Claudia auf der Insel ...

Hallo Claudia,

danke für den Tip mit Wifi in Doha :fing002:

Ich bin gerade hier:

https://www.sri-lanka-board.de/showt...n-Battaramulla

Da wurde viel getan und später kommt noch mein tägliches pic of the day oder auch zwei oder drei
icon_wink.gif

Hab erstmal nachschauen müssen, bin gespannt, wie es sich verändert hat.
Und ich freu mich schon auf Deine PoD`s :smil_arbei:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Meine Fliegerei gestern war zwar lang durch zweimaliges Umsteigen hatte aber auch Vorteile.
Stuttgart ist in einer halben Stunde erreichbar morgens um vier, in München umsteigen mit Shuttle-Bus und Doha geht eh fix. Ich hatte auch noch ein Upgrade und so war die Reise recht bequem.

Trotz Zeitumstellung war ich um neun schon wieder fit und wir sind ab Richtung Kotte und Battaramulla. Ich in Battaramulla raus und ins Janakala Kendraya Folk Art Centre das ich 2010 schon einmal kurz nach der Eröffnung besichtigt habe.

Gayani und Tochter weiter ins Krankenhaus, ein Schwägerin besuchen, die mit Degue Fieber dort ist. Im Moment scheinen viele daran erkrankt zu sein. Also wird die grosse Flasche Antibrumm ausgiebig benützen werden.

Im Folk Art Centre hat sich viel getan und viel Arbeiter halten die Anlage sauber, errichten neue Häuschen und andere Ausstellungswerke. Ein Freilichtmuseum der besonderen Art.

Es wird einen extra Bildbericht dort geben.

Am meisten hat mich das angeschlossene Handicrafts Museum beeindruckt und die fabelhaften Marionetten. Sie sieht man auch in meinem heutigen “Pic of the Day “

attachment.php


Allen einen schönen Abend :smilwink:
 
Das wünsche ich Dir und den andern zweien auch...

Schönes Pic of the day
 
Danke euch. Im Moment regnet es kräftig.
Es drückt schon den ganzen Tag.
 
Guten Morgen aus Malabe!

Heute lassen wir es ruhig angehen und beschäftigen uns mit nicht funktionierenden Smartphones und verbogener Wäschespinne, abgebrochenen Drehschaltern am Ventilator, Stromausfall und Nixtun. Viel Gebabbel und Sri Lanka Food. Also ein ganz normaler Urlaubstag :mrgreen:

Die Temperatur liegt bei 30 Grad und es weht ein leichter Wind. Sehr angenehm hier auf Sheepy's Balkon.

Gayani's Tochter hat heute zum Frühstück für mich Kiribath mit Lunumiris gekocht. Das war so lecker und ich habe beschlossen, dass sie heute auf mein "Pic of the Day" muss. Und, dieser Holzmörser ist schon fast gekauft. Den brauche ich unbedingt. :genau:

IMG_2019-07-25_10-20-58.JPG

Nun wünsche ich euch erst einmal einen schönen Tag im Glutofen Europa...

:smilwink:
 
Das sieht sehr interessant aus und steht schon auf meine Besichtigungsliste für September. Es gab auch mal ein Puppenmuseum in Ambalangoda. Es sind schon viele Jahre, dass ich das Museum besuchte. Barbara Scheel, Puppenspielerin aus Brackenheim, hat es dort aufgebaut und sich jahrelang bemüht die Kultur des Puppenspiels auf Sri Lanka zu erhalten. Leider mit der falschen Person vor Ort. Dir einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub. Hier extrem heiß und ich muss arbeiten. Vielleicht einen Sprung ins Meer für mich, so Du auch mal an der Küste bist. viele Grüße Petra
 
Den Mörser habe ich schon seit Jahren,und immer wieder Bestellungen von Freunden.Bei uns im Mittelrhein Tal ist es heute auch extrem Heiss ,das Wasser in meinem Pool 32°!!!!!!!!!!
 
Hallo Petra,

vielen Dank und ich werde eine Runde für dich mitschwimmen :fing002:
Sehr schade für das Puppenspiel, aber so ist es oft, wenn man sich in den Menschen irrt.

Grüssle nach LB :smilwink:

,..........

Peter, das wäre es noch :lach: , es fällt mir bestimmt eine bessere Haltung ein.
Irgendwann folgt ein Bild ;)

..........

Hallo Karpatensau, ich habe schon gehört, dass es heute extrem ist in Deutschland.
Und eine Bestellung für den Mörser habe ich auch schon.:mrgreen:
 
Ich grüße euch aus Malabe!

Es ist kurz nach 13 Uhr und das Thermostat an der Wand zeigt 31 Grad.

Den Morgen haben wir rund um Malabe Junktion verbracht. Shopping war angesagt.
Cool Planet an der Kaduwela Rd. einmal rauf und runter. https://coolplanet.lk/
Dort habe ich mich mit den verschiedensten Glückwunschkarten eingedeckt. Sie sind
in Deutschland bei meiner Familie und Freunden sehr beliebt weil sie einfach anders sind.
Und wo kann ich in D eine Uhr für 4 Euro kaufen die auch noch sehr chic ist. ;)

Direkt daneben ist Supul. http://www.supul.lk/
Hier gibt es Klamotten u. v. a. m. Da komme ich auch nicht mit leeren Taschen raus. :-D

Unter den Links findet ihr auch die Locations der Shops in ganz Colombo. Wohnt ja nicht
jeder so weit draußen wie wir.

Auf jeden Fall ist schon alleine das kreuz und quer zu Fuss in dem Gewimmel und stöbern
in den kleineren Shops ein Erlebnis. Ich liebe es! Ein Flohmarkt ist nichts dagegen.

Zuletzt haben wir noch den "Plastikbomber" Shop (so nenne ich diese Läden immer)
aufgesucht. Bei uns würden alle aufschreien zwischen so viel Plastik, hier aber ganz normal.
Dort habe ich zwei Mörser erstanden. Den große Mörser für 500 rp und einen kleineren für
300 rp.

Dieser Shop ist auch mein heutiges "Pic of the Day" und es ist einfach unglaublich was
Man dort alles finden kann. Blech- und Porzellangeschirr und anderer Kruscht fand leider
keinen Platz mehr in der Collage.

attachment.php


Jetzt freue ich mich auf den Besuch von Paula, Nadee und Premasiri die auf dem Rückweg vom
Angles Home hier einen Stopp einlegen. Unser Tisch für das Dinner im Silk Route ist reserviert.
Das ist hier gleich um die Ecke. http://www.silkrouterestaurants.lk/

Allen einen schönen Tag und guten Start ins WE

:smilwink:
 
Wir sind jetzt in Negombo...wir fahren zuerst ins Hotel, duschen und dann kommen wir....
 
Es war ein total schöner Abend mit Paula, und wir haben beschlossen, am Mittwoch in den Süden zu fahren, um sie zu besuchen.

Ich finde es immer wieder faszinierend zu erleben, wie sich unterschiedlichste Menschen zusammen finden ohne Glauben, Religion oder sonstigen Dingen. Nur wichtig Sri Lanka! ... Nothing else.

Hier ist gleich zwölf und der Bettzipfel winkt, auch wenn ich zeitmässig noch nicht ganz da bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder faszinierend zu erleben, wie sich unterschiedlichste Menschen zusammen finden ohne Glauben, Religion oder sonstigen Dingen. Nur wichtig Sri Lanka! ... Nothing else.

Genau so ist es....und nicht anders....möchte mich bei Deiner Familie und Dir ganz herzlich für diesen schönen Abend bedanken....
 
Ein Hallo in die Runde!

........

Paula, auch euch vielen Dank für den Besuch. Es war wirklich ein schöner Abend !

........


12 Uhr mittags und 32 Grad, da kann man nicht meckern.

Ich habe mir natürlich die Filme von Dale Phillip https://www.sri-lanka-board.de/show...ilip-Ein-Schotte-auf-Sri-Lanka&highlight=Dale auch angesehen und in einem davon hat er einen Cinnamon Drink getrunken.

Das geht ja gar nicht, dass ich nicht weiss, was das ist. Also nach dem Frühstück schnell mal zum Arpico um die Ecke und die Regale abgesucht. Und siehe da, gefunden. Hergestellt hier in Colombo, man weiss ja nie ;)

Heim und aufgebrüht… voll lecker mit bissle Zucker. Den Rest aus der Kanne haben wir in den Kühlschrank gestellt. Ist bestimmt als Eistee auch gut.

In der Schmuckdose sind 25 Beutel und gekostet hat sie 250 Rupies. Ich werde noch schauen, ob es auch als grössere Packung ohne Dose erhältlich ist. Das heutige “Pic of the Day” , Cinnamon Drink “Cinnamax”

attachment.php


Allen einen schönen Samstag :smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, danke werde in Aluthgama beim nächsten Einkauf schauen, ob ich den Cinnamon Drink auch finde...
 
Hallo nach Malabe,

Direkt daneben ist Supul. http://www.supul.lk/
Hier gibt es Klamotten u. v. a. m. Da komme ich auch nicht mit leeren Taschen raus. :-D

:smilhech: Rate mal, wem das noch so ginge sm4: :smileanmach:

Habe es ebend schon in Paula`s Reisebericht geschrieben, ich find es auch wirklich super, wie schnell es mit einem Besuch geklappt hat und freue mich schon auf den Bericht über den Gegenbesuch :)

Liebe Grüsse zu Euch, Biggi
 
Oben