Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

Hallo Sara

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Glück der Welt

Marlene
 
Liebe Sara,

ich glaube zwar nicht, dass es funktionieren wird. Trotz allem möchte ich Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft wünschen.

Grüsse

Ka-fai:smilwink:
 
Hallo Sara,

Ich wünsche Euch beiden alles Glück auf dieser Welt für Euer gemeinsames Leben. Ich denke, dass Du die Fotos und vielleicht auch Videos von meiner SL-Hochzeit schon gesehen hast. Ich kann nur sagen es wird bestimmt super und auf jeden Fall eine Erfahrung, die du nie vergessen wirst. Das Leben in SL ist anfangs für uns Europäer immer gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es bewußt will, sich darauf einlässt und die richtige Einstellung dazu hat, dann geht das auch. Ich persönlich wohne, zwar nur im Urlaub, auch immer bei meiner Schwiegerfamilie und möchte es auch nie wieder anders haben. Nur hier kann man wirklich am Leben teilhaben und kommt sich nicht ständig nur wie ein Zuschauer vor.
Also eine schöne Hochzeit und viel Glück im gemeinsamen Eheleben.
Du kannst ja dann, wenn du nun extra auch Internet hast, sowas wie nen Blog hier im SLB schreiben, damit du allen, die gezweifelt haben, beweist, dass es doch geht.

Josch
 
Hallo Sara
Wünsche Dir auch eine wunderschöne Hochzei (bin sicher dass du die haben wirst) und für euren gemeinsamen Lebensweg alles Liebe und Gute! Meine Daumen sind gedrückt!!!!!

lg
papagallo
 
Hallo Josch

Das mit dem Blog kann aber auch so sein, dass der Schuss nach hinten los geht.

Es muss ja nicht sein, dass Sara schlussendlich nur angemacht wird, wie man das in Foren öfters erleben kann.
Im Facebook, oder google+ habe ich den Vorteil, dass ich selber bestimmen kann, wer mitliest und meine Homepage könnte ich mit Zugangscodes schützen.

Du merkst schon anhand der jetzigen Raktionen hier und in anderen Foren, was abgeht.

@ ka-fai

Mich würde mal interessieren, woher Du dieses Wissen hast.

Think positiv ....

Gruss

sudu
 
Hallo Josch

Ich danke dir. Ja deine Videos habe ich mir angeschaut. Echt schön war deine Hochzeit. Wir machen es nur nicht in diesem Kandy Style. Vielleicht schaffe ich es auch mal ein Paar videos hochzuladen. :) Und mit diesem Blog ich werde es versuchen :D

LG und schönen Tag
 
@sudu

alles was man tut, kann nach hinten losgehen, muss es aber nicht zwangsläufig. Es war auch nur ne Idee. Sara muss schon selbst entscheiden was Sie macht und vorallem was Sie hier ins Board schreibt und was nicht. Man kann ja alles erleben, muss es aber noch lange nicht alles klitzeklein im Internet veröffentlichen. Jeder ist ja selbst mündig genug um diese entscheidung selbst zu treffen. Nur weil ich es schön fände heißt das noch lange nicht, dass Sie schreiben muss.

Ich weiß aber was Du meinst Sudu. Frag mal wieviel böse und vor allem welche bösen Kommentare ich teilweise auf meine Videos von meiner Hochzeit bei Youtube erhalten habe. Da ging Vieles weit unter die Gürtellinie. Aber darüber stehe ich. Die Kommentare werden gelöscht und sind schnell vergessen, weil ich mich mit so einem Dreckskram nicht befasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ka-fai

Sorry, ich korrigiere mich. Woher hast Du diesen Glauben ?

Gruss

sudu
 
Ich möchte die Frage von Sudu noch ausweiten.

Was wird Deiner Meinung nach nicht funktionieren und warum?
Dass Sie mit Ihrem Mann und seiner Familie in SL lebt oder die Ehe mit einem Sri Lankaner an sich?
 
ich weiß nicht ob ich da was falsch deute, aber eine Ehe mit einem Sri Lankaner oder einer Sri Lankanerin muss doch nicht zwangsläufig schief gehen. Ich weiß wovon ich rede und einige hier im Board auch.
Nicht persönlich nehmen, aber ich habe solche ewige Miesmacherei dick. Natürlich gibt es Beispiele für Fehlschläge, aber war immer der/die Sri Lankaner/in daran schuld? Außerdem werden auch rein deutsche ehen mehr als genug geschieden oder?
Ich bin es leid mir jedesmal sowas anzuhören und ich finde es nicht okay, wenn man jedesmal mit diesem Vorurteil kommt. Mir wollten auch viele meine Ehe schlecht reden bevor ich überhaupt geheiratet hatte. Manche fragten auch, was ich für meine Frau bezahlt hätte. solchen Leuten würde ich am liebsten auf die Fr.. hauen :aufsmaul:
Wie gesagt geht nicht gegen Dich ka-fai, aber ich mag solch eine Pauschalisierung eben einfach nicht.
Auch das Leben in SL ist durchaus möglich, sieht man doch an SUDU.
Natürlich ist dort auch nicht alles wie im Urlaubsparadies, wenn man mal dort wohnt und nicht nur die Sichtweite des Touristen hat. Muss es deshalb schief gehen? Ich denke nicht.
Nur weil die Leute dort mit Finger essen Sie Sie ja nicht schlechter als wir. Manchmal prjezieren die Leute einfach nur das, was sie aus D kennen auf die Umstände in SL und das geht nicht, weil es zwei verschiedene Kulturen und Mentalitäten sind. Wenn man das im Hinterkopf behält und auch die richtige Einstellung mitbringt, dann sollte es wahrscheinlicher werden in SL leben zu können.
 
Eigentlich wollte ich zu dem Thema bi-nationale Ehen nichts schreiben. Da es jetzt wahrscheinlich der trillionste Beitrag dazu ist. Mir ist klar,das Sudu und Josch hier gereizt reagieren.
Vorweg Sarah mit Sudu zu vergleichen, das ist so wie mit den Äpfeln und den Birnen. Aber dazu später.
Ich konnte nicht das gesamte Thema verfolgen. Interessant und aufschlussreich war aber der Bericht von Christof Hüls in der WR. Leider sprechen einfach die Fakten gegen eine dauerhaft erfolgreiche Beziehung. Ich meine hier nicht nur die Herkunft des Paars aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Das Mädchen hat diesen Mann sehr jung mit 16 kennengelernt und dann immer nur kurz in den Ferien wiedergesehen. Eine Alltagssituation kennen beide nicht. Man neigt aus der Ferne häufig dazu, sich eine Art Traumprinzen zu konstruieren. Soziologisch gesehen spielt jeder Mensch im Leben verschieden Rolle. Der Animateur wird sich im Club wesentlich anders, westlicher verhalten als zu hause. Wo wir auch schon zu seinem Beruf kommen. Ich möchte nicht über den Beruf des Animateurs herziehen. Nicht ist schwierger als der tägliche intensive Umgang mit Menschen. Aber ob nun der Skilehrer in die Tirol, der Surflehrer auf den Malediven oder der Animateur in SL sie alle haben es ständig mit neuen Menschen zu tun - meistens alle zwei Wochen. Ich glaube dem anständigsten Mann wird es auf Dauer schwer fallen, den sich darbietenden Veruchungen zu wiederstehen - zumal mit 32. Hier wären mir nochmal beim Altersunterschied. Zwölf Jahre sind in diesem Alter viel. Egal ab bi-nationale Ehe oder nicht. Diese oben genannten Fakte, Josch, gelten nicht nur für Ehen mit Sri Lankanern. Was auf jeden Fall die Ehe mit einem Sri Lankaner schwierig machen wird, wird mit Sicherheit die Stellung der Frau in SL sein. Darüber sind wir uns bestimmt einig. Ich habe die Frauen in SL beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass sie in der Öffentlichkeit häufig sehr verkrampft wirken, d.h Blick zu Boden, Arme nah am Körper, sehr verhuscht. Bei Einheimischen Partys sind oft nur Männer anzutreffen. Frauen sind entweder gar nicht dabei oder feiern getrennt. So und hier schon mal der erste Unterschied zu Dir Josch und Sudu. Als Frau ist ihre Stellung schon mal eine ganz andere. Wie wir auch wissen ist es schwierig für eine Deutsche eine Arbeitserlaubnis in SL zubekommen. Auch wenn sie mit einem Einheimischen verheiratet ist. Sie muss also ilegal arbeiten oder sie wird von ihrem Mann abhängig sein. Fakt ist sie wird ohne eigens Geld sein. Hier wieder ein riessen Unterschied zu Sudu. Sudu bezieht soviel ich informiert bin eine Pension. Wieviel verdient ein Animateur? Könnte es eventuell sein, dass er bisher deshalb nicht verheiratet war, weil er sich keine Ehe erlauben konnte? Wie überhaupt sind seine finaziellen Erwartungen an seine zukünftige Frau? Er kennt seine Zukünftige und deren Familie als Menschen, die sich einen Urlaub in einem nicht gerade billigem Hotel leisten können.....
Tut mir leid Josch, aber hier geht es nicht um Miessmacherei oder Pauschalisierung. Die Grundvoraussetzungen sind einfach nicht gut. Vorallem nicht auf Euch, Sudu und Josch übertragbar.
Tut mir nochmals leid, dass meine Betrachtungweise der Dinge nicht so romantisch ist.

Liebe Grüsse

Ka-fai

Ps: @Josch, Dein unterschwellige Vorwurf rassistisch zu sein verletzt mich allerdings schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ka-Fai
nun Deine Ausführungen sind nun schon etwas detaillierter und so kann ich, aber vor allem auch andere, endlich mal nachvollziehen, warum du diese meinung vertrittst. Ich gebe Dir sogar bei einigen Sachen Recht. Ich halte nur nichts davon wenn man jemandem pauschal erst mal ein "Das geht doch sowieso schief" vor die Füße wirft ohne sich darüber zu äußern warum das so sein wird. Es ist doch wesentlich sinnvoller, dem Betroffenen diese Gedanken nahe zu bringen. Dann hat der oder die wenigstens eine chance darüber nachzudenken und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Der grobe Einwand "Das geht in die Hose" alleine produziert aber nur Unverständnis und eventuell Trotzreaktionen. Eine genaue Erläuterung wie eben jetzt, zeigt aber, dass Du dich damit näher auseinandergesetzt hast, dass Deine Meinung eine Grundlage hat und keine Pauschalisierung darstellt. Sie regt deshalb eher zum Nachdenken an. Nur eines fehlt mir in deiner Erklärung ein wenig. Der Faktor LIEBE spielt doch bei allen Überlegungen auch noch eine Rolle, und diese soll es ja auch noch geben, auch zwischen Deutschen und Sri lankanern, egal wer jetzt Männlein und wer Weiblein ist.

PS: Ich weiß zwar nicht genau wo ich dir unterschwellig Rassismus unterstellt haben soll, aber wenn Du es so verstande hast, dann tut mir das ehrlich leid, denn es war keineswegs meine Absicht.
 
So als aller erstens kennt ihr oder du ka-fai ihn gar nicht. Also mal den Ball flachhalten. in der zeitung steht viel aber auch nicht alles. Ich weiß wie er im Altag ist und wie er im hotel ist und da ist kein großer Unterschied. Es ist nicht so das ich zu allem Ja und Amen sage. Nein er ist eher der jenige der zu seiner Familie gesagt hat das er noch nicht Heiraten will und auf mich warten will. Und da hat auch nichts mit Geld zu tun. Er lebt in guten verhältnissen. Aber woher solltet ihr es auch wissen. das er den Beruf hin schmeißen wollte wegen mir. wegen den ganzen Voruteilen geben die Animateure. In dieser Sache hasst er diesen beruf. Das der Beruf in so einen schlechten Licht steht. Ich versteh eure bedenken. Aber ich bin keine kleine dumme 20 jährige frau die sich den Mund verbieten lässt oder sonst irgendetwas und dies weiß er auch. Und nächste woche ist unsere Hochzeit und gut ist. Kümmert euch um euer leben und lasst die Mensche ihre eigenen Erfahrungen machen.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, ist es wohl ein erheblicher Unterschied, ob ein westlicher Mann eine Frau aus SL oder ein SL-Mann eine europäische Frau heiratet. Des Weiteren spielt es auch eine große Rolle, ob die Ehe in SL oder in einem europäischen Land gelebt wird.

Insofern hat die kritische Sichtweise von @Ka-Fai schon seine Berechtigung.

In meiner nunmehr fast 30jährigen Ehe mit einer Frau aus SL hatte ich hinreichend Gelegenheit, verschieden Ehekombinationen zwischen Personen aus SL und Deutschland zu beobachten.

Von den SL-Männern, die mit deutschen Frauen verheiratet sind, ist mir nur ein Paar bekannt geworden, die tatsächlich schon fast zehn Jahre verheiratet und noch nicht geschieden sind.

Dahingehend scheinen die Verbindungen zwischen SL-Frauen und deutschen/europäischen Männern tatsächlich weitaus stabiler zu funktionieren, was eigentlich auch keinen verwundern dürfte, der etwas weitreichendere Einblicke in die srilankische Gesellschaft und die dortigen Beziehungen zwischen Männer und Frauen nehmen konnte.

Für eine europäische Frau dürfte es nicht einfach werden, sich in die dort herrschenden Familienstrukturen und -hierachien zu integrieren. Während eine SL-Frau die hier in Europa herrschende Liberalität und Emanzipation sicher zu schätzen weiß.

Aber bestimmt habe ich mich mit meiner Einschätzung bereits wieder viel zuweit 'aus dem Fenster gehängt' und der Rassismusvorwurf wird nicht lange auf sich warten lassen, aber damit muß wohl inzwischen jeder Leben, der hierzulande Gegebenheiten, Fakten und Tatsachen benennt.

Glücklicherweise ist der Meinungsvorgeber und Oberzensor nicht (mehr) im Forum zugange, der gleich eine Sperrung androhen würde, wenn man eine Auffassung vertritt, die sich nicht mit der seinigen deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben