Wolfi - WADUMULLA

In Darghatown kontrolliert die Polizei offene Geschaefte und verhaengt auch Strafen. Sie brauchen Geld oder was es sonst gerade gibt.
Aber Keels und Cargills haben offen. Hatte dort heute auch eingekauft. Waren nicht viele Leute dort, ist ok.

Was ich nicht ok finde, dass die Kleinen gewuergt werden
 
Das liest sich doch ganz positiv


Auf dem Flughafengelände wurde ein PCR-Testlabor eingerichtet, das PCR-Tests durchführt und innerhalb von drei Stunden Berichte für ausländische Touristen ausstellt, die über den internationalen Flughafen Katunayake ins Land kommen.

Tourismusminister Prasanna Ranatunga und andere hochrangige Beamte des Flughafens besuchten heute den Flughafen.

Jeden Tag kommen mindestens 3.000 Touristen im Land an, und die Tourismusförderungsbehörde berechnet jedem Touristen 40 US-Dollar, um ihn zu den PCR-Tests am Flughafen zu bringen, sagte der Minister.

"Die Touristen müssen im Labor warten, bis die PCR-Testergebnisse vorliegen. Demnach können ausländische Touristen, die sowohl einen negativen als auch einen negativen Befund erhalten haben, entsprechend ihren Reiseplänen im Labor bleiben", sagte er.

Selbst wenn die PCR-Ergebnisse negativ ausfallen, sollten ausländische Touristen, die nur eine Dosis erhalten haben, für das Quarantäneverfahren in ein Touristenhotel gehen.

Es wurden auch Vorkehrungen getroffen, um ausländische Touristen, die einen positiven PCR-Befund erhalten haben, zur weiteren medizinischen Behandlung zu überweisen.

Minister Ranatunga sagte auch, dass auf dem Flughafengelände PCR-Labors eingerichtet wurden, wie sie auf vielen der modernsten Flughäfen der Welt zu finden sind.

Das Labor verwendet eine fortschrittliche Technologie, die bis zu 500 PCR-Tests pro Stunde durchführen kann, und hat die Kapazität, 7.000 PCR-Tests pro Tag durchzuführen, sagte er.

Das Labor arbeitet unter der Leitung und Aufsicht des Gesundheitsministeriums und verwendet Technologien, die internationalen Standards entsprechen.

Es wurde auch bekannt, dass dies das erste Mal ist, dass ein solches Labor in Sri Lanka eingerichtet wurde. Der Minister fügte hinzu, dass die Arbeiten an dem Labor in wenigen Tagen beginnen sollen. (T.K.G. Kapila

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Die Tamil National Alliance hat die Regierung aufgefordert, den Staatsminister für Gefängnisverwaltung, Lohan Ratwatta, sofort zu entlassen und ihn nach einer sofortigen Untersuchung zu verhaften und anzuklagen, weil er angeblich gedroht hat, am Sonntag Gefangene im Anuradhapura-Gefängnis zu töten.

Der Abgeordnete der Tamilischen Nationalen Volksfront, Gajen Ponnambalam, teilte auf seinem offiziellen Twitter-Account mit, dass seine Partei bestätigen kann, dass Ratwatta am Abend des 12. Septembers das Gefängnis von Anuradhapura aufsuchte, die tamilischen politischen Gefangenen vorlud und zwei von ihnen dazu brachte, vor ihm niederzuknien.

Ponnambalam behauptete, der Staatsminister habe seine persönliche Schusswaffe auf sie gerichtet und gedroht, sie auf der Stelle zu töten.

"Wenn der Minister, der sich um ihre Angelegenheiten kümmern soll, ihnen droht, sie zu töten, kann das ihr (der Gefangenen) Trauma nicht schlimmer machen. Die TNPF fordert den sofortigen Rücktritt des Ministers und dass ihm alle Ressorts entzogen werden", sagte Ponnambalam.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Bin gespannt, ob etwas geschehen wird
 
Fuer mich persoenlich stellt sich eine ganz andere Frage: brauche ich allein fuer den Flug mit Qatar einen PCR Test oder nicht. Auf ihrer Seite schreiben sie nur immer, dass der PCR Test vom Einreiseland abhaengt und nachdem Sri Lanka zwar Hochrisikogebiet aber nicht Virusvariantengebiet ist, ich doppelt geeimpft bin, brauchte ich eigentlich nichts, ausser der bloeden digitalen Einreisanmeldung fuer D.

1631702085174.png
 

Die Tamil National Alliance hat die Regierung aufgefordert, den Staatsminister für Gefängnisverwaltung, Lohan Ratwatta, sofort zu entlassen und ihn nach einer sofortigen Untersuchung zu verhaften und anzuklagen, weil er angeblich gedroht hat, am Sonntag Gefangene im Anuradhapura-Gefängnis zu töten.

Der Abgeordnete der Tamilischen Nationalen Volksfront, Gajen Ponnambalam, teilte auf seinem offiziellen Twitter-Account mit, dass seine Partei bestätigen kann, dass Ratwatta am Abend des 12. Septembers das Gefängnis von Anuradhapura aufsuchte, die tamilischen politischen Gefangenen vorlud und zwei von ihnen dazu brachte, vor ihm niederzuknien.

Ponnambalam behauptete, der Staatsminister habe seine persönliche Schusswaffe auf sie gerichtet und gedroht, sie auf der Stelle zu töten.

"Wenn der Minister, der sich um ihre Angelegenheiten kümmern soll, ihnen droht, sie zu töten, kann das ihr (der Gefangenen) Trauma nicht schlimmer machen. Die TNPF fordert den sofortigen Rücktritt des Ministers und dass ihm alle Ressorts entzogen werden", sagte Ponnambalam.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Bin gespannt, ob etwas geschehen wird
Hoffentlich wird er entlassen...
 

Die Tamil National Alliance hat die Regierung aufgefordert, den Staatsminister für Gefängnisverwaltung, Lohan Ratwatta, sofort zu entlassen und ihn nach einer sofortigen Untersuchung zu verhaften und anzuklagen, weil er angeblich gedroht hat, am Sonntag Gefangene im Anuradhapura-Gefängnis zu töten.

Der Abgeordnete der Tamilischen Nationalen Volksfront, Gajen Ponnambalam, teilte auf seinem offiziellen Twitter-Account mit, dass seine Partei bestätigen kann, dass Ratwatta am Abend des 12. Septembers das Gefängnis von Anuradhapura aufsuchte, die tamilischen politischen Gefangenen vorlud und zwei von ihnen dazu brachte, vor ihm niederzuknien.

Ponnambalam behauptete, der Staatsminister habe seine persönliche Schusswaffe auf sie gerichtet und gedroht, sie auf der Stelle zu töten.

"Wenn der Minister, der sich um ihre Angelegenheiten kümmern soll, ihnen droht, sie zu töten, kann das ihr (der Gefangenen) Trauma nicht schlimmer machen. Die TNPF fordert den sofortigen Rücktritt des Ministers und dass ihm alle Ressorts entzogen werden", sagte Ponnambalam.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Bin gespannt, ob etwas geschehen wird
Da bin ich auch gespannt! Was sich da einige der "Oberen" teilweise rausnehmen ist an Rechtlosigkeit kaum zu überbieten ... wie verroht und gewaltbereit manche doch sind und sich durch einen Posten in der Regierung oder so einfach sicher fühlen, dass sie alles ungestraft dürfen....
Ich hoffe, die TNA wird wirklich dieser Sache nachgehen und den Typ zur Rechenschaft ziehen!
 
Dazu Qatar Airways:
Note: In case that government regulation requires you to present a negative COVID-19 test result on departure and/or arrival, Qatar Airways will verify this information at check-in and retain a copy of the test result. Please have additional copies of the test result available with you for submission. Additionally, passengers are required to complete, sign and submit a consent form at the check-in counters along with their negative COVID-19 test result. Click here to download the consent form.
Hinweis: Falls Sie aufgrund behördlicher Vorschriften beim Abflug und/oder bei der Ankunft ein negatives COVID-19-Testergebnis vorlegen müssen, wird Qatar Airways diese Informationen beim Check-in überprüfen und eine Kopie des Testergebnisses einbehalten. Bitte halten Sie zusätzliche Kopien des Testergebnisses zur Vorlage bereit. Darüber hinaus müssen die Passagiere am Check-in-Schalter eine Einverständniserklärung ausfüllen, unterschreiben und zusammen mit dem negativen COVID-19-Testergebnis vorlegen. Klicken Sie hier, um die Einverständniserklärung herunterzuladen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Also ich würde mich vorher testen lassen, um alle Eventualitäten auszuschließen. Wer weiß schon wer da gerade am Eingang des Airports oder beim Check-In steht/sitzt und was die/der gerade für Infos oder auch andere Eingebungen hat...

Good Luck!!!
 
Hallo Wolfi,
ich bin am 15.8. mit Qatar aus SL zurück geflogen und brauchte den PCR Test. Musste ihn am Schalter vorzeigen.
Grüße von Aina

Hallo Aina, warst du do voll geimpft in D? Weil fuer D brauche ich keinen PCR Test
 
Also ich würde mich vorher testen lassen, um alle Eventualitäten auszuschließen. Wer weiß schon wer da gerade am Eingang des Airports oder beim Check-In steht/sitzt und was die/der gerade für Infos oder auch andere Eingebungen hat...


Das Problem ist, wo ich hier einen PCR Test bekomme
 
Hab das inzwischen mit deutschen Freunden geklaert, die wenige Tage vor mir auch mit Qatar heimfliegen. Ich brauche fuer den Flug einen PCR Test. leider.
Hab jetzt mal mein "arrival level1 Hotel" angeschrieben ob sie mir behilflich sein koennen, sonst muss ich nach Colombo.
 


In einer solchen Situation, in der Spekulationen über die Aufhebung der gegenwärtigen Abriegelung im Vordergrund stehen, forderte die Association of Medical Specialists (AMS) die Regierung auf, die Abriegelung bis Anfang Oktober zu verlängern.

In einer Erklärung erklärte die AMS, dass das Land gerade erst begonnen habe, die positiven Auswirkungen der anhaltenden Abriegelung mit einem allmählichen Rückgang der Fallzahlen, des Sauerstoffbedarfs und der Sterblichkeit zu beobachten.

"Eine weitere Verlängerung dieser Reisebeschränkungen ist erforderlich, um die Früchte der Opfer der gesamten Nation zu ernten. Daher sind wir der Meinung, dass bei der Überprüfung der Verlängerung der Reisebeschränkungen die langfristigen Vorteile gegenüber den kurzfristigen Verlusten angemessen berücksichtigt werden sollten", so die Fachleute.

Die AMS warnte auch davor, dass bei einer zu frühen Lockerung der derzeitigen Beschränkungen die Gefahr einer starken Ausbreitung der Krankheit besteht, was zu einem plötzlichen Anstieg der Krankenhauseinweisungen und der Sterblichkeitsrate führen könnte.

"Unser Ziel als Land sollte es sein, von der derzeitigen "roten Zone" in die "grüne Zone" zu gelangen. In diesem Sinne möchte die AMS die Entscheidungsträger bitten, ernsthaft in Erwägung zu ziehen, die Abriegelung bis Anfang nächsten Monats zu verlängern", so die AMS. (Sheain Fernandopulle)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Der Befehlshaber der Armee, General Shavendra Silva, sagte, dass die Behörden dem Präsidenten morgen auf der Sitzung der Presidential Task Force on Covid-19 Empfehlungen und Leitlinien vorlegen werden, um eine Entscheidung über die derzeitige Quarantäne-Sperrstunde zu treffen.

Während der letzten Sitzung habe der Präsident die Experten und Behörden angewiesen, Berichte darüber vorzulegen, welche Art von Beschränkungen und Richtlinien nach der Öffnung des Landes beibehalten werden sollten, sagte er.

General Silva sagte dem Daily Mirror, dass die Behörden diese Empfehlungen der vom Präsidenten geleiteten Task Force vorlegen und prüfen werden, welche Art von Einschränkungen empfohlen werden könnten, wenn das Land nach dem 21. September geöffnet wird.

Auf die Frage nach der Verlängerung der Quarantäne sagte der Kommandant, der Präsident werde eine Entscheidung treffen, die alle Aspekte berücksichtige. (Darshana Sanjeewa Balasuriya)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Lockdown bis zum 01.10. verlaengert. Allerdings sollen die Alkohollaeden geoeffnet haben. Ich kanns nicht fassen. Naja, der Staat brauch die Steuern.
 

Die landesweiten Spirituosengeschäfte wurden vor kurzem für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem das Finanzministerium eine inoffizielle Anordnung an die Verbrauchsteuerbehörde gerichtet hatte.

Spirituosengeschäfte mit den Lizenzen FL04 (Weinläden) und FL22B (Bier- und Weinläden) haben somit die Erlaubnis erhalten, ihre Geschäfte zu öffnen.

Ein hochrangiger Beamter der Verbrauchssteuerbehörde teilte dem Daily Mirror auf Anfrage mit, dass er von einem hochrangigen Beamten des Finanzministeriums telefonisch angewiesen worden sei, die geltenden Beschränkungen für den Verkauf von Spirituosen zu lockern.

Der Beamte sagte jedoch, dass ein formelles schriftliches Rundschreiben des Finanzministeriums zu dieser Anordnung noch ausstehe.

Seit dem Nachmittag bildeten sich lange Schlangen vor allen führenden Supermärkten und Spirituosengeschäften.(Kurulu Koojana Kariyakarawana)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Hallo Wolfi,
ich bin am 15.8. mit Qatar aus SL zurück geflogen und brauchte den PCR Test. Musste ihn am Schalter vorzeigen.
Grüße von Aina

Hallo Aina, warst du do voll geimpft in D? Weil fuer D brauche ich keinen PCR Test
Hallo,
du hast es ja für dich bereits geklärt. Bei mir war es auch bereits sehr schwierig kurzfristig einen PCR Test in Colombo zu bekommen. Bin dann auch zurück in mein Level 1 Hotel gefahren. ( Dort testeten dann Ärzte aus Colombo!)
Grüße von Aina
 
Oben