Wolfi - WADUMULLA

Banalitaeten: ich habe bestimmte Geraeusche hier irgendwo in meinem Hinterkopf. Gestern fiel mir auf, das ich waehrend meiner Anwesenheit hier auf meinem Grundstueck nicht ein einziges Mal die Wasserpumpe gehoert habe, die das Wasser aus dem Deposit Tank nach oben in den Wasserturm pumpt. Heute morgen schaute ich dann nach und siehe da, der Schalter fuer die Pumpe war auf off! Der herbeigerufene Gaertner konnte sich das auch nicht erklaeren, obwol er fast taeglich den danebenliegenden Schalter fuer die Gartenpumpe betaetigt. Seltsam :unsure: nach Einschalten war dann zumindest mir klar, das dieser Schalter schon seit Wochen aus war und ich war im nachhinein froh, dass bei der morgendlichen Dusche beim Einseifen das Wasser noch kam, denn die Pumpe lief dann ca. 15 Minuten, was heisst, der Turm war so gut wie leer. Seht ihr, das sind die kleinen Sachen hier, die einen dann wieder gluecklich machen :p:lol:
denn..... es haette ja auch die Pumpe oder der Geber im Wassertutm defekt sein koennen.
 
was ja wirklich weh tut: Wie ich gerade in den Nachrichten lesen musste, in Deutschland werden ueber 100.000 Impfstoffe vernichtet, da das Haltbarkeitsdatum ueberschritten wurde, bzw zu wenig Impfwillige da sind und hier fehlt guter Impfstoff. :cry:
Die Army faehrt jetztzu Alten, Kranken und Gebrechlichen und impft vort Ort.
 
Heute, im Laufe des Tages, will sich die Regierung entscheiden, ob Lockdown und wenn ja, in welchem Umfang. Auf jeden Fall soll es Reisebeschraenkungen ueber das Wochenende geben.
 
was ja wirklich weh tut: Wie ich gerade in den Nachrichten lesen musste, in Deutschland werden ueber 100.000 Impfstoffe vernichtet, da das Haltbarkeitsdatum ueberschritten wurde, bzw zu wenig Impfwillige da sind und hier fehlt guter Impfstoff. :cry:
Die Army faehrt jetztzu Alten, Kranken und Gebrechlichen und impft vort Ort.

Ja, das ist sehr ärgerlich mit dem abgelaufenen Impfstoff!
Kann ich nicht verstehen.

Dass die Army jetzt mobil impft finde ich super.

:smilwink:
 

Uebersetzt bei Deepl Translate:
Die geltenden Reisebeschränkungen zwischen den Provinzen werden ab heute Mitternacht konsequent umgesetzt, sagte der Armeechef General Shavendra Silva.

Er sagte, der öffentliche Verkehr zwischen den Provinzen werde ebenfalls ab heute Mitternacht eingestellt.

"Die Reisebeschränkungen zwischen den Provinzen gelten jedoch nicht für das Bankwesen, den Tourismus, die Häfen, den Bekleidungssektor und die wesentlichen Dienstleistungen", sagte der Armeechef.

Die Entscheidungen wurden auf der Sitzung der COVID-Task Force getroffen, die heute Morgen im Präsidialsekretariat stattfand.

Er sagte auch, dass es äußerst wichtig sei, Restaurants und Einkaufszentren unter strikter Einhaltung der Gesundheitsrichtlinien zu betreiben.(Sheain Fernandopulle)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Die Regierung hat beschlossen, ab dem 15. September die Impfausweise von Personen über 30 Jahren zu kontrollieren, wenn sie alle öffentlichen Orte besuchen, sagte Armeechef General Shavendra Silva.

Er sagte, die Entscheidung sei auf der COVID-Sitzung getroffen worden, die heute Morgen mit Präsident Gotabaya Rajapaksa einberufen wurde.

Die Regierung strebt eine vollständige Impfung der betroffenen Bevölkerung bis zur ersten Septemberwoche an.

Bislang haben über 98 Prozent der Zielbevölkerung die erste Dosis erhalten, während fast 30 Prozent beide Dosen angeboten wurden. (Sheain Fernandopulle)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Und der alte Wolfi leidet gerade ein wenig :sneaky:
lagen so kleine Viercherln am Boden und krabbelten herum. Ich nahm eins auf... und siehe da, es ware eine ganz kleine Bienenart (warum uerberrascht mich das, hier ist doch alles klein ;-) ) ....und das MISTVIEH hatte nichts anderes zu tun, mir in meine Fingerkuppe zu stechen.😝 und niemand da zum blasen oder pusten 😇😇 oder so 😇
bleibt nur der Arrak 😇☺️😂
 
Hallo all
Ich gebe mal ungefragt meinen Senf dazu. Die Viecher sind gemein und haben mich mal in die Flucht getrieben, ein ganzer Schwarm war hinter mir her, weil ich ihrem Nest zu nahe gekommen bin.
Zur Freude meiner Einheimischen "Freunde" die sich gar köstlich amüsiert haben. Aber bei Stichen aller Art hilft mir der Mosquit Stichheiler denn Old Arrack wende ich nur innerlich an.
Gruß Maumi
 
natuerlich, Maumi, das mache ich auch. Man muss dann nur warten, bis der Arrak in den Finger kommt :LOL::sneaky::giggle:😇😇

Uebrigens war ich heute kurz in der Aluthgama, NP. Wir wurden auf der Bentotaseite kurz von der Polizei angehalten, mein Fahrer sagte, so glaube ich, irgend etwas von Pharmacy und wir konnten weiterfahren. Auf der Rueckfahrt gab es gar keine Kontrolle.
Den Arrak hab ich dann doch lieber spaeter in Bentota gekauft, sonst haetten die velleicht noch Wegezoll erhoben. 😂😂
 
Uebrigens war ich heute kurz in der Aluthgama, NP. Wir wurden auf der Bentotaseite kurz von der Polizei angehalten, mein Fahrer sagte, so glaube ich, irgend etwas von Pharmacy und wir konnten weiterfahren. Auf der Rueckfahrt gab es gar keine Kontrolle.

Nicht das du doch mal im Knast landest.... :unsure:

 
Hello again ;-) Mir geht es nach wie vor gut.
Den letzten Veroeffentlichungen zum Coronavirus hier (Pak Bahasa) ist nichts hinzuzufuegen.
Auffaellig ist, dass jetzt von immer mehr Seiten (sogar von den Moenchen) ein Lockdown zwischen 1 und 4 Wochen gefordert wird. Auch verabschieden sich immer mehr Fluglinien derzeit von CMB.
Das Problem fuer die Regierung sind die Tageloehner und Corona bedingt Arbeitslose von ca. 8 Millionen Menschen, die dann kein Einkommen haben. Angeblich wurde fuer diese Gruppe bei den letzten lockdowns ca. 80 Milliarden Rs ausgegeben. Derzeit nimmt Sri Lanka US$ Kredite bei Bangladesch ? und Cina auf.
Das Land ist trotz leichter Exporterholung derzeit finanziell restlos am Boden.
Schlimm, vor allem wenn man Bilder aus Colombo sieht, dass es immer noch viele Mensche gibt, die mit der Maske unterm Kinn herumlaufen. In den letzten 24 Stunden sollen 229 Menschen "arrested" worden sein, weil sie sich nicht an die verhaengten Regeln (naechtliche Ausgangssperre, Maskenpflicht) gehalten haben.
So viel mal wieder von mir.
Passt gut auf euch auf ;-)
 
Hello again ;-) Mir geht es nach wie vor gut.
Den letzten Veroeffentlichungen zum Coronavirus hier (Pak Bahasa) ist nichts hinzuzufuegen.
Auffaellig ist, dass jetzt von immer mehr Seiten (sogar von den Moenchen) ein Lockdown zwischen 1 und 4 Wochen gefordert wird. Auch verabschieden sich immer mehr Fluglinien derzeit von CMB.
Das Problem fuer die Regierung sind die Tageloehner und Corona bedingt Arbeitslose von ca. 8 Millionen Menschen, die dann kein Einkommen haben. Angeblich wurde fuer diese Gruppe bei den letzten lockdowns ca. 80 Milliarden Rs ausgegeben. Derzeit nimmt Sri Lanka US$ Kredite bei Bangladesch ? und Cina auf.
Das Land ist trotz leichter Exporterholung derzeit finanziell restlos am Boden.
Schlimm, vor allem wenn man Bilder aus Colombo sieht, dass es immer noch viele Mensche gibt, die mit der Maske unterm Kinn herumlaufen. In den letzten 24 Stunden sollen 229 Menschen "arrested" worden sein, weil sie sich nicht an die verhaengten Regeln (naechtliche Ausgangssperre, Maskenpflicht) gehalten haben.
So viel mal wieder von mir.
Passt gut auf euch auf ;-)
Du aber auch....
 
Derzeit nimmt Sri Lanka US$ Kredite bei Bangladesch ? und Cina auf.

Jepp, auch Bangladesch hat Geld geschickt. Wie man all die Kredite zukünftig bedienen will ist die Frage.

Das Land ist trotz leichter Exporterholung derzeit finanziell restlos am Boden.

Leider gibt es auch deshalb immer noch zu wenig Impfstoff. In den Medien wird fast täglich darüber berichtet, wie viele Menschen geimpft wurden und hätte ich die Zeit dafür, würde ich mal alle Zahlen addieren. Das Ergebnis wäre überragend, wetten ?

Eine Frage von mir an dich:

Hat man als geimpfte Person grundsätzlich Vorteile ?

Letztendlich wollten wir ja auch nach SL fliegen, aber da geht zumindest in den kommenden 3 Monaten mal nix von uns. :cry:
 
Oben