Induruwa - was so passiert

Danke für die tollen Tips.
Werde die nächsten Tage diese Cirkular Road abfahren und alle fünf alten Tempel besuchen.
Zuerst sind aber weiter die Wandmaler dran, die jungen Leute sind überall auf der Insel noch am Werk.
 
Die Wandmaler finde ich super! Das könnte man bei uns auch in Erwägung ziehen.
Würde vielleicht die Sprayer daran hindern alles zuzuschmieren.
 
Danke für die tollen Tips.
Werde die nächsten Tage diese Cirkular Road abfahren und alle fünf alten Tempel besuchen.
Zuerst sind aber weiter die Wandmaler dran, die jungen Leute sind überall auf der Insel noch am Werk.

Top, die Wandmaler leisten super arbeit, die meisten gefallen mir. Macht alles gleich freundlicher.
LG Annette
 
Die landesweite Wandmalaktionen gehen weiter. Hier einige meiner Aufnahmen von gestern aus Induruwa :gosuch:

graffiti181219_1_1000.jpg

graffiti181219_2_1000.jpg

graffiti181219_3_1000.jpg

graffiti181219_4_1000.jpg

graffiti181219_5_1000.jpg

graffiti181219_6_1000.jpg

graffiti181219_7_1000.jpg

graffiti181219_8_1000.jpg

graffiti181219_9_1000.jpg

graffiti181219_9a_1000.jpg

graffiti181219_9b_1000.jpg

graffiti181219_9c_1000.jpg
 
Ich habe gestern in den News gelesen,mancher Künstler (Photograph,Maler ect.) fühlt sich in seinem Urheberrecht verletzt,und die "Wallpainter"sollen IHR Motiv nicht Kopieren.Da würde in manchen Regionen unserer WELT eine Klagewelle anrollen,mal sehen wie cool man in SL ist!!!!!!.
 
Ich habe gestern in den News gelesen,mancher Künstler (Photograph,Maler ect.) fühlt sich in seinem Urheberrecht verletzt,und die "Wallpainter"sollen IHR Motiv nicht Kopieren.Da würde in manchen Regionen unserer WELT eine Klagewelle anrollen,mal sehen wie cool man in SL ist!!!!!!.

Ich frage immer die Maler, ob ich sie und ihre Arbeit fotografieren darf. Sie bitten geradezu darum in der Hoffnung, dass diese Aktion das Image der Insel weltweit aufpoliert und die Touristen und Investoren zurückkommen.
 
zum Thema Wallpainting ein Artikel vom 10.12.2019

Sri Lankan youth, wall paintings and tourism

At the moment, we can witness some unique developments happening in Sri Lanka. More importantly, we have many challenges to overcome as well. Refer to the statement by Winston S. Churchill, a former British Prime Minister who is considered a hero to many and his speeches some of the most famous in history: “A love for tradition has never weakened a nation, indeed it has strengthened nations in their hour of peril.”

The young people in the country can be seen on volunteering themselves for many activities at the moment. They remove posters, wall painting, cleaning beaches and trying to keep the city clean. We can see they are enjoying their work despite gender, ethnicity or any other. Their smiles will tell us many positives for our future.

weiter: http://www.ft.lk/columns/Sri-Lankan-youth-wall-paintings-and-tourism/4-691274
 

Vielen Dank für den Text und den Link.
Habe den Text von google übersetzen lassen:

"Sri Lanka Jugend, Wandmalerei und Tourismus

Momentan können wir einige einzigartige Entwicklungen in Sri Lanka beobachten. Noch wichtiger ist, dass wir auch viele Herausforderungen bewältigen müssen. Lesen Sie die Aussage von Winston S. Churchill, einem ehemaligen britischen Premierminister, der für viele als Held gilt, und seine Reden, die zu den berühmtesten der Geschichte zählen: „Die Liebe zur Tradition hat eine Nation nie geschwächt, in der Tat hat sie Nationen gestärkt ihre Stunde der Gefahr. "

Die jungen Leute im Land sind im Moment zu sehen, wie sie sich freiwillig für viele Aktivitäten engagieren. Sie entfernen Plakate, streichen die Wände, säubern die Strände und versuchen, die Stadt sauber zu halten. Wir können sehen, dass sie trotz ihres Geschlechts, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder einer anderen Art Spaß an ihrer Arbeit haben. Ihr Lächeln wird uns viele positive Zeichen für unsere Zukunft setzen."
 
Und ich dachte, Pfauen seien flugunfähige schwere Riesenvögel.

Bis ich vorhin beim Frühstück sah, wie aus Nachbars Garten ein farbenbprächtiges Männchen startete, mit herrlicher Eleganz über die Reisfelder flog um dann gekonnt auf einer Palme zu landen.
Hatte leider keine Kamera in der Hand, zu gerne hätte ich Aufnahmen gemacht...:speak:
 
Wandmalerei - Fortsetzung.

Obwohl das Wetter nicht stabil und immer wieder mit Regenschauern durchsetzt ist, sind die Leute hier weiter fleißig mit Pinsel und Farbe am Werk
.
Über den Bildern, die fertig sind, werden die schützenden Planen weggenommen, so dass der Blick frei wird.

Mann oh Mann, die haben sich dabei was gedacht. Hier ein paar Imperessionen:

wandmalerei1_1000.jpg
Heroische wehrhafte Figuren aus der Geschichte halten die Flagge hoch

wandmalerei2_1000.jpg
Das sich am nächsten zur Küstenstraße (Galle Road) befindliche Bild - Verehrung des Buddhismus

wandmalerei3_1000.jpg
Wenig Zuneigung zu den ehemaligen Kolonialherren

wandmalerei4_1000.jpg
Verklärung der Landschaft und Natur

wandmalerei5_1000.jpg
Kritische Auseinandersetzung mit negativen Einflüssen

wandmalerei6_1000.jpg
 
Das ist der Mann, der hier alle Bilder anhand von kleinen Bildern auf den Wänden groß in richtigem Maßstab mit Bleistift vorzeichnet, damit danach die jungen Leute diese mit Farbe ausmalen können.

Er lobte die von ihm verwendeten deutschen Stifte von Faber Castell wie aber auch die aktuelle Regierung, die diese Verschönerung initiiert habe.

wandmalerei7_1000.jpg

wandmalerei8_1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Jaffna wird verschönert.

Tamil culture showcased in Jaffna street paintings

16 December 2019

Streets in Jaffna were decorated with street art this week, showcasing various aspects of the city’s Eelam Tamil culture.

Walls in streets through the city centre were emblazoned with images depicting the history of the city.

Quelle + kompletter Artikel: [COLOR=#000ff]www.tamilguardian.com[/COLOR]
 
Was macht man an einem Nieselregentag wie heute?

Genau, trotzdem aufs Moped steigen und mal einfach so ohne Plan und Ziel langsam ins Land rein fahren.

Große Belohnung - einen wunderschönen Tempel entdeckt. Ich soll aber bei einer Veröffentlichung meiner Bilder nicht den Namen des Tempels nennen, eigentlich sei er nicht für die Öffentlichkeit geöffnet und sei sehr alt und wertvoll.
Wer also den Namen des Tempels trotzdem herausfindet, bitte diesen für sich behalten. :respekt:

induruwa_tempel1.jpg

induruwa_tempel2.jpg

induruwa_tempel4.jpg

induruwa_tempel5.jpg

induruwa_tempel6.jpg

induruwa_tempel9.jpg

induruwa_tempel9a.jpg

induruwa_tempel9b.jpg

induruwa_tempel9c.jpg

induruwa_tempel9d.jpg

induruwa_tempel9e.jpg

induruwa_tempel9f.jpg

induruwa_tempel9g.jpg

induruwa_tempel9h.jpg

induruwa_tempel9i.jpg

induruwa_tempel9j.jpg
 
So wird das was.
Rupa bat darum, bei unserem Buddha im Garten Räucherstäbchen anzünden zu dürfen.
Gekauft, und schon war sie happy und die Gartenarbeit geht um so beschwingter...
IMG_20191221_122535.jpg
 
Oben