Angel‘s Home

Ein Tag im Angels Home- Wie gestaltet sich der Alltag?​

Super User

ANN

Die große Frage, welche man sich stellen könnte: Wie gestaltet sich ein Tag mit so vielen lebendigen und quirligen Kindern? Derzeit leben rund 40 Kinder im Angel Home. Ich muss zugeben, es ist manchmal gar nicht so einfach den Überblick nicht zu verlieren, vor allem wenn die Mädchen mal keine Lust auf etwas haben, aber die Aufgaben trotzdem erledigt werden müsse....

 

Eine Woche vergeht hier wie im Flug...​

Super User

ANN

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Es ist schön zu sehen, wie man mittlerweile in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Die Kids haben uns mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und wir genießen die Zeit sehr.

 

Zuerst Handwerker und danach gibt es zur Belohnung Pizza​

Super User

ANN
Diese Woche wurde von den Mädchen handwerkliches Geschick gefragt. Frank´s großes Projekt ist sein Gewächshaus im Garten. In dem Gewächshaus baut er selbst Gemüse, wie beispielsweise Tomaten, Chili oder Bohnen, an. Regelmäßig helfen die Mädchen bei der Gartenarbeit und gießen beispielsweise die Pflanzen. Um das Gewächshaus weiter zu gestalten, startete somit letzte Woche ein weiteres Projekt – so wurde zwischen die Beete ein Betonweg gebaut...

 

Happy Birthday, Horst Peter!​

Super User

LINUS

Heute hat ein ganz besonderer Mensch Geburtstag und wir möchten hier mal die Gelegenheit nutzen, um einfach Danke zu sagen. Horst Peter Engel aus Celle gehört zu den allerersten Unterstützern unseres Projekts und macht seinem Namen alle Ehre! Insgesamt 3 Mädchen hat er mit seiner Frau Gudrun in unserem Angels Home mit einer Kinderpatenschaft unterstützt...


Lieber Horst-Peter,

auch wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Geniesse Deinen Tag mit Deinen Lieben und grüße Gudrun auch ganz lieb von uns!

Alles Gute, Hänschen und Biggi
 

Die volle Breiseite!​

Super User

LINUS
Nun hat es uns auch erwischt, dieses Wort was niemand mehr hören kann: Corona!

Am letzten Sonntag hatten einige Mädchen Kopfschmerzen, Fieber, ein paar mussten sich übergeben. Personal ist nicht zur Arbeit erschienen, einige musste ich aus anderen Gründen entlassen (darüber in kürze mehr) Eine unserer Betreuerinnen ist im Erbrochenen ausgerutscht und hat sich das Handgelenk gebrochen...


Oje, Ihr Ärmsten! Wir wünschen gute Besserung für die Mäuse und Dir Frank sowie Ann und Franziska starke Nerven und bleibt gesund!

Seid ganz lieb gegrüßt von uns beiden.
 

Die volle Breiseite!​

Super User

LINUS
Nun hat es uns auch erwischt, dieses Wort was niemand mehr hören kann: Corona!

Am letzten Sonntag hatten einige Mädchen Kopfschmerzen, Fieber, ein paar mussten sich übergeben. Personal ist nicht zur Arbeit erschienen, einige musste ich aus anderen Gründen entlassen (darüber in kürze mehr) Eine unserer Betreuerinnen ist im Erbrochenen ausgerutscht und hat sich das Handgelenk gebrochen...


Oje, Ihr Ärmsten! Wir wünschen gute Besserung für die Mäuse und Dir Frank sowie Ann und Franziska starke Nerven und bleibt gesund!

Seid ganz lieb gegrüßt von uns beiden.
Dem schließe ich mich an. Hoffendlich mit wenig Symtomen.
 

Die Schulen freuten sich über Spenden​

Super User

FRANZISKA
Kurz vor Beginn der Schulferien, hat uns Frank morgens in sein Büro gerufen, um uns zu fragen, ob wir Lust hätten die Schulen der Mädchen zu besuchen. Natürlich hatten wir Lust! Doch wir sollten uns nicht einfach nur die Schule anschauen, Frank hatte noch einen Auftrag für uns. Er gab uns zwei Spendenschecks mit, welche wir beim Rektor der Schule abgeben sollten...
 

Aktuelle Situation im Angels Home​

Super User

ANN

Frank hat in seinem letzten Blogbeitrag schon viel erzählt, wie aktuell die Situation im Angels Home ist. Ein paar Tage später können wir glücklicherweise sagen, dass alle Mädchen keine Symptome mehr haben und wohlauf sind...


Auszug:
Eine wirklich tolle Teamleistung. Abends schauten wir dann nochmal gemeinsam einen Film und sehr schnell war der Tag vorbei und das ohne wirkliches Personal.

Da könnt Ihr wirklich stolz sein, auf Euch und auch die Mädchen, die super mit machen!

Liebe Grüße nach Marawila :smilwink:
 

Aktuelle Situation im Angels Home​

Super User

ANN

Frank hat in seinem letzten Blogbeitrag schon viel erzählt, wie aktuell die Situation im Angels Home ist. Ein paar Tage später können wir glücklicherweise sagen, dass alle Mädchen keine Symptome mehr haben und wohlauf sind...


Auszug:
Eine wirklich tolle Teamleistung. Abends schauten wir dann nochmal gemeinsam einen Film und sehr schnell war der Tag vorbei und das ohne wirkliches Personal.

Da könnt Ihr wirklich stolz sein, auf Euch und auch die Mädchen, die super mit machen!

Liebe Grüße nach Marawila :smilwink:
Es ist schön zu hören, dass alles so glimpflich abgelaufen ist und alle wohl auf sind.
Danke ,
 
GESCHRIEBEN VON VON WOLFGANG SWIETEK AM 18. FEBRUAR 2022.

Eine Lebensaufgabe, aber keine Lebens-Aufgabe​


Seit fünfzehn Jahren leitet die Meiningerin Julia Fischer ein Kinderheim in Sri Lanka. Den vernachlässigten Kindern in diesem Land will sie dort ihr Lächeln zurückgeben.

Eine Lebensaufgabe, aber keine Lebens-AufgabeMEININGEN. Von tief ergriffen bis zu einem befreienden Lachen – die Besucher in der Kulturbühne Meiningen folgten gebannt allem, was sie da zu hören bekamen. Mal hätte man die berühmte Stecknadel fallen hören, dann ließ Julia Fischer die Zuhörer wieder für einen Moment an heiteren Episoden teilhaben, die es bei all dem Leid in ihrem Kinderheim in Sri Lanka eben auch gibt...

 

Lizzy unsere Filmemacherin ist wieder da!​

Gestern ist unsere ehemalige Praktikantin, mittlerweile gute Freundin und Lieblings-Kamerafrau Lizzy Wonderwall bei uns im Angels Home angekommen...

 

Ein Kurztrip ins Landesinnere - so schön kann Sri Lanka sein!​

Super User

ANN

Nach den aufregenden letzten Tagen haben Franzi und ich einige Tage am Stück frei bekommen und diese für einen Kurztrip in Landesinnere genutzt. Hierüber würden wir gerne etwas erzählen, denn wir sind immer noch fasziniert, wie wunderschön Sri Lanka sein kann...
 

Stop the War Putin!!!​

Auch aus dem weit entfernten Angels Home in Sri Lanka beobachten wir in diesen Tagen die besorgniserregenden Entwicklungen in der Ukraine. Wir sind schockiert und sprachlos darüber, dass in unserer zivilisierten Welt so etwas überhaupt möglich ist! ...


🇺🇦
 

Du kannst ein:e Superheld:in sein!​

Super User

LINUS

Träumten wir als Kind nicht alle davon, ein:e Superheld:in zu sein?

Menschenleben zu retten und uns dabei mit unserer Superkraft durch die Welt zu bewegen?

Ich habe eine gute Nachricht für dich. Du kannst ein:e Superheld:in sein – und das ganze ohne einen ekligen Spinnenbiss, einen Laborunfall oder ein paar Milliarden auf dem Konto.

Denn du trägst deine Superkraft in dir – seit deiner Geburt.

Lest bitte weiter ->


Auszug:
Dieser Text stammt von Henning, der 30-jährige Bruder unserer ehemaligen Praktikantin Anika. Seit Mitte Januar liegt er in Berlin auf einer Onkologie und kämpft dort um sein Leben. Da Henning eine seltene Kombinationsform der Leukämie hat, braucht er eine sehr harte Chemotherapie und Bestrahlung. Hennings Eltern, die uns seit vielen Jahren mit einer Patenschaft im Angels Home unterstützen, suchen gemeinsam mit der DKMS nach einem Stammzellenspender, ohne den Henning nicht überleben kann.

Wir wünschen Henning und seiner Familie alles Gute und drücken mit die Daumen, das sich ein Spender findet!
 

Du kannst ein:e Superheld:in sein!​

Super User

LINUS

Träumten wir als Kind nicht alle davon, ein:e Superheld:in zu sein?

Menschenleben zu retten und uns dabei mit unserer Superkraft durch die Welt zu bewegen?

Ich habe eine gute Nachricht für dich. Du kannst ein:e Superheld:in sein – und das ganze ohne einen ekligen Spinnenbiss, einen Laborunfall oder ein paar Milliarden auf dem Konto.

Denn du trägst deine Superkraft in dir – seit deiner Geburt.

Lest bitte weiter ->


Auszug:
Dieser Text stammt von Henning, der 30-jährige Bruder unserer ehemaligen Praktikantin Anika. Seit Mitte Januar liegt er in Berlin auf einer Onkologie und kämpft dort um sein Leben. Da Henning eine seltene Kombinationsform der Leukämie hat, braucht er eine sehr harte Chemotherapie und Bestrahlung. Hennings Eltern, die uns seit vielen Jahren mit einer Patenschaft im Angels Home unterstützen, suchen gemeinsam mit der DKMS nach einem Stammzellenspender, ohne den Henning nicht überleben kann.

Wir wünschen Henning und seiner Familie alles Gute und drücken mit die Daumen, das sich ein Spender findet!
Wollte mich einmal als Stammzellenspender in der Schweiz registrieren lassen....aber ich war zu alt..

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paula,

ich bin leider auch schon raus. Hoffen wir für Henning und all die anderen erkrankten Menschen, die auf eine Spende angewiesen sind, dass es genug Stammzellenspender gibt!!
 
Oben