Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

Naja wenn du es so meinst Tabro ist dein denken.

Das es auch mal menschen gibt die es ernst meinen. was halt selten vor kommt. Aber es passieren kann naja ich kenne ihn. Ihr halt nicht. Aber es ist mir jetzt auch egal weil ich muss glücklich sein und nicht ihr.

Schönen Abend noch.
 
Hallo Ka-fai

Wie Du die Rolle der Frau in der Oeffentlichkeit beschreibst, sagt zum Beispiel nichts über die Rollenverteilung in einer Ehe aus.

Vielleicht kannst Du uns dazu auch Deine Beobachtungen schildern.

Du machst die meisten Deiner Ueberlegungen an Clichevorstellungen fest.
Animateur .... um Himmelswillen. Altersunterschied von 12 Jahren, um Gottes Willen, das kann niemals gut gehen.

Mein lieber Ka-fai, so denken spontan die Meisten. Manchmal kommt es mir vor, wie wenn der Faktor Neid nicht nur in Sri Lanka extrem ist, sondern auch in Europa ungeahnte Qualität angenommen hat.

Solche Reaktionen erfahre ich jeweils auch, wenn ich von Thai/Europa Beziehungen lese, oder gar solche Beziehungen kenne.

Er Bauingenieur, sie die 15 Jahre jüngere Blume aus dem Isan in Thailand. Nach der Schule hat sie auf dem Bau Material geschleppt, um Geld nach Hause zu schicken und er kommt aus einer wohlbehüteten Familie ..... das kann doch nicht gut gehen ... der Unterschied ist zu gross. Sie ist ja soooo ungebildet.

Ich musste in der Schweiz auch einige Kommentare über mich ergehen lassen, weil meine Frau sogar jetzt noch, jünger aussieht, wie sie in Tat und Wahrheit ist.

Wenn alle diese schweizerischen Besserwisser wüssten, wie wir hier in Sri Lanka leben, wären sie ziemlich still. Es hat Wetten gegeben, wie lange ich verheiratet sein werde und wann ich abgebrannt in die Schweiz zurück kommen würde.

Haben alle verloren, nur leider haben sie Ihre grossmauligen Wetten nie eingelöst. Zudemhin ist der Kontakt seit Jahren erloschen.

Hier hat es Ueberwinterer am deutschsprachigen Stammtisch gegeben, die mir in Sri Lanka maximal 3 Jahre gegeben haben, die pessimistischen 1 Jahr. Im November sind es exakt 8 Jahre und wir sind seit Januar im 13. Ehejahr. Bezahlt hat hier überigens auch keiner was. Die Meisten kommen inzwischen nicht mehr und der Stammtisch existiert auch nicht mehr.

... und ganz so nebenbei, habe ich sogar schon hier vermeldet, dass so eine Beziehung nicht einfach ist und es auch Probleme geben kann.

.... aber .... wenn so eine Beziehung schon so lange hält, kannst davon ausgehen, dass man den Weg zusammen gefunden hat, auch wenn es vielleicht da und dort Kompromisslösungen gebraucht hat.

Ka-fai, ich will Dich nicht eines Besseren belehren, oder Dich gar bekehren. Es gibt einfach keine Regeln ohne Ausnahme. ( sorry, hab mich wiederholt )

... und ich habe regelmässigen Kontakt mit binationalen Ehepaaren, die sogar schon über 20 und mehr Jahre zusammen sind. Darunter sind auch Paare, wo die Frau locker 20 Jahre jünger ist, wie der Mann.

Ich mag Vorurteile in Liebesbeziehungen wirklich nicht, denn es gibt keine Regeln, ohne Ausnahme.

Wenn Du nun mal vom Worst-Case-Szenario ausgehst, dann steht die Braut mit einem Kind da und lässt sich scheiden.
Sie hat aber Ihren Traum gelebt und nicht von einem Leben in Sri lanka, mit einem lieben Mann geträumt.

So musst Du bitte entschuldigen, aber Deine Erklärungen reichen mir immer noch nicht ganz, denn sie sind so furchtbar berechenbar und vielleicht sogar noch statistisch zu beweisen.

Liebe ist diesbezüglich etwas schlechter zu berechnen und voraus zu sehen.

Es gibt überigens ein Forum, wo sich Frauen zu Wort melden, die in einer binationalen Ehe, oder Partnerschaft gescheitert sind. Schuld sind natürlich meistens die Männer.

So haben wir hier natürlich auch schon Userinnen vernommen, bei denen es nicht wirklich geklappt hat.

Weist, bei denen wo es klappt, die äussern sich meistens nicht in Foren, das selbe Phänomen ist auch in den einschlägigen Thaiforen zu beobachten. Josch und ich bilden da wirklich eine der wenigen Ausnahmen.

Gruss

sudu
 
Hallo Sara,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeit und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.

Aber es passieren kann naja ich kenne ihn. Ihr halt nicht. Aber es ist mir jetzt auch egal weil ich muss glücklich sein und nicht ihr.

Richtige Einstellung! Lass Dich nicht bekloppt machen von einigen Äusserungen, es ist Dein Leben.

L.G., Biggi
 
@Sudu
Mir Deinem Text bestätigst Du Du doch geradezu meine Einwände. Du bist älter als Deine Frau und kommst aus einem westlichen Land mit der entsprechenden Einstellung und Sozialisierung und gehörst damit eben gerade nicht zu dem, von @Kai-Fai angesprochenen Klientel.

Ja ich bin ja schon ruhig, werde mich nicht weiter zu diesen Thema äußern.
 
Ja ich bin ja schon ruhig, werde mich nicht weiter zu diesen Thema äußern.

Falsch, denn auch Du hast positive Erfahrungen gemacht, denke ich. Verschiedene Meinungen sollten hier kein Thema sein, oder ?

Also, flott weiter hier, alter Knabe.
 
Aber es ist mir jetzt auch egal weil ich muss glücklich sein und nicht ihr.

Hallo Sara

Du musst nicht glücklich sein Du darfst es....lass Dich nicht ins Bockshorn jagen....

Habe in einem andern Forum vom Moderatur das gelesen: ''lieber ein paar Jahre glücklich gelebt als ewig nur auf der Suche und nicht gelebt'' das finde ich so super...lass Dich von den verschiedenen Kommentare hier nicht unterkriegen.

LG Premasiri :wink:
 
Fast hätte ich jetzt den Anschluss verpasst.

@ Sarah, natürlich wünsche auch ich Dir und Deinem zukünftigen Ehemann alles Gute für Euere Zukunft. Am schönsten wäre es, Du würdest Dich in zehn Jahren hier nochmal melden und allen Skeptikern und Neidern die lange Nase zeigen, weil Ihr so glücklich seid.

So und jetzt an alle hier, die mit einem Sri Lankaner, respektive Sri Lankanerin verheiratet sind oder auch sonst in einer binationalen Bezeihung leben. Was ich gerade in der causa Sarah in einem anderen Forum gelesen habe, ist teilweise eine Unverschämtheit. Mögen die Intention von Sarahs Zukünftigen eine Ehe mit einer Europäerin einzugehen sein wie sie wollen. Mag Sarah manchmal eventuell (sorry ) etwas naiv rüber kommen. Ihnen gebührt auf jeden Fall Respekt dafür, einen gemeinsammen Lebensweg eingehen zu wollen. Auch dies Diskriminierung gemischter Paare habe ich im eigenen Bekanntenkreis erlebt. Natürlich bin der Meinung, Ihr müsst Euere Ehen/Beziehungen leben. Nicht die anderen.

@Sudu, zum Thema Alter. Ich habe speziell auf die Jugend von Sarah hingewiesen. So etwas amortisiert sich natürlich mit dem Alter. Ist dann ein Partner 40 der andere 50, spielt das Alter nicht mehr eine so grosse Rolle.

@Tabro, ja es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob eine Europäerin einen Asiaten heiratet oder umgekehrt. Eventuell meldet sich Sudunona mal zu Wort. Übrigens fand ich Deine Kommentare sehr sachlich.

@Sudu, natürlich ist Liebe nicht berechenbar. Das wäre auch schlimm. Es gibt mit Sicherheit keine/n, der hier nicht seine Erfahrungen gemacht hat.

es grüsst Euch

Ka-Fai:-P

Ps: Was ist eigentlich mit dem Oberzensator?:nixweis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn mich ka-fai so direkt anspricht, dann kann ich wohl nicht anders.
Natürlich lese ich hier interessiert mit, aber was soll ich sagen. Ich kenne das alles zur Genüge:

Die Verliebtheit und Sehnsucht am Anfang.
Die Einwände der Leute, die man nicht hören will.
Die Überlegungen wie kann es gehen.
Den Schritt letztendlich zu wagen.
Hier in Deutschland auf den Boden der Tatsachen zu fallen.
Durchhalten und Wiederaufstehen.
Zusammen glücklich sein, zusammen streiten.
Haus bauen, Kinder machen sm1:, Baum pflanzen.
Man wird ruhiger, kennt den anderen auch ohne große Worte.
Irgendwann kommt das Abenteuer alt werden, da arbeiten wir noch dran sm1:.
Alles ganz "normal".
Es ist wie es ist, wir müssen uns nicht mehr erklären.

Kann funktionieren oder auch nicht,wie in jeder deutsch/deutschen Ehe auch.
Ich habe in 23 Jahren S.L. Erfahrung viele Leute kommen und auch viele Leute wieder gehen sehn.

Ich wünsche Sara alles Gute für ihre Zukunft, sie wird ihre Erfahrungen machen. Egal was passiert, sie wird reifen.


Vielleicht sehen wir uns ja mal nächstes Jahr, Sara. Ich hab´s ja nicht weit zu dir.
 
Na wenn mich ka-fai so direkt anspricht, dann kann ich wohl nicht anders.
Natürlich lese ich hier interessiert mit, aber was soll ich sagen. Ich kenne das alles zur Genüge:

Die Verliebtheit und Sehnsucht am Anfang.
Die Einwände der Leute, die man nicht hören will.
Die Überlegungen wie kann es gehen.
Den Schritt letztendlich zu wagen.
Hier in Deutschland auf den Boden der Tatsachen zu fallen.
Durchhalten und Wiederaufstehen.
Zusammen glücklich sein, zusammen streiten.
Haus bauen, Kinder machen sm1:, Baum pflanzen.
Man wird ruhiger, kennt den anderen auch ohne große Worte.
Irgendwann kommt das Abenteuer alt werden, da arbeiten wir noch dran sm1:.
Alles ganz "normal".
Es ist wie es ist, wir müssen uns nicht mehr erklären.

Kann funktionieren oder auch nicht,wie in jeder deutsch/deutschen Ehe auch.
Ich habe in 23 Jahren S.L. Erfahrung viele Leute kommen und auch viele Leute wieder gehen sehn.

Komisch..............könnte von mir sein. Deutsch-deutsches Paar seid 26 Jahrensm1:sm1:sm1:

Liebe Grüsse

Ka-fai:smilwink:
 
Insofern hat die kritische Sichtweise von @Ka-Fai schon seine Berechtigung.

zumindest teilweise habe ich ja ka-fai Recht gegeben, genau wie Du hier. Ich denke also, es gibt innerhalb unserer teilweise verscheidenen Meinungen immer auch Gemeinsamkeiten, aber auch eben Sachen, die jeder anders sieht.

Aber bestimmt habe ich mich mit meiner Einschätzung bereits wieder viel zuweit 'aus dem Fenster gehängt' und der Rassismusvorwurf wird nicht lange auf sich warten lassen,

Ich hoffe mal, Du hattest dass nicht auf mich bezogen, denn ich hatte ka-fai schon mitgeteilt, das ich solche Vorwürfe nicht mache und meines Erachtens nach in meinem vorherigen Beiträgen dazu nichts zu finden ist. Falls doch bitte ich Dich, mir die Textstelle mal aufzuzeigen, damit ich weiß, welche Ausdrucksweise hier als Rassismusvorwurf verstanden werden könnte. Diese Ausdrucksweise werde ich dann in Zukunft nur sehr überlegt einsetzen.

Alles in allem lässt sich aber feststellen, dass die Diskusion wieder ein bisschen sachlicher geworden ist und nicht mehr arg so schlimm mit Vorurteilen in der Gegend umhergeworfen wird.

@Sara
Nochmals in Deine Richtung alles Gute für Euch zwei und Euern Start ins Eheleben. Auch ich hoffe Du strafst alle KLügen und feierst dann die Goldene Hochzeit im Rahmen eines Usertreffens des SLB. Ich bin bis dahin dann zwar 90 aber ich komme, versprochen.
 
Liebe, Partnerschaft, Ehe sind natürlich hoch emotionale Themen, die auch ohne binationalem Hintergrund schnell hochkochen können.

Um nochmal auf Sarahs Alter zu kommen. Dies kann für sie natürlich auch von Vorteil sein. Als jüngerer Mensch findet man sich einfach in einer neuen Umgebung leichter zurecht. Sollte es denn doch nicht klappen, ist man immer noch jung genug für einen Neuanfang.

Liebe Grüsse

Ka-fai:smilwink:
 
@Sudunona ja vielleicht klappt es ja und man kann sich mal treffen, wäre toll.

@ Ka-fai Danke. Ich verstehe na klar diese bedenken. natürlich habe ich an diese ganzen Dinge auch schon gedacht. Aber wie du gesagt hast ich bin noch Jung um ein Neuanfang zu machen. Und eine hinter Tür habe ich auch immer offen.

@ Premasiri Danke daran werde ich jetzt auch fest halten. :)

@ Josch Danke :)...schafft es überhaupt noch jemand die Goldene Hochzeit zu überleben :D habe dies nur einmal erlebt bis jetzt :D...Halten wir mal erst mal die silberne Hochzeit fest :D....Aber soweit will ich noch gar nicht denken...weil jetzt ist erst mal die Hochzeit und man weiß nie was passiert.

So und nun werde ich mich darauf freuen das es morgen endlich los geht :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag
 
Hi Sahra,

Ja da schließe ich mich an ... :-) viel Glück ... und schade das Du es nicht in die Eifel
geschafft hast ... aber es ist ja noch lange nicht alle Tage Abend ... :-)

vielleicht irgend wann mit Deinem Mann ...

Last es euch gut gehen ... und das Sahra bekommst Du bestimmt auch ! , aber Deines wird bestimmt größer ausfallen ...:-)



So nun hau rein und viel Erfolg ( Hast Du schon gefragt wegen der Heiligen Hochzeit ? )

LG

feuergold
 
Ne lieben Sudu ...:-)

da hat Maumi schon ein Auge drauf gehabt ...:-)

Wir haben voll zwischen den Palmen gezielt ... aber Wach waren sie alle ... :-)

feuergold
 
Hallo feuergold

Hast nicht noch ein Movie, von den Steaks auf dem Grill ... oder so ....

Mich interessiert halt einfach, was es zum Essen gab ..... :smil_koch:

Gruss

sudu ... :smil_prust::smil_prust::smil_prust:
 
Lieber Sudu,

bitte nicht Sabbern ....:-)

Es gab nur richtig lecker Essen was Du nicht auch kennst ... :-)

Ja ein Steak .. hätte ich mit Sicherheit gerne zu mir genommen ... Fleisch ! ...:-)

Sudu ... Leckerchen ... :-) ... ich mache noch mal einen neuen Ordner ...

LG

Feuergold
 
Oben