COVID-19 im deutschsprachigen Raum

đŸ™ƒđŸ€•Was Corona aus ehemalig einigermaßen normalen Menschen machen kann::::
Meine Freundin und ich haben gestern festgestellt das wir uns Bilder von unserem Essen gegenseitig senden.
Heute Mittag soll ich an den Rhein gehen (1MIN Fußweg)und soll ihr zeigen wie es zur Zeit am MEER aussieht.
Mein GEMAHLSGATTE meint ,wenn es so weit ist, das wir uns gegenseitig Bilder von unsere PetikĂŒrten FĂŒĂŸen senden ,sollte man sich wirklich mal gedanken machen wie es mit uns Whatsapp gestörten Damen enden.
Herrlich :ROFLMAO: Man kommt wirklich auf die ulkigsten Ideen in diesen Zeiten, Bilder vom Essen werden auch bei uns verbreitet, der tÀgliche Besuch der Eichhörnchen auf unserem Balkon wird per Video festgehalten und gnadenlos an unsere Kids weitergeschickt... Nur an die Enkelchenbesuche per Videotelefonie kann ich mich nicht gewöhnen :cry:

Heute Mittag soll ich an den Rhein gehen (1MIN Fußweg)und soll ihr zeigen wie es zur Zeit am MEER aussieht.
Das hÀtte von mir sein können :giggle: Allerdings muss man zur Zeit ja kaum aus dem Haus, um ans MEER zu gehen. Das kommt ja mit dem Hochwasser mittlerweile von allein zum Haus :cry:
Ich hoffe, Ihr bleibt wenigstens davon verschont!

Liebe GrĂŒĂŸe
 
Herrlich :ROFLMAO: Man kommt wirklich auf die ulkigsten Ideen in diesen Zeiten, Bilder vom Essen werden auch bei uns verbreitet, der tÀgliche Besuch der Eichhörnchen auf unserem Balkon wird per Video festgehalten und gnadenlos an unsere Kids weitergeschickt... Nur an die Enkelchenbesuche per Videotelefonie kann ich mich nicht gewöhnen :cry:


Das hÀtte von mir sein können :giggle: Allerdings muss man zur Zeit ja kaum aus dem Haus, um ans MEER zu gehen. Das kommt ja mit dem Hochwasser mittlerweile von allein zum Haus :cry:
Ich hoffe, Ihr bleibt wenigstens davon verschont!

Liebe GrĂŒĂŸe
Der Keller ist schon reichlich mit Grundwasser gefĂŒllt,ist aber nicht weiter schlimm. Die Nachbarschaft ist da schon schlimmer dran,man macht halt das beste daraus. đŸšŁâ€â™‚ïžđŸšŁâ€â™€ïž
 

Deutsche SpĂŒrhunde erkennen COVID-19 mit 94% Genauigkeit​


(Reuters) – Eine deutsche Tierklinik hat SpĂŒrhunde ausgebildet, um das neuartige Coronavirus in menschlichen Speichelproben mit 94% Genauigkeit zu erkennen.

Die Hunde seien konditioniert, um den "Koronageruch" auszusondern, der aus Zellen infizierter Menschen entsteht, sagte Esther Schalke, TierĂ€rztin an der Bundeswehrschule fĂŒr Diensthunde.

 

Deutsche SpĂŒrhunde erkennen COVID-19 mit 94% Genauigkeit​


(Reuters) – Eine deutsche Tierklinik hat SpĂŒrhunde ausgebildet, um das neuartige Coronavirus in menschlichen Speichelproben mit 94% Genauigkeit zu erkennen.

Die Hunde seien konditioniert, um den "Koronageruch" auszusondern, der aus Zellen infizierter Menschen entsteht, sagte Esther Schalke, TierĂ€rztin an der Bundeswehrschule fĂŒr Diensthunde.


DarĂŒber hatte ich letztes Jahr schon mal etwas gelesen. Eine spannende Geschichte.
 

Justizminister Wolf fordert ÜberprĂŒfung von Corona-Maßnahmen in Baden-WĂŒrttemberg​



Wird auch Zeit ....

Inzwischen zieht Breuniger vor das Verwaltungsgericht

 
Tabelle 21.02.2021

-----------------------------------------------
Impfungen Erst + Zweit = Gesamt
-----------------------------------------------
BioNTech 3.016.589 + 1.732.866 = 4.749.455
Moderna 108.742 + 23.612 = 132.354
AstraZeneca 187.020 + 0 = 187.020
-----------------------------------------------
Gesamt 3.312.351 + 1.756.478 = 5.068.829
-----------------------------------------------

Quelle: www.rki.de - Excel Tabelle fĂŒr Download
 

Abendessen in Corona-Zeiten: Minister Spahn gerĂ€t in ErklĂ€rungsnot​

Kaum ein Tag vergeht, an dem Jens Spahn nicht zu konformen Verhalten in der Corona-Pandemie ermahnt. Doch der Bundesgesundheitsminister aus NRW gerÀt immer hÀufiger selbst in den Fokus der Kritik.
.
Jens Spahn steht in der Pandemie im Fokus wie kein deutscher Politiker außer der Bundeskanzlerin - jetzt ist der Bundesgesundheitsminister selbst unter Druck geraten. Die GrĂŒnde fĂŒr die heftige Kritik sind zahlreich.
-

Spahn warnt vor geselligen Runden und nimmt selber teil​

Angesichts damals steigender Infektionszahlen in Deutschland warnte Spahn am Morgen des 20. Oktober in einem Interview vor Infektionsrisiken durch Feiern und Geselligkeit. Das Robert Koch-Institut appellierte an die Bevölkerung, Abstandsregeln auch im Freien, LĂŒften und Mund-Nasen-Bedeckungen zu beherzigen.
Spahn nahm an diesem Tag laut „Spiegel“ an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teil - rund eineinhalb Stunden, wie sein BundestagsbĂŒro der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Am Tag darauf kamen bei Spahn nach einer Kabinettssitzung nach damaligen Angaben eines Sprechers ErkĂ€ltungssymptome auf. Spahn ließ sich testen und erhielt am selben Tag ein positives Ergebnis.

weiterlesen:
 
COVID-19 im Brexit Raum
geht bestimmt auch hier:
COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Link 1: www.daserste.de - Video: England: Eine tierische Videokonferenz, 28.02.21 | 05:14 Min.
Der Farmerin Dot McCarthy aus dem englischen Lancashire brachen wĂ€hrend der Pandemie die EinkĂŒnfte weg. Aus Not bot sie ihre Ziegen fĂŒr Video-Konferenzen an – mit großem Erfolg.

Link 2: www.daserste.de - mehr Infos, u.a.:
Sie nennt es zwar immer noch Ziegenstall, aber hier wird seitdem durchgehend gefilmt. Ein GeschĂ€ftstreffen: Der Chef hat eine Überraschung vorbereitet. Margaret, unten rechts – Außer ihm weiß niemand davon. Sie kommt fĂŒr umgerechnet sechs Euro live aus dem Ziegenstall in Rossendale dazu. Ihre Ziegen waren mittlerweile schon bei ĂŒber 10.000 Meetings dabei – quer ĂŒber den Globus. Und das nicht nur fĂŒr den kurzen FĂŒnf-Minuten-Spaß.
 

Abendessen in Corona-Zeiten: Minister Spahn gerĂ€t in ErklĂ€rungsnot​

Kaum ein Tag vergeht, an dem Jens Spahn nicht zu konformen Verhalten in der Corona-Pandemie ermahnt. Doch der Bundesgesundheitsminister aus NRW gerÀt immer hÀufiger selbst in den Fokus der Kritik.
.
Jens Spahn steht in der Pandemie im Fokus wie kein deutscher Politiker außer der Bundeskanzlerin - jetzt ist der Bundesgesundheitsminister selbst unter Druck geraten. Die GrĂŒnde fĂŒr die heftige Kritik sind zahlreich.
-

Spahn warnt vor geselligen Runden und nimmt selber teil​

Angesichts damals steigender Infektionszahlen in Deutschland warnte Spahn am Morgen des 20. Oktober in einem Interview vor Infektionsrisiken durch Feiern und Geselligkeit. Das Robert Koch-Institut appellierte an die Bevölkerung, Abstandsregeln auch im Freien, LĂŒften und Mund-Nasen-Bedeckungen zu beherzigen.
Spahn nahm an diesem Tag laut „Spiegel“ an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teil - rund eineinhalb Stunden, wie sein BundestagsbĂŒro der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Am Tag darauf kamen bei Spahn nach einer Kabinettssitzung nach damaligen Angaben eines Sprechers ErkĂ€ltungssymptome auf. Spahn ließ sich testen und erhielt am selben Tag ein positives Ergebnis.

weiterlesen:

Mal ganz ehrlich, wer hat nicht irgendwo beschissen in den letzten Monaten?
Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Jetzt hat die Presse wieder eine Story um die Verkaufszahlen hoch zu treiben und die Fernsehsender ĂŒberschlagen sich mit ihrer Berichterstattung.

WIE MIR DAS AUF DEN SENKEL GEHT đŸ˜€
 
Mal ganz ehrlich, wer hat nicht irgendwo beschissen in den letzten Monaten?
Mag sein, darum geht es aber nicht. Ich könnte da auch nur fĂŒr mich sprechen.
Wenn ich tagtĂ€glich in der Öffentlichkeit zu bestimmten Dingen und Regeln den Finger hebe und die Menschen ermahne, dann erwarte ich auch eine gewisse Vorbildfunktion. Erst recht von einem Bundesgesundheitsminister wĂ€hrend einer weltweiten Pandemie. Gut das Journalisten und Presse da Ă€ußerst kritisch und umfassend informieren.
 
Ja, aber die Infizierung bei Herrn Spahn ist vor 5 Monaten festgestellt worden und heute bringt man es daher wie die alte Eisenbahn.
Man wusste doch schon damals, dass er bei einem Abendessen war. Die Presse sowieso. Das Ding jetzt wieder auf den Tisch zu bringen
weil es grad sonst keine Skandale gibt finde ich voll daneben. Ich halte das jetzt fĂŒr gezielte Stimmungsmache.
 
Ja, aber die Infizierung bei Herrn Spahn ist vor 5 Monaten festgestellt worden und heute bringt man es daher wie die alte Eisenbahn.
Es geht hier auch nicht um die Infizierung des Herrn Spahn - auch wieder völlig am Thema vorbei - er hat diesen Virus an keine weitere Person an diesem Abend weitergegeben...
Es geht hier einfach nur um prinzipielle Dinge, Verhaltensweisen und Vorbildfunktionen. Und ganz ehrlich: Ich habe in den letzten Wochen in verschiedenen WhatsApp-Gruppen u.a. Bilder gesehen, wo ich mich gefragt habe - Echt jetzt? Muss das sein???
Leider sind es hĂ€ufig gerade diese Leute, die dann am lautesten nach Öffnungen und dem nĂ€chsten Termin beim Friseur schreien... ich empfinde das einfach nur als widerlich.

Ich werde mich auch weiterhin an meine eigenen Regeln halten! Die Ansteckung einer lieben Kollegin und Risikopatientin - der ich tĂ€glich sehr nah bin - wĂŒrde ich mir jedenfalls durch irgendeine NachlĂ€ssigkeit in meinem privaten Kontaktverhalten niemals verzeihen.
 
Schlagzeile:
Tagesschau von heute - 01. MĂ€rz 2021

Etwas ganz Großartiges muss passiert sein!!!


Deutschland ist Fußballweltmeister!!!
Mit Jogi Löw...???





Tagesschau.jpg
ach so... schade!
 
Oben