Claudia auf der Insel ...

Gestern habe ich Helapa von der Nachbarin bekommen ...das schmeckte nicht süss...weil sie hat sie nicht gefüllt sondern alles gemischt...war auch sehr lecker....

Ausser Aloo Bonda kenne ich alles von Deinem Pic of the day
 
Claudia, vielen Dank für den Cinnamon Drink....schmeckt sehr gut...
 
Paula, das habe ich dir gerne gebracht. Ich liebe den Cinnamon Drink auch. sm9:

....

@all, es war ein unvergesslicher Tag mit Paula und Nadee und morgen folgt ein ausführlicher Bericht. <3
 
Guten Morgen aus Malabe

Wie versprochen heute der Bericht zu unserem Ausflug zu Paula und Nadee.

Wir sind zeitig los, weil wir nicht wussten, wie es mit dem Verkehr läuft. Es ging aber doch sehr schnell, auf dem Highway sowieso.
Allerdings war dort mehr Verkehr als ich das in Erinnerung hatte. Ausserdem haben die Ashok Leyland Kamikazen Konkurrenz
bekommen von den klimatisierten Tata Kamikazen die über den Highway brettern. :|

In Yathramulla angekommen bekamen wir ein leckeres Frühstück bevor wir auf die andere Seite des Bentota Ganga zum Pier 88 fuhren.

Dort wartete schon unser Boot, aber erst warteten alle auf mich, weil ich das „Pic of the Day“ pixeln musste.
An dieser schönen Agame konnte ich nicht vorbei laufen und präsentiert hat sie sich auch ;)

attachment.php


Durch die Mangroven fuhren wir flussaufwärts. Es gab viel zu sehen, Warane, ein kleines Krokodil, Kormorane
und mehrere Weisskopfseeadler. Besonders schön fand ich das riesige Seerosenfeld.

Zurück am Pier 88 bekamen wir ein ausgezeichnete Mittagessen. Die Terrasse des Restaurants ist schon
etwas Besonderes. Mit Blick auf den Fluss und die schöne Vegetation schmeckt das Essen noch einmal so gut.

Anschließend fuhren wir gemeinsam zum Kande Viharaya Temple den ich noch nie besucht hatte.
Ein beeindruckender Buddha wacht über die weitläufige Tempelanlage.
Hierzu wird es noch einen extra Bericht mit Bildern unter den Sehenswürdigkeiten geben.

Uns so gingen unsere gemeinsamen Stunden mit viel Spass und guten Gesprächen wie im Flug vorbei
und es hiess Abschied nehmen mit dem Versprechen, uns bei passender Gelegenheit wieder zu treffen.

Nochmals danke an Siri für die Organisation der Bootstour und an Paula und Nadee für den schönen Tag.

:smilwink:
 
Und so gingen unsere gemeinsamen Stunden mit viel Spass und guten Gesprächen wie im Flug vorbei
und es hiess Abschied nehmen mit dem Versprechen, uns bei passender Gelegenheit wieder zu treffen.

Nochmals danke an Siri für die Organisation der Bootstour und an Paula und Nadee für den schönen Tag. :smilwink:

Wir haben den Tag mt Euch auch genossen...es wurde viel gelacht und gesprochen...es war ein wunderschöner Tag
 
Ein Hallo in die Runde

Heute drückt es und ich warte, dass es gleich los regnet. Der Staub könnte mal wieder von den Pflanzen gewaschen werden. ;)

Gestern hatten wir es gemütlich und ich war nur mal schnell in dem kleinen Odel in Battaramulla.
Naja, so klein ist er auch wieder nicht. Immerhin drei Stockwerke. Schon im Februar ist mir im Shop in Negombo aufgefallen,
dass sich in Bezug auf das Design der T-Shirts einiges tut.

Bei LUV SL by Odel kreierte man die Kollektion Perahera und ich finde die Shirts und anderen Artikel sehr gelungen.
Hier mal ein Link zu einem der vielen LUV by Odel Perahera Plakat https://www.google.com/search?q=LUV...5247326&biw=1280&bih=800#imgrc=be8ZuHsbetN0nM

Das Design wechselt immer mal wieder, aber vor allem auch die Stofftaschen finde ich gut.

Mein “Pic of the Day” zeigt ein T-Shirt für den Enkel und drei Kunstdrucke. Die werde ich genau so aufhängen und
mir dazu bei einem der vielen Rahmenherstellern online den passenden Rahmen bestellen.

attachment.php


Heute wollten wir eigentlich mit den Mädels ins Kino, Aladdin, aber wie das halt so ist, wurde der Film von Indien
nicht geschickt. Kein Film – kein Kino. Asien live :schil045:

Ausserdem gab es noch in der entfernten Familie einen Trauerfall. Das betrifft uns weniger, aber die Stimmung ist
doch etwas eingetrübt. Vielleicht besuchen wir noch einen Tempel am Abend. Mal sehen.

Einstweilen grüsse ich euch von Sheepy’s Wetterbalkon

:smilwink:
 
Claudia, habe im Odel in Galle auch ein TShirt gekauft für meinen Enkel

20190730_143356.jpg

Ich hoffe es ist ihm nicht zu klein....
 
Ich kaufe die Shirts immer eine Nummer größer, im schlimmsten Fall passt sie dann erst im nächsten Jahr. ;)
 
Hallo @all,

die Tage rasen und man fragt sich wirklich, wo die Zeit bleibt. In zwei Tagen fliege ich schon wieder heim und die zwei Wochen sind vorbei.
Die Teevorräte sind eingekauft, Präsente besorgt und genügend Junkfood wie Murukku im Koffer.

Samstags findet immer der grosse Good Market neben dem Waters Edge statt. Den habe ich natürlich heute besucht. Einfach interessant und schön , die vielen Menschen zu beobachten und die Gerüche abzuspeichern.

Es gibt alles was die Sri Lanka Küche zu bieten hat neben Gemüse- und Blumenhändlern und Krimskrams. Einfach ein “Kessel Buntes”
https://www.sri-lanka-board.de/show...in-Colombo-Battaramulla&highlight=Good+Market

Inzwischen war hier im Compound grosse Aufregung, da junge Kobras gesichtet wurden. Eine konnte man einfangen. Die anderen haben sich erst mal verkrümelt.

Deshalb heute ausnahmsweise “Doublepic of the Day”

attachment.php


attachment.php


Jetzt ist teatime angesagt :fing002:

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende :smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück habe ich die nicht gesehen....ich mit meiner Schlangen Phobie...hoffentlich werden die andern auch noch gefunden....passt auf Euch auf....
 
Ich glaube, die haben vor mir mehr Angst als umgekehrt.
Normalerweise sind die schnell weg und verstecken sich.
Wenn man nicht gerade drauf tritt ...
 
Allen einen wunderschönen Morgen aus Malabe!

Es wurden keine weiteren Schlangen mehr gesichtet aber um Aufmerksamkeit gebeten.

Weil ich gerade bei den Tieren bin, es ist mir in den letzten Tagen extrem aufgefallen, dass es keine Strassenhunde in der Stadt gibt. Früher lagen in jeder Ecke mehrere oder ganze Horden, heute gähnende Leere. Fährt man ein Stück weit ins Hinterland, treten sie vereinzelt wieder auf. Da wurde ganze Arbeit geleistet, eine andere Erklärung habe ich nicht.

Es wird viel gebaut in der Stadt und sie erscheint mir auch nicht so vermüllt als früher.

In den Geschäften trifft man wenig Touristen, allerdings war ich auch noch nie um diese Jahreszeit hier. Die Leute klagen über wenig Arbeit nach dem Attentat, allen voran die Taxi/Touristenfahrer. Aber auch die kleineren Unterkünfte haben zu kämpfen.

Textilien im Überfluss von Adidas, Nike, Ferrari, Superdry, Levis, Replay und Primark. Alles vermutlich aus Ùberproduktion für den europäischen Markt und spottbillig.

Konfitüre aus Schottland und Spanien, Honig aus China, Bonbons von Halter aus Dietikon/CH, Suppenwürfel von Maggi und Knorr, Schokolade in reichlicher Auswahl von Lindt usw. Europa rückt auch hier näher ;)

Aber das liebenswerte Land mit seinen freundlichen und neugierigen Leuten ist geblieben.

Heute ist Sonntag und es ist recht ruhig. Ein wenig hat es geregnet und etwas trüb jetzt.

Was macht man an einem Tag wie diesem? …. Man beschäftigt sich mit einer Wäschespinne, die einfach ihre Arme nicht mehr in der Position lassen will. Ein festes Wäscheseil im richtigen Abstand reingebunden, schafft hier Abhilfe. Da soll nochmal einer sagen, Frauen sind nicht erfinderisch. :mrgreen:

Mein heutiges “Pic of the Day” :

attachment.php


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :smilwink:
 
Hier sieht man immer noch Strassenhunde und gewisse Strassen sind noch vermüllt...
Auch hier in Bentota klagen alle über wenig Touristen und auch kein Verdienst...Schokolade und Suppenwürfel habe ich schon vor einigen Jahren hier gesehen....
Zum Glück die Schlangen nicht mehr gesichtet....Claudia danke fürs googeln werde es Nadee ausrichten....

So habe ich vor Jahren einmal einen Stewi geflickt....danach konnte er wieder richtig geöffnet werden....

Liebe Grüsse an alle nach Malabe
 
Guten Morgen aus Malabe!

Unser letzter Morgen ist angebrochen, heute Abend geht es für Gayani und mich zurück nach Deutschland.

Die Koffer sind schon fast gepackt, fehlen nur noch die hausgemachten Pickles und das fertig gekochte Jackfruitcurry.
Das wird gerade in der Küche reisefertig gemacht.

Das war für mich ein Urlaub der anderen Art, zwei Wochen im Familienverband zu erleben. Am meisten wird mir vermutlich
das Geschnatter fehlen, das mich die ganzen Tage begleitet hat, gefolgt vom Curry und der bunten Stadt.

Bunt war auch der Abend gestern, den wir am Buffet im Waters Edge verbrachten. Ich liebe dieses Restaurant seit meinem
allererste Urlaubstag 2007 auf der Insel. Diesen Abend verbrachten wir genau dort und er ist mir bis heute im Gedächtnis.
Deshalb mein heutiges "Pic of the Day" von einem Teil des Buffets dort. Zuhause werde ich es noch genauer beschreiben.

attachment.php


Ja, wann es hier in diesem Threat weiter gehen wird ist ungewiss. :gruebel: . Nächstes Jahr ist ist eine 4wöchige Reise
mit dem Motorrad durch Skandinavien bis an das Nordkap geplant, da bleibt nicht mehr viel Zeit für SL. Schauen wir mal ...

Allen einen guten Start in die neue Woche :smilwink:
 
Claudia, das wünsche ich Dir auch und ein gutes ankommen zu Hause...ruhigen :flug: und auf ein Wiedersehen irgendwo...

Das Buffet sieht mega aus.....
 
Danke, Paula!

.........

Kurzticker ... so wird der Wagen von unten kontrolliert bei der Einfahrt in den Flughafen.

Ausserdem Passkontollen, Kofferraum und Flugticket durch Polizei und Militär.

20190805_164343.jpg
 
Richtig high-tech im Gegensatz zu früher,hoffentlich wurde nicht jeder Koffer einzeln kontrolliert,war immer ganz lustig.Einen ruhigen und pünktlichen Heimflug wünsche ich Dir.
Und nochmals DANKE für die schönen täglichen Berichte .
 
Oben