Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

Wenn man das sieht, dann sieht mal das .... sie ist schwer Verliebt ... ich wünsche Ihr alles gute !
 
Tabro,

ob der Torsten in einem anderen Forum die Helga ist, sollte doch vollkommen egal sein und jeder hat das Recht, in zahlreichen Foren Infos zu suchen. Das "ganz kleine Outing" ist sicher nicht angebracht und sollte Thema der User selbst sein.
Den von Dir gesetzten Link lasse ich gerne so stehen und denke nicht einmal, dass er so komplett verkehrt sein sollte für die generelle Leserschaft hier.

P.S.: Ich habe den Usernamen editiert ........
 
Dann ist "unsere" @Sara wohl mit der ***aus der Reisespinne identisch.

Magisches Fleckchen

Ja Tabro, scheint so, da hast Du aber fein aufgepasst!
 
Hallo ins Netz,
so wie ich es in Sri Lanka feststellen kann, halten die Ausländer- / Srilankaner Ehen doch sehr gut und haben eine größere Überlebenschance wie deutsche Ehen. Ich habe den Eindruck in Sri Lanka wird die Ehe mehr als Lebenswerk aufgefasst. Ich kann bei den Ceylonesen eine größere Sozialkompetenz als bei uns westlichen Menschen feststellen. Da werden Krisen überdauert und man rennt nicht gleich auseinander. Aufgrund der Sippenstruktur sind die Ceylonesen auch keine ausgeprägten Individualisten.

Eines habe ich im Bekanntenkreis feststellen können, daß, wenn man in Deutschland eine Beziehung mit einem Ausländer/in aus einem anderen Kulturkreis hat, sich die Beziehung doch wesentlich verändern kann, wenn die Beziehung dann im Ausland gelebt wird. Da kann es doch gewöhungsbedürftige Einschnitte geben.

Aus meinem Bekanntenkreis sind viele Männer im Ausland "hängengeblieben" und haben dort geheiratet, mir ist keine geschiedene Ehe bekannt.

Deshalb allen Heiratswilligen, lebt die positiven Teile aus euren Kulturkreisen und laßt die anderen reden. Ein schöneres Leben kann es garnicht geben.
Und vergebt den Zeitungsleuten, sie werden nach Zeilen bezahlt und müssen auch von etwas leben.

Deshalb fröhlich drauf los geliebt
empfiehlt der Captain mit lieben Grüßen ins Netz.
 
Hallo ins Netz,
so wie ich es in Sri Lanka feststellen kann, halten die Ausländer- / Srilankaner Ehen doch sehr gut und haben eine größere Überlebenschance wie deutsche Ehen. Ich habe den Eindruck in Sri Lanka wird die Ehe mehr als Lebenswerk aufgefasst. Ich kann bei den Ceylonesen eine größere Sozialkompetenz als bei uns westlichen Menschen feststellen. Da werden Krisen überdauert und man rennt nicht gleich auseinander. Aufgrund der Sippenstruktur sind die Ceylonesen auch keine ausgeprägten Individualisten.

Eines habe ich im Bekanntenkreis feststellen können, daß, wenn man in Deutschland eine Beziehung mit einem Ausländer/in aus einem anderen Kulturkreis hat, sich die Beziehung doch wesentlich verändern kann, wenn die Beziehung dann im Ausland gelebt wird. Da kann es doch gewöhungsbedürftige Einschnitte geben.

Aus meinem Bekanntenkreis sind viele Männer im Ausland "hängengeblieben" und haben dort geheiratet, mir ist keine geschiedene Ehe bekannt.

Deshalb allen Heiratswilligen, lebt die positiven Teile aus euren Kulturkreisen und laßt die anderen reden. Ein schöneres Leben kann es garnicht geben.
Und vergebt den Zeitungsleuten, sie werden nach Zeilen bezahlt und müssen auch von etwas leben.

Deshalb fröhlich drauf los geliebt
empfiehlt der Captain mit lieben Grüßen ins Netz.

Na das ist doch mal ein Statement Bravo Captain
 
Hi Captain,

auch wenn andere Leute jetzt hier schmunzeln ist mir Sch.... egal !

Leider läuft bei mir nicht alles Rund ! .... und ich sitze Gefühlsmäßig auf einem Wippenden Ast .... und ich bin noch bis Dezember von meiner Frau sehr weit entfernt ...

aber als ich das von Dir gelesen habe ... dachte ich mir mal alles hier auszublenden ... und so richtig an meine Familie zu denken ... und ich nehme mir was schönes mit !

Das kann keiner Bezahlen ... wenn ich meine ganze Blase wieder um mich habe werde ich an Deinen Text denken und einfach Lachen.... dann denken sie wahrscheinlich ... warum Lacht der Weiße Mann ...:-)

Und in dem Moment teile ich mein Gefühl mit den Menschen die ich lieb habe !

Danke Captain
 
Liege ich mit meinen Beobachtungen richtig, wenn ich meine, daß es sich bei der Mehrzahl der hier längerfristig Schreibenden um Männer handelt, die srilankisch liiert sind ?

Bitte mich zu korrigieren, falls ich das nicht richtig sehe.
 
Hi Tabro,

Ich glaube ja ...:-) ... und ?
Weil ich zu der Annahme gekommen bin, daß Verbindungen von deutschen/europäischen Männern mit srilankischen Frauen anscheinend haltbarer sind, als die von SL-Männern mit europäischen Frauen.

Natürlich ist das mein ganz subjektiver Eindruck und ich lasse mich gern eines Besseren belehren und mich berichtigen.
 
Ich muss jetzt lachen ...:-) ... vielleicht sind die Macken nicht soooo groß ... ich lasse mich aber auch eines besseren belehren ...:-)
 
Hallo ins Netz,
so wie ich es in Sri Lanka feststellen kann, halten die Ausländer- / Srilankaner Ehen doch sehr gut und haben eine größere Überlebenschance wie deutsche Ehen.

Jetzt nicht nur für Ausländer-/ Sri Lanka Ehen, sondern auch für andere binationale Ehen gilt, dass der ausländische Ehepartner sich eine Scheidung oft zweimal überlegen wird. Da ihm nach der Scheidung in gewissen Fällen auch Abschiebung und/oder Verlust der Kinder drohen kann. Zudem gibt es nicht mit allen Ländern eine Vereinbarung über Unterhaltszahlung.
 
Da ihm nach der Scheidung in gewissen Fällen auch Abschiebung und/oder Verlust der Kinder drohen kann. Zudem gibt es nicht mit allen Ländern eine Vereinbarung über Unterhaltszahlung.
Der inflationär verwendete Begriff "Abschiebung" kommt, zumindest in Deutschland, recht selten zur Anwendung. In der Regel bleibt es bei einer "Nichtverlängerung der Aufenthaltserlaubnis" und der daraus resultierenden "Ausreisepflicht".

Eine "Abschiebung" ist lediglich die "zwangsweise Durchsetzung" der Ausreisepflcht, wenn sich Betroffene konsequent und beharrlich weigern, einer Ausreiseaufforderung nachzukommen.

Eine Scheidung allein begründet noch lange keine Ausreiseaufforderung und schon garnicht eine Abschiebung. Allerdings werden gelegentlich auch zu langjährigen Haftstrafen verurteilte Straftäter, vor der vollständigen Verbüßung ihrer Haftstrafe direkt aus den Justizgewahrsam heraus abgeschoben.

Meines Wissens ist in Sri Lanka die Aufenthaltserlaubnis vom Bestand der ehelichen Lebensgemeinschaft abhängig und erlischt auch dann, wenn eine langjährig bestandene Ehe geschieden wird, während in Deutschland bereits nach zweijähriger Eheführung ein eigenständiges, von der Ehe unabhängiges Aufenthaltsrecht entstanden ist.

Erst kürzlich wurde diese Frist allerdings auf die Dauer von 3 Jahren verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tabro

Ein Deutscher hat nach der Scheidung wieder ein Einjahresvisum bekommen, allerdings gegen 85'000 LKR !!!

@ ka-fai

Meine Frau ist Doppelbürgerin und die Tochter auch .....

Gruss

sudu
 
dann bin ich doch nicht daneben:
ich meine mich daran zu erinnern das´´ die andere´´nicht in Deutschland wohnte sondern in Östereich
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich doch nicht daneben:
ich meine mich daran zu erinnern das´´ die andere´´nicht in Deutschland wohnte sondern in Östereich

ja genau!!

was lernen wir daraus? nicht jede weisse junge frau die nach SL-auswandert ist zwangsweise Sara ;) :grin:

und eigentlich ist es ja auch egal, wer wer ist. Hauptsache sie sind alle glücklich!! Ich bewundere auf jedenfall alle Auswanderer und so doof wie's klingt, bei einem Land wie SL gilt meine Hochachtung vorallem den Frauen!
 
Oben