Induruwa - was so passiert

Wahrscheinlich hatte Siri Pech und wurde von einer Kettenviper oder einer Sandrasselotter gebissen,auch das ist nicht harmlos, gute Besserung.
Gruß Detlev

Hallo Detlev,

genaueres werde ich nächstes Jahr im Februar erfahren...welche Schlange es gewesen ist...danke für die Genesungswünsche...
 
Hi Maumi, ich denke auch, dass es eine von den verschiedenen Vipern war, die wir hier im Lowland haben. Mit den Biestern habe ich alle paar Monate zu tun und manchen von ihnen sind auch wirklich gut giftig. Krait gibt es hier auch, bzw hatte ich auch schon, aber wie du schon sagtest, da waere Siri vermutlich nicht mehr unter uns. Fuer Siri gute Besserung.
 
Hi Samuel, na ich denke, nach dem heutigen Regenguss ist dein schoener Felsteich wieder voll. Tu doch einfach ein paar kleine Fische rein und das Moskitoproblem ist erledigt.
 
Danke für den Tip. Wir werden heute 10 Fische kaufen. Weißt Du wo ich die bekomme? Aluthgama oder Dharga Town?
 
bekommst du auf jeden Fall in Aluthgama. Dein Tuktukfahrer kennt bestimmt Laeden.
Ansonsten auch gleich in einem "Gartencenter" an der Elpitiya Rd. von der Galle Rd kommend auf der linken Seite nach der kleinen Bruecke aber noch vor dem Tempel.
 
Hier die Allzweckwaffe gegen schlüpfende Moskitos:
Fische!!!
10 Stück für den Anfang.

IMG_20191119_122847.jpg
 
Heute Nachmittag schon wieder eine fette und gut 1,5 m lange Schlange auf einer kleinen Palme im Garten, nur 5m von der Nordterrasse entfernt. Gärtnerin Rupa rief Gärtner Kapila aus der Nachbarschaft zur Hilfe, welcher mit einem kleinen Kanister Benzin? anrückte.
Mit einem Plastikbecher spritzte er das Zeug gezielt auf die Schlange, welche sich dann schlagartig fallen ließ und blitzschnell über den Zaun zu den Nachbarn verschwand. Weiß jemand, wie ich diese weniger kuscheligen Biester nachhaltig vertreiben kann. Bin auch fast zum Totschlag bereit, denke aber, dass das verboten ist.
 
Kurz nach der Schlangenaktion kam Besuch:
Mein langjähriger Freund und örtlicher Projektpartner Vipassi kam aus Matara. Als Geschenk brachte er eine große Kisten mit Bananen und zwei Ananas mit.
Wie immer vertraute Gespräche.
Er unterhielt sich auch lange mit Rupa und erklärte ihr die Hintergründe meines sozialen Engagements in Sri Lanka.
www.patenkinder-matara.de

vipassi-besuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher mit einem kleinen Kanister Benzin?
war wahrscheinlich Kerosin. Das fuerchten die Schlangen wie der Teufel das Weihwasser. Kerosin gibt es in Aluthgama an der Tankstelle ;-)
Grosser Hund hilft natuerlich auch. Die possierlichen Mungos waeren aber auch sehr effektiv.
 
Ist ja ordentlich was los da bei Euch :) Und sehr schön zu lesen/sehen, wie die Nachbarschaftshilfe u.a. von Wolfi, Bea und Maumi da greift!

Liebe Grüße auf die Insel, Biggi
 
Heute Nachmittag wieder Starkregen, so dass der Fels Teich wieder fast voll ist.
Habe um 6 weitere Fische aufgerüstet, so dass nun eine hungrige Armada von 16 Fischen den Anflug von Moskitos verschlingen wird.
 
Da freut sich aber die hungrige Armada der Kingfishers,140801-nabu-eisvogel-frank-derer9.jpeg

die Fütterung dürfte teuer werden.
 
Oder sie werden Sous Vide gegart wenn es März,April richtig heiss wird!!!!!!!
 
Ich hoffe nicht. Habe spezielle Teichfische gekauft, die warmes Wasser abkönnen. Der Felsteich ist 2m tief und liegt im Schatten unter großen Bäumen. Das "Ufer" ist steil, so dass es Räuber schwerer haben. Mal sehen. Auf alle Fälle sind jetzt erst mal die Moskitos weg. Die 16 Fische haben zusammen 2 Euro gekostet, noch überschaubar.
 
Irgendwie sagte der Verkäufer was von Piranhas oder so. Sie sehen auf alle Fälle recht grimmig aus und das halbe Hähnchen zum Abendessen war auch gleich weg :smil_süs:

da koennt ihr ja gleich poolen :-P und wenn ihr die richtige Fische gekauft habt, dann fressen die euch dabei die Hornhaut von den Fuessen genau so
 
Oben