen, war sehr spannend, aber eben auch aufreibend.

Aus Erfahrung weiss ich, dass Freitags immer ein eher guter Tag ist.
Zum Glück habe ich gewechselt, bevor bekannt wurde, dass wieder eine Viertelmilliarde $ vom Ausland kommt.

Jetzt werden die Kurse purzeln.

Schönen Sonntag an alle.

sudu
 
Hallo zusammen

Nun freue ich mich, die Namensliste bekannt zu geben, von allen, die dieser Familie helfen, indem ein neues TucTuc gekauft werden kann.

- Ich werde keine einzelnen Beträge veröffentlichen.

- Ich werde Nicknamen verwenden, oder wo es sich nicht vermeiden lässt, die Nachnamen abkürzen.

- Da auch Schweizer nach Deutschland einbezahlt haben, werde ich nach den Ländern unterscheiden, wo das Geld eingegangen ist.

In Deutschland ist von den folgenden Spendern Geld eingegangen :

Bea und Wolfi
Sudunona
Gugu
lankaloge
Helmutfrank
Jan H. von der Reisespinne
Martinahanni
Sylvia Sch.
stefficarola
FriendsForFriends EV
Janine Ni
armin
Claudia
Marlene
Sabine Sch.
Ingrid und Werner St.
Michael B.
Priyanthi
Regina L.
Hänschen und Biggi
Sibille

In Sri Lanka habe ich von folgenden Spendern Geld in Bar erhalten :

Hans Papa, Oestereich

Jan, dat Rotzie, Deutschland

Mike, Deutschland

Aliel, Schweiz


über die Schweiz haben die folgenden Spender mitgemacht :

Fritz Mö., Oestereich

Oskar Ob., Schweiz

Premasiri, Schweiz

Hansi der Biker, aus der Atterseegegend in Oestereich.

Ich danke allen herzlich, die sich für diese Familie eingesetzt hat.

Der nächste Schritt wird nun sein, dass wir das TucTuc am 12.11.2009 am Vormittag abholen können.

Da fange ich dann mit meinem Video an. Da ich aber auch die Story mit dem Dach dokumentieren will, wird es einige Tage brauchen, bis das Video fertig gestellt ist.

Natürlich werden noch die Belege für das Dach, die Versicherung und die Miete hier reingestellt.

Ich werde eine genaue Abrechnung ebenfalls ins Forum stellen.

Der Movie, wird der Abschluss dieser Hilfsaktion sein.

Zum Glück ist heute schon der 9.11.2009.

So schick ich Euch allen eine grosse Ladung Morgensonne nach Deutschland.

sudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred
alle Achtung für deinen ganzen Einsatz.
Ich freue mich das alles so gut geklappt hat.
Bestimmt hast du die Kritik zu der ganzen Aktion schon gelesen, was ist deine Meinung könnte das Neid sein?
 
Hallo zusammen

Ich habe mir beim Morgenkaffee nun mal den Kritiktread zu Gemüte geführt.

Ich wollte eigentlich nicht so eine Riesendiskussion entfachen, als ich " eas" in der Reisespinne geantwortet habe. :sorry: .... dafür.

Hier geht es aber nach Plan weiter.

Heute kommt der Pubudu vorbei und ich werde Ihm das Geld für die Versicherung geben. Sobald ich den Beleg habe, wird der eingescannt und hier ins Forum gestellt.

Morgen ist der grosse Tag, wo Pubudu sein neues TucTuc abholen kann !!!

Ich lade schon mal den Akku meiner betagten Videocamera.

Danach werden wir das neue Dach drauf machen lassen.

Der Verkäufer hat mir heute Morgen extra noch geschrieben, dass das TucTuc morgen bereit steht.

So neigt sich diese Geschichte so langsam dem Ende zu.

.... aber eben, erst langsam, also bitte weiterhin am Ball bleiben.

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu

Schön, dass Du weitermachst. Danke hierfür.
Am 18.11. möchten wir von Negombo nach CLB zum shoppen fahren.
Kann Pubudu uns fahren?
Herzliche, feuchte Grüsse gegen Westen
Aliel
 
Hallo Aliel

Der Pubudu kann Euch auf jeden Fall fahren. Die Frage ist einfach, ob bis dann das neue Dach schon auf dem neuen TucTuc ist.

Das alte TucTuc ist immer noch notdürftig im Betrieb. Vielleicht schaffen es die Dachspeziallisten aber, das neue TucTuc fertig zu stellen.

Aaaahhhh .... jetzt verstehe ich, Ihr wollt das neue TucTuc einweihen.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Gruss

sudu
 
Kein Problem Sudu... ob neu oder alt... wir würden einfach gerne an Pubudu die Fahrt vergeben.

LG
Aliel
 
Hallo miteinander

... und schon gehts weiter ....

Die Rechnung der Versicherung.

Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, aber wenn ich beim Scanner mehr Gas gebe, dann seht Ihr sogar noch die Rückseite, des Dokuments .....

picture.php


Der Rechnungsbetrag ist 15'970 LKR.

Gruss

sudu
 
Hallo zusammen

Ha .... es ist sozusagen geschafft ! Das erste Bild !

picture.php


Einen teil habe ich auch schon auf Video, aber ich will Euch ja auch noch das neue Dach zeigen.
So wird das Video noch einen Moment warten müssen, bis ich alle Scenen zusammen habe.

Freude herrscht !

Ihr hättet es sehen sollen. Die Familie ist auf der Strasse gestanden und hat auf die Ankunft gewartet.
Es war ein sehr emotionaler Moment und ich hatte echt mit mir zu kämpfen.

:fing002::smil_dankä::smil_dankä::smil_dankä: :fing002:

Oh my Buddha, ist das schön .....
 
Sudu,

es freut mich zu sehen, dass endlich das Tuc Tuc angekommen ist. Farbe sieht doch nett aus und demnächst wird damit dann sicher auch Geld verdient. Alles in allem also ein kleiner Erfolg, den Du Dir trotz der Kritik einiger anderer Menschen, auf die Fahne schreiben kannst. Der Text von Sudunonna ( die Ärzte ) passt irgendwie sicher wirklich ganz gut.

Ich wünsche der Familie bereits jetzt viel Erfolg mit der Rappelkiste, unfallfreies fahren und viel Spass.

Hänschen
 
Hallo Hänschen

Die Videoscenen, die ich bis jetzt gedreht habe, sind nun bereits im PC.

Das TucTuc bekommt nun in den nächsten 4 Tagen noch das neue Dach und am Montag bekommen wir die Nummernschilder.

Dann kommt auch noch der Schriftzug drauf und erst dann ist die Aktion abgeschlossen.

Bin mir grad am Ueberlegen, ob ich das Video nicht schon jetzt zusammenschneiden soll und dann vom neuen Dach einfach Bilder knipse.

Ich lege nun mal eine Denkpause ein .....:smil_prust: ist glaub besser.

Gruss

sudu
 
Auch ich gratuliere zu dieser gelungenen Aktion, auch wenn ich leider, da ich in Sachen "Patenkinder von Matara" engagiert bin, nicht persönlich zu den Spendern gehöre.

Respekt vor allem vor Sudu. Du hast das Projekt in allen Phasen, von der kritischen Auswahl eines geeigneten Empfängers bis hin zur kompletten Abwicklung, sehr professionell gemanagt.

Genau so sieht Entwicklungshilfe nach meinem Geschmack aus.
Versumpfte Millionen aus Staatshand oder von großen Hilfsorganisationen kennen wir ja alle. Dies hier ist genau das Gegenteil.
 
lieber sudu,

ich freue mich sehr :fing002:.

So ein klitzekleines Video vorab, fände ich toll. Ich bin so neugierig.
 
Oben